Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.469
    Der letzte Tag im Yellowstone, ich hoffe Ihr kommt noch mit. .....Und ganz liebe Grüße nach Braunschweig zu den blinden Passagieren


    18.09.2024

    Heute haben wir wieder etwas länger geschlafen, da wir so viel nicht vorhatte: einmal quer durch den Yellowstone nach Cody.
    Als wir um 7:30 am beim Frühstück waren, gab es nicht mehr besonders viel Auswahl. Nur noch eine Sorte von Danish und auch keinen Joghurt mehr. Wir sind extra noch ein paar Minuten länger sitzen geblieben, aber es sah so aus, als würde nichts mehr nachgelegt. Egal, ein bisserl was war im Magen.
    Schnell wurde noch etwas Geld am Automaten neben dem Hotel abgeholt und direkt bei der Bank noch in kleinere Scheine gewechselt. Unsere Bargeldreserven vom letzten Urlaub für Trinkgeld gingen langsam zur Neige. Jetzt wurde es aber Zeit die letzten „to-Do“ Punkte im Yellowstone abzuhaken. Die Einfahrt in den Park war heute mit einem kleinen Stau verbunden und auch im Park erschien es uns voller. Entweder lag es an der späteren Uhrzeit oder die Leute mieden tatsächlich zum Teil den Yellowstone am Wochenende. Meine ursprüngliche Idee, noch eine kurze Wanderung einzulegen, haben wir schnell verworfen. Wir waren die letzten Tage genug gelaufen und es lag ja auch noch eine gewisse Fahrtstrecke vor uns.
    Madison River



    Als erstes holten wir den Firehole Canyon Drive nach, den hatten wir zwei Tage vorher zeitlich nicht mehr geschafft. Eine schöne Strecke, aber zum Fotografieren konnten wir schlecht halten.



    Am ersten Tag im Park hatten wir ein junges Paar getroffen, die uns von Nest am Rande der Straße erzählt hatten. Und auch, dass es kurz dahinter einen Parkplatz gibt und man nicht verbotenerweise am Straßenrand parken muss.
    Firehole Falls



    Kurze Zeit später parkten die Leute am Straßenrand, trotz der Verbotsschilder. Hier musste der Horst sein. Wir suchten uns einen legalen Parkplatz und liefen die paar Meter zurück.
    Fischadler





    Anschließend fuhren wir wieder auf die Loop Road zurück und in Richtung Canyon Village. Auch hier gab es noch einmal einen kleinen Byway, den Virginia Cascade Drive.

    Virginia Cascades



    Irgendwo wenig später an der Norris Canyon Road





    Im Canyon Village legten wir einen Stopp ein und gingen „shoppen“. Ich wollte unbedingt für die Jungs und mich T-Shirts aus dem Yellowstone NP und wurde auch fündig ( nur habe ich mich für unsere Söhne ein wenig in der Größe verschätzt, da hilft auch kein heißes Waschen ). Danach begann der „stinkige“ Teil des Tages: Wir fuhren zum Sulphur Caldron und Mud Vulcano.
    Zuerst aber noch einmal frische Luft schnappen



    Sulphur Caldron, da brodelte es mächtig drin



    Ein paar Meter weiter dann der nächste Stopp, Mud Volcano Area, mit einem kleinen Rundweg durch dieses sehr spezielle Gebiet.
    Mud Caldron






    Churning Caldron



    Black Drogon’s Caldron









    Sour Lake





    Mud Volcano






    Dragon’s Mouth Spring



    Hier mal wieder bewegte Bilder (seid froh, dass Ihr den Geruch nicht mitbekommt)


    https://youtube.com/watch?v=q1qRBN9f...brsYRsEVQGG9xF

    Ein Blick zurück



    An der Cascade Picknick Aera haben wir Pause gemacht und uns mit den Resten des Pulled Pork Sandwiches vom Vorvorabend den Gestank von den Quellen vertrieben. Die Sandwiches schmeckten wirklich noch gut.






    Nach dieser kleinen Erholung genossen wir die Stimmung an den LeHardy Rapids



    Erste Laubfärbungen






    Einen weiteren Zwischenstopp legten wir dann noch an der Fishing Bridge ein






    Und besuchten das kleine Museum.



    Ein Stück fuhren wir noch entlang den Lake Yellowstone.



    Hier hat es wohl kräftig gebrannt.



    Grizzly Peak



    An diesem Schild machten wir einen Fotostopp, genau wie eine Mutter mit Ihrem (fast) erwachsenen Sohn. Der junge Mann sprach mich an und ich brauchte eine ganze Zeit, bis ich den Sinn verstand. Irgendwas wie „How was your day?“ Sehr freundlich.



    Noch ein paar Bilder von der Strecke nach Cody



    Ein Arch!!






    Smith Manison (gerade gegoogelt)










    Buffalo Bill Reservoir



    Beim Einchecken im Hotel gab es dann einige Verständigungsprobleme. Wir mussten eine ganze Weile warten, bis die junge Dame endlich auftauchte und gleich hinter einer hohen Glasabtrennung verschwand. Was sie daraufhin sagte, war für uns einfach nicht verständlich (akustisch). Daraufhin hat sie ganz langsam jedes Wort gesprochen und ich konnte mit ein wenig Lippenlesen herausbekommen, dass sie einfach nur wissen wollte, wie lange wir gewartet haben. Dann begann sie ziemlich intensiv auf ihrem Smartphone zu tippen und zeigt uns einen aus dem Englischen übersetzten Text. Das half uns aber nicht sonderlich weiter, unser italienisch ist nicht so gut. Auch ihr nächster Versuch mit Niederländisch war nicht so erfolgreich. Sie gab auf und was sie uns nun in Englisch erklärte, war einwandfrei zu verstehen (wir waren mittlerweile eng an die Glasabtrennung heran gerutscht). Die Gäste nach uns schauten etwas komisch als wir gingen, aber kurz danach beobachteten wir, wie diese auch ganz konzentriert eng vor der Abtrennung lauschten.
    Zum Interior des Hotels…die Empfangshalle ist arg gewöhnungsbedürftig, viele (vermutlich) ausgestopfte Tiere (u.a. eine ganze Löwen Familie) sollen das Flair einer afrikanischen Lodge verbreiten

    Vor dem Essen machten wir noch einen weiteren Anlauf im Walmart einen Schuhlöffel zu bekommen. Wir waren erfolgreich und schauten noch ein wenig um, was wohl sehr suchend aussah. Jedenfalls sprach uns eine andere Kundin an und fragte, ob sie uns helfen könnte. Natürlich kam auch die obligatorische Frage nach dem vorher und wohin und sie begrüßte uns mit „Welcome to Cody“ und „Have a nice trip!“. Sehr freundlich die Menschen heute. Auf dem Weg zum Restaurant grüßte uns auch noch ein junges Mädchen, das essend auf einer Terrasse saß.
    Gegessen haben wir in einem chinesischen Büfett Restaurant. Es wirkte äusserst schlicht, war aber sehr gut besucht, keine Touristen. Uns hat es wirklich gut geschmeckt und der Preis hat uns fast vom Stuhl gehauen: $39 Dollar inklusive Getränk und Tipp, für uns beide!
    Noch ein paar Fotos aus Cody



    Das berühmte Hotel, haben wir uns aber nur von außen angeschaut











    Hotel: Kings Inn






    Ungefähre Werte
    Gefahrene Meilen: 145 Meilen
    Schritte: 13590


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •