Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 356

Thema: Family-Excursion Southwest 2014

  1. #201
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Gerry ich fand den Kontrast der roten Steine mit dem Schnee auch ganz toll,aber irgendwie waren wir nicht darauf eingestellt. Ich möchte aber gern mal den Südwesten in einer kälteren Jahreszeit erleben. Ist bestimmt auch toll!
    Die Pizza immer wieder zu empfehlen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #202
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Der Schnee ist wirklich ein toller Kontrast. Aber dann doch bitte richtigen Schnee und winter und nicht so ne Matschepampe...


    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #203
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So sehe ich das auch Steffi!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #204
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Das sind mal wirklich ganz andere Bilder aus diesen beiden Parks. Echt toll! Da bekommt man wirklich Lust das mal im Winter zu sehen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  5. #205
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Irgendwann hab ich das mal in der Planung. Vielleicht mit ein paar Tagen Skifahren zwischendrin.
    Mal sehen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #206
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So. 27.04.2014
    Amelie wächst über sich selbst hinaus, ihre Eltern aber auch - ein mit Highlights gespickter Tag!

    Teil 1
    Wir standen alle wieder um 7:00 Uhr auf, und während Sabrina und Michael ihre Rucksäcke packten, richteten Elisabeth und ich schon mal das Frühstück her. Große Ereignisse warfen ihre Schatten voraus, denn Sabrina und Michael hatten heute eine besondere Tour vor, nämlich "Angels Landing" zu erklimmen. Das Wetter spielte mit, der Himmel war wie blank geputzt und die Sonne schien.








    Die Zwei startete gleich nach dem Frühstück um 8:00 Uhr, während Elisabeth, Amelie und ich erst um 9:00 Uhr zu unserer geplanten Wanderung zu den "Emerald Pools" aufbrachen. Da diese Wanderung nicht so lang ist, konnten wir uns etwas mehr Zeit lassen.
    Wobei das relativ war, denn unser kleiner Hikingchamp Amelie lief die ganze Strecke von fast zwei Kilometern. Erst 20 Minuten bis zur Bushaltestelle, danach, als wir am Trailhead ausstiegen, auch noch den Berg hinauf bis zu dem toll gelegenen "Lower Emerald Pool".



    an der Bushaltestelle

















    Eine Gruppe Reiter war auch schon unterwegs. Eine tolle Sache so ein Ausritt am frühen Morgen.




    Es lag noch viel im Schatten, was richtig angenehm war, ging es doch stetig leicht bergauf!



    Dort mit einigen kleineren Pausen angekommen, lag idyllisch dieses kleine Wasserbecken vor uns.




    Drei Wasserfälle ergossen sich, im Sonnenlicht glitzernd, darin und zwei "Muledeer" (Hirschart) grasten seelenruhig am Rand des Tümpels, trotz der schon vielen Menschen die sich dort aufhielten.










    Es war eine paradiesische Stimmung und der Fotoapparat glühte.
    Dazu gab es noch jede Menge Blumen zu bewundern, denn der "Western Shootingstar" (ich glaube eine Orchideenart) schien sich hier besonders wohl zu fühlen und hatte sich auf den feuchten moosigen Hängen breit gemacht.
























    Es war einfach traumhaft hier. Auch für Amelie gab es viel zu entdecken, sei es ein Käfer, natürlich wieder Steine oder schöne Blätter, die am Wegesrand lagen. Ohne zu murren lief unsere Maus auch den ganzen Weg wieder zurück.

    Es war nett anzusehen wie sie die entgegen kommenden Leute mit einem "Morning" begrüßte, weil auch wir immer wieder freundlich gegrüßt wurden. Nach einer kleinen Essenspause legten wir den restlichen Weg gemütlich zurück.
    Vom Shuttlebus aus konnten wir dann noch mal Maultierhirsche, einen Truthahn sehen. Nachdem Amelie auch noch das letzte Stück Weges von der Bushaltestelle bis zum CG geschafft hatte, spielte sie noch vor dem WoMo, wo wir noch ein pfeifendes Streifenhörnchen und einen Kolobri beobachten konnten.



    Wir waren genau zur Mittagspause um 12:00 Uhr wieder zurück und Amelie war genau 2 Stunden und 20 Minuten tapfer und ohne zu murren gelaufen. Wir waren stolz wie Bolle auf unser Enkelkind. Es gab dann erst mal ein Salamibrot (Amelies Lieblingsessen hier im Urlaub) zur Belohnung und wir alle ließen es uns schmecken.
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #207
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Teil 2

    Kurz nach 13:00 Uhr kamen auch Sabrina und Michael von ihrer Wanderung zurück. Sie hatten auf dem Rückweg von "Angels Landing" auch noch einen Abstecher zu den "Emerald Pools" gemacht, außerdem noch einen kurzen Stop im Visitor Center. Auch sie berichteten begeistert von ihrem Vormittag. Zuerst Angels Landing:







    Auch dort war es anfangs schattig





    Dort geht es steiler hinauf als zu dem Emerald Pools



    Hier bekommt man mal eine Vorstellung von den Höhenmetern die man auf diesem Trail überwindet.




    zwischendurch schon mal ein Blick nach unten




    auch ein paar Farbtupfer gibt es unterwegs




    dieses Schild läßt erahnen was einen noch erwartet....




    ... denn hier geht es erstmalig happig hinauf!








    dann kommt dies hier!




    mit Gegenverkehr bestimmt nich so angenehm!














    Geschafft!



    der Weg nach unten- Walters Wigels





    immer noch voller Energie!







    noch mal die Lower Emerald Pools


    Ne halbe Stunde später machten wir uns zusammen auf den Weg, die am Vortag wegen des schlechten Wetters ausgefallene Wanderung zum "Lower Pine Creek Wasserfall" zu machen.
    Als wir am Trailhead ankamen war Amelie eingeschlafen. Wir warten bis sie wieder wach war uns ich erkundete währenddessen die Landschaft um den Trailhead.


















    Einige Fotos wurden unten am Bach geschossen und als Amelie aufwachte konnten wir um 14.30 Uhr unsere Tour, die zu einem kleinen Abenteuer wurde, starten.




    Der Weg zum Wasserfall ist eigentlich nicht sehr weit, allerding muss ein großes Stück über Felsen geklettert und Übergänge über den Bachlauf gefunden werden. Die gestaltete sich gar nicht so einfach.

















    Irgendwann war dann für Elisabeth Schluss, die Kletterei ist nichts für sie. Da es uns auch zu gefährlich und schlecht zu handhaben erschien, die Kraxe mit Amelie mitzunehmen, blieben die Zwei kurz vor dem Ziel zurück.




    Sie waren aber vollauf damit beschäftigt zuschauen, wie wir und andere Leute versuchten einen Zugang, zum in der Ferne schon zu erahnenden Wasserfall, zu finden. Vor uns lag eine große Wand, die es zu erklimmen galt, wollte man nicht durch den, jetzt nach den Regenfällen rauschenden Bach waten, dessen Wasser recht kalt war.


    Da es an der Felswand Terrassen förmige Absätze gab, konnten wir sie einigermaßen gut erklimmen. Anstrengend war es trotzdem. Aber der Aufstieg hatte sich gelohnt, denn oben angekommen konnte man den Wasserfall in seiner ganzen Schönheit erblicken.



    Wir gingen näher heran, was jetzt nicht mehr so schwierig war.











    Doch was wir da dann sahen erstaunte uns. Direkt unter dem Wasserfall, in einer Nische, hatte sich doch tatsächlich eine Wasseramsel ihr Nest gebaut. Sie flog ab und zu aus und tauchte im Wasser unter. Das war ja mal ein vor jeglichem Raubtier geschützter Ort um ihre Jungen groß zu ziehen. Begeistert wurden wieder jeden Menge Fotos geschossen.




    könnt ihr rechts neben dem Wasserfall das Nest sehen? Die Amsel fliegt gerade wieder rein.



    Dann machten wir uns wieder an den Rückweg, denn wir wollten Elisabeth und Amelie nicht zu lange sich selbst überlassen.



    Sabrina wollte sich einen anderen, nicht so schwierigen Rückweg suchen

    Wir berichteten begeistert von dem Wasserfall. Schade, dass die Zwei nicht mit konnten. Für größere Kinder wäre der Ausflug allerdings ein tolles Erlebnis.





    Wir marschierten zusammen zurück und nach nur insgesamt einer Stunde waren wir wieder am WoMo und fuhren zum CG. Wir setzen uns noch etwas in die Sonne und zündeten dann frühzeitig ein Grillfeuer an. Das Wetter ließ es zu, dass wir mal wieder Steaks und Fisch auflegen konnten.




    Dazu genossen wir Mais, Salat und leckeres Brot vom "Mesa Farm Market". Im WoMo wurde noch von einem Teil der Truppe geduscht, dann ging es um schon wieder um 20:00 Uhr ins Bett.

    Gefahrene Mi: 4,9
    Unterkunft: Watchman CG, Zion NP, Site A12, Primitiv CG, sehr schöne gelegen,36,00$/26,80Euro, 2 Nächte
    Wetter: sonnig, morgens 6°C, später warm, 18°C bis 20°C, einzelne Wolken
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #208
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    und Amelie war genau 2 Stunden und 20 Minuten tapfer und ohne zu murren gelaufen.


    Von dem Wasserfall habe ich bisher noch nirgends gelesen. Wo genau befindet sich der Trailhead. Wäre vielleicht etwas für unsere Tour. Obwohl wahrscheinlich im Sommer dort kein Wasser mehr fliest, oder
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #209
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Da es ja nur ein kurzer Weg hin ist zu dem Wasserfall, würde ich einfach mal schauen,Steffi. Du findest ihn wenn du Richtung Tunnel (East Entrance) fährst. Gleich unten an der ersten Brücke bevor es bergauf geht, ist je ne kleine Parkbucht links und rechts. Von unten kommend auf der linken Seite ist der Trailhead,direkt an der Parkbucht. Ganz leicht zu finden. Eine tolle Kletterei für die Kids!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #210
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Ah habs bei Onkel google in der Map gefunden - also den Trailhead
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #211
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Irgendwann hab ich das mal in der Planung. Vielleicht mit ein paar Tagen Skifahren zwischendrin.
    Mal sehen.
    Grüßle Christiane
    Hallo Christine,

    da gibts in Utah ganz tolle Möglichkeiten, bei allerbestem Champagner-Powder.
    Also wenn es so weit ist, kann ich Dir gerne Tipps geben.

    LG
    Beate

  12. #212
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Hallo Christine,

    da gibts in Utah ganz tolle Möglichkeiten, bei allerbestem Champagner-Powder.
    Also wenn es so weit ist, kann ich Dir gerne Tipps geben.

    LG
    Beate

    Oh ja.......will auch......Einer von vielen Träumen ist Ski fahren in den Rockies, ....oder sonstwo in Nordamerika. Der Schnee muss was ganz Besonderes seim. Wie wär es mit einer Gruppenreise

  13. #213
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie wär es mit einer Gruppenreise
    SOFORT

    Wann fliegen wir?

    Beate

  14. #214
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wenn einer mir meinen Geldbeutel auffüllt, in dem zur Zeit absolut Ebbe herrscht, könnten wir schon in diesem Winter starten!

    Schön Steffi,dass du den Trailhead entdeckt hast. Ich würde wirklich mal schauen wie es aussieht vor Ort. Wie gesagt, wir haben nur ne gute Stunde für den Hike benötigt. Mit der Kletterei kann man natürlich wesentlich mehr Zeit dort verbringen und die Gegend noch eingehender erkunden.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #215
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    da gibts in Utah ganz tolle Möglichkeiten, bei allerbestem Champagner-Powder.
    Wir haben 2011 einen Probeskitag in Utah eingelegt und waren begeistert . Ein Tag hat uns allerdings gereicht, dann wollten wir uns wieder ohne Bretter an den Füßen fortbewegen .

    Toll, wie sich Amelie fürs Wandern/Erkunden begeistern kann . Den Trail zum Wasserfall muss ich mir auch mal merken.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #216
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So drei Tage würde ich gern mal den Champagner-Powder unter die Bretter nehmen.

    In welchem Monat seid ihr dort gewesen, Ilona?

    Was zahlt man für einen Tag und wo habt ihr das gebucht?

    Könnte man in unserer nächsten Reise in 2016 eventuell einbauen, da wir dann ja mal länger als nur 4 Wochen drüben bleiben wollen!


    Ich bin ja mal gespannt wie sich die Wanderlust bei der Kleinen weiter entwickelt. Hoffentlich positiv! Gerade weil ihre Eltern ja auch nach etwas längerer Anlaufzeit ihr Herz fürs Wandern entdeckt haben. Nicht wahr, Sabrina? (die liest nämlich heimlich mit wenn sie mal dazu kommt)

    Der Pine Creek Wasserfall hat mir sehr gut gefallen und wenn wir nicht hätten Elisabeth und die Kleine so lange allein lassen müssen, hätten wir wahrscheinlich noch länger dort rumgestöbert. Ich kann also nur empfehlen dort mal vorbei zu schauen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #217
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    In welchem Monat seid ihr dort gewesen, Ilona? Was zahlt man für einen Tag und wo habt ihr das gebucht?
    Wir sind im März dort gewesen und gebucht hatte ich gar nicht. Man fährt einfach zum Brian Head, holt sich dort die Leihskier und danach den Skipass. Funktioniert eigentlich wie in Europa.

    Preislich liegen die Tagesskipässe und Leihgebühren ähnlich wie bei uns. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, denn ich notiere mir das nie. Vielleicht findest du hier aktuelle Infos.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #218
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Danke für die Info,Ilona!
    Ein Bekannter von mir war mal beim Skifahren dort und hatte das vorgebucht. Deshalb meine Frage.
    Das ist ja dann einfach. Also nur die Skiklamotten mit einpacken und vor Ort schauen.
    An März hatte ich auch gedacht,da ich dann auch noch mal die südlichen Gefilde besuchen möchte, wie Arizona, New Mexico und Kalifornien.
    Mal sehen, eventuell geht ja wirklich was zusammen mit ner Gruppenreise zum Skifahren.
    Vorlaufzeit ist ja jetzt genügend zur Planung!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #219
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Danke für die Info,Ilona!
    Ein Bekannter von mir war mal beim Skifahren dort und hatte das vorgebucht. Deshalb meine Frage.
    Das ist ja dann einfach. Also nur die Skiklamotten mit einpacken und vor Ort schauen.
    Gern geschehen, Christiane . Vielleicht hatte euer Bekannter ein Domizil im Skigebiet gebucht, doch das braucht man beim Brian Head auch nicht. Ohne Reservierung ist man viel flexibler und muss nicht unbedingt skifahren, wenn das Wetter nicht mitspielt. Wir hatten an dem Tag Kaiserwetter. Da man keine Wartezeit an den Liften hatte, reichte ein Tag skifahren vollkommen aus. Nach einem Tag weißer Landschaft, zog es uns schnell wieder zum satten Rot .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #220
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Kann gut sein, dass es uns genau so gehen wird,allerdings lohnt sich das denn die Skiklamotten wegen eines Tages mitzuschleppen?
    Und ja, unser Bekannter hatte eine kleine Hütte gemietet und war ne ganze Woche dort zum Skifahren.
    Mal sehen,ich muss das eh erst meinem Gatten schmackhaft machen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •