Hallo Basti,
erstmal ein
Schön das du dich hier angemekldet hast.
Zu deiner Tour an der "West Coast" kann ich dir meinen Reisebericht und diesen ans Herz legen.Da sind einige deiner Ziele dabei.
Grundsätzlich erstmal muß du aber wissen das Anfang Oktober schon sehr viele Campgrounds geschlossen haben.
Es gibt in den Visitor Centre aber immer aktuelle Nachrichten, in Form einer Zeitung, welche CG´s noch geöffnet sind.
Wie ich sehe willst du das Womo in Vancouver anmieten und in Calgary wieder abgeben. Dies wird wohl einiges an "Einwegmiete" zusätzlich kosten, wird aber zeitlich sonst nicht machbar sein.
Ist der 2.10 der Ankunfsttag in Vancouver? Wenn du direkt aus Europa kommst wirst du an dem Tag bei fast keinem Anbieter noch ein Womo bekommen.Das würde bedeuten das du das Fahrzeug erst am 3 übernehmen kannst. Mit Abholung , Einweisung und Einkaufen wirst du frühestens gegen Mittag wegkommen. Deshalb ist Whistler als Tagesetape recht gut.
Ich würde aber vielleicht vor Whistler schon einen Provincial Park anfahren zb. "Alice Lake Prov Park".
Ein schöner kleiner Platz direkt am Wasser ist auch der "Porteau Cove Provincial Park" ist im Sommer immer voll, kann aber nicht sagen ob er noch im Oktober geöffnet hat.
Wie gesagt schau mal in die RB´s und dann können wir ans Fine-Tuning gehen.
Ach ja , hab ihr schon einen Anbieter für´s Womo?
Ich kann euch diesen ans Herz legen.
Ist ein deutscher Anbieter der aber in Kanada bei den Womos Tochtergesellschaften hat und deutsches Personal vor Ort hat.