Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162

Thema: Hike & Camp - Tour Southwest 2013

  1. #41
    Hallo,

    Ich möchte auch noch mit, toller Bericht ! Hut ab vor den Wanderungen
    Wo du ja auch eigentlich den ganzen Urlaub nicht ganz gut zurecht warst.
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  2. #42
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Grüß dich Andi, schön,dass du auch noch zugestiegen bist!
    Es gibt noch schöne Ecken zu entdecken!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #43
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Sa.28.9.

    Tag der Enttäuschungen


    Gott sei Dank hatte die Cabin eine Heizung. Um 7:30 Uhr hatten wir beim Aufstehen draußen nur 27° Fahrenheit (1,5°C)! Wir frühstückten gemütlich, skypten mit der Familie und gingen dann einkaufen. Im Anschluss erfragten wir im Visitor Center welche Trails offen wären. Wir hatten vorgehabt die „Navajo Knobs mit der Hickman Bridge“ zu erwandern, was allerdings nicht möglich war, da ein Felssturz vom Frühjahr immer noch den Weg blockierte. Schade, aber wir hatten uns schon so etwas gedacht, weil es im Net keine Info dazu gab. Als Alternative stand der „Golden Throne“ auf unserer Wanderliste. Der Ranger sagte uns dann aber, dass dieser Trail ebenfalls gesperrt wäre auf Grund der Unwetter die zwei Wochen vorher hier für äußerst schlechte Verhältnisse gesorgt hatten. Wirklich ärgerlich, denn leider gibt es hier nicht allzu viele Wanderungen die mir ansprechend erscheinen.
    Den „Frying Pan Trail“ mit „Cassidy Arch“ hatten wir schon im letzten Jahr absolviert. Eine recht lange Tour, die aber sehr zu empfehlen ist.

    Der Ranger empfahl uns dann den „Old Wagon Trail“, den wir dann auch in Angriff nahmen. Es ging eine ewige Schotterhalde die „ Miners Mountains“ rauf, mit eigentlich immer der gleichen Aussicht auf die „Water Pocket Fold“. Na ja, ganz nett, aber nicht der Burner. Auf dieser Rundtour gab es dann noch einen kleinen Aussichtshügel, von dem der Überblick noch etwas besser war. Trotzdem keine soo tolle Tour. Eventuell für Leute, die nur eine kleine Wanderung dort machen wollen. Wir hatten uns jedenfalls eigentlich mehr versprochen.








    Insgesamt waren wir mit einer Essenspause ca. 2,5 Stunden unterwegs. Wir fuhren danach noch zum „Gooseneck Overlook“ und schossen einige Fotos von der Aussicht.



























    Wir haben dabei beschlossen am Abend Burger zu grillen, und gingen deshalb noch mal dafür einkaufen. Um 15:00 Uhr waren wir wieder am CG und genossen dann vor der Hütte, an windgeschützter Ecke, noch die jetzt sehr angenehme Nachmittagssonne. Nach einer Weile bekam ich aber starke Ohrenschmerzen und verzog mich deshalb ins Bett. Während ich Siesta hielt, beschäftigte sich Wolfgang mit dem PC. Wir duschten dann um 16:30 Uhr und grillten gemütlich unsere Hamburger. Im Anschluss machten wir es uns in der Hütte gemütlich und schauten zusammen einen Film am PC an.

    Wetter: sonnig, eiskalt am Morgen, von 27° bis 56°
    Übernachtung: Thousend Lakes RV-Park/Torrey, Cabin Nr. 5- 2 Nächte für 51,22 Euro-sehr gut
    Gefahrene Km: 75,64
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #44
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So. 29.9.

    Türme die uns begeistern


    Um 7:00 Uhr bei jetzt 35°standen wir an diesem Sonntag auf, frühstückten und skypten noch mit der Familie. Dann wurde zusammen gepackt und schon um 8:15 Uhr waren wir auf der Strecke Richtung Moab und den „Fisher Towers“.


    unterwegs sahen wir noch diese kleine Schlange



    Als wir ankamen wurde erst noch ein Picknick auf dem dortigen kleinen Campground veranstaltet, denn wir hatten bei „Randy am Mesa Farm Market“ leckeres Brot eingekauft und wollten dies gleich probieren.



    Ein wirklich klasse Brot, und ich kann auch nur jedem empfehlen dort einen Boxenstop einzulegen um einzukaufen. Um kurz vor 12:00 Uhr starteten wir dann unsere Wanderung bei angenehmeren Temperaturen um die „Fisher Towers.“










    Wir waren beide total begeistert und fotografierten was das Zeug hielt.
















    Aussicht hinter den Fisher Towers



    Es waren schon einige Leute unterwegs, aber nicht alle gingen den ganzen Weg von ca. 10 km. Außerdem waren auch Kletterer dort, denen wir eine Weile zuschauten. Die Wanderung dauerte mit den vielen Fotostops dann doch 3,5 Std, länger als wir dachten. Deshalb machten wir uns danach zügig auf den Weg nach Moab. Im City Market wurden noch Einkäufe erledigt, dann ging es in den „Arches NP“, wo wir eine Site auf dem „Devils Garden CG“ reserviert hatten. Schnell wurde das Zelt auf der Site 50 aufgebaut und ein Feuer entfacht.





    Wir grillten unsere Steaks und genossen dann den Sonnenuntergang vor dem Lagerfeuer. Ein unglaublicher Sternenhimmel ließ uns noch lange draußen sitzen und genießen.




    Wetter: sonnig, von 35° bis 75°
    Übernachtung: Devils Garden CG/Arches NP Site Nr. 50- 3 Nächte für 47,34 Euro- sehr gut
    Gefahrene Km: 363,61
    Geändert von Keilusa (30.11.13 um 18:12 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #45
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuuuu

    ich bin auch noch ganz schnell eingestiegen und verfolge deinen Bericht mit grosser Begeisterung.

    Wenn ich die schönen Bilder sehe kommt doch ein kleines bisschen ''Heimweh'' auf.

    Bin weiterhin gespannt dabei

    Viele Grüsse
    Monique

  6. #46
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Monique, schön, dass du auch zugestiegen bist.
    Beim Bericht schreiben bekomme ich auch immer total Sehnsucht, und kann es kaum erwarten wieder rüber zu kommen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #47
    Hallo Christiane

    die Aussicht hinter den Fishertowers, die Du da fotogarfiert hast, zeigt gerade noch ein wenig der straße vom Onion Creek mit seinen vielen wasserdurchquerungen

    VG
    Utahfan

  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, da hast du Recht Bernhard!
    Das haben wir uns auch gedacht. Die sind wir ja im letzten Jahr gefahren.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Wow, was für ein Wander-(reise-)bericht...

    Christiane, ich bin nicht nur very begeistert, ich ziehe auch den Hut vor Euren Hikes
    Manchmal beschleicht mich so ein Gefühl, als wenn Ihr zwei so richtige "Hardcore-Hiker" seid!

    Tolle Bilder, herrliche Landschaften, geschmeidige Typen

    Einiges von dieser Reise durfte ich ja schon beim letzten Treffen bewundern, bin aber auch jetzt wieder richtig gefangen von Euren Erlebnissen.
    Weiter so.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  10. #50
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Tolle Bilder, herrliche Landschaften, geschmeidige Typen
    da kann ich Günter nur beipflichten. Ich bewundere eure Leistung und weiss auch, dass man bei solchen Aktivitäten viel, viel näher an der Natur ist, als wir Panorama-Touristen. Unser Hike zur Wave wird uns deshalb auch immer unvergesslich bleiben. Aber ich glaube auch, dass man als Camper und Hiker geboren wird.....irgendwie muss man das im Blut haben, oder mit der Muttermilch eingesogen haben

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #51
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Na dann steigen wir beide auch noch schnell zu.
    Klasse Bericht. Ich habe gleich einige Punkte in unsere nächste Route übernommen.
    Im welchen Ort gibts denn das leckere Brot von dem Du geschrieben hast?

    Matthias

  12. #52
    Hallo Matthias

    das ist der Mesa Farm Market an der UT 24 zwischen Capitol Reef und Hanskville etwa bei ml 103, der Besitzer ist Randy Ramsley, den wir vor über 10 Jahren kennenlernten; am Eingang hängt auch schon unser Forumsaufkleber, denn wir ernannten ihn zu Mitglied ehrenhalber, da er schon eine Menge von uns mit seinem tollen Brot. Honig,cinnamon rolls,Ziegenkäse,frischem Salat usw. versorgt hat;
    wer dort vorbeikommt, einfach nur Grüße ausrichten, er weiß dann schon von wem
    VG
    Utahfan

  13. #53
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Vielen Dank ... kommt mit in die Routenplanung

  14. #54
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Irgendetwas hat mch an der Nase gekrippelt und was lese ich? Devils Garden, Site #50
    Tolle Site, gell?

    Auch wenn irgendwer den Tisch umgesetzt hat ......


    Ich habe es nun mal geschafft den ganzen Bericht zu lesen. Wirklich schöne Wanderungen habt Ihr da gemacht. Aber das mit den 8 QUerungen bis zum Escalante Natural Brdge finde ich immer noch seltsam. Hattet Ihr das GPS dabei. Dann würde ich echt gerne mal unsere Tracks vergleichen


    Natürlich bleibe ich am Ball - eh am Trail.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #55
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452

    AW: Hike & Camp - Tour Southwest 2013

    So, jetzt bin ich endlich auch nachgereist und werde richtig wehmütig.....einiges von Eurer Tour haben wir ja auch erlebt. Ganz sicher waren wir ni ht das letzte Mal in dieser Gegend unterwegs und dank Eures RB habe ich einige schöne Touren um Roland zu quälen Er war gerade völlig erschrocken, als ich ihm gesagt habe, dass wir an einem Tag 22km gelaufen sind...(Lower Calf Creek und Escalante River).
    Eure Bilder sind wirklich klasse!

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  16. #56
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hallo miteinander, erst mal ein herzliches Willkommen den neu zugestiegenen! Freut mich zu lesen, dass der ein oder andere Tipp, sei es der von Touren, oder von Leckereien, in eurer Routenplanung Verwendung finden wird! Dann hat sich der Reisebericht ja schon gelohnt!

    Als Hardcore Hiker würde ich uns jetzt nicht unbedingt bezeichnen, lieber Günter, aber es stimmt schon, wir genießen einfach die tolle Natur in dem wir tief in sie eindringen. Nur von den Aussichtspunkten aus genießen reicht uns nicht (mehr)! Aber es kann natürlich sein, dass man so eine "Neigung" schon mit in die Wiege gelegt bekommt liebe Monique.

    Danke Bernhard für den genauen Hinweis zu Mesa Farm Market. Von dem Brot schwärme ich immer noch. Wir hatten ja zwei Jahre hintereinander Pech, und der Laden war geschlossen, bezw. es war keiner drin. Jetzt war Randy da und hat gerade die Teigmaschine am Laufen gehabt für neues Brot.

    Steffi, die site 50 im Devils Garden ist für mich auch der schönste Platz! Haben wir für das Frühjahr auch wieder gebucht. Allerdings haben wir sie nur für eine Nacht bekommen, ein Nacht müssen wir uns umstellen auf den Platz daneben. Dieser Platz ist einfach sehr begehrt.
    Den Tisch dort haben wir immer umgestellt, denn am Morgen war es immer noch sehr frisch, da wollten wir zum Frühstück in der Sonne sitzen. Und beim Lagerfeuer am Abend natürlich nicht im abziehenden Qualm des Feuers.
    Ich glaube den Track von dem Hike zur Escalante Bridge hat Wolfgang aufgezeichnet. Mal sehen vielleicht kann er ihn mal hier einstellen. Aber in der Beschreibung die wir haben, ist auch von 8! Querungen die Rede.
    Hi Petra, seid ihr auch noch zu den Lower Calf Creek Falls danach gelaufen? War schon ein Hammertag bei uns.Gesund ist es eigentlich kein Problem mal über 20 km zu laufen, aber da war ich schon ziemlich geschafft am Abend.
    Die Gegend ist wirklich unbeschreiblich schön und ich habe auch noch viele Touren in dieser Gegend auf meiner "to do Liste"
    Es geht bald weiter, bleibt am Ball!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Mo. 30.9.

    Noch ein toller Turm und FKK am Zelt

    Wieder war es kurz vor 7:00 Uhr als wir aufstanden und uns gleich aufmachten den Sonnenaufgang in dieser herrlichen Umgebung zu fotografieren. Wir kletterten auf die hinter unserem Zelt liegenden Felsen und hatten dort eine tolle Position für unser Vorhaben.





    Wolfgang springt begeistert in den Tag



    Nachdem wir uns fotografisch ausgiebig ausgetobt hatten, gab es lecker Frühstück mit dem Brot von Randy. Wohlweislich hatte ich gleich zwei Stück eingekauft.

    Nach diesem Genuss machten wir uns auf den Weg zum „Tower Arch“, welchen man nur durch Befahren einer Dirt Road erreichen kann. Da wir ja schon einige Male im „Arches NP“ waren, aber bisher noch nie auf die Idee kamen mal diese Ecke zu erkunden, hatten wir diese Tour eingeplant.


    es geht direkt in der Nähe des CG los.


    Man fährt immer Richtung dieses Felsmassives, und muss kurz vorher links abbiegen. Dabei muss man aufpassen, denn es gibt zwei Abzeige nach links. Der erste Abzweig ist eine höllische Jeep Road, die ich mit Mietfahrzeug niemanden empfehlen würde. Also im wahrsten Sinne links liegen lassen, und den zweiten Abzweig nehmen. Der ist völlig unproblematisch, wie man dann auch am Trailhead erkennen kann.



    Wir waren ganz allein unterwegs, und am Trailhead angekommen stand nur ein weiteres Fahrzeug, ein 19er WoMo von Cruise Amerika dort.
    Personen haben wir aber keine gesehen. Wir marschierten los, bis Wolfgang bemerkte, dass er seine Kappe vergessen hatte. Ohne wollte er in Anbetracht der zu erwartenden Temperaturen und seines schwindenden Haupthaares nicht gehen. Also drehte er noch mal um, nachdem wir den ersten etwas steileren Anstieg schon hinter uns hatten, um selbiges Teil zu holen. Ich wartete unterdessen und schaute ihm von oben zu.













    Zusammen machten wir uns dann auf den Weg, bei dem uns auf dem Hinweg gerade mal ein Pärchen begegnete. Wir waren von dieser Wanderung begeistert. Keine Menschenmassen wie sonst gerade überall im Park störten die Idylle. Wir kamen an den „Marching Man“ vorbei, die aufgereiht wie die Soldaten allerdings noch im Schatten standen.



    Es ging viel durch Sand, ein gutes Training für die Wadenmuskulatur.






    Tierspuren im Sand















    Die angenehmen Temperaturen waren gut zum Wandern. Der Weg war mehr als gut markiert, überall fand man Cairns, die einem den Weg wiesen. Der „Tower Arch“ wurde dann auch ausgiebig abgelichtet, immer versucht, beide, Tower und Arch möglichst gut zusammen auf ein Foto zu bekommen.










    Irgendwann hat man dann auch genug, und so machten wir uns wieder auf den Rückweg. Wir waren ja schon um 10:00 Uhr zu unserer Wanderung aufgebrochen, und waren nun froh darüber, denn nun begegneten uns doch einige Leute die sich erst auf den Weg machten. Nach zwei Stunden waren wir wieder oberhalb des Parkplatzes, und waren erstaunt wie viele Fahrzeuge jetzt dort unten standen. Auch auf der Dirt Road, die man von hier oben gut überblicken konnte, waren noch einige Staubwolken von fahrenden Autos zu erkennen.Toll, dass wir den Arch ganz allein genießen konnten. Wir machten uns an den Abstieg der 226 Höhenmeter, und auf den Rückweg zum CG. Da die Wanderung gerade einmal 5 km lang war, beschlossen wir, nachdem wir am Zelt noch etwas getrunken hatten, noch eine kleine Wanderung von 3 km zu unternehmen. Wir besuchten den „Tapestry Arch“, den wir komischerweise auch noch nicht kannten, und den „Broken Arch“. War auch noch ganz nett, außerdem ging der Trail direkt am CG los.












    Auch einige "Schniedel" gibt es auf dem Hike


    einer sogar mit Heiligenschein









    Zurück am Zelt, installierten wir unsere Campingdusche, die wir morgens schon zum Aufwärmen in die Sonne gelegt hatten, an einem Baum. Dann duschten wir genüsslich. Unsere Site war sehr gut, kaum einsehbar von den Nachbarn. Da konnte man sich unbesorgt nackich machen!
    Wer jetzt hier von Bilder erwartet, den muss ich enttäuschen! Ihr wollt euch doch nicht die Augen versauen,oder?

    Wolfgang grillte dann Maiskolben, Kartoffeln und leckere Steaks, während ich am PC den Reisebericht weiter schrieb. Mir blieb dann noch das Geschirr zu spülen, während Wolfgang sich noch mal auf den Weg machte um Sonnenuntergansfotos zu schießen.













    Wetter: sonnig, warm, von 60° bis 75°
    Übernachtung: Devils Garden CG/Arches NP Site Nr. 50- 3 Nächte für 47,34 Euro- sehr gut
    Gefahren Km: 62,60
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    Hallo Christiane:

    den Satz "wir genießen einfach die tolle Natur in dem wir tief in sie eindringen", den hat Wolfgang beim letzten Tag wohl knietief wörtlich genommen
    den Sandweg zum Towerarch hatten wir auch in "angenehmer" Wärme gemacht
    VG
    Utahafn

  19. #59
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Das kannst du laut sagen Bernhard!
    Die Wanderung zum Tower Arch möchte ich jetzt nicht unbedingt bei über 30° C machen. Man läuft ja die ganze Zeit in der Sonne. Wir hatten also richtig Glück mit dem Wetter und den Temperaturen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #60
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hi Petra, seid ihr auch noch zu den Lower Calf Creek Falls danach gelaufen? War schon ein Hammertag bei uns.Gesund ist es eigentlich kein Problem mal über 20 km zu laufen, aber da war ich schon ziemlich geschafft am Abend.
    Ne, wir sind am Morgen den Lower Calf Creek und dann am Nachmittag Escalante River gelaufen....mit der gleichen zusätzlichen Strecke, weil wir immer nur auf die roten Bänder geschaut haben und dabei Bridge und Arche übersehen haben.
    Das war für uns der anstrengendste Tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •