Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132

Thema: History and Nature, Ostküste im Oktober 2011

  1. #81
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Liebe Petra

    Du hast uns absolut sensationelle Photos präsentiert, ganz herzlichen Dank. Ganz tolle Eindrücke von einer Gegend, welche wir eventuell in den nächsten Jahren auch mal besuchen können.

    Ruedi

  2. #82
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Petra....

    wau, was für schöne Bilder

    Es freut mich wirklich sehr, dass euch diese Seite der USA so gut gefallen hat. Wir waren ja ein paar mal im Osten und immer begeistert von der Vielfältigkeit dieser Gegend. Das Hotelzimmer hätte uns auch gefallen.....ist so richtig kuschelig

    Viele Grüsse
    Monique

  3. #83
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich bin auch noch begeistert mit dabei! Die Bilder sind wirklich klasse und machen Lust auf mehr!
    Ich glaube wenn wir irgendwann unsere längere USA-Reise planen, werden wir an der Ostküste beginnen und uns dann erst Richtung Westen durchkämpfen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #84
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Und dieses Bild bin ich auch noch schuldig (zu Simone schiel)

    Yvonne hat doch extra noch posiert.

    Danke schön Petra
    Viele Grüße Simone





  5. #85
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Was für sagenhaft schöne Fotos

    Ich bin wieder aufgeschlossen und total begeistert, nicht nur von der Niagabildern

    Schreibst Du eigentlich unterwegs Reisetagebuch oder machst Du das jetzt alles aus dem Gedächtnis?

    Auf alle Fälle bin ich gespannt, wie es weitergeht und pack mal was in die Kühlbox ...
    Viele Grüße Simone





  6. #86
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    So, die Kühlbox ist wieder gefüllt (allerdings nur mit Softdrinks , sorry für Kali), denn die Weiterfahrt dauert noch etwas.

    @Simone: Während des Urlaubs schreibe ich immer so ein paar Stichpunkte auf. Für den Reisebericht nehme ich dann auch mein vor Ort erworbenes Infomaterial und das Internet zur Hilfe, um Erinnerungslücken zu schließen. Natürlich helfen dann auch die Fotos, gespeicherte Aufnahmezeiten und Googlemaps die Erinnerungsfetzen zu ordnen Diesmal ist es aber besonders schwer, da die Reise schon sol lange zurückliegt

  7. #87
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    @Simone: Während des Urlaubs schreibe ich immer so ein paar Stichpunkte auf. Für den Reisebericht nehme ich dann auch mein vor Ort erworbenes Infomaterial und das Internet zur Hilfe, um Erinnerungslücken zu schließen. Natürlich helfen dann auch die Fotos, gespeicherte Aufnahmezeiten und Googlemaps die Erinnerungsfetzen zu ordnen Diesmal ist es aber besonders schwer, da die Reise schon sol lange zurückliegt
    Nur Stichpunkte? Das wäre mir zu wenig, da würde ich nichts Gescheites mehr zusammen bekommen Ich schreibe schon länger an dem RB der Bigtour - und obwohl ich täglich aufgeschrieben habe, fallen mir immer wieder Kleinigkeiten ein, die da nicht stehen Ich versuche immer, mich intensiv in den Reisetag reinzudenken und zu fühlen, sonst bekommt das Geschriebene irgendwie kein Leben-das kostet halt Zeit und Ruhe...
    Viele Grüße Simone





  8. #88
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Nur Stichpunkte? Das wäre mir zu wenig, da würde ich nichts Gescheites mehr zusammen bekommen
    Meist habe ich abends keine Zeit mehr viel aufzuschreiben Es sind in meiner kleinen A6 Kladde so 2-3 groß geschriebene Seiten, in denen ich versuche das wichtigste festzuhalten.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ich schreibe schon länger an dem RB der Bigtour - und obwohl ich täglich aufgeschrieben habe, fallen mir immer wieder Kleinigkeiten ein, die da nicht stehen Ich versuche immer, mich intensiv in den Reisetag reinzudenken und zu fühlen, sonst bekommt das Geschriebene irgendwie kein Leben-das kostet halt Zeit und Ruhe...
    Letzteres ist genau mein Problem bei so viel Ereignissen zwischen Bericht und Reise. Deshalb wird es eben auch nur eine Beschreibung der Route, aber besser als nichts

  9. #89
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Ich schreibe schon länger an dem RB der Bigtour
    ..... irgendwie hab ich da was übersehen?????

    Deshalb schreibe ich am liebsten live....dann kann ich den Tag nochmal Revue passieren lassen und ''runterfahren''

    Aber jeder so, wie er lustig ist ....Hauptsache es steht dann irgendwann mal ein Reisebericht hier drin....

    Viele Grüsse
    Monique

  10. #90
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    sonst bekommt das Geschriebene irgendwie kein Leben-das kostet halt Zeit und Ruhe...
    das ist doch mal wieder ne Ausrede um uns ruhig zu halten.
    Nee im Ernst, ich haben jeden Abend, wenn wir uns ins zurück gezogen haben, meiner "Sekretärin" den Tagesbericht diktiert.Beim Schreiben hier in Forum kamen dann manchmal noch ein paar kleine Dinge dabei, grade wenn man am Bilder sichten war.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #91
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ..... irgendwie hab ich da was übersehen?????
    Hast Du nicht, keine Sorge

    Ich schreibe immer den Text vor und fertig, bevor ich hier an den Start gehe. Außerdem müssen immer noch die Bilder rausgesucht werden, die dann hier rein sollen

    Leider habe ich keinen Sekretär, der auf meine Anweisungen hin handelt
    Viele Grüße Simone





  12. #92
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Leider habe ich keinen Sekretär
    dann hast du irgendwas verkehrt gemacht, oder nur schlecht erzogen.
    So jetzt aber schnell zurück zu Lück.
    Sorry Petra
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #93
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Woooooooooooooooow, so ein toller RB und wundervolle Fotos!

    Weißt du noch was ihr für das Hotel an den Niagara Falls bezahlt habt?

  14. #94
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    Das Embassy Suites by Hilton Niagara Falls - Fallsview room mit Whirlepool, Frühstück, Nachmittagssnack und 50$ Gutschein für das Steakhouse hat für 2 Nächte $429,20 (321,90€) gekostet.

  15. #95
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Das Embassy Suites by Hilton Niagara Falls - Fallsview room mit Whirlepool, Frühstück, Nachmittagssnack und 50$ Gutschein für das Steakhouse hat für 2 Nächte $429,20 (321,90€) gekostet.
    Und das Hotel ist sehr zu empfehlen. Allerdings zur Beachtung: hier ist Valet-Parking angesagt.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  16. #96
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    Es geht ein kleines Stückchen weiter. Heute allerdings aufgrund der Örtlichkeiten nur wenig Bilder.

    26.10.2011

    Nach einer guten Nacht gibt es heute zum Frühstück endlich mal wieder richtig gute Hashbrowns. Das Frühstück und die Atmosphäre im hoteleigenen Restaurant sind wirklich super und der Service ist sehr zuvorkommend. Roland und ich genießen schweigend, als uns ein Kellner anspricht. Wir sind so in Gedanken versunken, dass wir nicht direkt reagieren und schon springt eine Dame vom Service ein und erklärt dem Kellner, wir würden wohl kein Englisch sprechen. Das können wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und schnell entwickelt sich eine nette Unterhaltung. Es ist sehr schade, dass wir hier nur so kurz stoppen. Wir kommen noch nicht einmal dazu das schöne Schwimmbad zu nutzen.



    Bilder vom Hotel bei Tag






    und ein Bild von der Straße



    Um wenigstens einen kleinen Eindruck vom Leben der Amish zu bekommen, buchen wir eine Tour mit einem kleinen Bus. (Keine Ahnung mehr wie/wo wir dieses Angebot entdeckt haben).

    Steven, unser Fahrer und Guide, hat einige Zeit in Kiel gelebt, kennt auch Köln und Düsseldorf und gestaltet die Fahrt recht interessant. Wir fahren durch das Gebiet in dem die Amish, zum Teil auch Grundstück an Grundstück mit den English (alles die nicht Amish sind werden so genannt), leben und Steven macht uns immer wieder auf Kleinigkeiten aufmerksam: Scheunen der Amish in denen Tabak zum Trocknen und Verkauf hängt, leider vergitterte Fenster und Türen an eine Schule der Amish (es hat wohl einige Zeit vorher einen Zwischenfall gegeben),



    Laubpuster, die mit Gas anstelle von Strom betrieben werden (Gebrauch von Gas ist erlaubt, Strom nicht). Ebenso gibt es mit Gas betriebene Generatoren. Ein Haus ist allerdings mit Sondergenehmigung der Ältesten an das Stromnetz angeschlossen. Die Tochter der dort lebenden Familie ist schwer krank und auf elektrische Geräte angewiesen.
    Steven ist mit einer Amish Familie eng befreundet und wir machen halt auf ihrer Farm.





    Dort können wir uns auch mal die Kutschen näher anschauen



    und anschließen in einem Laden Heimtextilien kaufen. Die Gasbeleuchtung weckt Erinnerungen an die Ferienhütte von Rolands Oma. Außerdem machen wir später noch Halt an einem Laden mit Lebensmitteln und Geschenkartikeln. Es erinnert ein wenig an eine Kaffeefahrt, das ist aber nicht negativ gemeint und die Tour hat uns sehr gut gefallen. Roland ärgert sich später nur, dass er nicht versucht hat die die Frauen im Laden auf Deutsch anzusprechen.

    Gegen Mittag fahren wir dann weiter Richtung Gettysburg, wieder etwas für die Sparte „History“. Als wir durch New Oxford fahren entdecke ich auf einmal ein Schild „The Christmas Haus, Original German Tradition“. Das muss ich mir näher ansehen, was hier als „original deutsch“ angepriesen wird und ich dirigiere meinen Fahrer sofort retour. Eine weise Entscheidung und sehenswerter Stopp. Wir werden von viel Handwerkslärm begrüßt und gleich darauf taucht auch der Besitzer auf. Er ist gerade dabei die Verkaufsräume zu vergrößern, da die Nachfrage nach deutschem Weihnachtsschmuck stetig wächst. Angeblich wird wieder Qualität verlangt und nicht mehr chinesische Billigware. So fliegt er einmal im Jahr nach Deutschland und kauft dort im Erzgebirge seine Ware ein, die teilweise speziell für den amerikanischen Markt angepasst wird.



    Auch etwas gewöhnungsbedürftiger und nicht ganz stilecht



    Die wirklich wunderbaren originalen Weihnachtspyramiden aus dem Erzgebirge habe ich leider vergessen zu fotografieren. Sie waren in einem extra Gebäude untergebracht.

    Ich finde eine klassische silberne Glaschristbaumspitze, die ich am liebsten kaufen würde, aber der Transport........
    Nach einer längeren Unterhaltung müssen wir uns dann wieder auf den Weg machen. Wer mal in der Gegend ist ….unbedingt hier reinschauen.

    Ein paar Bilder von der Fahrt um einen Eindruck der Region zu vermitteln. (aus dem fahrenden Auto fotografiert, entschuldigt die Qualität)







    Nächster Stopp Gettysburg. Dort werden wir von dieser Persönlichkeit begrüßt.



    Wir gehen zuerst ins Visitor Center und schauen uns einen Film über die historischen Hintergründe an. Weiter geht es zum Cyclorama einer Ton und Lichtshow in/auf/hinter einem 360° Gemälde von Paul Philippoteaux über die „Operation Pickett's Charge“. Die Amis wissen, wie man so etwas in Szene setzt! Mit diesen Informationen im Hinterkopf streifen wir durch die Ausstellungsräume, schauen immer wieder kurze Filmsequenzen an, begegnen wieder John Brown und versuchen die unterschiedlichen Aspekte und Informationen rund um die Sezessionskriege zu verarbeiten. Erschreckend wie viele Menschenleben dieser Krieg gekosten. Die Fahrt über die Schlachtfelder kürzen wir etwas ab und halten nur an einigen Stellen. Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich mir vorstelle, dass auf jedem Stück Erde, auf das ich trete, Menschen Opfer der Schlacht geworden waren.

    Die Denkmäler, wie wir sie hier sehen, hatte ich so bisher nur in der ehemaligen Sowjetunion gesehen.
    Unkommentiert einige Bilder









    Auf den Tafeln, die Namen von Opfern











    Gettysburg National Military Park Museum hat bei mir einen sehr großen Eindruck hinterlassen. Beim Verlassen des Geländes habe ich ein wenig verstanden, wo die amerikanische „Befreier“ Mentalität ihren Ursprung hat.

    Zum Abschluß noch ein Bild aus dem Städtchen Gettysburg



    Je näher wir Washington kommen umso verrückter wird der Verkehr. Um kein Verkehrshindernis zu sein, müssen wir ständig 10%-20% über dem Speedlimit fahren und werden trotzdem noch überholt. Chaotisch!!!!! In Washingon selbst haben wir dann richtig viel Betrieb, finden aber dank Navi gut zu unserem BEST WESTERN Rosslyn/Iwo Jima. Das erste Zimmer, das wir bekommen ist sehr schön groß, riecht aber extremst nach Schimmel. Ohne Probleme bekommen wir ein anderes, leider kleineres Zimmer. Insgesamt finde ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade gut, um es mal nett auszudrücken.
    Da das Hotel in einem reinen Büroviertel liegt, gibt es fußläufig keine Nahrungsquelle und wir fahren zur Cheesecake Factory. Das Essen ist gut, die Umgebung passt und mit der äußerst netten Kellnerin halten wir ausgiebige Pläuschchen.
    Morgen geht es dann ohne Auto auf Erkundungstour in Washington.

  17. #97
    Hallo Zusammen,
    zwar recht spät, aber ich spring noch drauf
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  18. #98
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: History and Nature, Ostküste im Oktober 2011

    Ja, wenn man sich mal etwas mit der History von Völkern beschäftigt, wird einem oft auch Klarer, warum die Mentalität ist wie sie ist. Das ist uns in England auch extrem so gegangen.


    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #99
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Liebe Petra,

    der Reisebericht und die Fotos sind super, super schön!!!
    Wir sind ganz begeistert und unsere Vorfreude steigt jetzt noch mehr!!!

    Liebe Grüße,
    Alex und Irmi

  20. #100
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    Ich werde mir Mühe geben, die restlichen Tage (Washington, Philadelphia, New York) vorEurem Urlaub (und unserem) fertig zu stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •