Renate, man kann bei den meisten Mautstrassen in Florida auch noch an dem Kassenhäuschen zahlen ( man darf dann natürlich nicht die Sun Pass Lane/ Express Lane nutzen). Es gibt in Miami 1,2 Straßen wo das nicht mehr geht deshalb ist der Sun Pass schon ganz angenehm. Man hat ja auch keine Wartezeit. In Florida ist das eh einfacher geregelt als an der Westküste weil der Sun Pass von den meisten Vermietern angeboten wird bzw dabei ist.
Manche Vermieter nehmen ne ordentliche Strafgebühr wenn man einfach durchfährt.

An der Westküste bieten die sowas ja nicht überall an. Wir konnten bei Übernahme in LA auch keinen Pass für die GGB bekommen. Dazu hätten wir das Auto in SF anmieten müssen ( oder im Umkreis). Echt blöd.
Ich glaube in Florida wird der Sun Pass automatisch aktiviert sobald du das erste Mal die Sun Pass Lane nutzt ( zumindest bei Alamo, denn dort sagten sie mir das wäre automatisch dabei. Aber die können das ja nicht von der KK abbuchen wenn man z.B. gar keine Mautstrasse nutzen würde oder an der Zahlstelle in cash zahlt).

Vor Ort nachfragen ist immer das einfachste. Zumal sich ja auch mal was ändern kann bei den versch. Vermietern. Würde mir da jetzt nicht so nen Kopp machen

Lg
Michaela