Before flight

06:00 Uhr. Der Wecker wirf uns aus dem Bett. Ist aber kein Problem.

Der Koffer und Reisetaschen sind gepackt. In Ruhe frühstücken und dann machen wir uns auf den Weg nach Brüssel.

Der Verkehr ist moderat und wir liegen gut in der Zeit.

Bis gut 10km vor dem Flughafen. Baustelle, Stau. Und jetzt läuft die Zeit und nicht der Verkehr. Minute um Minute vergehen und wir stehen.

Zwischenzeitlich versuchen wir den Service für das Veletparking zu erreichen, es geht keiner ran.

Nach gut 45 Minuten sind wir aus dem Stau raus und sehen den Flughafen. Wo sollen wir den Wagen abgeben? Deposite-Minute? Gibt es nicht! Keine Schilder. Ich folge mal den Angaben zum Drop-Off.

Keiner zu sehen der den Wagen übernehmen will. Ich frage den Typen der Security: Deposite-Minute? Guckt komisch und......

hat keine Ahnung!

Wir fahren eine Runde und nehmen die andere Zufahrt zu Departure. Natürlich terrorisieren wir die angegebene Telefonnummer weiterhin. Endlich mal jemanden erreicht, Problem geschildert. "Wir schicken jemanden hin."

Einmal durch das Parkhaus, war aber als Departure ausgeschildert. Soviel zu der Effizienz der lieben "Nachbarn ". Kassieren für 1x durchfahren: 2€.

Nächste Runde, neuer Anfahrtsweg zum Flughafen, wieder zum Drop-Off. Den Weg kenne ich schon. Und? Kein Typ zu sehen. Mittlerweile ist es 12Uhr. Meine Frau meint, der Typ da ohne Haare könnte es sein, lungert aber auf der anderen Seite des Bereichs rum. Ja, er ist es, kommt AUCH schon an. Endlich! Mir fällt so ein Stein, gefühlte 2t, vom Herzen! Wagen ist schnell übergeben und wir auf den Fußweg ins Terminal, ca. 300m entfernt.

Check-In ist schnell lokalisiert, 3 Schalter bei Iceland Air geöffnet. 45 Minuten später haben wir dann auch schon das Gepäck aufgegeben (wir uns noch nicht). Sicherheitskontrolle, ging recht schnell, meine Frau durfte ihre Handtasche präsentieren, und gute 15 Minuten vor Boarding sind wir am Gate. So what?



Da es keine Boardverpflegung gibt holt meine Frau noch für jeden von uns ein belegtes Baguette (ist richtig gut ), was wir direkt nach dem Boarding vertilgen.

Mit 10 Minuten Verspätung geht es dann los.

(Wir sind selten so schnell mit einem Flieger über einen Flughafen gebrettert, dass die Reifen in den Kurven nicht gequietscht haben war alles.)