Hi Ilona,
ich suche auch nach ganzen Unterkünften, möchte auf gar keinen Fall mit irgendjemanden das Badezimmer teilen.
Bei LV schaue ich auch nach der Lage, ich möchte nicht downtown wohnen. Es wird auf der Karte nur ein Radius angegeben, erst nach der Buchung die genaue Adresse. Ganz wichtig sind die Bewertungen. Die Bilder und Beschreibungen scheinen mir sehr zutreffend zu sein. Das kleine Haus, das ich jetzt für 1 Woche im Dezember gebucht habe, ist neu renoviert und die Vermieterfamilie wohnt nebenan. Ich werde gerne meine Erfahrungen mitteilen.
Ich hatte auch über Airbnb im Palms Place ein Hotelappartement gemietet. Das ist aber kein typisches Airbnb, Check- in ist im Hotel und der Vermieter muss sich nicht kümmern.
Sehr schön war mein Appartement in Porto. Alles wie beschrieben, sehr sauber.
Die Bewertung der Sauberkeit ist ein ganz wichtiges Kriterium. Wie Travelina schon sagte, geben beide gegenseitig eine Bewertung ab.
Stornobedingungen Die sind z.T. sehr eng und häufig ist keine Stornierung möglich, oder nur mit 50% Rückerstattung. Einerseits muss man früh buchen, um begehrte Unterkünfte zu bekommen, andererseits hat man dann, wie Simone sagte, eine frühe komplette Vorrauszahlung.
Gib einfach mal Stadt und Zeitraum ein und schaue Dir die Angebote an.
Überhaupt nicht gut finde ich, dass niedrige Preise zunächst angezeigt werden und wenn Du dann einen Termin eingibst, ist der Preis oft deutlich höher.

LG
Renate