So meine Lieben,

nachdem ihr eure Hilfe so nett angeboten habt, darf ich nun mal meine Eckdaten für den nächsten Urlaub in 09/14 vorstellen. Ich muss gestehen, dass die Planung mir zu Beginn ganz einfach von der Hand ging und zum Ende hin immer zäher wurde. Mir fehlen passende Zwischenstopps, um die Tagesetappen abzukürzen und irgendwie erscheint das ganze noch nicht "rund" Besonders der Sequoia NP will sich nicht so recht in das Bild einpassen und liegt so "weit ab vom Schuß". Gut, notfalls muss er halt dran glauben, wobei wir vor allem den Kings Canyon in der Nähe gar nicht mehr geschafft haben beim letzten Mal. Er wäre also gern gesehen, aber nicht lebenswichtig.

Da ich mich bei meiner Planung gefühlt verheddert habe, poste ich mal nicht meine geplante Tour, sondern nur die Wunschliste und warte ab, was ihr daraus macht Temecula ist wieder Start und Ziel, Familienzeit eben. Danach sollen nach Möglichkeit folgende Ziele dabei sein:

Scottsdale mit Sonoran Desert / Scenic Drive
Sedona mit Oak Creek Canyon / Red Rock Scenic Byway
Moab mit Dead Horse Point SP, Canyonlands NP und Arches NP
Jackson / Wy zwecks Durchfahrt Grand Teton NP
Yellowstone NP
Salt Lake City
Las Vegas
Sequoia NP / Kings Canyon
Chino Hills (Familie)

Gebucht haben wir noch nix, aber nach Terminplanung hätten wir Zeit von Donnerstag, 11 September (Hinflug) bis Mittwoch, 08. Oktober (Rückflug)

Andreas würde lieber über Scenic Byways fahren, wenn es geht, anstatt stur der Interstate zu folgen. Und mir wäre es lieb, wenn die Tagesetappen nicht zu lang wären, ich denke 4-5 Stunden sind aber machbar. Andernfalls macht mein Rücken da nicht mit.

Ja, so in etwa denke ich mir das. Ich sag dann mal - Mutige vor, gebt mir mal bitte einen kleinen Stups in die richtige Routen-Richtung