Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 157

Thema: Das Colorado-Plateau mit „Recreation Vehicle“ und 3 Kindern

  1. #121
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    hätte ich hier
    gerne dabei sein mögen,
    wohlgemerkt nur als Zuschauer.
    Glaub mir, das willst Du nicht. Ich kann lange ruhig bleiben, aber wenn ich dann mal richtig wütend werde.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #122
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Aber in der Zwischenzeit habt ihr eure Meinung sicher geändert !?
    Ja, haben wir . 2011 war ich schon auf dem Weg zum Crazy Hill. Und dieses Jahr wollte ich eigentlichdie letzte Nacht dort verbringen. Aber meine Männer wollten dann doch gleich durch bis Las Vegas. Der Pool lockte und ein etwas gemütlicher Morgen vor der RV-Abgabe .
    Aber immerhin haben wir noch mal die Fire-Wave unterwegs mitgenommen (die allerdings gegen das Original eine WOche zuvor nicht so ganz ran kam)


    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Da hast du dich nicht durchgesetzt? Endlich mal ein Auto, das abgeht und dann darfst du nicht ... .
    Du weisst doch: Männer und ihr Spielzeug
    Ich durfte mal für 5 Minuten in LA. Und eigentlich bin ich froh, da kann ich mich wenigstens auf's Fotografieren fokusieren.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #123
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    03.09.2009


    Mit unserem komfortablen Gefährt machten wir uns auf den Weg durch die Wüste nach Los Angeles. Allerdings nicht ohne vorher noch einmal im Outlet Center vorbeigeschaut zu haben. Holgers Uhr, die er sich am Tag zuvor dort gekauft hatte, funktionierte nicht mehr. Es dauerte eine ganze Stunde, dann hatten wir aber ein neue und konnten los.

    Das Fahren machte richtig Spaß! In diesem Auto merkte man die Geschwindigkeit überhaupt nicht. Ohne Tempomat war es unmöglich die Geschwindigkeit zu halten. .

    Nach etwas mehr als zwei Stunden hatten wir die Hälfte der Strecke hinter uns gebracht und machten Halt bei der alten Silberminen Stadt Calico. Die zur Ghost Town verkommene Siedlung wurde von der Familie Knott (besitzt einen Freizeitpark in Los Angeles) restauriert und dem Publikum freigegeben.



    Es war inzwischen Mittag und außerhalb des Autos erwartete uns eine senkende Hitze (104° Fahrenheit hatten wir auf einer Hinweistafel registriert). Trotzdem durchstreiften wir Calico Town. Die Gebäude waren aufgebaut wie zur Zeit des Silberabbaus, es gab alte Einrichtungsgegenstände und auch Fahrzeuge zu sehen.





















    Wir machten noch einen Gang durch die Silbermine bevor wir wieder zurück zum Auto gingen.







    Bald danach erreichten wir die Stadtgrenze von Los Angeles. Von hier dauerte es aber noch eine weitere Stunde, bis wir unser Ziel -das Holiday Inn in Anaheim- erreichten. Hier war allerdings nur ein Zimmer für eine Nacht reserviert. Wir hatten aber über das Reisebüro drei Nächte gebucht. Im Stillen hoffte ich, dass etwas schief gegangen war, es hier kein Zimmer mehr gäbe und wir in ein Disneyhotel umgebucht würden. Aber das war nur Wunschdenken, denn nach einer kurzen Weile, war alles geregelt und wir bekamen unsere Zimmerkarte.

    Gott sei dank, fragte ich noch einmal, ob es denn auch eine Suite sei, wie wir gebucht hatten. War es natürlich nicht und der nette Herr tippte noch einmal auf dem Computer herum und programmierte die Keycard neu. Nach dieser eher langwierigen Anmeldeprozedur hatten wir dann aber eine sehr geräumige Suite mit einer kleinen Küchenzeile inkl. Kühlschrank, Mikrowelle und natürlich Cafemaker.

    Abenteuerlich wurde es noch einmal am Abend. Das Holiday Inn selbst bietet nur Frühstück an. Also machten wir uns gegen Abend auf die Suche nach einem Restaurant. Allerdings wollten wir nicht nach Disney Town rein. Irgendwie fanden wir nichts Ordentliches. Die Gegend rund um das Disneyland machte uns eher einen sehr herunter gekommenen Eindruck. Schon seltsam, wo hier doch Unmengen von Familien hinkamen. Blieben die alle innerhalb der Hotels und Disneywelt?

    Hier wollten wir jedenfalls nicht bleiben. Wir fuhren zurück ins Hotel und bestellten dort bei einem Pizza-Bringdienst, dessen Prospekt im Zimmer lag. Somit wurde es ein gemütliches Essen vor dem Fernseher, das diesen Tag beendete .

    Gefahrene Meilen: 271
    Zeit unterwegs inkl. Halts: 7 h
    Unterkünfte: Holiday Inn Hotel and Suites, Anaheim
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #124
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    An der Calico Ghosttown bin ich bisher immer nur vorbei gefahren - jetzt weiß ich (dank deiner Bilder) endlich, wie es drinnen aussieht. Die Gegend ums Disney Land ist wirklich nicht Beverly Hills .

    Apropos: Fotografierst du in RAW? Deine Bilder sind immer Spitzenklasse .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #125
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Apropos: Fotografierst du in RAW? Deine Bilder sind immer Spitzenklasse .
    Vielen Dank!
    Inzwischen speichere ich die Bilder als RAW-File. Habe ich im Urlaub 2011 mitten drin umgestellt. Die Bilder hier in diesem Bericht sind noch als jpg abgespeichert gewesen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #126
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    04.09.2009


    Heute ging es ins Disneyland!

    Zuvor stärkten wir uns noch am hoteleigenen Frühstücksbuffet. Für $6,95 war es in Ordnung, echt amerikanisch halt. Neben Waffeln gab es die obligatorischen Cerealien in Portionsgrößen, gekochte Eier, Toast, Marmelade, Joghurt, Süße Teilchen und etwas Obst. Alles einschließlich Kaffee und Milch auf bzw. im Wegwerfgeschirr. Die Kinder aßen alle drei umsonst mit.

    Das Hotel schien nicht sehr voll zu sein. Es war Freitag und nach den Gästen im Hotel zu schließen, war es eine gute Idee an diesem Tag ins Disneyland zu fahren und den Samstag für die Stadtbesichtigung aufzuheben.

    Eine Reihe von Bussen fuhren auf verschiedenen Routen die einzelnen Hotels an, um die Gäste ins Disneyland zu bringen. Die Fahrscheine konnten wir direkt an der Rezeption kaufen. Wir mussten auch nicht lange warten und gegen 10:30 Uhr standen wir bereits an den Kasse des Disneyland.


    Das nächste Ziel war der Kinderwagenverleih. Uns war klar, dass wir heute einige Kilometer hinter uns bringen würden und das wollten wir nicht mit Marwin auf dem Rücken tun. Danach stürzten wir uns ins Getümmel.











    Natürlich hatten wir alle viel Spaß. In meinem größten Sohn fand ich einen Gefährten für die ganzen Achterbahnen und Action Abenteuer. Die anderen drei waren nur für „Ungefährliches“ zu begeistern. Das war ok. Der Park selbst war wirklich nicht sehr voll. Die längste Wartezeit hatten wir bei Indiana Jones mit ca. einer dreiviertel Stunde.

    Nicht ausgelassen wurde natürlich die Street Parade























    und das Feuerwerk am Abend.











    Es war beinahe Mitternacht bis wir wieder in unserem Hotel waren.


    Gefahrene Meilen: 0
    Zeit unterwegs inkl. Halts: 14 h
    Unterkünfte: Holiday Inn Hotel and Suites, Anaheim
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #127
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Inzwischen speichere ich die Bilder als RAW-File. Habe ich im Urlaub 2011 mitten drin umgestellt. Die Bilder hier in diesem Bericht sind noch als jpg abgespeichert gewesen.
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Kannst du mir beim Treffen einen kleinen Einführungskurs in die Bildbearbeitung geben?

    Disney Land ist für Kinder ein einmaliges Erlebnis. Da muss man als Eltern wohl durch .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #128
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Kannst du mir beim Treffen einen kleinen Einführungskurs in die Bildbearbeitung geben?
    Ich werde es leider wahrscheinlich nicht zum Treffen schaffen, weil mein Sohn an dem Sonntag 16 wird...

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Disney Land ist für Kinder ein einmaliges Erlebnis. Da muss man als Eltern wohl durch .
    Nun ja, also hin brügeln musste man mich nicht . Ich fahre schon auch gerne mal Achterbahn oder gehe in solche Parks. Im Legoland zum Beispiel findest Du mich / uns regelmäßig.

    Und es soll ja hier Mitglieder geben, welche Ihre Kinder in die Parks schleppen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #129
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.458
    Steffi, da haben wir uns "knapp" verpasst. Wir habe vom 26.7.-28.7.2009 im Quality Inn & Suites Anaheim Resort genächtigt.
    Wir sind zu Fuß zum Park und haben auch fußläufig ohne Probleme etwas zu Essen gefunden. Gibt es eventuell zwei Quality Inn & Suites Anaheim? Unseres war 1141 South Manchester Avenue.

  10. #130
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Gibt es eventuell zwei Quality Inn & Suites Anaheim? Unseres war 1141 South Manchester Avenue.
    Also wir waren hier: Holiday Inn Hotel and Suites Anaheim

    1240 South Walnut, Anaheim, CA 92802
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #131
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    05.09.2009


    Nach einer kurzen Nacht, machten wir uns auf den Weg, Los Angeles zu erkunden. Schon beim Frühstück merkten wir, dass die Entscheidung, freitags ins Disneyland zu gehen, goldrichtig war. Der Frühstücksraum war gerammelt voll. Ganz im Gegenteil zum Tag davor.

    Nach einem gemütlichen Frühstück ging es los. Wir hatten vom Hotel eine Wegbeschreibung zum Chinese Theatre bekommen und ich hatte eine Übersichtskarte vom ADAC dabei, auf der die Highways und größeren Straßen eingezeichnet waren. Schon mal vorweg genommen sei gesagt: Das reichte vollkommen aus, um alles Gewünschte zu finden.

    Den ersten Halt machten wir in Hollywood am Chinese Theatre.







    Wir schauten einige Sterne an und lasen die Botschaften der Stars durch.









    Diese gefiel mit am meisten:



    Allerdings war ich etwas erschrocken, dass der glamouröse Teil nur einen Block weit reichte. Der „Walk of fame“ ging zwar weiter, aber ich wollte bereits einen Block weiter nicht mehr aus dem Auto steigen. Es sah total runtergekommen aus. Wir machten nur noch einen kurzen Abstecher in die Einkaufspassage in direkter Nachbarschaft zum Chinese Theatre, was unsere Großen genossen.









    Vom "Treppenhaus" hat man schon einmal einen Blick auf das Hollywood Sign.



    Dann machten wir uns ziemlich schnell wieder auf den Weg. Wir fuhren hoch zum Observatorium im Griffith Park. Von dort hatten wir einen Ausblick über ganz Los Angeles und auf das Hollywood Sign.







    Der letzte Stop wurde am Santa Monica State Beach, wo wir alle das allererste Mal im Pazifischen Ozean waren und uns mit Beach Games amüsierten.















    Früh waren wir zurück im Hotel und sprangen noch einmal in den Swimmingpool. Das Abendessen wurde wieder bei einem Bringdienst direkt ins Hotel bestellt.

    Gefahrene Meilen: 182
    Zeit unterwegs inkl. Halts: 6 h
    Unterkünfte: Holiday Inn Hotel and Suites, Anaheim
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #132
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.458
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also wir waren hier: Holiday Inn Hotel and Suites Anaheim

    1240 South Walnut, Anaheim, CA 92802
    Upps....da sollte ich doch mal die Brille putzen. Ich habe Quality Inn gelesen

  13. #133
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich werde es leider wahrscheinlich nicht zum Treffen schaffen, weil mein Sohn an dem Sonntag 16 wird...
    Das ist aber schade - also nicht, dass euer Sohn 16 wird . Ihr hättet doch auch beim Treffen feiern können .

    Hollywood ist auch so eine Art Disney Land - nur die Fahrgeschäfte fehlen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #134
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    Ihr hättet doch auch beim Treffen feiern können
    das wurde im letzten Jahr gemacht. Und wir haben alle was von der Geburtstagstorte abbekommen, aber jetzt wird der junge Mann 16, da ist wohl Party angesagt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #135
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    das wurde im letzten Jahr gemacht. Und wir haben alle was von der Geburtstagstorte abbekommen, aber jetzt wird der junge Mann 16, da ist wohl Party angesagt.
    Verständlich, dass er da mit uns alten Säcken nicht mehr feiern möchte.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #136
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Verständlich, dass er da mit uns alten Säcken...
    ...und ich dachte, das betrifft nur Männer...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  17. #137
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    06.09.2009


    Der erste Reiseabschnitt sollte heute zu Ende gehen. Unser Flug von Los Angeles nach Cincinnati ging um 12:10. Laut dem netten Mann an der Rezeption brauchten wir 1 Stunde bis zum Flughafen. So fuhren wir pünktlich um 9:00 Uhr vom Hof.
    Schnell fanden wir auch die Hinweisschilder zum Flughafen. Doch plötzlich waren die verschwunden und wir mussten feststellen, dass wir zwar am Flughafen waren, aber sozusagen am Hintereingang.

    Also einmal gewendet und 2. Anlauf genommen. Diesmal fanden wir auch den „Vordereingang“. Allerdings war die 1. Stunde auch schon rum. Jetzt mussten wir noch die Mietwagenrückgabe finden. Nach 5 Minuten waren wir da und wurden in eine Schlange weit weg des Shuttlebusses gelotst. Holger fragte nach einem anderen Platz, den wir wollten nicht das ganze Gepäck quer über den Platz tragen. Hier zahlte sich nun wieder unser Upgrade aus. Der „Parklotse“ bot uns an, uns mit dem Fahrzeug direkt zur Abflughalle zu fahren. Super, kein „rein in den Bus – raus aus dem Bus“ mit dem ganzen Gepäck! Allerdings dauerte es eine Weile, bis er eine Ablösung für sich gefunden hatte.

    Tatsächlich fuhr er uns bis vor den Bereich von Delta. 1,5 Stunden vor Abflug waren wir nun am Check-In Schalter. Das einchecken dauerte eine weitere halbe Stunde. Trotz einchecken am Schalter mussten wir unsere Koffer noch zu einem separaten Bereich bringen, wo sie direkt durchleuchtet wurden. Ich wurde langsam etwas unruhig. Der zuständige Mitarbeiter meinte, wir sollten sie einfach irgendwo abstellen. Als ich im sagte, dass unser Flug in inzwischen 1 Stunde ging, machte er sich doch die Mühe, sie vorrangig zu bearbeiten.

    Danach mussten wir durch die Security. Glücklicherweise wurden wir dank der Kinder wieder aus der Schlange nach vorne geholt. Da kam auch schon das nächste Problem. Marwin hatte seinem Papa einen Gasballon –einen riesigen Gasballon- im Disneyland abgeschwatzt. Laut Personal musste auch der durch die Durchleuchtung. Das Förderband wurde angehalten, das Band des Luftballons langsam und vorsichtig durchgereicht und dann zog der eine Beamte langsam an dem Ballon während der andere vorsichtig den Ballon führte. Ich fand das super nett von den Beamten, aber die Uhr tickte unaufhörlich.

    Auf dem Weg zum Gate wurde unser Flug bereits aufgerufen. Endlich am Gate: erneutes Problem mit dem Ballon! Laut Bodenpersonal konnte der Gasballon nicht mit ins Flugzeug, wegen dem Unterdruck. Der Flughafenmitarbeiter wollte die Luft so vorsichtig aus dem Ballon lassen, dass wir ihn in Deutschland wieder aufblasen konnten.

    In der Zwischenzeit machte ich mich mit den Kids auf den Weg in den Flieger. Als ich der Stewardess erklärte, was draußen passierte, meinte diese, dass die Luft im Ballon bleiben konnte. Sie hatten Möglichkeiten zum Transport. Leider war der Anruf im Gate zu spät, die Luft war raus!

    Mein Mann stieg ins Flugzeug und die Tür wurde geschlossen. So spät war ich noch nie in ein Flugzeug gestiegen.

    Während wir auf den Start warteten, beobachtete ich, wie Fluggast und Stewardess versuchten, einen wirklich riesigen Teddybären in das Gepäckfach zu bekommen. Doch alles Drücken und Schieben half nichts. Das Tier passte nicht da oben rein. Ich grinste. Flüge von LA hatten wahrscheinlich täglich solche Probleme zu lösen….









    Auf dem Flug gab es noch ein Highlight. Ich hatte gerade meine Kamera weggepackt, da erblickte ich vertrautes. Das war doch Lake Mohave!



    Und sollte es wirklich sein? Ja, das war der Grand Canyon von oben. Genial!!!







    Cincinnati erreichten wir kurz nach 19:00 Uhr Ortszeit. Das Abholen des Fahrzeuges, diesmal bei Dollar ging schnell und um halb zehn waren wir im Hampton Inn in Dayton. Ein kleines Dinner im Taco Bell machte uns satt. Aber das Einschlafen an diesem Abend fiel uns schwer, denn unsere Körper waren noch auf drei Stunden früher eingestellt. Das konnte in D dann ja spaßig werden....

    Gefahrene Meilen: 74
    Zeit unterwegs inkl. Halts: 9,5
    Unterkünfte: Hampton Inn Dayton/Fairborn
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #138
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das war vielleicht ein Erlebnis mit dem gasgefüllten Luftballon .

    Jetzt bin ich gespannt, was ihr so in Cincinnati unternehmt. Ich war vor 29 Jahren dort und bin seitdem einige Male dort umgestiegen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #139
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Das war vielleicht ein Erlebnis mit dem gasgefüllten Luftballon .
    Und ob. Und ich brauche wahrscheinlich nicht erwähnen, dass wir den Ballon nie wieder aufgeblasen haben
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #140
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    07.09.2009

    Wir hatten uns den Wecker gestellt auf 8:00 Uhr, da wir sonst verschlafen würden wegen der Zeitumstellung. Ziemlich müde standen wir auf. Das Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und so gingen wir erst einmal in die Lobby. Entgegen unseren Erwartungen gab es einiges an Auswahl.

    Fragen stellten sich mir allerdings bei den gelblichen runden Scheiben in der Warmhalteplatte. Es für Pfannkuchen haltend legte ich mir eines auf den Teller und stellte dann überrascht fest, dass es sich um Rührei handelte. (Zwei Tage später fand ich auf dem Buffet die in der Größe genau dazu passenden Brötchen).

    Wir versuchten, wie schon am Abend zuvor unsere Freunde zu erreichen, mit denen wir abgemacht hatten, uns gleich bei Landung zu melden. Leider erreichten wir niemand, obwohl wir sie ja wussten, wann wir ankamen und wir verabredet waren. Auch heute Morgen war nur die Mailbox dran. Etwas fraglos räumten wir erst einmal etwas in unseren Koffern auf. Für hier hatten wir -in Erwartung unsere Freunde zu treffen nichts vorbereitet.

    Eine Viertelstunde später endlich kam ein Rückruf. Man entschldigte sich, man wäre beim Einkaufe gewesen. Und wir wurden von unseren Freunden direkt zum Essen eingeladen. Es erwarteten uns riesige dicke Steaks direkt vom Grill. Sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Da ich nicht so der Fleischesser bin, hatte ich etwas Bammel vor den ungewürzten Fleischstücken. Aber die war grundlos. Das Fleisch war zart und schmeckte wirklich toll. Ich war begeistert.

    Am späten Nachmittag fuhren wir raus zu Young’s Jersey Dairy in Yellow Springs, einem Farmbetrieb, der sich zum kompletten Ausflugsbetrieb ausgebaut hatte. Mit Minigolf, Streichelzoo und vor allem selbstgemachtem Eis lockte Young’s Jersey Dairy die Familien in Massen an. Und das Eis schmeckte wirklich suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!

    Marwin fand seinen Segen auf einem ausrangierten alten Traktor und verteidigte seine Eroberung mit vielen Worten, die natürlich keiner hier verstand. Kevin und Justin konnten sich bald ganz gut mit den gleichaltrigen Kindern unseren Freunden unterhalten.

    Es war 22:00 Uhr bis wir wieder im Hotel waren. Allerdings lag ich noch bis 1:00 Uhr wach…


    Gefahrene Meilen: ?
    Zeit unterwegs inkl. Halts: 11h
    Unterkünfte: Hampton Inn Dayton/Fairborn
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •