Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Kalifornien im Mai mit Baby

  1. #21
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    ganz lieben Dank für Eure Tipps und Hilfestellungen!

    Leider müssen wir unsere Planung aufgrund der momentanen gesundheitlichen Situation unseres Sohnes vorerst auf Eis legen. Ich hoffe sehr, dass wir unsere Reise trotzdem wie geplant umsetzen können (die Flüge sind ja schließlich bereits gebucht) und müssen nun abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

    Bis bald, Christina

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Na, da drücke ich Euch aber alle Daumen und wünsche ganz schnelle Besserung.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Ohweh, da wünsche ich ganz schnelle und gute Genesung für den kleinen Mann
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Oh je, ich hoffe, dass Euer Sohn nur eine leichte Befindlichkeitsstörung hat und schnell wieder gesund wird.

    LG
    Renate

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Kalifornien im Mai mit Baby

    Hallo Christina,
    Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Sohn bald wieder fit ist.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christina,
    da schließe mich den Genesung wünschen doch gleich mal an.
    Hoffentlich wird der kleine Mann schnell wieder gesund
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Dem Sohnemann alles Gute und schnelle Genesung. Lasst euch dadurch nicht zu sehr "runterziehen".
    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  8. #28
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    dem lieben kleinen die besten Wünsche zur Genesung

    Hoffen mal das es nichts schlimmes ist. Bis Mai ist ja noch einiges an Zeit. Die kleinen haben halt immer wieder mal kleinere Wewehchen.

    Unser Großer meinte die ersten Urlaube immer einen Arzt zu benötigen.

  9. #29
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    20
    Hach, vielen Dank für Eure lieben Wünsche, ich bin ja ganz gerührt!

    Ohne jetzt im Detail darauf einzugehen - er hat eine Nierenproblematik, bei der wir nun abwarten müssen, wie es sich weiter entwickelt. Wir bleiben natürlich optimistisch und hoffen das Beste!

  10. #30
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen!

    Nachdem ja nun ein paar Wochen vergangen sind, haben wir uns nach einigem Hin und Her dazzu entschieden, unsere Reise anzutreten - allerdings nicht in ihrer ursprünglich geplanten Form. Wir wollen das Ganze nun etwas entspannter angehen und planen max drei verschiedene Aufenthaltsorte: Ankunft in L.A., dort dann ein paar Tage bleiben (vorzugsweise Redondo oder Venice per Air BnB), dann würden wir gerne noch San Francisco, den Sequoia NP und evtl. San Diego mitnehmen.

    Nun ist die Überlegung, wie man das am besten anstellt. Meine Idee wäre, nach ein paar Tagen L.A. Richtung Sequoia zu fahren, dort eine Nacht zu bleiben, von dort weiter nach SF, dort ca. 5-6 tage bleiben, über den Highway 1 wieder Richtung Süden mit zwei Zwischenstopps, dann nächstes Ziel San Diego, die letzte Nacht vor dem Rückflug dann wieder L.A. Unsere Gesamtreisezeit liegt ja bei 26 Tagen.

    Ich weiß, das viele L.A. als hässlich und nicht besonders sehenswert empfinden. Da wir eine Unterkunft am Meer und nicht in der City planen, bleiben wir gerne ein wenig länger.

    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps, wie viel Zeit und Zwischenstopps man für die Strecke L.A. - Sequoia - SF realistisch einplanen kann? Ebenso die Rückfahrt von SF bis San Diego?

    Liebe Grüße!
    Christina

  11. #31
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Crystalized Beitrag anzeigen
    Nachdem ja nun ein paar Wochen vergangen sind, haben wir uns nach einigem Hin und Her dazzu entschieden, unsere Reise anzutreten -
    Schön, dass Ihr die Entscheidung für die Reise fällen konntet. Dann geht es dem Kleinen doch hoffentlich auch wieder besser!

    Leider kann ich zu der beschriebenen Strecke nicht viel sagen, aber bestimmt melden sich noch ein paar dazu.

    Ja, mit LA ist das so eine Sache: Entweder man liebt es oder man hasst es. Ich habe mich bisher auch noch nicht so richtig mit dieser Stadt anfreunden können. Obwohl es ja auch einige tolle Tipps dazu hier im Forum gibt. Also man kann sich da schon eine Weile aufhalten . Denkt nur daran, dass es mit Baden im Meer nichts wird. Es ist viel zu kalt. Sonnen am Strand und spielen im Sand geht, aber lange hält man es im Wasser nicht aus. Außer vielleicht der Kleine: Ihr könnt ein Planschbecken oder aufblasbares Gummiboot mit Wasser füllen. Das wärmst sich dann schon etwas auf
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #32
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    20
    Ja - dass das Baden nicht drin sein wird, haben wir bereits befürchtet. Aber das mit dem Planschbecken ist natürlich eine gute Idee!

    Dann warte ich mal auf die Highway 1 Kundigen hier im Forum und schaue mich schon mal nach vorhandenen L.A. Infos um.

  13. #33
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    20
    Unser konkreter Plan steht nun, die Unterkünfte sind gebucht, nun geht es los mit der konkreteren Planung *Freude*

    Wir bleiben eine Woche in L.A. (Hermosa Beach), von dort aus drei Tage am Sequoia, drei Tage am Yosemite, dann eine Woche SF (Unterkunft in Oakland) und drei weitere Nächte für die Rückfahrt von SF nach LA.

    LA und SF sind in ihrer Länge des Aufenthaltes auch als Ausgangspunkte für Ausflüge in die nähere Umgebung zu sehen, bzw. legen wir in Hermosa gerne auch mal mind. einen kompletten Strandtag ein.

    Habt Ihr noch tolle Tipps abseits der Klassiker, was man auf der Strecke noch schönes mitnehmen kann?

    Leider ist ja der Highway 1 teilweise gesperrt.

    Da wir mit unserem 8 Monate alten Sohn verreisen, gehen wir alles eher gemütlich und mit ein bisschen mehr Zeitpuffer an, da ja doch mal hier und dort eine neue Windel, noch eine Still- oder Breirunde etc. anfällt

    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    Viele Grüße
    Christina

  14. #34
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Crystalized Beitrag anzeigen
    Leider ist ja der Highway 1 teilweise gesperrt.
    es tatsaechlich genau das allerbeste Stueck der gesamten Strecke, naemlich von Ragged Point (die Tankstelle mit den Blumenbueschen) und der Pfeiffer Canyon Bridge gesperrt. Letztere ist letzte Woche weggesprengt worden. Da lohnt an sich kaum das Vorstossen von beiden Seiten ... die besten 40 Meilen fehlen ... der Highway 1 kann dieses Jahr sicher als touristisches Teilstueck gestrichen werden ...

  15. #35
    Gut zu Wissen, dann scheidet dieser Teil für die Herbstplanung aus.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #36
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    20
    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal eine konkrete Routenfrage und hoffe, es hat jemand Erfahrung: Unser Rückflug geht um 17 Uhr von LAX - ist es realistisch, die letzte Nacht vor dem Abflug in Santa Barbara zu verbringen? Der Plan wäre, gegen 10 Uhr Richtung L.A. aufzubrechen. Dort dann Wagen abgeben, einchecken, etc. Lt. Google Maps sind es ca. 95 miles. Nur kann ich den Verkehr auf dieser Strecke so gar nicht einschätzen. Weiß da jemand mehr?

    Viele Grüße
    Christina

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Kalifornien im Mai mit Baby

    Hallo Christina,
    Das müsste eigentlich passen.
    Wir haben letztes Jahr in Pasadena übernachtet und sind vor dem Rückflug um 17:00 Uhr noch zum Observatorium und nach Venice Beach gefahren.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  18. #38
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das sollte auf jeden Fall gehen. Du hast ja mind. 3 Std. Zeitpuffer eingebaut . Ich bin von Las Vegas um 8 Uhr morgens abgefahren, habe 5 h mit Pause gebraucht und hatte noch genügend Zeit bis zum Abflug um 17 Uhr. Ich bin am Samstag zurückgeflogen.

  19. #39
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    20
    Ach super, dann geht mein Plan ja auf - und es bleibt evtl. sogar noch Zeit für einen Zwischenstopp in Malibu/Santa Monica.

    Danke euch!

  20. #40
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Kalifornien im Mai mit Baby

    Bei uns war es übrigens ein Donnerstag und recht gut Betrieb auf der Straße.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •