Am 18.05.2012 starteten Benni und ich zu einer weiteren Coaster-Tour, nunmehr die insgesamt dritte Tour dieser Art. Damit ist der Zweijahresrhythmus nun gefestigt, insbesondere wenn ich mich gegenüber meiner besseren Hälfte rechtfertigen muss :-D. Dieses Mal ging es quer durch die Staaten inklusive 2er Inlandsflüge. Der Grund für dieses kreuz und quer ist ganz einfach: Für mich wird es inzwischen schwer, für mich unbekannte Parks in den Staaten zu finden, die auch den Mitreisenden reizen. Und auch dieses Mal gab es eine Mischung zwischen neu und alt. Allerdings war bei den "alten" Parks meistens ein oder zwei neue Bahnen dabei.

Der Flug
Nachdem Benni am Freitag noch zu einer Hochzeit musste, ist dieser danach zu mir gekommen, damit wir gemeinsam am nächsten morgen pünktlich beim Flieger sind. Geflogen wurde dieses Mal mit United, erst einmal nach Newark.

Dort angekommen, haben wir die Einreise recht schnell erledigt und auch unser Gepäck wieder schnell beim Baggage Drop off abgegeben. Dann ging es weiter nach Charlotte.

Der erste Mietwagen
Nach der Landung haben wir unseren Mietwagen abgeholt und sind direkt zum ersten Park.

Carowinds
Kurz nach der Landung in Charlotte standen wir bereits gegen 16.00 Uhr vor unserem ersten Park: Carowinds. Hier warteten speziell für Benni immerhin 14 Counts. Für mich leider nicht mehr, da ich bereits im vergangenen Jahr hier war. Als wir jedoch die erste Warteschlange sahen, haben wir uns gleich das Fastlane Ticket besorgt und konnten somit die letzten 6 Stunden an diesem Tag voll geniessen.

Erlebnis des Tages: Der Park-Sheriff von Carowinds hat uns doch tatsächlich mit Blaulicht über den Parkplatz verfolgt, weil wir ein Stopp-Schild nicht beachtet hatten ...







Danach ging es weiter bis nach Asheville, wo wir die Nacht bereits vorgebucht hatten.

Gefahrene Coaster: 13