Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Die Erfüllung eines Lebenstraumes - Las Vegas und mehr 2002...

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Schön, dass doch noch einige dabei sind

    Ja,die Sache mit der Bombe...dümmer geht's nicht...

    Oh Elli, die Pizza würde ich sein lassen, wenn noch was davon übrig wäre...ist aber nicht

    Christiane, wir waren ständig am Verhungern...vor lauter Staunen haben wir oft das Essen vergessen mit der Folge, dass uns dann immer fast schlecht war und SOFORT essbares her musste

    Ja Kali, in der Not geht auch ein Budweiser, gell klar war die 3. Flasche für Dich

    Petra, da fühlt man sich als USA Neuling doch gleich viel besser, wenn Ihr zur Seite steht

    Geht bald weiter...versprochen.
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    in der Not geht auch ein Budweiser, gell
    na sicher, gehört doch in Kanada zu meinen Grundnahrungsmitteln.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #43
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Simone,

    ich bin auch eingestiegen. Schöne Erinnerungen..... Las Vegas , ich war vor 15 Jahren das erste Mal da, war schon schöner. Circus, Circus war mein erstes Hotel in LV.Siegfried & Roy habe ich auch einmal gesehen.

    LG
    Renate

  4. #44
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Renate und willkommen an Bord es geht gleich weiter...


    12.06.2002

    Heute geht´s früh raus, Zeit ist kostbar. Nehmen ein Cab zum Start der Doppeldecker Bus-Tour und sind um 8.20 bereits mit dem Bus unterwegs.




    Es geht vorbei an:

    Times Square, WTC, World Financel Center, South Street Seaport, Chinatown,




    Little Italy,



    Empire State Building, Chrysler Building, United Nations,
    Walldorf Astoria,




    Rockefeller Center,



    Trump Tower und den Broadway runter



    zum Madison Square Garden.

    Wir steigen überall mal aus und springen dann auf einen anderen Bus wieder auf. Wirklich eine gute Möglichkeit, die Stadt kennenzulernen. In Little Italy (very little, nur 2 Straßen) speisen wir first class zu mittag (eigentlich ganz günstig, mit Vorspeise für $ 12,50). Kippen erst bei der Rechnung aus den Latschen, weil der Grappa $ 10 plus Tax und Tip kostet . Was soll´s, wir sind in NYC.

    Am Rockefeller Center geht ein Riesen-Gewitter runter und wir werden klatschenaß. Dadurch sehen wir leider den Central-Park nur im Vorbeifahren, weil man fast ersäuft in den Wassermassen. Schade, schade, aber dadurch haben wir einen Grund, wiederzukommen.
    Die Hopp-on, hopp-off Tour ist eine gute Idee, aber beim nächsten Mal würde ich es anders machen: Erst alle Stationen durchfahren und dann aussteigen, sonst sind die Plätze oben vergeben. Man kann ja den ganzen Tag auf die Busse aufspringen.

    Zurück am Hotel sehen wir uns noch den Madison Square Garden an. Noch was zum Trinken gekauft und dann gehen wir auf unser Zimmer. Ach nee, vorher kaufen wir noch einige Souvenirs in den hoteleigenen Läden. Dort sind einige Dinge günstiger als auf den Straßen von NYC.

    Genießen das Abendprogramm in der Klotze und packen schon für den nächsten Tag. Leider geht es da schon nach Hause. Wir beschließen, am nächsten morgen um halb acht das Fußballspiel (EM) von Italien anzusehen, anstatt den Central Park.




    Viele Grüße Simone





  5. #45
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    13. 6. 2002

    Leider hat Italien verloren. Wir checken aus um zwölf und beschließen, ein Cab zum Flughafen zu nehmen. Die Erfahrungen haben uns gelehrt, daß der Check-In mindestens 3 Std. dauert. Außerdem brauchen wir 2 Std. zum Flughafen. Von wegen!!

    Ausgerechnet heute ist kein Stau in Sicht und wir sind in 1.15 Std am Flughafen. Der Check-In ist in 45 Min. durch, weil wir so früh dran sind. Auweia. Jetzt wird´s doof.

    Unser Flieger geht erst um halb acht abends und wir haben gerade erst mal halb drei am nachmittag. Welch Verschwendung. Wenn man das gewußt hätte, wären wir doch noch zum Central Park gefahren.

    Aber da müssen wir jetzt durch. Den Flughafen kennen wir bald auswendig. Latschen überall herum, weil es so langweilig ist. Irgendwann fällt mir ein, ich könnte eigentlich Carmen anrufen. Leider klappt es nicht mit der Kreditkarte (weshalb auch immer). Also ziehe ich los und wechsle wo es geht meine Dollarscheine in 25 Cent Stücke. Das ist schwierig, weil keiner diese hergeben will.

    Irgendwann habe ich für $ 5 Kleingeld zusammen und wähle. In Deutschland ist es nach 21 Uhr, bei uns 6 Std. früher. Carmen ist aus dem Häuschen, wir erzählen im Sauseschritt weil ich nicht weiß, wie lange das Kleingeld reicht. Aber $ 5 reichen relativ lange. Wir erfahren, daß uns Thorsten in Frankfurt am Flughafen abholen kommt- toll.

    Endlich, endlich dürfen wir in den Flieger. Wir starten mit Verspätung in Richtung Osten, der Sonne und der Zeit entgegen. Bye-bye America, wir sehen uns garantiert wieder!

    Viele Grüße Simone





  6. #46
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    14. 6. 2002

    Die Nacht ist lang trotz Videofilmen, essen etc. Kommen ziemlich kaputt in Paris an. Ein schrecklicher Flughafen (Charles de Gaulle), ganz schlechte Wegweisung und nicht viel Zeit. Die Zöllner sind pampig (open please, aber in welchem Ton!) Und gehen sehr ruppig mit dem Gepäck um. Nachdem das erledigt ist bleibt noch kurz Zeit, sich zu erfrischen.

    Da passiert wieder mal das völlig Absurdeste, was man sich vorstellen kann:

    Ich lege die Tickets und Bordkarten auf mein Beautycase am Waschbecken, um die Zähne zu putzen. Da geht neben mir der Handtrockner an und bläst die Unterlagen nach hinten unter die Verkleidung der Waschbecken. Keine Chance, da wieder ranzukommen. Ich stürme aus dem WC raus und rufe nach Pierino. Der denkt, wenn die so schreit, ist sie bestimmt überfallen worden und rennt herbei. Auch er schafft es nicht, an die Tickets zu kommen. Also ich wieder raus (und welch ein Glück: auch Handwerker des Flughafens müssen mal....). I have a problem, please help me. Die machen kurzen Prozeß und reißen die ganze Verkleidung weg, um an die Tickets zu kommen.

    Noch 5 Minuten bis zum Abflug! Ich reiße Ihnen die Unterlagen aus der Hand, schmettere ihnen ein thank you very much entgegen und renne zum Gate.

    Mein Mann tobt, logisch. Die blöden Gallier checken natürlich extra sorgfältig, als ob das die Amis nicht schon besorgt hätten. Wir sind mit die letzten, die im Flieger Platz nehmen.



    Jetzt habe ich den Kanal wirklich voll und will nur noch nach Frankfurt. Dort angekommen (11 Uhr), nehmen wir unsere Great-Baggages entgegen und freuen uns, Thorsten zu erblicken. Er hat einen Geschäftstermin angegeben, um uns abzuholen. Also schnell zu ihnen nach Hause, die Mitbringsel raus gesucht, dann muß er auch schon wieder los. Carmen hatte leider keine Zeit, uns abzuholen.

    Wir fahren los mit unserem Kangoo in Richtung Heimat, machen aber sehr bald schlapp, halten an und pennen ca. 30 Minuten. Der Jetlag läßt grüßen. Eigentlich sind wir es gewohnt, um diese Uhrzeit in der Koje zu liegen (6 Uhr früh).

    Wir quälen uns nach Hause und sind wirklich froh, als wir dort ankommen.

    Alles in allem war es ein super toller Urlaub, beim nächsten mal planen wir aber ausführlicher, damit wir mehr Zeit an den einzelnen Orten haben. Aber für die erste Reise nach USA können wir uns wirklich nicht beklagen. Jederzeit wieder!
    Viele Grüße Simone





  7. #47
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    So, das waren sie, unsere Eindrücke und Emotionen aus 2002.

    Wenn ich die Reise "Revue passieren lasse", würde ich ein paar Dinge einfach anders machen. Zwischenzeitlich haben wir dazu gelernt und es 2005 und 2008 umsetzen können. Als absolute USA-Neulinge haben wir uns aber, das glaube ich zumindest, ganz gut geschlagen. Ich möchte keinen Augenblick der Reise missen (vielleicht außer den nicht erzählten Zickereien ...)

    Unsere Tickets und Bordkarten gebe ich seit 2002 für keine Sekunde mehr aus der Hand und es werden nur noch Nonstopp-Flüge gebucht. Die Umsteigerei nervt uns beide. Bei einem erheblich großen Preisunterschied könnte ich mir das nochmals überlegen, ansonsten...

    Ach ja, und mit einen Beamten am Flughafen lege ich mich grundsätzlich nicht mehr an. War schon sehr unüberlegt und dumm, 9 Monate nach den Anschlägen von einer Bombe zu sprechen, wenn auch nur deshalb, weil er mich so genervt hat morgens um 4 und so einen Aufstand wegen ein bißchen Sand in einer Gaterade-Flasche gemacht hat.... Ich schiebe das auf eine schlaflose Nacht und die sehr turbulente Kurzreise durch die Canyons, was es aber nicht entschuldigen soll. Er war eigentlich ganz höflich gewesen und hat nur seinen Job gemacht. Auch dann, als mein Beautycase mit der Nagelschere durchkam...

    Ich hoffe, mein Bericht hat etwas dazu beigetragen, dass sich der ein oder andere in die selbst erlebten Urlaube zurückträumen konnte. Vielleicht hat er auch einfach nur ein schmunzeln über die Anfängerfehler von absoluten Newbies ins Gesicht gebracht-was mich auch freuen wüde.

    Geändert von Simone (20.01.13 um 16:47 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  8. #48
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    vielen Dank das du uns mitgenommen hast.
    War wie immer sehr kurzweilig mit euch.
    Die letzte Episode war ja noch mal richtig "Kreislauf anregend"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #49
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Meine Güte Simone, du machst sogar noch die Rückreise spannend! Die Reiseunterlagen hinter ne Waschbeckenverkleidung zu blasen, das passiert auch nicht jedem!
    Gott sei Dank ist es gut ausgegangen und der Mensch ist ja lernfähig!

    Danke für die kurzweilige Reise und die Bilder!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Simone,

    danke fürs Mitnehmen! Langweilig war es nie und dann noch der Nervenkitzel in Paris

  11. #51
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Simone....

    wie immer war es unterhaltsam und spannend euch auf der ersten Reise ins gelobte Land zu begleiten. Vielen Dank und ich bin gespannt wie es auf euerer letztjährigen Tour weitergeht

    viele Grüsse
    Monique

  12. #52
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das war aber zum Schluss noch ganz spannend. Nachdem ich vor Jahren in DUS auf dem Weg zum Check- in mein E-ticket verloren hatte, und ein anderes Mal in DUS auf dem Weg nach LAS stand nur mit Koffer und Reisepass, ohne Geld und Kreditkarte,( war im Auto meiner Kollegin geblieben,) habe ich immer das gleiche Ritual,Papiere in einer schmalen Dokumentenmappe mit Schlaufe am Handegelenk oder Rucksack.
    Doppel im Koffer, ist nichts mehr schiefgegangen.
    Kann dir zustimmen, wenn immer möglich non-stop.
    Schön, dass du mit deinem Bericht die Zeit bis zum nächsten Urlaub verkürzt.

    LG
    Renate

  13. #53
    So eine schöne Reise, sie bleibt euch sicher immer in guter Erinnerung.

    Ihr habt ja auch ordentlich Gas gegeben und viel sehen können. Habt ihr den Central Park denn inzwischen gesehen?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  14. #54
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    ich war auch dabei und hab gerne mitgelesen... vielen Dank fuer den RB.

  15. #55
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Fernweh Beitrag anzeigen

    Habt ihr den Central Park denn inzwischen gesehen?
    Ja, 2008...ist dann der übernächste Reisebericht
    Der von 2005 steht in den Starlöchern...
    Viele Grüße Simone





  16. #56
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    und ich bin gespannt wie es auf euerer letztjährigen Tour weitergeht

    viele Grüsse
    Monique
    Ich auch liebe Monique
    Viele Grüße Simone





  17. #57
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Simone,
    ich verliere den Überblick. Ist der aktuelle zu Ende?

  18. #58
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Simone,
    ich verliere den Überblick. Ist der aktuelle zu Ende?
    Hallo Renate,

    Du meinst den von 2012?
    Den gibts ein kleines Stück im alten RdA, sonst leider nirgends

    Da müsst Ihr Euch leider gedulden, ich stelle vorher noch 2005 und 2008 ein, damit hier Leben reinkommt. Die habe ich gerettet, muß allerdings alle Fotos erst als Grafiken neu speichern...
    Viele Grüße Simone





  19. #59
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Simone,

    vielen Dank für diesen kurzweiligen schönen Reisebericht.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #60
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ich finde es ja sehr interessant, dass Ihr nach dieser Reise überhaupt noch mal nach USA in den Urlaub gefahren seid.



    Aber es war sehr unterhaltsam mit Euch zu fahren und ich freue mich auf die nächste Reise.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •