Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

    Na da habt ihr aber echt ein ganz schönes Programm heute gehabt. Alle Achtung!

    Ganz super finde ich das Bild von der robbe mit Fisch. Super eingefangen.

    Ich drücke euch feste die Daumen, dass die Wolkendecke noch mehr auf bricht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Birthe,
    ach toll, endlich mal wieder Bilder aus Kanada.
    Obwohl ich ja von Städten nicht so viel halte, aber Vancouver ist nun mal eine der schönsten Städte die ich kenne.
    @Monique:
    aber ich konnte einem Canada-Experten doch nicht wiedersprechen
    ja sorry hab mich da auch geirrt, kommt davon wenn man soooooo lange nicht mehr da war.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Bin sehr gerne auch mit dabei auf dieser Reise - als seit neuestem Leuchtturm-Experte habe ich da schon das eine oder andere Exemplar erspäht.

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass sich das Wetter bessert. Erste Anzeichen dafür sind ja schon vorhanden. Allerdings haben die wolkenverhangenen Fotos ihren eigenen Charme.
    Hallo Ruedi,

    schön das Du auch dabei bist. Du kannst Dich noch auf mehr Leuchttürme freuen, heute kommt schon der Nächste...



    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Respekt für den ausführlichen Bericht:thumbup:

    gesendet aus Tapatalk
    Danke Pietja, mal sehen wie lange ich durchhalte...

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch feste die Daumen, dass die Wolkendecke noch mehr auf bricht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Hat heute schon sehr gut funktioniert Bitte weiter fest die Daumen drücken, für Mittwoch hätte ich gerne noch Geburtstagswetter

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Birthe,
    ach toll, endlich mal wieder Bilder aus Kanada.
    Obwohl ich ja von Städten nicht so viel halte, aber Vancouver ist nun mal eine der schönsten Städte die ich kenne.
    Hallo Kali,

    ja Vancouver ist wirklich toll, und wir haben nur einen kleinen Teil davon gesehen. Leider ist das nur ein kleiner Abstecher nach Kanada, aber einige Fotos folgen noch...

    So gleich geht es auch weiter
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  4. #24
    Dienstag, 20.09.2016:

    Auch heute war die Nacht wieder um 04.00h zu Ende. Um 06.30h standen wir auf und machten uns fertig. Draußen wurde es langsam hell und es war jedenfalls schon mal trocken. Um 07.20h hatten wir alle Sachen wieder im Auto verstaut und waren abfahrt bereit.

    Wir mussten uns leider schon wieder von Vancouver verabschieden. Vancouver ist wirklich eine tolle Stadt, auch wenn das Wetter gestern nicht so ganz mitgespielt hat. Das wird bestimmt nicht der letzte Besuch hier gewesen sein...

    Heute verließen wir Vancouver in südlicher Richtung und fuhren zum Fährterminal nach Tsawwassen. Ich hatte die 09.00h Fähre nach Victoria auf Vancouver Island gebucht. Mit einem kleinen Stau erreichten wir gegen 08.20h den Terminal. Wir bekamen unsere Spur zugewiesen und holten uns im Terminal noch schnell einen Kaffee bzw. einen London Fog und einen Cinnamon Bun zum Teilen, bevor unsere Fähre, die Spirit of Vancouver Island, anlegte. Schnell war diese entladen und wir konnte auf die Fähre fahren. Mit unseren Getränken gingen wir nach draußen und warteten auf das Ablegen der Fähre. Dabei hatten wir noch einen tollen Blick zurück auf Vancouver und die umliegenden Berge die sich heute auch endlich mal zeigten.















    Wir genossen die Fährfahrt. War es am Anfang noch sonnig, wurde es leider zwischenzeitlich wieder grauer bevor es über Vancouver Island wieder heller wurde.











    Pünktlich um 10.30h legten wir in Swartz Bay an. Schnell konnten wir die Fähre verlassen, auch hier warteten wieder lange Schlangen, um auf die Fähre zu kommen.

    Unser erstes Ziel auf der Insel waren die Butchart Gardens, die Tickets hatte ich meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Butchart Gardens ist ein 22 Hektar großer, privater Blumengarten. Die Anlage wurde 1904 von Jennie Butchart angelegt. Sie wollte den aufgelassenen Steinbruch verschönern, in dem ihr Ehemann Robert Pim Butchart Kalkstein für Zement hatte abbauen lassen. Auch heute noch befindet sich der Park im Familienbesitz und wird von der Familie verwaltet.

    Wir schlenderten durch die verschiedenen Gärten und bewunderten die wunderschönen Blumen – hier lasse ich mal Bilder sprechen:

































    Nach 2,5h hatten wir dann aber auch genug Blumen gesehen. Wir aßen noch einen kleinen Mittagssnack und nach einem Besuch im Giftshop fuhren wir weiter.

    Als nächstes fuhren wir zum Fisgard Lighthouse und Fort Rodd – beides National Historic Sites of Canada. Wir zahlten den Eintritt (Adult 3,90 CAN und Senior 3,40 CAN) und bekamen sogar eine Broschüre auf Deutsch.

    Wir statten dem Fort einen kurzen Besuch ab, aber eigentlich war ich nur wegen dem Lighthouse hier. Das wurde von uns auch ausgiebig besichtigt, nur auf den Turm war leider geschlossen. Draußen genossen wir die Aussicht aufs Meer und das gute Wetter – mittlerweile hatten sich fast alle Wolken verzogen und in der Sonne war es noch angenehm warm...













    Für heute hatten wir genug gesehen und wir machten uns auf den Weg zu unserem Hotel in Victoria. Unterwegs hielten wir noch an einem Supermarkt, um unsere Getränke aufzufüllen und machten noch einen kurzen Fotostopp am Craigdarroch Castle.



    Endlich hatten wir auch unser Hotel erreicht. Für die nächsten zwei Nächte hatte ich The Embassy Inn Victoria gebucht, welches direkt um die Ecke des Parlamentsgebäudes liegt. Wir checkten ein und brachten unser Koffer aufs Zimmer.

    Nach einer kurzen Erholungsphase erkundeten wir noch ein bisschen die Umgebung und ließen uns anschließend das Essen in „The Old
    Spaghetti Factory“ schmecken.









    Zum Abschluss des Tages versuchte ich mich noch an einigen "Abendfotos"...









    Tagesetappe: 62 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Schön, dass das Wetter besser geworden ist. Freut mich!
    Und schöne Abendstimmung

    Ich habe mir nun die Lage mal in Google Maps angeschaut. Habe ja nu hier einiges lesen können im Forum über Vancouver und Vancouver Island. Und nachdem Ihr ja nun 2 Tage auf der Insel bleibt, musste ich doch mal schauen, wie groß die eigentlich ist. Und siehe da, da gibt es ja einiges zu entdecken.....

    Wieviel Grad habt Ihr denn zur Zeit so?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich steige auch noch schnell ein und quetsch mich neben Kali an die Kühlbox.

    Vancouver ist ne tolle Stadt!

    Bin gespannt was noch alles kommt.

    Leuchttürme finde ich immer klasse!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Sehr schöne Abendbilder. Und Erinnerungen werden wach, mir hat Butchert Garden damals auch sehr gut gefallen.
    Vancouver finde ich auch sehr schön. Ich bin halt im Urlaub Stadtmensch.

  8. #28
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wieviel Grad habt Ihr denn zur Zeit so?
    Leider ist es schon recht kühl hier so um die 15 Grad würde ich sagen, wenn die Sonne scheint ist es allerdings noch angenehm warm

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich steige auch noch schnell ein und quetsch mich neben Kali an die Kühlbox.
    Hallo Christiane,

    schön das Du auch dabei bist

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Abendbilder. Und Erinnerungen werden wach, mir hat Butchert Garden damals auch sehr gut gefallen.
    Vancouver finde ich auch sehr schön. Ich bin halt im Urlaub Stadtmensch.
    Hallo Renate,

    ja Butchart Gardens ist wirklich toll. Ich bin ja nicht so der Gartenmensch und trotzdem hat es mir sehr gut gefallen

    Und weiter geht's...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  9. #29
    Mittwoch, 21.09.2016:

    Zum heutigen Tag gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das es mein Geburtstag war. Zur Feier des Tages bekam ich eine Kerze und ein Küchlein. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und schon morgens schien die Sonne.





    Um 07.45h gingen wir zum Frühstück, welches hier im Hotel inklusive ist. Und ich wurde positiv überrascht: es gab alles was das Herz begehrt von Rührei über Waffeln bis zu frischen Früchten und weder Plastikgeschirr noch Besteck.

    Gut gestärkt machten wir uns gegen 08.45h zu Fuß auf den Weg zur Fisherman's Wharf.









    Da ich etwas besonderes an meinem Geburtstag machen wollte, hatte ich uns für heute eine Whale Watching Tour mit Walgarantie gebucht.

    Pünktlich um 10.00h starteten wir mit der „4 Ever Wild“ zu unserer vierstündigen Tour. Nach der Sicherheitsunterweisung durften wir endlich nach draußen. Wir genossen erstmal den Blick auf Mount Baker und die Olympic Mountains.









    Und nicht lange und wir entdeckten die ersten Orcas. Wir wussten garnicht wo wir zuerst hinschauen sollten, immer tauchte irgendwo ein Orca bzw. eine ganze Familie auf. Wirklich super supertoll, leider bringen die Fotos das nicht wirklich rüber – dafür fehlt mir auch das richtige Equipment:

















    Leider mussten wir uns irgendwann von den Orcas trennen, wir hätten noch stundenlang zuschauen können. Als Nächstes machten wir uns auf die Suche nach Grauwalen. Diese sind schwerer zu finden, da sie länger tauchen und Einzelgänger sind. Aber auch hier hatten wir Glück:





    Unsere letzte Station war der Race Rock. Hier steht der zweitälteste Leuchtturm von British Columbia und die Insel wird von Unmengen von Sea Lions bevölkert. Bevor wir diese sahen hörten wir sie und vor allem ihr Geruch stieg uns in die Nase.



    Wir umrundeten die Insel und die umliegenden Felsen und konnte die Sea Lions sowie einige Harbor Seals beobachten, wie diese sich in der Sonne aalten.











    Und als krönenden Abschluss sahen wir sogar noch den einzigen Sea Otter, der dort lebt. Den hätten wir noch stundenlang beobachten können, aber leider mussten wir langsam zurück.








    Mit der Fähre geht es morgen weiter

    Kurz nach 14.00h waren wir wieder zurück in Victoria. Wir bedankten uns bei der Crew für die tolle Tour und spazierten immer am Wasser zurück zum Hotel.

    Dort angekommen erholten wir uns kurz von so viel frischer Seeluft, bevor es anschließend den obligatorische Geburtstagskaffee gab.



    Gegen 16.00h machten wir uns nochmal auf die Socken, um Victoria zu erkunden. Als Erstes schauten wir uns das Parlamentsgebäude von innen an.







    Weiter spazierten wir bei dem herrlichen Wetter durch die Stadt und bummelten ein bisschen durch die Geschäfte.

    Nach einem leckeren Abendessen im Steamship Bar & Grill ging es zurück ins Hotel.

    Tagesetappe: Einige Meilen per Boot und per Pedes
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #30
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Da beginne ich doch gleich mit

    Und erst noch ein Runder!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Erlebnisse, man kann sich über so einen Geburtstag ja nicht beklagen!

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

    Das war ja mal ein genialer Geburtstag!!!
    Alles Gute auch von mir.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So ein tollerGeburtstag!
    Herzlichen Glückwunsch dazu auch von mir!
    Walbeobachtung ist mein großer Wunsch, leider hat es in diesem Jahr nicht geklappt.
    Ich glaube da muss ich auch mal gen Norden ziehen.

    Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    !

    Da hattet Ihr aber eine tolle Whale Watching Tour. Super! Besonders die Bilder vom Otter sind super. Richtig tolle Momente getroffen.

    Am Parlament kann man die zugehörigkeit zum Commonwealth aber deutlich erkennen. Starke Ähnlichkeit mit der Anordnung im Westminster.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Birthe,
    auch von mir ein herzliches
    Eine Whale Watching Tour find ich immer wieder toll, und wenn es dann auch noch nen Grauwal zu sehen gibt,was will man an einem Geburtstag mehr.
    Im Parlamentsgebäude waren wir auch einmal, leider waren mit uns auch ne große Gruppe "mitstäbchenesser" dort, da war alles sehr wusselig.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #35
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
    Toll, dass die Wale mitgepielt haben und die Bilder sind super , besonders der Otter.

    LG
    Renate

  16. #36
    Hallo Ihr Lieben,

    da bin ich wieder Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche Ja, die Whalewatching Tour war wirklich ein tolles Erlebnis, kann ich jedem nur empfehlen mitzumachen ...und den Otter hätte ich am liebsten sofort eingepackt und mitgenommen sooo süß

    Jetzt geht es aber erstmal mit Verspätung (gestern hatten wir kein Internet) einen Tag weiter...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  17. #37
    Donnerstag, 22.09.2016:

    Heute lag ein ganz ruhiger Tag vor uns, wir mussten nur unsere Fähre nach Port Angeles erreichen. Daher genossen wir bereits um 07.45h ein letztes Mal das leckere Frühstück im Hotel. Das Hotel kann ich wirklich nur empfehlen. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, dafür sind Parken und ein super Frühstück inklusive. Und die Lage direkt neben dem Parlamentsgebäude ist unschlagbar...

    Um 08.45h fuhren wir zum Black Ball Ferry Terminal, der auch direkt um die Ecke des Hotels liegt. Die Fähre legte zwar erst um 10.30h ab, aber lt. Reservierung sollten wir 90 Minuten vor Abfahrt da sein. Unsere Reservierung wurde bestätigt und wir bekamen unsere Spur zugewiesen. Nur war Warten angesagt. Zwischendurch wurden wir noch vom Zoll und der Immigration kontrolliert.

    Gegen 10.00h legten dann auch die M/V COHO an und wurde in Rekordzeit entladen und wir durften endlich aufs Schiff. Wir setzten uns an Deck und genossen das wunderschöne Wetter. Auch heute schien wieder die Sonne.

    Pünktlich um 10.30h legte die Fähre ab und wir mussten uns nun endgültig von Victoria, Vancover Island und Canada verabschieden.













    Wir hatten die Hoffnung, dass wir beim Überqueren der Juan de Fuca Strait nochmal Wale zu sehen bekamen. Leider fuhren wir, nachdem wir Victoria hinter uns gelassen hatten, direkt in eine dicke Nebelwand hinein. Diese hielt sich leider auch bis Port Angeles. Aber wir wollen uns nicht beschweren, dafür haben wir gestern sooo viele Wale gesehen

    Etwas verspätet – wahrscheinlich wegen des Nebels – legten wir in Port Angeles an. Auch hier wurden wir nochmal kontrolliert, bevor wir wieder in die USA hineingelassen wurden.

    Unser erster Weg führte uns zu Safeway, hier besorgten wir uns unser heutiges Abendessen. Bevor wir Port Angeles schon wieder hinter uns ließen tankten wir noch bei Safeway (10,685 Gallonen f. 27,98$).



    Zum Glück herrschte hier wieder strahlender Sonnenschein und so stand ein Besuch des Olympic NP nicht im Wege. Als erstes fuhren wir hinauf zum Hurricane Ridge. An der Entrance Station zeigten wir unseren Annual Pass vor, bekamen eine Map und durften in den Park hinein. Oben angekommen wurden wir mit einem tollen Blick auf die Olympic Mountains auf der einen Seite und der Juan de Fuca Strait auf der anderen Seite belohnt. Dafür war es oben schon richtig kalt, daher beließen wir es bei einem kurzen Trail.



















    Auf der Rückfahrt hatten wir nochmal einen schönen letzten Blick auf die Wasserstraße und auf Victoria.





    Als Nächstes statteten wir den Madison Falls einen Besuch ab. Der Wasserfall liegt fast direkt an der Straße und ist auf jeden Fall einen Abstecher wert.









    Immer am Lake Cresent entlang fuhren wir direkt zu unserem Hotel. Für diese Nacht hatte ich einen Pyramide Room in der Lake Cresent Lodge gebucht. Wir brachten unsere Sachen aufs Zimmer und genossen den Blick auf den See von unserem Zimmer.







    Direkt neben unserem Zimmer startete der „Moments in Time Trail“ - ein kurzer Trail durch den Regenwald und entlang des Sees – genau das Richtige für die fortgeschrittene Uhrzeit.















    Zurück im Zimmer gab es das bei Safeway gekaufte Abendessen bevor wir den Abend mit lesen und Reisebericht schreiben ausklingen ließen.

    Tagesetappe: 64 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #38
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Birthe,
    boah tolle Bilder die du uns da lieferst.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #39
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

    Mensch Birthe, bei so tollen Fotos kommt Fernweh auf.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo liebe Birthe

    ich bin Euch eben in einem Rutsch hinterher gereist

    Ungewöhnlich, dass nur eine Sprotte unterwegs ist- wollte die andere diesmal nicht mit ?

    Schön dass Deine Mama mit dabei ist und Dein runter Bday war ja unschlagbar schön Den vergisst Du sicher niemals im Leben. So geht es mir mit meinem 40. in New York

    Ganz ganz tolle Bilder die Du hier live zeigst gibt es auch ein Selfi von Euch beiden?

    Das Wetter ist Euch ja überwiegend freundlich gewogen, man muss einfach das Beste draus machen, ändern kann man es eh nicht

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche Euch noch eine superschöne Reise
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •