Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158

Thema: The ABC Tour (Arches, Bridges & Canyons) 2012

  1. #41
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach nur beeindruckt! WOW!
    Dankeschön, Manu , aber so by the way: Ich habe da irgendwo einen (Mädels-)Reisebericht von dir entdeckt.

    Den darfst du gerne auch hier posten , damit ich was dazu schreiben kann . Geht schließlich ganz einfach mit dem Kopieren und einfügen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #42
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So, jetzt hab ich auch wieder aufgeholt! Meine Migräne setzt mich seit gestern wieder ziemlich Schach matt.
    Da kann ich nicht so viel scheiben,denn lang am PC sitzen geht nicht.

    Aber nun zum Thema, weißt du wie diese größen Kugeln zustande kommen? Sind das Moki Marples, nur in Groß?

    Die Canyons kenne ich noch nicht, muss ich mir auch mal anschauen wenn es noch in die Planung passt.

    Negro Bill Canyon immer wieder schön!

    Ach ja Manu, Ilona hat Recht!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #43
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen


    Das Anhalten an der Interstate hat sich gelohnt. Sehr schönes Licht!


    Mich hätte ja interessiert, was der Mexikaner an sich so frühstückt.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #44
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich auch wieder aufgeholt! Meine Migräne setzt mich seit gestern wieder ziemlich Schach matt.
    Da kann ich nicht so viel scheiben,denn lang am PC sitzen geht nicht.

    Aber nun zum Thema, weißt du wie diese größen Kugeln zustande kommen? Sind das Moki Marples, nur in Groß?
    Hallo Christiane,

    hatte dich schon vermisst und mir gedacht, dass es dir nicht so gut geht . Gute Besserung!

    Mokis sind das nicht, aber vielleicht so Vulkangeschosse??? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Mich hätte ja interessiert, was der Mexikaner an sich so frühstückt.....
    So Breakfast-Burritos oder Ei aufm Toast . Auf jeden Fall hörte der mit dem Aufzählen nicht mehr auf, denn es waren unzählige Omelett-Variationen mit dabei. Da wir ihn aber so gut wie nicht verstanden haben ... .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #45
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Manu , aber so by the way: Ich habe da irgendwo einen (Mädels-)Reisebericht von dir entdeckt.

    Den darfst du gerne auch hier posten , damit ich was dazu schreiben kann . Geht schließlich ganz einfach mit dem Kopieren und einfügen .
    Oh je... Den hast du gefunden? (okay, ich hab ja auch bewusst, meinen Forumsnamen behalten ) Kann ich machen, aber ich kann nicht versprechen ob ich fertig werde bevor ich in Urlaub geh... Wär das dann sehr schlimm?
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #46
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Nee schlimm wäre es nicht, Hauptsache mal angefangen! Wir sind ja ein geduldiger Haufen!
    Also her damit!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #47
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Oh je... Den hast du gefunden? (okay, ich hab ja auch bewusst, meinen Forumsnamen behalten ) Kann ich machen, aber ich kann nicht versprechen ob ich fertig werde bevor ich in Urlaub geh... Wär das dann sehr schlimm?
    Nix da mit "oh je ..." Manu . Mein zweiter Name ist doch Holmes - Ilona Holmes, also die kleine Schwester vom Sherlock .

    Du kommst uns nicht davon und wenn du zwischendurch - aus gutem Grunde - pausieren musst, dann ist das voll und ganz in Ordnung .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #48
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    11.03.12 - Canyonlands NP Needles District - Confluence Overlook

    Das Sleep Inn befindet sich am Ortsende von Moab in Richtung Needles District und wir machten uns nach dem Frühstück um 7:00 Uhr auf den langen Weg in den Needles District vom Canyonlands NP.

    Da man auch auf Reisen stets informiert sein sollte , hielten wir unterwegs kurz am Newspaper Rock.



    Schon die Fahrt zum Needles District gleicht einem großen 3 D-Kino durch die Windschutzscheibe .



    Tja - wir sind tatsächlich am Busen der Natur gelandet und die sind wie von einem Beauty-Doc gemacht .



    Um 9:00 Uhr waren wir am Big Spring Canyon Trailhead Parkplatz und hier ähneln die Felsen dem Devils Garden bei Escalante.



    Nun noch schnell die Wanderschuhe an, genügend Wasserflaschen und Proviant in den Rucksack und los ging's in Richtung Confluence Overlook.

    Über die Wanderung hatte ich mich zuvor sehr oberflächlich informiert und wusste nur, dass wir 11 Meilen, also fast 18 km, vor uns haben. Ich weiß nicht warum, aber ich stellte mir das als gemütliche Wanderung auf einem Hochplateau vor. Doch schon sehr bald wurde ich eines Besseren belehrt, denn es ging zuerst einmal runter in den Spring Canyon.



    The less you know, the more adventure! Wo's runter geht, da geht's auch wieder rauf und zwar anständig und steil. Mit etwas Kletterei erreicht man vorerst den höchsten Punkt, wenn man da durch ist.



    Anschließend geht es an riesigen kryptobiotischen Flechtenfeldern vorbei,



    die ich noch nie zuvor so wahrgenommen hatte. Ihr wisst ja, dass man diese nicht betreten bzw. zerstören darf, da diese Krusten ökologisch sehr wichtig für den Boden sind.

    Man ist jetzt zwar auf dem Plateau, doch schon bald steht man vor dieser Leiter.



    Doch auch dieses Hindernis wurde überwunden und weiter ging es auf und ab



    mit tollen Ausblicken



    als Zwerge inmitten einer zauberhaften Bilderbuchlandschaft .





    Doch die heile Welt war schon bald wieder vorüber, als sich zwei Hindernisse auftaten. Es ging kurz hintereinander zwei steile Felsen hinab. Wenn man auf dem oberen abrutscht, dann landet man 10 m tief in einem Felsschlitz. Der untere Felsen sieht so aus



    und da brauchte ich auf dem Rückweg die Unterstützung von Heiko, der mich nach oben gehievt hat. Immer diese zu kurzen Beine .

    Doch dann ist die schlimmste Passage überwunden und es geht moderat weiter. Das letzte Stück zieht sich, da man auf der sandigen Offroadpiste gehen muss.



    Der Weg endet an der idyllisch gelegenen Pit-Toilet mit Picnic Area.



    Nochmals ein letzter Aufstieg und nach ca. 800 m hat man den Confluence Overlook erreicht. Hier treffen sich von links der Green River und von rechts der Colorado.



    Jetzt kann man auch verstehen, warum der Green River so heißt, denn er grenzt sich schon deutlich gegenüber dem schmutzig braunen Colorado ab.



    Für den Hinweg haben wir 2,75 Stunden und für den Rückweg 2,5 Stunden gebraucht. Die Wanderung ist schon anstrengend und wir hätten nie gedacht, dass uns der Zusammenfluss zweier Flüsse dafür entschädigt.

    Unterwegs hielten wir noch kurz am Wooden Shoe Overlook, um dieses Prachtexemplar von einem Arch aus der Ferne abzulichten.



    Unsere Füße wollten aber nicht mehr in einen Holzschuh gesteckt werden und sich nur noch ausruhen.

    Nach diesem Sonntagsausflug checkten wir in Monticello im

    Unterkunft: Inn at the Canyons
    Note: gut
    Preis: 66,95 $ inkl. Tax und Frühstück

    ein.

    Leider hatte nur das R & F Restaurant geöffnet. Ich sag nur so viel: Es wäre preiswerter gewesen, wenn wir in unsere Schuhsohlen gebissen hätten.
    Übrigens: Geschlafen haben wir in dieser Nacht wie die Murmeltiere oder wie Günter sagen würde "komatös" .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #49
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Nee schlimm wäre es nicht, Hauptsache mal angefangen! Wir sind ja ein geduldiger Haufen!
    Also her damit!
    Grüßle Christiane
    Das freut mich, in dem Fall komm ich nicht drum num?

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Nix da mit "oh je ..." Manu . Mein zweiter Name ist doch Holmes - Ilona Holmes, also die kleine Schwester vom Sherlock .

    Du kommst uns nicht davon und wenn du zwischendurch - aus gutem Grunde - pausieren musst, dann ist das voll und ganz in Ordnung .
    Irgendwie macht mir das Angst Wo hast ihn denn entdeckt?

    Ok, ihr 2. Dann fang ich mal an...
    Mal gucken ob ich es schaffe ihn zu beenden bevor ich in Urlaub geh...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #50
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    So hab ich mir Amerika früher auch immer vorgestellt. Also den Westen. Alles einsam und verlassen und tolle Steinformationen. Ich freu mich schon riesig jetzt dann endlich bald mal auch einen kleinen Teil davon zu sehen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  11. #51
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    2,75 Stunden?
    Mit der Wanderung hab ich ja auch noch eine Rechnung offen.
    Deine tollen Bilder bestärken mich darin auf jeden Fall dem Needles District noch mal einige Tage zu gönnen!
    Und dann bin ich mal gespannt wie ich die Absätze meistere,denn ich bin ja auch ne Kurze!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #52
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht mir das Angst Wo hast ihn denn entdeckt?
    Na im UNA

    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    So hab ich mir Amerika früher auch immer vorgestellt. Also den Westen. Alles einsam und verlassen und tolle Steinformationen. Ich freu mich schon riesig jetzt dann endlich bald mal auch einen kleinen Teil davon zu sehen.
    Leider ist der Wilde Westen nicht mehr ganz so einsam, denn es kommen einem immer wieder Deutsche, Franzosen oder Amerikaner auf den Trails entgegen . Doch das finde ich absolut in Ordnung, denn es verläuft sich und es gibt für jeden Platz (außer vielleicht unterm Delicate Arch ).

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Deine tollen Bilder bestärken mich darin auf jeden Fall dem Needles District noch mal einige Tage zu gönnen!
    Und dann bin ich mal gespannt wie ich die Absätze meistere,denn ich bin ja auch ne Kurze!
    Tja Christiane , was auch immer wir unternehmen, die Beine werden nicht mehr wachsen. In unserem Alter wächst nur noch der Bauchumfang .

    Aber solange uns unsere Männer ab und zu auf Händen tragen ... .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #53
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Na im UNA



    Leider ist der Wilde Westen nicht mehr ganz so einsam, denn es kommen einem immer wieder Deutsche, Franzosen oder Amerikaner auf den Trails entgegen . Doch das finde ich absolut in Ordnung, denn es verläuft sich und es gibt für jeden Platz (außer vielleicht unterm Delicate Arch ).

    .
    Ahhh, da bist auch unterwegs?

    Ich bin schon sehr gespannt. Auch wenn ich zum Teil nicht so die typischen Ersti-West-Dinge auf der Liste habe.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #54
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Die Wanderung geht ja wirklich durch ein paar nette Landschaften.

    Aber ich würde mich ja echt ärgern, wenn ich dann an diesem Toilettenhäuschen vorbei käme . Das muss ich mir noch mal überlegen, ob ich da nicht lieber offroad hinfahre....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #55
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die Wanderung geht ja wirklich durch ein paar nette Landschaften.

    Aber ich würde mich ja echt ärgern, wenn ich dann an diesem Toilettenhäuschen vorbei käme . Das muss ich mir noch mal überlegen, ob ich da nicht lieber offroad hinfahre....
    Sei da nicht so sicher....ich wäre einmal sehr dankbar für so etwas gewesen......

  16. #56
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Boaahh Ilona, mein Trail - der Confluence Overlook !!!
    ...der aber erst noch gemeistert werden will...

    Klasse Beschreibung, Ilona, sehr sehr eindrucksvoll.
    Da ich kein "Kurzbeiniger" bin, hätte ich damit weniger Probleme - meine Frau schon eher.

    Sowohl der "Confluence Overlook" als auch der "Chesler Park" müssen noch unbedingt unter die Sohlen genommen werden.
    Komme was will, da bleibt kein Auge trocken!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  17. #57
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Ahhh, da bist auch unterwegs?
    Aber nicht registriert - nur stiller Leser .

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die Wanderung geht ja wirklich durch ein paar nette Landschaften.
    Aber ich würde mich ja echt ärgern, wenn ich dann an diesem Toilettenhäuschen vorbei käme . Das muss ich mir noch mal überlegen, ob ich da nicht lieber offroad hinfahre....
    Wie Petra schon schrieb, Klohäuschen sind unterwegs eher selten, aber ganz wichtig . Wenn du offroad hinfährst, dann entgeht dir definitiv die Bilderbuchlandschaft, aber es ist auch weniger anstrengend. Dort treffen sich viele Offroader, Biker und es sieht nach Outdoor-Partylocation aus.

    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Sowohl der "Confluence Overlook" als auch der "Chesler Park" müssen noch unbedingt unter die Sohlen genommen werden.
    Komme was will, da bleibt kein Auge trocken!
    Macht das auf jeden Fall, Günter . Ich würde aber empfehlen, dass ihr an dem Tag nicht von Moab, sondern von Monticello aus startet, denn dann ist die Anfahrt kürzer und ihr könnt euch beim Wandern mehr Zeit lassen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #58
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    12.03.12 - Canyonlands NP Needles District - Chesler Park + Joint Trail

    Gut, dass sich der Körper im Schlaf regeneriert , denn nach den 18 km vom Vortag wollten wir dem Needles District einen weiteren Besuch abstatten .

    Die Anfahrt war etwas kürzer als am Vortag und um 9:00 Uhr waren wir am Elephant Hill Trailhead startklar.

    Auch für die Wanderer führt das erste Stück stufenweise steil nach oben. Hat man dies geschafft, dann gibt es jedoch keine nennenswerten Höhenunterschiede mehr zu bewältigen.





    Nur noch Ausblicke auf faszinierende Steingebilde und Felsnadeln.



    Ein kleiner Slot führt hinab in den Elephant Canyon.



    Anschließend folgt der Aufstieg zum Chesler Park.







    Ab und zu sollte man auch einen Blick zurück auf das Meer aus Felsnadeln werfen .



    Auf der anschließenden Hochebene zieht sich der Weg etwas



    und man vermutet auf dem Joint Trail nicht, was die Natur noch für Überraschungen parat hält. Noch lache ich .



    Verbirgt sich doch da tatsächlich, soweit das Auge reicht, ein ca. 200 m langer schmaler Schlitz. Hier sind die Felsen fast kerzengerade auseinander getriftet



    und eiskalte Luft blies uns durch den Kamineffekt wie aus einem Kühlschrank entgegen. Wow, das war echt beeindruckend.

    Leider war bald Schluss mit dem ebenen Weg und ein erstes Hindernis musste hinunter geklettert werden.



    Kurz darauf überlegte ich ernsthaft , ob ich die gesamte Wegstrecke wieder zurück soll, denn das nächste Hindernis befand sich vor uns.



    Ich mag keine Leitern und schon gar keine rückwärts nach unten gehen . Das ist auch keine Leiter, sondern ein Stamm mit schmalen Kerben und da mir die Rückfahrkamera am Hintern fehlt , klappte der Abstieg nur mit Heiko's Hilfe.

    Schon bald erfreuten wir uns an dem Steinhündchen,



    das in dieser Röhre Unterschlupf gefunden hat.



    Am Ende des Joint Trails ist ein Offroad Parkplatz mit Picnic Area. Hier stärkten wir uns, bevor wir die Runde um den Chesler Park fortsetzten.



    Der Weg geht weiter auf einer Dirtroad und führt an solchen Formationen vorbei.





    Kurze Zeit später geht es rechts ab durch ein Felslabyrinth und hier waren wir um jedes Steinmännchen dankbar.



    Nach 6,5 Stunden und weiteren 18 km auf den Beinen, waren wir wieder am Parkplatz. Geschafft, aber glücklich !

    Den Chesler Park zu durchwandern war ein anstrengendes, aber auch großartiges Erlebnis.

    Wir fuhren an diesem Tag weiter nach Blanding. Hier hatte ich das

    Unterkunft: Four Corners Inn
    Note: befriedigend
    Preis: 56,69 $ inkl. Tax und Frühstück

    reserviert. Das Zimmer war sauber, aber schon sehr abgewohnt. Im angrenzenden Homestead Steakhouse hatten wir Pech.

    Das Salatbüffet war frisch und umfangreich, aber das Steak und die Pommes waren kalt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #59
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich will sofort da hin! Ich bekomme so sehr Heimweh nach dieser unvergleichlichen Ecke!
    Und deine Bilder lassen meine Sehnsüchte auch nicht gerade kleiner werden!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #60
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich will sofort da hin! Ich bekomme so sehr Heimweh nach dieser unvergleichlichen Ecke!
    Und deine Bilder lassen meine Sehnsüchte auch nicht gerade kleiner werden!
    Das ist Folter, gell .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •