Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 356

Thema: Family-Excursion Southwest 2014

  1. #1
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058

    Family-Excursion Southwest 2014


    Ich fang mal langsam an mit meinem Reisebericht. Kann aber sein, dass es nicht so zügig weiter geht wie ihr es von mir gewohnt seid.


    Prolog:

    Nachdem wir schon mal mit Tochter, Schwiegersohn und ihrer damals 8 Monate alten Tochter erfolgreich einen Wanderurlaub im Südwesten der USA verbracht hatten, kam nun eine Neuauflage, allerdings mit anderer Besetzung. Unsere Tochter Sabrina und ihr Gatte Michael hatten noch mal einen Urlaub mit der kleinen Amelie, jetzt gute zwei Jahre alt, geplant, und fragten ob ich nicht Lust hätte auch mitzukommen, da sie außerdem Michaels Mutter davon überzeugen konnten auch an dieser Reise teilzunehmen. Zwei Omas im Schlepp, was konnte es für die Zwei und vor allem für Amelie besseres geben?!

    Da ich einige geplante Unternehmungen mit meinem lieben Gatten Wolfgang canceln musste, oder von vorneherein gar nicht planen konnte, entschied ich mich mit in die USA zu kommen. Ich war kurz hintereinander an den beiden Schultern operiert worden, deshalb ging die Radkreuzfahrt, die schon gebucht war gar nicht, und einige Mehrtagestouren mit schweren Marschgepäck die geplant waren ebenso wenig. Da Wolfgang immer Rücksicht auf meinen USA-Fimmel nimmt, gönnte ich ihm die Teilnahme auch allein. Deshalb die Entscheidung mit den Kindern ohne Wolfgang in die USA zu reisen. Dort konnte ich auf kleineren Wandertouren ausprobieren wie viel schon geht.


    Für Elisabeth sollte es die erste USA-Reise werden, deshalb wurde auch eine der klassischen Anfänger-Routen gewählt. Wir wollten ihr all die tollen Nationalparks zeigen, die wir zwar schon kannten, aber gern auch noch mal selber besuchen wollten. Trotzdem wurden noch ein paar Ecken eingebaut, die für uns neu sein sollten. Also eine gute Mischung.


    Als Amelie 8 Monate alt war, war es eigentlich überhaupt kein Problem mit ihr in der Kraxe wandern zu gehen, da sie noch viel schlief. Bis 4-5 Stunden-Touren waren damals möglich. Jetzt , mit gut 2 Jahren, konnte das natürlich ganz anders aussehen. Sie war ja wesentlich mobiler und konnte selbst auch schon etwas laufen. Wie sich das Ganze gestalten würde, mussten wir auf uns zukommen lassen. Wir hatten extra relativ kurze Fahretappen gewählt, so wie oft mehrere Tage an einem Ort um alles so entspannt wie möglich zu gestalten. Außerdem setzten wir Prioritäten, in dem wir Campgrounds mit Pool bevorzugten, und nach Kinderspielplätzen schauten.

    Da die Wandermöglichkeiten in den USA fast unbegrenzt in ihrer Vielfältigkeit sind, fiel es nicht schwer eine Auswahl zu treffen. Auch in Anbetracht dessen, dass auch Elisabeth kein rechter Bergfex war, wurden viele kleinere Touren rausgesucht. Die ein oder andere Tour die etwas länger, oder schwieriger war, kam aber auch noch in die Planungsmappe, denn sowohl Sabrina und Michael als auch ich, wollten mal allein los ziehen. Ob dies möglich wäre, musste sich herausstellen. Grenzen waren uns nur mit dem Fahrzeug gesetzt, da wir ja mit Wohnmobil unterwegs waren und viele schöne Ziele die wir gern besuchen würden, abseits des Teeres waren. Aber dies machte mir nicht wirklich so viel aus, denn vor allem für mich sollte es ja in der Zukunft noch einige Urlaubsreisen in die USA geben.

    Wir fanden wir hatten an alles gedacht und gut im Voraus organisiert, also konnten wir uns in das Abenteuer Urlaub mit Kleinkind und Newby stürzen.
    Wer wissen will wie sich dieses Abenteuer gestaltete, oder sich Anregungen für eine Reise mit Kleinkind holen will, kann uns auf unserer Tour begleiten.

    Steigt also ein bei unserer

    Family-Excursion Southwest 2014







    Mi. 09.04.201
    Start mit Jodler und Kuhglocken

    Nach eigentlich recht kurzer Vorbereitungszeit und Planung, die Sabrina und ich uns aufteilten, starteten wir am 9.4.2014 unser Abenteuer "USA -Rundreise mit einer Zwei-jährigen".
    Teilnehmer dieses Wagnisses waren außer meiner Wenigkeit unsere Tochter Sabrina mit Gatten Michael, dessen Mutter Elisabeth und natürlich unsere Sonnenschein Amelie. Mit vier "Frauen" unterwegs, etwa ein Wagnis für Michael? Oder wird er Hahn im Korb sein? Lasst euch überraschen und folgt uns auf unserer Tour und den vielfältigen Wanderungen im Südwesten der USA.

    Um 6:30 Uhr fuhr mich mein Gatte Wolfgang, der leider daheim bleiben musste, die 12 Kilometer nach Langenau, wo schon der Rest der Truppe abfahrbereit wartete.
    Nach einigem Hin und Her wie wir am besten das Gepäck von uns allen im Sharan unterbringen, was nicht so ganz einfach war, hatten wir es endlich geschafft und konnten uns mit vielen Umarmungen Versprechen uns bald zu melden und Küssen von den Lieben, die daheim bleiben mussten, verabschieden.





    Abschied vom Opa

    Pünktlich um 7:00 Uhr ging unsere Fahrt los zum Flughafen. Wir hatten in diesem Urlaub eine Premiere, denn wir flogen auf Grund des günstigen Flugpreises von Zürich aus nach LA, Santa Ana.
    Die Entfernung von uns nach Zürich ist fast genau so weit wie nach Frankfurt, was uns auch noch in unserer Entscheidung bestärkt hatte, dies auszuprobieren. Selbst mit den Parkgebühren war es noch wesentlich günstiger als von Frankfurt, München oder Stuttgart.
    Sabrina hatte schon vorher einen Stellplatz für die 4 Wochen am Hilton Hotel in der Nähe des Flughafens vorgebucht. Die Fahrt dort hin verlief ohne besondere Vorkommnisse und um 9:30 Uhr stellten wir unsere Fahrzeug hinter dem Hotel ab, luden die Koffer aus und wartete auf den Shuttlebus der von dort zum Flughafen fährt.


    vor dem Hilton Hotel in Zürich


    Um 10:00 Uhr kamen wir relaxt dort an, wurden gleich beim Betreten der Flughalle gefragt wo wir hin müssen und von einer netten Flughafenmitarbeiterin eingewiesen. Dieser erste Eindruck war schon mal positiv. Der Flughafen ist sehr übersichtlich, sauber und gut organisiert. Nett fanden wir die Beschallung der Zubringerbahn. Man hörte Jodler, Kuhglocken, Echos und dergleichen dieser in Bergenkulissen üblichen Geräusche.
    Da wir erst um 13:00 Uhr abflogen hatten wir noch genügend Zeit, nachdem wir unser Gepäck abgegeben hatten, mit Amelie in einen der dort vorhandenen Spielbereiche zu gehen, wo sie sich noch mal richtig vor dem langen Flug austoben konnte.






    Als das Boarding begann waren wir wieder sehr angenehm überrascht. Alles verlief sehr ruhig. Ohne jede Hektik, so wie wir es schon oft erlebt hatten, konnten wir unsere Sachen aufs Band legen und durch die Security durch. Wir mussten keine Schuhe ausziehen, was ja schon mal sehr angenehm war, da ich auf dem Flug schon immer aus Gewichtsersparnis meine Wanderschuhe an habe, und die Schnürerei dann natürlich lästig ist. Außerdem durften wir, da ja ein Kleinkind dabei war, gleich alle zusammen früher in den Flieger.
    So hatten wir genügend Zeit in Ruhe unser Handgepäck zu verstauen, ohne dass von hinten Leute nachdrängten. Außerdem musste für Amelie, die ja einen extra Sitzplatz hatte, noch der spezielle Hosenträgergurt, den Sabrina vorher gekauft hatte, installiert werden. Nachdem wir unsere Plätze (42D und E, und die Reihe dahinter)eingenommen hatten, wurde Amelie, die bis dahin sehr brav und lieb war, doch etwas quengelig und moserte wegen des fest sitzenden Gurtes einen Moment rum.
    Aber kaum startete die Maschine, allerdings mit 25 Minuten Verspätung, war sie schon eingeschlafen.



    Der Flug verlief recht ruhig, das Essen war gut, allerdings recht scharf. Für die Kleine nicht so geeignet. Da es aber genügend Beilagen gab, bekamen wir auch das Kind satt.






    Getränke wurden sehr oft gereicht und für Kinder gab es Spielzeug, Malsachen usw. So war Amelie nachdem sie wieder wach war auch gut beschäftigt. Außerdem spielte sie mit einer 16 monatigen kleinen Amerikanerin im Gang, den die beiden immer wieder rauf und runter liefen. Sprachbarrieren gab es keine.
    Als wir dann am Abend in SF ankamen wo Immigration und Umsteigen angezeigt waren, hatte Amelie nicht mehr geschlafen und weinte etwas.



    Trotzdem ging alles recht gelassen vonstatten. Die Schlange an der Immigration war recht lang, aber wir hatten viel Zeit zum Umsteigen.




    Wir stellten dann fest, dass unsere vorgebuchten Sitzplätze geändert worden waren, und wir alle auseinander gesessen hätten. Vor allem Amelie hätte allein einen Platz 7 Reihen hinter uns gehabt. Natürlich ein Unding. Wir konnten dann aber ohne große Problem die Sitze tauschen und alles war gut.
    Auch der Anschlussflug, der ja nicht sehr lang war, ging ohne Vorkommnisse vorüber. Wir konnten noch einen tollen Sonnenuntergang beim Anflug auf unser Ziel erleben, bevor das Flugzeug in Santa Ana aufsetzte.






    Eigentlich wären wir zügig draußen gewesen, aber Kindersitz und Kraxe waren wohl so gut verstaut, dass beide Teile erst mal nicht auffindbar waren. Während wir beiden Omas mit Amelie auf die wichtigen Utensilien warteten, gingen Sabrina und Michael schon mal das Auto holen.

    Wir hatten bei "German Who" einen Minivan vorgebucht um zum Hotel und am nächsten Tag zur Wohnmobilvermietung zu kommen. Der Flughafen Santa Ana ist regelrecht winzig und total übersichtlich.
    Die Autovermietung befindet sich auch direkt gegenüber, so dass alles recht zügig ging. Endlich wurden dann auch unsere heiß ersehnten Gegenstände gebracht, und mit doch einiger Verspätung konnten wir Richtung Hotel fahren. Amelie hielt, trotzdem sie so gut wie nicht geschlafen hatte, tapfer durch.

    Im Hotel angekommen, gab es einen netten Empfang mit einem zu Scherzen aufgelegten Herrn an der Rezeption. Wir bekamen gleich mal jeder ne Flasche kaltes Wasser von ihm in die Hand gedrückt.
    Die Zimmer waren sehr sauber und groß und man wurde mit einem Geschenkkorb willkommen geheißen. Der enthielt je Zimmer eine Flasche Rose-Wein, Wasser, Schokolade und Knabberzeug.












    Sehr schön! Wir hatten die Zimmer im ersten Stock Nr. 210 und 212 "des Best Host Inn"!
    Das Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen,liegt es doch direkt gegenüber eines Vergnügungsparkes, der "Knotts Berry Farm" Wer also mit größeren Kindern diesen Park mal besuchen möchte, dem kann ich dieses Hotel ans Herz legen.

    Nachdem wir unsere nötigen Utensilien auf den Zimmern verteilt hatten, ging es schlagkaputt um 23:00 Uhr ins Bett.

    Gefahrene Mi:30, mit Auto
    Unterkunft: Best Host Inn, Zi.Nr.210+212, sehr gut, 140,00$/103,36Euro für zwei Zimmer, 1 Nacht
    Wetter: sonnig, windig, warm

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Erster.
    Na da will ich den Michael mal nicht ganz alleine lassen mit seinem "Harem".
    Womo-Kenntnisse sind ja auch ein weng vorhanden und mit dem Kühlschrank kenn ich mich ja bestens aus.
    Geändert von Kali (09.07.14 um 18:04 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    War ja klar,ne! Das haben wir genug dabei!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich steig dann mal als 2.ein, um Euren günstigen Flugpreis beneide ich Euch immer noch.

  5. #5
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön,dass du auch mit dabei bist liebe Renate!
    Ja der Flugpreis war schon ein Schnapper!
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    War ja klar,ne! Das haben wir genug dabei!
    ein bischen "Opaerfahrung" kann ich dafür auch noch beisteuern.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Family-Excursion Southwest 2014

    Nummer drei ist auch an Bord.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Und ich schummle mich wieder als blinder Passagier dazu
    LG
    Travelina

  9. #9
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Family-Excursion Southwest 2014

    Da komm ich natürlich auch mit, brauche lesefutter bis 2015 :-)

    Lg Roland

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Fein,schon einige Mitfahrer! Es gibt gleich noch nen Tag!

    Do. 10.04.2014
    Keine Lust auf Wasserspiele, aber trotzdem Urlaubsstimmung


    Ich wurde, Herrn Jetlag sei Dank, leider schon um 2:45 Uhr wach, und wälzte mich im Bett rum bis um 4:00 Uhr auch Elisabeth aufwachte, mit der ich mir das Zimmer teilte. Wir unterhielten uns über die Anreise und mutmaßten was uns wohl so alles erwarten würde. Für Elisabeth war es ja die erste USA-Reise, und sie harrte schon sehr erwartungsvoll was da wohl alles auf sie zukommen würde. Um 5:00 Uhr hielt uns aber nichts mehr in den Betten und so standen wir auf, trödelten etwas rum und duschten schon mal. Die anderen kamen dann um 6:30 Uhr in die Puschen und wir beschäftigten uns bis 7:30 Uhr mit Amelie, die die Hotelanlage erkundete. Nebel waberte vom Meer her herüber und schaffte eine komische Atmosphäre.





    Hier noch mal das Hotel von außen


    Pool im Nebel

    Es gab leider erst ab 7:30 Uhr Frühstück, welches in einem separaten Raum, eine Art Wintergarten serviert wurde.




    Für das Frühstück hatten wir am Vorabend jeder einen Gutschein bekommen den wir dort abgeben sollten. Das Frühstück war sehr gut, mit Eiern, Speck, Würstchen, Kartoffeln, Joghurt und Waffeln. Es gab Saft, Kakao und Kaffee. Alle Leckereien gab es auf Porzellantellern und wir konnten mit richtigem Besteck essen.



    Wir mussten uns etwas sputen, da die WoMo-Übernahme auch recht früh angesetzt war. Zusammen fuhren wir dort hin, wo unser Domizil für die nächsten 4 Wochen schon bereit stand.



    Nach Einführung und Mängelsichtung konnten wir schon eine Stunde später vom Hof fahren. Der Van wurde abgegeben



    und dann machten wir uns auf den Weg zum nächsten Walmart, der auf der Strecke lag um den Ersteinkauf zu tätigen. Für 4 Erwachsene und ein Kind braucht man schon einiges an Lebensmitteln und Getränken. Aber auch dies war bald geschafft und so ging die Fahrt weiter zum "Riverside County Park" der noch im Randbereich von LA lag.

    Unterwegs gab es mal Stau, aber um 15:00 Uhr waren wir an unserem ersten Campground angekommen. Eine tolle Anlage mit kleinem See und einem super Wasserspielplatz erwartete uns. Wir hatten diesen Übernachtungsort gewählt weil er noch im Randgebiet von LA lag und wir notfalls schnell wieder bei der WoMo-Vermietung wären, sollte was mit dem Fahrzeug nicht in Ordnung sein. Da wir schon mal schlechte Erfahrungen mit einem anderen WoMo-Vermieter gemacht hatten, wollten wir auf Nummer sicher gehen. Aber unsere Befürchtungen waren absolut unbegründet.

    Jurupa Riverside County Park

























    Sabrina wollte einfach nicht ins Wasser...



    ...und Amelie auch nicht!



    also lieber noch mal auf den Spielplatz!


    Wir fühlten uns auch sofort wohl in diesem Park und langsam kam richtige Urlaubsstimmung auf. Wir beschäftigten uns abwechselnd damit die Sachen und die Lebensmitten einzuräumen, währen die anderen mit Amelie die Anlage mit mehreren Spielplätzen erkundeten.

    So waren wir bis zum Abend beschäftigt an dem wir dann noch Nudeln mit Tomatensoße kochten, einen Salat dazu aßen, und dann um 20:00 Uhr satt und zufrieden in die Kojen sanken.



    Gefahrene Mi: 70,5 mit WoMo, 25 mit Auto
    Unterkunft: Rancho Jurupa Riverside County RV- Park, Site 43, sehr gut, 32,00$/23,55Euro, 1 Nacht
    Wetter: am Morgen neblig, dann sonnig, warm
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Toll, schon so viele Mitfahrer!
    Roland, dir kann ich auch meine bereits hier http://www.reisedurchamerika.net/sho...outhwest-again

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...outhwest-again!

    erschienenen Reiseberichte ans Herz legen, wenn du gerne wanderst!

    Grüßle Christiane
    Geändert von Keilusa (09.07.14 um 20:13 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #12
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    bestimmt wolltest du für Roland bei "hier" einen Link zu deinem RB setzten.
    Hat aber leider nicht geklappt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #13
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Jetzt hat es geklappt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #14
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Liebe Christiane....

    also ich bin natürlich auch dabei.....ist ja looooogooooo....freue mich doch immer auf Bilder aus dem globten Land, auch wenn ich ihm im Moment untreu bin

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #15
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Oh, ja, mein Utochen, mein Autochen

    Da spring ich doch auch gleich noch mit auf. Ich hätte gerne den schönen Sessel, oder ist der schon besetzt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #16
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Christiane,
    ich steige auch noch ein.
    Gruß, Gerry

  17. #17
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön,dass ihr auch noch zugestiegen seid!
    Auf dem Sessel sitzt leider schon Elisabeth,liebe Steffi!
    Aber es ist noch genügend Platzim WoMo. Wenn nicht nehmen wir noch nen Anhänger mit!
    Oder ihr fahrt mit dem hier hinterher!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #18
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Langsam Christiane,

    jetzt habe ich total den Abflug verpasst, aber mich schnell zu euch aufn Campingplatz gebeamt . Das ist aber ein tolles WoMo und da gibt es sogar genügend Stauraum für die Getränke , weil man in der Hitze immer viel trinken muss .

    Jetzt bin ich sehr gespannt , was die 3 Generationen unterwegs so erleben.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #19
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön, dass du auch noch zugestiegen bist Ilona!
    Ja der Stauraum war in diesem WoMo echt super!
    Bei 5 Personen allerdings auch dringend notwendig.
    Allein der Getränkevorrat war beträchtlich.

    Einziger Kritikpunkt war, es gab keine Haken, wo man mal ne Jacke, Handtuch/Geschirrtuch oder Tasche hinhängen konnte.
    Dem haben wir aber abgeholfen und ein paar Selbstklebende hingepappt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich mach mal weiter, und da ich so viele Bilder habe und mich nicht entscheiden kann welche ich nicht zeige, gibt es den Tag auf zwei mal. Sorry,da müsst ihr jetzt durch!


    Fr. 11.04.2014
    Der Wein schmeckt auch im großen Sandkasten

    Teil 1

    Die Nacht gestaltete sich wieder etwas unruhig, durchschlafen war einfach noch nicht möglich. Wir standen um 6:00 Uhr auf, duschten und genossen unser erstes Frühstück im WoMo so um 8:00 Uhr.
    Dann ging es los Richtung Joshua Tree NP, der unser nächsten Ziel sein sollte. Wir kamen nach einer eher langweiligen Fahrt nach 1,5 Std. dort an. Wir hatten uns schon einen CG ausgesucht, den "White Tank CG", der sofort angesteuert wurde, da dort "first come, first serve" gilt. Nach dem Motto: " wer zuerst kommt malt zuerst" Der CG erwies sich dann aber für unser WoMo als untauglich, da die Plätze meist zu klein waren. Die einzigen größeren Plätze, die übrigens nur über Schotterpiste zu befahren waren, waren leider schon belegt. Wir fanden dann aber auf dem "Belle CG", der Name war Programm, einen sehr netten Platz.







    Das Wetter war toll und man konnte den Mittagssnack draußen einnehmen. So gefiel uns der Urlaub. Nach der Relax-Pause packten wir Getränke und etwas Proviant ein und machten uns auf den Weg zum "Hidden Valley Trail", der für uns als Einlauftour gedacht war.





















    ich liebe den Frühling in der Wüste, was da alles blüht!




















    Ein netter Trail, der auch mal durch enge Felsformationen ging und deshalb auch ab und zu etwas Schatten bot. Ein schöner Aussichtspunkt komplettierte die angenehme Wanderung mit nur wenig nennenswerten Steigungen.



























    Wir benötigten 45 Minuten für den Trail.
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •