Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138

Thema: Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

  1. #21
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bilder hochladen und dann hier einfügen ist ja mal echt anstrengend... *vor mich hin motze*
    Du packst das , da bin ich mir vollkommen sicher. Du solltest aber auch noch die Smileys anpassen , denn jedes Forum hat andere.

    Ich habe meine Reiseberichte immer in Word-Dokumenten hinterlegt, doch die Smileys füge ich manuell dazu.

    Ansonsten eine ruckelige Anreise und was für eine große Auswahl in der Choice Line . Was für eine Qual mit der Wahl .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #22
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Baerin
    Registriert seit
    04.08.14
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    12
    Hallo Manu, reise auch mit obwohl ich deinen Bericht ja schon kenne, jetzt lese ich ihn halt ein zweites mal bringe auch was zum futtern mit
    2002 New York und Verwandtschaft, 2003 New York und die Neuengland - Staaten, 2005 San Francisco, L.A. San Diege und Yosemite Nationalpark, 2007 New York, Niagara Fälle,Toronto und Tousend Island, 2008 New York und Niagara Fälle, 2009 Westküste - Rundreise, 2011 von Boston nach Key West.


    LG Uschi

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.467
    Hallo Manu,

    hier mal OT, wie ich das mit RB und bildern mache.
    Die Bilder speichere ich mit jpegCompressor aufbereitet in einem Ordner ab, erstelle hier im Forum und lade dann mit "Bilder zufügen" und Auswahl aus meinem PC Ordner bis zu 200 Bilder in einem Rutsch hoch und habe sie dadurch fast komplett in richtiger Reihenfolge. (Vorzugsweise abends spät).
    In meinem RB im Worddukument lasse ich schon beim Schreiben Platz um die Bilder einzufügen. Nun öffne ich mein Album im Forum, klicke auf das erste Bild, das ich einfügen will und kopiere jetzt den unteren Link bei dem Bild in meinen RB.
    So mache ich es Bild für Bild und kopiere anschließend den kompletten Bericht einschließlich Fotolinks per copy and paste in ein Antwortfenster meines Reiseberichtthreads.
    Abspeichern und fertig.
    Ist das verständlich? Der Tipp mit dem Link kopieren ist von Falko.

  4. #24
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Schummle mich auch als blinder Passagier dazu. Schönes Foto vom Flughafen....dachte zuerst nobel, nobel, lauter Kristallluster, aber dann....ist ja Weihnachten. Ich liebe solche Beleuchtungen.
    Willkommen! Danke schön! Ich liebe auch so blingbling Zeugs Aber nur wenn es so stilvoll ist wie in ZH-Flughafen. Ja lach nicht das mit Weihnachten wird uns noch ne zeitlang verfolgen..

    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Hallo Manu, nicht daß Du glaubst, Du bist hier mit den paar "Hanseln" allein unterwegs... Mitnichten!

    Auch ich bin schon von anfang an dabei, habe Dir in ZRH über die Schulter gelinst als Du Dich mit der überaus "kompetenten" Mitarbeiterin von Air Berlin (oder SwissPort?) beim check-in rumgeärgert hast. Haste aber ganz souverän gemeistert. Auch das mit dem Leihwagen in Miami haste ganz charmant gelöst.

    So, nun kann`s weitergehn. Freue mich auf Miami und Florida.

    Gruß
    Günter
    Den Eindruck hatte ich jetzt noch nicht, aber schön das du das sagt
    Ja doch die Dame war noch sehr nett... Ich hab nur gedacht, die soll sich mal richtig schulen lassen. Dann würde sowas nicht passieren. Ehrlich gesagt weis ich nicht wer ihr AG war, war mir in dem Fall auch wurscht, denn für mich was sie einfahc nur dämlich. Ja ne? Weil den Juke hätt ich nicht mal geschenkt genommen.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ja das Bilder einfügen einfügen ist für mich auch anstrengend.
    Da geht ganz schön Zeit drauf dafür.


    Toll Flughafen Zürich! Von dort sind wir ja auch beim letzten mal geflogen.Hat und gutgefallen. Aber an dieses Glitzegedöns kann ich mich gar nicht erinnern?
    Aber die Tusse mit ihrem Esta hatte sie doch nicht alle,oder?
    Aber ihr seid ja gut angekommen. Auch wenn erst mal noch Stress war ein passendes Fahrzeug zu ergattern.
    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Du sagst es! Muss mal sehen ob ich das so beibehalte...
    Ich finde Zürich toll! Der ist übersichtlich, und es gibt immer was zu bestaunen. Wobei klein und schnucklig, trifft auf ihn nicht mehr zu.
    Das ist aber noch nett ausgedrückt Ja ich dacht mir wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Wobei ich ehrlich gesagt auf ein Upgrade gehofft hatte...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  5. #25
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Du packst das , da bin ich mir vollkommen sicher. Du solltest aber auch noch die Smileys anpassen , denn jedes Forum hat andere.

    Ich habe meine Reiseberichte immer in Word-Dokumenten hinterlegt, doch die Smileys füge ich manuell dazu.

    Ansonsten eine ruckelige Anreise und was für eine große Auswahl in der Choice Line . Was für eine Qual mit der Wahl .
    Na klar pack ich das. Aber einfacher wär schöner... Aber warum über etwas lamentieren was ich persönlich eh nicht ändern kann? Ich nehm es hin und ok. Aber anstrengend bleibt es

    Der nächste wird auch im Word geschrieben. Dann ist es einfacher mit dem einfügen. Den hier gibt es leider nicht mehr als Word-Vorlage, also muss es so gehen. Und mit den Smiley's gelobe ich Besserung... Abe res kann dennoch sein, das einer durchrutscht.

    Ja gell? Die Auswahl ist berauschend! Und dabei hatte ich Anna so von der Choiceline vorgeschwärmt und dann das! Anna wollte auch allen ernstes den Juke nehmen. Ich meinte zu ihr nur, dann bekomm ich meinen Anteil von dir zurück. Somit war die Diskussion erledigt.

    Zitat Zitat von Baerin Beitrag anzeigen
    Hallo Manu, reise auch mit obwohl ich deinen Bericht ja schon kenne, jetzt lese ich ihn halt ein zweites mal bringe auch was zum futtern mit
    Willkommen Auch ein 2. Mal ist schön So kann die Zeit gut überbrückt werden bis zur nächsten Reise

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,

    hier mal OT, wie ich das mit RB und bildern mache.
    Die Bilder speichere ich mit jpegCompressor aufbereitet in einem Ordner ab, erstelle hier im Forum und lade dann mit "Bilder zufügen" und Auswahl aus meinem PC Ordner bis zu 200 Bilder in einem Rutsch hoch und habe sie dadurch fast komplett in richtiger Reihenfolge. (Vorzugsweise abends spät).
    In meinem RB im Worddukument lasse ich schon beim Schreiben Platz um die Bilder einzufügen. Nun öffne ich mein Album im Forum, klicke auf das erste Bild, das ich einfügen will und kopiere jetzt den unteren Link bei dem Bild in meinen RB.
    So mache ich es Bild für Bild und kopiere anschließend den kompletten Bericht einschließlich Fotolinks per copy and paste in ein Antwortfenster meines Reiseberichtthreads.
    Abspeichern und fertig.
    Ist das verständlich? Der Tipp mit dem Link kopieren ist von Falko.
    Danke! Das von Falko hatte ich gelesen, sonst hätt ich gar nicht gewusst wie, denn so hab ich es auch gemacht.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.949
    [QUOTE=pietja;26179]
    In meinem RB im Worddukument lasse ich schon beim Schreiben Platz um die Bilder einzufügen. Nun öffne ich mein Album im Forum, klicke auf das erste Bild, das ich einfügen will und kopiere jetzt den unteren Link bei dem Bild in meinen RB.
    o./QUOTE]

    Das geht sogar noch schneller. EInfach im Editormenu auf den kleinen Fotoapperat drücken (zwischen Grafik und Video einfügen). Dan öffnet sich ein Fenster mit allen Deinen Bildern aus Deinen Alben. "Original einfügen" auswählen und nun brauchst Duc nur noch auf die Bilder zu klicken und schon sind sie im RB
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.065
    Wieder was gelernt!
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Okay, das werde ich nachher mal testen...
    Es sieht ganz gut aus, das der Bericht noch vor meinem Urlaub fertig wird... War heut nochmal beim Arzt. Ich bin nicht einfach nur erkältet, nein... Ich hab mir nen tollen Virus eingefange und darf die ganze nächste Woche noch das Sofa hüten... Na ja ich seh es jetzt mal so: Besser jetzt wie im September!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  9. #29
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    27.12 Tag 2

    Das erste Mal schlug ich die Augen gegen 4Uhr auf. Wie erst 4Uhr? Aber bin doch schon wach... Hmm, also nochmal rumdrehen, denn schlieslich hab ich ja Urlaub! Und war dann recht erfolgreich. Bis ca 6Uhr hab ich dann nochmal geschlafen. Super! Ich hör Meeresrauschen.... Also schnapp ich mir meine Kamera und geh raus auf den Balkon. Im ersten Moment geniesse ich einfach die Morgenstimmung, mit dem Blick auf den Ozean. Wir sind endlich da! Und obwohl ich es sehe, kann ich es dennoch kaum glauben. Aber es ist wahr!



    Der Blick aus unserem Zimmer


    Nachdem ich da eine Weile gestanden bin, huschte ich zurück ins Zimmer und Anna begrüsste mich mit einem fröhlichen ‚Guten Morgen!‘ OK, in dem Fall konnten wir beide nicht mehr schlafen. Auch gut, also was machen wir? Das war dann schnell beschlossen: Erst mal duschen gehen und dann Frühstücken. Nur wo? Ich hatte schon in einem anderen Forum öfter was von IHOP gelesen, also war es schnell beschlossen das es am ersten Tag ins IHOP gehen sollte. Wir holten das Auto vom Valet-Parking - Nach Parkplatz suchen war uns am vergangenen Abend nämlich nicht mehr. Und los ging es. Nur wohin? Also befragen wir Fred... Und Fred hatte keine Ahnung wo in der Nähe einer ist. Da ich der Meinung war auf dem Weg ins Hotel einige gesehen zu haben, fuhren wir den Weg zurück. Dachten wir... Das erste mal Abbiegen funktionierte einwandfrei. Und dann fuhren wir geradeaus. Nach einiger Zeit hatte ich das Gefühl das wir hier noch nicht gewesen sind. Also was tun? Wir wussten wir müssen Links. Also sind wir die nächste Links gefahren. Und fuhren durch eine Wohngegend. An einem Christmas Store kamen wir auch vorbei, aber da wir so Hunger hatten verschoben wir das auf später. Sehr bald schon kam die nächste Hauptstrasse. Da fuhren wir rechts und kaum 50m später standen wir vor einem IHOP. Na wenn das mal kein Orientierungssinn war. :jub: Wir waren sehr früh dran und durften wir uns, unseren Platz selber aussuchen. Dann kam die Karte, und wir beide bestellten erstmal einen leckeren Vanille-Latte-Macchiato. Oh je die Karte. Soviel Auswahl! Da fiel die Entscheidung sehr schwer. Anna hat sich dann ein Omlette mit Tomaten, Pilzen und Käse bestellt. Ich Spiegeleier, Hash Browns, Speck und Würstchen ( Würstchen gab es das erste und letzte Mal auf dieser Tour). Zusätzlich bekam jeder von uns 2 Pancakes. Oh man war das lecker!



    Das ist Anna


    Das bin ich

    Nachdem wir gut gesättigt waren, stellte sich die Frage: Was machen wir heute schönes? Anna holte ein Flyer hervor, den sie aus dem Hotel mitgenommen hatte. Ha ja, warum denn net? Also auf zum Harley Davidson Store in Miami! Unser Fred meinte es gut mit uns und leitete uns durch die komplette Innenstadt von Ft Lauderdale und Miami und was sonst noch so alles auf dem Weg lag.






    Am Harley Davidson Store angekommen sahen wir erstmal das:



    Nirgends ist man mehr sicher vor Ihnen


    Drinnen verfielen wir mit grossen Augen im Staunen. Einfach unglaublich was es nicht alles so gibt. Wir haben ein paar Kleinigkeiten eingekauft und sind dann wieder zurück nach Miami gefahren. Da Anna begeisterte Motorradfahrerin ist, hatten wir uns eine Adresse eines Ladens in Miami aufgeschrieben, in dem es Allerlei Zubehör geben sollte. Das war unsere nächste Anlaufstelle, Fred führte uns wieder durch Miami zu der Adresse. Aber was war das? Kein Laden da. Wir suchten noch ein bissl in der Gegend, ohne Erfolg und entschlossen uns dann nach Miami Beach zu fahren, um uns ein wenig an den Strand zu legen. Fred lies uns wieder Schleichwege fahren.







    Aber wir kamen an. Da ich schon mal in South Beach war, sind wir direkt zu dem Parkhaus in der 13th Street zwischen Ocean Drive und Collin Avenue gefahren (pro Stunde 1$). Und super das gibt es ja noch immer! Frei ist auch, also nix wie rein. Wir schnappten uns die Strandsachen und liefen zum Strand. Als wir dort ankamen suchten wir uns ein nettes Plätzchen, breiteten unsere Tücher aus und genossen es einfach dort zu sein.


    Auf dem Weg zum Strand..









    Als wir genug hatten, kam die Frage auf wo wir Essen gehen könnten. In London haben wir es verpasst ins Rainforest Cafe zu gehen, also holten wir das jetzt nach und fuhren zur Sawgrass Mall. Das Rainforest Cafe war sehr schnell gefunden, ein Wunder bei der Grösse der Mall. Nachdem wir das mit dem komplizierten System des Tisch bekommens verstanden hatten, ging es Ruck-Zuck das wir sassen und die Speisekarte bekamen. Wir bestellten unser Essen und waren einfach nur fasziniert über das Schauspiel das sich in regelmässigen Abständen uns bot.





    Nachdem wir fertig waren schlenderten wir noch ein wenig durch die Mall bevor es mit dem Auto zurück ins Hotel ging.


    Leute ein Weihnachtsbaum? Ist das euer Ernst? Echt?.... Oh stimmt wir haben ja immer noch "Weihnachten"
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #30
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Schön, dass ihr Bilder von euch eigestellt habt , dann sieht man, wen man auf der Reise begleitet.

    Euer Navi ist also männlich und heißt Fred. Ich hoffe, er spricht nicht mit hoher Frauenstimme .

    Die deutsche Discounterkette scheint eher im Osten der USA verbreitet zu sein, denn im Westen ist mir noch keiner begegnet. Da wäre ich glatt reingegangen und hätte geschaut, was der Ald* in den USA so zu bieten hat.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #31
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr Bilder von euch eigestellt habt , dann sieht man, wen man auf der Reise begleitet.

    Euer Navi ist also männlich und heißt Fred. Ich hoffe, er spricht nicht mit hoher Frauenstimme .

    Die deutsche Discounterkette scheint eher im Osten der USA verbreitet zu sein, denn im Westen ist mir noch keiner begegnet. Da wäre ich glatt reingegangen und hätte geschaut, was der Ald* in den USA so zu bieten hat.
    JA dachte mir so wird das ganze persönlicher Sonst ist das immer so anonym, und das muss ja nicht sein.
    Ne Fred hat von anfang an eine Männerstimme gehabt, allerdings hatte er seine liebe Not mit den amerikanischen Strassenbezeichnungen. Wir haben sehr oft deswegen gelacht

    Wir wollten eigentlich auch mal gucken gehen, aber irgendwie haben wir es vergessen. Und unterwegs dann keinen mehr gesehen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.949
    Zu aller erst wünsche ich Dir mal eine rasche und gute Besserung!
    Aber natürlich ist es besser als i Urlaub....

    Aber sag mal ist es so ernst
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich bekam jeder von uns 2 Pancakes.


    Ich sehe ja 3
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen

    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Zu aller erst wünsche ich Dir mal eine rasche und gute Besserung!
    Aber natürlich ist es besser als i Urlaub....

    Aber sag mal ist es so ernst

    [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Ich sehe ja 3
    Danke schön Ich geb mir Mühe, das ich bis zum Urlaub wieder fit bin

    Hmm, jetzt wo dass sagst, hab ich mir die Bilder nochmal genauer ansehen müssen... Anna hatte 3 und ich nur 1... Ich glaub bei diesen Combo's waren immer 2 dabei. Und Anna hatte die Pancakes extra bestellt, deswegen waren es 3? Bin mir aber nicht sicher. Nach knapp 2Jahren kann man schon mal was durcheinander bringe. Bin ja auch nciht mehr die jüngste *hüstel*
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #34
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.065
    Tolle Morgenstimmung!
    Aber sag mal was hat es denn mit dem Rainforest-Schauspiel auf sich? Das kenne ich nicht!
    Würstchen hab ich auch in den USA beim Frühstück nur einmal probiert! Die kommen mir nicht mehr auf dem Teller!
    Gute Besserung wünsch ich dir!
    Ne Sommergrippe ist was ekliges!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #35
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Tolle Morgenstimmung!
    Aber sag mal was hat es denn mit dem Rainforest-Schauspiel auf sich? Das kenne ich nicht!
    Würstchen hab ich auch in den USA beim Frühstück nur einmal probiert! Die kommen mir nicht mehr auf dem Teller!
    Gute Besserung wünsch ich dir!
    Ne Sommergrippe ist was ekliges!
    Grüßle Christiane
    Danke schön Das fand ich auch. In Ft. Lauderdale hat es mir auch mit am besten gefallen. Mag aber auch daran liegen, das es der erste Urlaubsort unserer Rundreise gewesen ist.
    Im Rainforestcafe, ist das Motto der Dschungel. Gefühlt alle 20min (wir haben nicht auf die Uhr gesehen) wird ein Unwetter simuliert. Also mit der Geräuschkulisse, die Affen drehen durch, der Elefant trötet usw. Nachdem Unwetter folgt der Regenbogen und dann ist wieder "Ruhe" denn die normalen Geräusche des Dschungels sind ja immer noch da. Es ist mal ganz witzig dort zu Essen, aber zu meinen Favoriten wird es nie zählen.
    Ne, ich bin auch kein Freund dieser Würstchen geworden.. Irgendwie bin ich schon fast grundsätzlich angeeckt wenn ich in den USA Wurst hatte... Muss ich halt Steaks essen
    Danke schön! Du sagst es. Ich hoff nur das ich bis zum Urlaub wieder vollkommen fit bin
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  16. #36
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    28.12 Tag 3

    Ich erwache und schau auf die Uhr. Oh wow. Doch erst 6:30 Uhr.... Also zieh ich mich an und geniess mal wieder den Sonnenaufgang mit dieser tollen Aussicht.







    Gegen 7uhr steig ich nochmal ins Nescht, da regt sich Anna. Wir fangen an zu reden und irgendwann hab ich die Idee: Wir gehen im Meer schwimmen. Anna guckt mich ungläubig an. Frei nach dem Motto: Du hast sie nicht mehr alle!
    Jedenfalls blieb ich hartnäckig und überzeugte sie dass das die IDEE ist und wir das unbedingt machen müssen. Weil das eindeutig die beste Idee des Jahres ist. Jawohl! Ich war so überzeugend das wir gegen 8 Uhr runter an den Pool sind, um an den Strand zu gelangen. Wir mussten feststellen, dass Hotelangestellte aber manchmal auch ganz schön blöd gucken können. Glaube das haben sie auch noch nicht oft erlebt: Gäste die morgens um 8 Uhr ins Meer gehen und baden.



    Ausblick vom Flurende









    Nachdem wir wie kleine Kinder ausgiebig die Wellen genossen haben, gingen wir zurück ins Zimmer. Erstmal duschen. Anna hatte das Rennen gewonnen und durfte als erste ins Bad. Danach meldete sich ganz schnell der Magen das er Hunger hatte. Also warum grossartig nach was neues suchen? Gehen wir wieder zu IHOP! Ich war so schlau und hab gestern die Adresse gleich im Navi gespeichert. Also liessen wir Fred uns den Weg weisen. Der nette Kellner von gestern konnte sich an zuns erinnern, und hat sich richtig gefreut uns wieder zu sehen. Nachdem wir wieder ausgiebig gefrühstückt haben, ging es mit leeren Koffer bewaffnet zur Sawgrass Mills. Also Adresse ins Navi eingetippt und los geht es! Komisch Fred... Wo führst du uns denn lang? Das sind aber kleine Gässchen, zwar hübsch, aber dennoch sehr weit weg des üblichen Weges. (Habe leider vergessen Foto's zu machen) Also halten wir kurz an und ich seh in den Einstellungen, dass Fred die kürzeste Strecke‘ eingestellt hat. Das wurde schnell in ‚schnellste Strecke‘ geändert und schon war Fred der Meinung das wir anders fahren sollten. Sehr gut, nach nicht mal 15min standen wir davor. Yeah Power shoppen extrem. Wir verbrachten ettliche Stunden in der Mall und die Kreditkarten glühten. Als wir Hunger bekamen standen wir fast vor der Cheescake Factory, warum denn nicht? Wir bestellten einen Tisch für 2 und bekamen einen Pieper mit, denn es sollte noch ca 30min dauern bis was frei ist. Also suchten wir uns ein Schattenplätzchen und warteten. Zufälligerweise hatten wir gratis Wi-Fi und die ersten Foto‘s und
    Lebenszeichen wurden nach Hause geschickt.

    Nach 20min fing der Pieper an zu brummen und wir gingen zurück. Dort gaben wir den Pieper ab und wurden schnell an unseren Tisch geleitet. Schnell kam die Speisekarte und das Essen. Ganz schön grosse Portionen, aber sehr lecker. Leider schafften wir nicht alles. Frisch gestärkt konnt es weiter gehen.





    Als wir unsere Füsse nicht mehr spürten machten wir uns auf dem Weg zum Auto. Die Koffer waren schnell im Auto verstaut. Ohhhh tut das gut zu sitzen. Wir holten Fred aus sein Quartier in der Mittelkonsole und machten ihn an. Aber was war das? Fred? Hallo??? Fred??!! Fred wollt nicht mehr. Er hing sich auf beim berechnen der Route. Oh weia! Innerlich verfluchte ich mich, das ich nicht auf die Amazonbewertungen gehört habe, die solches berichteten. War ja mal wieder typisch... Ha ja was machen wir? Los fahren müssen wir ja. Also in welche Richtung? Fahren wir mal links.
    Distanz zum Hotel zeigt es an. Wenn es weniger wird sind wir richtig, wenn es mehr wird sind wir falsch. Voll blöd, wie geht das jetzt weiter? Und unser Roadtrip hat noch nicht mal begonnen! So ein Mist! Wo bekommen wir eine Karte her? Alles doof! So leise vor mich hinfluchend beim fahren,
    nimmt sich Anna Fred's an. Macht ihn An/Aus. Klopft, An/Aus. Ich war fahr derweil. Die Distanz wird weniger, sagt Fred. Yihah! Also
    sind wir richtig. Anna macht Fred wieder aus, nimmt die Speicherkarte raus, pustet kurz drauf, schiebt sie wieder rein, schaltet es wieder an..... Und??? Ein Wunder! Auf einemal fängt Fred wieder an zu reden: Fahren sie 16km geradeaus. Oh wie schön! Fred ist wieder da! Ich hätt ihn glatt
    knutschen können! Er lotst uns wieder, Glück gehabt! Und innerlich dacht ich: Haha ihr Bewertungen ich wusst es doch besser! Im Hotel angekommen, hieven wir unsere Koffer aus dem Auto, und bringen sie ins Zimmer. Heute Abend war Kofferschlacht das erste Mal angesagt, denn
    morgen beginnt unser Roadtrip!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #37
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Gut, dass euer Fred die Kurve nochmals gekriegt hat . Wir haben zwar auch immer unsere Navi-Tussi dabei, aber auch zusätzlich Karten für den Fall aller Fälle .

    Hoffentlich war Fred's Unpässlichkeit damit ausgestanden!?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #38
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ja, das war das einzige mal. Aber ich denke Fred wird ausgetauscht. Denn viele Adressen, die ich jetzt schon einspeichern wollte, findet er nicht. Und da er wenn es sehr warm ist eh ein bissl zickt, werd ich mir eines zum Walmart bestellen...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.065
    Unser Navi spinnt auch öfters mal wenn es sehr heiß im Auto wird. Wir machen dann einen kompletten Re-Start und das will unsere "Agathe" wieder.

    Gut, dass Fred wieder wollte. Aber zusätzliche Karten sind bei uns auch immer im Gepäck, und die passende meist beim Fahren auf meinem Knie, damit ich die Entfernung gut nachvollziehen kann.

    Cheesecake Factory,da sehen die Kuchen extrem lecker aus!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.949

    AW: Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

    Zicken hat mein GPS noch keine gemacht (klopf auf Holz). Da es aber prinzipiell nicht mit uns redet (ist ja auch kein spezielles Strassennavi) haben wir deshalb auch immer Karten dabei.
    Außerdem lasse ich die Jungs oft in USA navigieren, damit sie das Kartenlesen lernen und nicht mal in dem Fluss fahren, weil gerade keine Fähre da ist. ...

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •