Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 457

Thema: Von "Die mit dem Wolf Tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Bigtour 2012

  1. #81
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ..... das war am 29.3.......... war wohl ein verfrühter Aprilscherz .....

    Der war gut......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #82
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich hatte keine Lust bei dem tollen Wetter
    Ich dachte bei dir wären da grade dicke Gewitterwolken gewesen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #83
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ich dachte bei dir wären da grade dicke Gewitterwolken gewesen.
    Viele Grüße Simone





  4. #84
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Extra für unsere in Kürze in Richtung Yellowstone startenden Reisenden habe ich die letzten beiden Tage damit verbracht, alle Yellowstone Bilder zu sichten (und das sind echt viele ) nun muß ich sie nur noch komprimieren, hochladen und hier einstellen.

    Sind mal wieder ein paar mehr geworden, wie von mir gewohnt...

    So, habe ich Euch nun eine lange Nase gemacht?

    Morgen gehts los
    Viele Grüße Simone





  5. #85
    Hi Simone,

    schön das es weitergeht...

    Mit Deinem Bericht können wir uns die Wartezeit auf unseren Urlaub verkürzen (in 26 Tagen geht es eeendlich los)
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  6. #86
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532

    So, dann wollen wir mal...

    Sonntag, 08.07.2012:

    Das Frühstück ist recht gut und wir starten in Richtung Park. Am West-Eingang können wir nun endlich auch den Anual-Pass kaufen. Die Meilen von W-Yellowstone nach Madison (Kreuzung) sind sehr schön zu fahren, tolle Landschaft und wir sehen bereits erste Mule Deers und einen Osprey. Eine nette Amerikanerin macht uns auf ihn aufmerksam.




    Etwas Werbung in eigener Sache...









    Wir wollen heute die untere 8 fahren, das Wetter ist durchwachsen.


























    Für was Bäume alles herhalten müssen - in diesem Fall als Kratzbaum...








    An den Grand Canyon Falls geht ein Unwetter nieder und wir warten ca. 30 Minuten im trockenen Auto, bevor wir loslaufen. Mit Sonne ist es dort mit Sicherheit noch viel beeindruckender, aber was soll man machen…es war trotzdem schön.















    Weiter Richtung Mud-Volcano


    Ohne Worte...























    Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße Simone





  7. #87
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Weiter Richtung Mud-Volcano sehen wir von Weitem Leute anhalten, also wir auch. Mit Tele und Fernglas sehen wir unten am Fluss einen Menschenauflauf und links im Wald einen Bär.



    Also nix wie weiter und das Auto am Parkplatz Mud-Volcano abgestellt, über die Strasse und die Wiese runter zum Fluss. Die Strasse ist von 2 Ranger-Fahrzeugen gesperrt.

    Und da sehen wir ihn auf der anderen Seite des Flusses: einen Grizzly, einen echten Grizzly. Wir können unser Glück kaum fassen!!!


    Die Rangerin meint, wenn er eine Tatze ins Wasser setzt, gehen wir alle rückwärts. Es scheint ein ca. 5-jähriges Männchen zu sein. Er bleibt aber auf seiner Seite und erfreut uns total.















    Es fängt wieder an, leicht zu regnen und er zieht weiter, wir auch.






    Den Mud-Volcano-Trail machen wir recht schnell und es müffelt auch gar nicht so arg.



















    Wieder am Auto geht Pierino Richtung Restrooms als ich hinter mir Unruhe vernehme. Da spaziert doch in aller Seelenruhe ein ausgewachsener Bison den Parkplatz entlang in Richtung Restrooms und hinter Pierino her. Der springt beiseite und lässt ihm den Vortritt. Er schwenkt dann aber ab ins Feld.


















    Für heute haben wir genug erlebt, ab zum Motel, Hot Tub und wieder lecker Essen im Outpost. Wir packen noch die Koffer um und gehen in die Heia. Das Wetter unterwegs hatte wieder alles zu bieten






















    Viele Grüße Simone





  8. #88
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ach ja, bevor das Gemecker losgeht... unsere Kühlbox ist täglich rappelvoll mit allerlei und , dazu eine Fressalientüte im Auto von herzhaft bis süß - es kommt also keiner zu kurz in der Hinsicht...
    Viele Grüße Simone





  9. #89
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Gibt es noch Mitreisende außer den lieben Sprotten?
    Viele Grüße Simone





  10. #90
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Montag, 09.07.2012:

    Nach dem Frühstück tanken wir voll und suchen die örtliche Feuerwehr auf um nach Patches zu fragen. Während wir auf den Kommandanten warten, der gerade eine Schulung abhält, entdecken wir doch tatsächlich das Abzeichen aus Rastatt, unserer Heimat, an der Trophäenwand, unglaublich. Wir kaufen 3 Patches, denn auch Pierino möchte einen haben.


















    Anschließend fahren wir zur Post um Briefmarken zu kaufen. Ich stelle mich in der Reihe an und kaufe 100 Briefmarken, was mir eine Nachfrage bezüglich der Stückzahl der netten Dame einbringt…anscheinend werden diese Stückzahlen nicht oft verlangt.

    Die Sonne lacht, also machen wir uns auf den direkten Weg zum Grand Prismatic Pool. Da wir diesen von oben sehen möchten, parken wir am Parkplatz Fairy Falls und gehen in großer Hitze mit viel Wasser los.















    Gegenüber des GP biegen wir links hoch ins Gelände ab und freuen uns oben über einen sagenhaften Ausblick auf den Grand Prismatic Pool.

    Die Sonne sticht und es gibt erste Brandblasen auf meinen Schultern, LSF 30 reicht nicht aus. Zum Glück haben wir ja das Aloe-Spray in SLC gekauft…




















    Das Upper Geysir Basin ist toll, aber wir müssen weiter in Richtung Gardiner, wo wir heute übernachten werden.































    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Simone (04.05.14 um 13:33 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  11. #91
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Kurz nach der Abzweigung von Madison auf die Grand Loop Rd. stehen wir im Stau. Nichts geht vorwärts und keiner weiß, warum. Mir wird die Warterei zu doof und ich steige aus, um nach vorne zu laufen, Pierino wird mich dann ja wieder aufsammeln. Ohne Sonnenschutz, Kappe und Wasser (wie blöd muß man eigentlich sein?!!!). Keine Ahnung, wie lange ich da gelaufen bin, die Sonne im Rücken bzw. auf den nackten Beinen, ohne Wasser, aber in guter Gesellschaft von anderen Hirnlosen wie ich. Eine nette Deutsche begeistere ich für unser Forum und sie schreibt sich die Adresse auf.

    Irgendwann erblicke ich den Grund des Staus: eine riesengroße Bisonherde mit Jungtieren blockierte die Strasse und es geht weiter. Ein paar Fotos – und mein Akku ist leer (Ersatz liegt im Auto…)

    Pierino sammelt mich ein, dem Hitzekoller nahe und ich tanke erstmal eine Flasche Wasser auf und einen Anpfiff meines Mannes (er hat ja recht…). Ziemlich direkt vor uns macht sich die Herde plötzlich wieder auf und es werden insgesamt 4 lange Stunden, bis wir sie hinter uns lassen können. Kaum ist man an einigen Tieren vorbei, kommen von hinten schon wieder andere. Diese großen Viecher direkt neben dem Außenspiegel zu haben, ist schon ein komisches Gefühl.


































    Endlich weicht die Herde auf Drängen eines Rangers nach links auf ein großes freies Gelände und der Weg ist frei.



    Zügig fahren wir weiter, um bald wieder zu stoppen: links stehen wieder Autos und wir halten natürlich auch an.

    Nach dem Gewaltmarsch habe ich meine Füße bereits von den festen Schuhen befreit und habe nur Flip-Flops an. Raus aus dem Auto, mit Fernglas und Kamera bewaffnet und durch das Feld zu den anderen.

    Und da sehen wir was? Einen wunderschönen Black-Bear, der eifrig am Buddeln ist, keine 30 Meter entfernt! Die Kamera glüht, Pierino tobt wegen meiner Flip-Flops…zur Not renne ich halt ohne Schuhe…und weiter Fotos gemacht. Wir beobachten die Schönheit einige Zeit und treten den Rückzug an.
















    Was für ein Gottesgeschenk! Der 2. Bär in 2 Tagen.


    Kurz vor Gardiner kreuzt noch ein Coyote die Strasse. Im Comfort Inn haben wir für 1 Nacht gebucht für 183 USD. Das Zimmer ist ordentlich und wir nutzen den Hot Tub, bevor wir sehr gut im Restaurant essen.

    Ausbeute des Tages: Brandblasen auf den Schultern vom Grand Prismatic, Sonnenbrand an den Waden und eine Blase an der Fußsohle von der Wanderung, Unmengen von Bisons und einen black bear


    Ich dachte ja immer, black bears sind schwarz, daher der Name, aber es gibt offenbar auch hellere und sogar blonde Exemplare:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...CFcQrQMwGzjIAQ

    Oder haben wir einen Experten der mir sagen kann, was für ein Bär das war?

    Hier noch einer zum Anfassen im Hotel:

    Viele Grüße Simone





  12. #92
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Uuuppps Simone.....ich bin eingeschlafen, weil ich seit gestern abend.....als du die ersten Bilder hochgeladen hattest.....auf die Weiterfahrt gewartet habe

    Was glaubst du denn....natürlich bin ich noch dabei.....ich hoffe du bleibst jetzt dran und verkürzt mir die Zeit bis zu unserem Urlaub

    Tolle Bilder vom Yellowstone....meiner grossen Liebe....

    Viele Grüsse
    Monique

  13. #93
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Uuuppps Simone.....ich bin eingeschlafen, weil ich seit gestern abend.....als du die ersten Bilder hochgeladen hattest.....auf die Weiterfahrt gewartet habe
    Das war gestern meine Liebe, ich hatte von morgen, also heute geschrieben...

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn....natürlich bin ich noch dabei.....ich hoffe du bleibst jetzt dran und verkürzt mir die Zeit bis zu unserem Urlaub
    Kommt darauf an, welchen Deiner vielen Urlaube Du meinst

    Morgen gehts erstmal für 2 Tage nach Kölle, da geht nix, außer einem Minitreffen im HRC mit Melly und Petra
    Viele Grüße Simone





  14. #94
    Hallo

    also bei den bildfüllenden Tierbildern bin ich auch dabei, mir reicht ab und zu eine Cola, bin genügsam und freue mich, daß noch Platz ist;
    wäre interessant gewesen, ob der Bison bei Männlein oder bei Behindertentoilette rein wäre;
    da hat ja auch mal der Warntext im Rückspiegel genau gestimmt

    weiter so schöne Tieraufnahmen

    VG
    Utahfan

  15. #95
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Boah Simone, was für Bilder ! Super. Katja + Birthe freuen sich bestimmt schon "bärig" auf den Yellowstone -Park.
    Viele Grüsse an alle Teilnehmerinnen des Minitreffens.

    LG
    Renate

  16. #96
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Gibt es noch Mitreisende außer den lieben Sprotten?
    natürlich.
    Bin sofort, nachdem ich wieder "on Air" war, hinterher gesprintet.
    Zum Thema Schwarz-Braunbären.
    Schwarzbären können auch braun sein/werden und sie können auf Bäume klettern. Dies können Braunbären eigendlich nur wenn sie noch klein sind.
    Deshalb sagt man ja : Um zu prüfen ob man von einem "schwarzen" oder einem "braunen" verfolgt wird sollte man auf einen Baum klettern.
    Der "Schwarze" kommt hinterher, der "Braune" haut den Baum um.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #97
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Von "Die mit dem Wolf Tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Bigtour 2012

    Na da hast ja jemand sein Traumtier gefunden
    So viele Bosons

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #98
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Klar bin ich auch noch an Bord, nur sprachlos durch die tollen Tieraufnahmen.

    Bis Morgen

  19. #99
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo

    also bei den bildfüllenden Tierbildern bin ich auch dabei, mir reicht ab und zu eine Cola, bin genügsam und freue mich, daß noch Platz ist;
    wäre interessant gewesen, ob der Bison bei Männlein oder bei Behindertentoilette rein wäre;
    da hat ja auch mal der Warntext im Rückspiegel genau gestimmt

    weiter so schöne Tieraufnahmen

    VG
    Utahfan
    Hallo Bernhard und willkommen an Bord

    Viele Bisons, ich weiß, aber diese großen Viecher faszinieren einen schon, wenn sie tatsächlich vor einem stehen. Wir hatten ja einen Ford Explorer, als ein recht hohes Fahrzeug, da hat man schon Respekt, wenn fast auf Dachhöhe so ein Tier vorbeiläuft.

    Das Highlight waren aber doch die beiden Bären
    Viele Grüße Simone





  20. #100
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Boah Simone, was für Bilder ! Super. Katja + Birthe freuen sich bestimmt schon "bärig" auf den Yellowstone -Park.
    Viele Grüsse an alle Teilnehmerinnen des Minitreffens.

    LG
    Renate
    Schön dass du mit dabei bist liebe Renate

    Ja, unsere lieben Sprotten haben eine tolle Reise vor sich und ich hoffe, sie bekommen auch viele Tiere zu sehen
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •