Und da ich grad so gut dabei bin, gibt´s auch noch Tag 2 hinterher:

Tag 2 / Sonntag:

Was wir gestern Abend vor lauter Müdigkeit nicht mehr wirklich wahrgenommen haben, begrüßt uns heute Morgen freundlich – der tolle Blick aus dem Fenster, direkt auf das NY NY und den Las Vegas Strip. Wir sind früh wach, ich glaube es ist keine 5 Uhr und so lassen wir den Tag gemächlich angehen. Es wird geduscht, die Koffer ausgepackt und erste Verbindungen nach Hause aufgenommen.



Mit einem Starbucks Kaffee in der Hand machen wir uns dann auf zum Walmart, nicht aber ohne vorher dem Las Vegas Sign einen Besuch abzustatten. So früh am morgen – ich denke es ist 7:30 Uhr – ist noch kaum etwas los hier, nur selten joggt jemand vorbei oder andere schlaflose Touristen halten an. Genug Zeit also für uns, um ausgiebig Bilder zu machen und die Atmosphäre zu genießen. Nach ca. 20 Minuten fahren wir dann weiter zu Walmart und stocken dort erst mal unsere Wasser- und Snack-Reserven auf, zudem gibt’s Frühstück. Und was soll ich sagen – da der Walmart wegen seiner Größe an sich schon eine Attraktion ist, gibt’s für Sandra auch direkt eine kleine Führung durch den Laden der unbegrenzten Möglichkeiten. Würde ich sie nicht zurückhalten, sie hätte jetzt schon ihre Zollgrenze an Mitbringseln erreicht!





Und ja, auch der Ross vor Ort wird direkt mal gesichtet und auch hier juckt es uns ordentlich in den Shopping-Fingern. Um ehrlich zu sein werden wir bis zum Ende dieses Urlaubs bestimmt 10 verschiedene Filialen durch haben, aber das wissen wir ja jetzt noch nicht *haha* Trotzdem, wir üben uns für heute in Zurückhaltung und nur mit einer kleinen Einkaufstasche fahren wir also zurück zum Hotel, laden die Einkäufe kurz auf dem Zimmer ab und erkunden dann erst mal den Strip zu Fuß. Wir kommen recht langsam voran, was zum einen an den Baustellen liegt, zum anderen an unserem Bedürfnis alles genau anzusehen und zu fotografieren. Um unsere Füße etwas zu schonen beschließen wir daher, zunächst mit der Tram vom Monte Carlo bis zum Bellagio zu fahren und dann auf dem Rückweg die Hotels auf am Wegesrand zu entdecken. Gesagt, getan! Bis zum Ceasars Palace und in die Forum Shops treibt es uns, bevor wir umdrehen und am Bellagio, dem City Center, dem Monte Carlo und NYNY zurück laufen.







Zwischendurch wird angehalten, geschaut, gestaunt, ausgeruht und dem aufkommenden Jetlag mit Kaffee entgegen gewirkt. Aber ehrlich – wir sind schon ganz schön müde. Wir machen uns im Hotel also nur kurz frisch und nach einem schnellen Abendessen bei IHOP ist der Tag heute auch gegen 21 Uhr zu Ende und wir fallen todmüde ins Bett