Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138

Thema: Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

  1. #41
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Wir haben unser Navi nur wegen der Geschwindigkeits- und Radarwarnungen an. Adresse wird nur eingespeichert, wenn wir etwas spezielles suchen. Ansonsten fahren wir ganz altmodisch mit Karten. Wir bemerkten nämlich, dass das Navi uns immer um die Ortschaften herum schickt. Wir sind nie in die Ortskerne gekommen und haben uns so darüber geärgert, dass wir in Kauf nehmen uns mal zu verfahren als dass wir die Orte und Städte, die an unserer Route liegen, nicht sehen. Da waren schon unerwartet ganz liebe und schöne Orte dabei, um die es schade gewesen wäre, wenn wir sie nicht gesehen hätten.
    LG
    Travelina

  2. #42
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Unser Navi spinnt auch öfters mal wenn es sehr heiß im Auto wird. Wir machen dann einen kompletten Re-Start und das will unsere "Agathe" wieder.

    Gut, dass Fred wieder wollte. Aber zusätzliche Karten sind bei uns auch immer im Gepäck, und die passende meist beim Fahren auf meinem Knie, damit ich die Entfernung gut nachvollziehen kann.

    Cheesecake Factory,da sehen die Kuchen extrem lecker aus!
    Grüßle Christiane
    Na ja Fred, hat da manchmal so seine Mühe. Manchmal hilft nicht mal ein Neustart. Das mit der Karte wär wirklich eine Option. Aber im groben weis man ja wo man hinmöchte.
    Das stimmt! Dies Jahr will auch mal einen probieren...

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Zicken hat mein GPS noch keine gemacht (klopf auf Holz). Da es aber prinzipiell nicht mit uns redet (ist ja auch kein spezielles Strassennavi) haben wir deshalb auch immer Karten dabei.
    Außerdem lasse ich die Jungs oft in USA navigieren, damit sie das Kartenlesen lernen und nicht mal in dem Fluss fahren, weil gerade keine Fähre da ist. ...

    sent by smartphone with tapatalk
    Das ist natürlich auch eine tolle Idee! Dann lernen deine Jungs noch wie es richtig geht. Grundsätzlich hab ich mein Navi auch aus, aber wenn ich zu einer bestimmten Adresse will ist es einfach nur praktisch.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wir haben unser Navi nur wegen der Geschwindigkeits- und Radarwarnungen an. Adresse wird nur eingespeichert, wenn wir etwas spezielles suchen. Ansonsten fahren wir ganz altmodisch mit Karten. Wir bemerkten nämlich, dass das Navi uns immer um die Ortschaften herum schickt. Wir sind nie in die Ortskerne gekommen und haben uns so darüber geärgert, dass wir in Kauf nehmen uns mal zu verfahren als dass wir die Orte und Städte, die an unserer Route liegen, nicht sehen. Da waren schon unerwartet ganz liebe und schöne Orte dabei, um die es schade gewesen wäre, wenn wir sie nicht gesehen hätten.
    Auch ne Möglichkeit Ich fahr meistens auch so wie ich will und kann dir nur zustimmen einfach draufloszufahren ist toll! Denn da sieht man vieles mehr, als wenn man nur das Navi nutzt.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  3. #43
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    29.12. Tag 4

    Wir erwachten wieder mal sehr früh. Hmm... Was fangen wir mit diesem wundervollen Morgen an? Liegen bleiben? Lesen? Richten und dann auf zum Frühstück suchen? Och nöööööö...! Schwimmen? - Na klar! Also schnappen Anna und ich wieder unsere Schwimmsachen und gehen wieder gegen 8Uhr im Atlantik schwimmen. Das ist aber auch herrlich, morgens ins kühle Salz-Nass zu springen. Einfach nur schön.
    Nachdem wir uns ausgetobt haben, dachten wir, wir könnten auf der Hotelterrasse den tollen Jacuzzi benutzen. Also erst mal unter die Dusche neben dran, das Salzwasser abwaschen und ab in die Badewanne. Komisch, warum sind denn da keine Blubber? Vielleicht kommen die ja wenn wir drin sitzen, so denken wir. Als wir dann drin sitzen, na was passierte? Richtig gar nix! Immer noch keine Blubber. Nach einigem Fachsimpeln warum keine Blubber kommen, entdecke ich ein Schild, auf dem steht, dass der Jacuzzi erst um 9am angestellt wird. Na super! Wir wollen aber keine 20min warten und beschliessen auf‘s Zimmer zu gehen. Diesmal gewinne ich die Schlacht ums Badezimmer.
    Als wir beide fertig und Koffer gepackt waren, Checkten wir mit schwerem Herzen aus. Ft.Lauderdale hat uns beiden sehr gut gefallen. Aber jetzt endich beginnt unser Roadtrip. Na ja fast... Erinnert ihr euch an den X-Mas-Store an dem wir am ersten Tag auf der Suche nach IHOP vorbeigekommen sind? Na ja, den suchen wir jetzt! Wir fahren durch die Gegend, irgendwo links muss er ja sein. Oh guck mal: das sieht aber nett aus zum frühstücken... und oooooh wir haben Glück direkt davor ein Parkplatz. Also geparkt und rein in die gute Stube. Hmm, die gucken so komisch hier. Sind wir unpassend gekleidet? Ne die tragen auch alle den selben Locker-lässig-Stil wie wir. Aber... hmm... komisch. Alles Männer hier... Wie jetzt? Keine Frauen? Warum hören die denn auf zu reden und gucken uns so doof an? Und da... Wieder so ein tolles Schild... Ein Gay-Frühstücks-Lokal.... Na super...! Anna guckt mich an, ich gucke Anna an. Komm wir gehen. Wir fühlten uns da nämlich echt nicht wohl. Also weiter ging die Suche nach dem X-Mas-Store... Der muss hier doch irgendwo sein. Aber hey guck mal das sieht doch nett aus! Wir haben Hunger. Also los. Und sieh da: Wir sind in einem süssen französischem Bistro gelandet. RendezVous. Toller Name und superleckeres Essen.



    Entschuldigt die Weihnachtsdeko, aber wir haben ja immer noch quasi Weihnachten


    Das war richtig dekand und lecker


    Und immer wieder diese Weihnachtsbäume also echt....



    Frisch gestärkt haben wir beschlossen. Der X-mas-Store möchte nicht von uns gefunden werden. Also fahren wir ohne Fred‘s Hilfe auf der US-1 nach Norden, wir wollen schlieslich nach Orlando.

    Hier eine Bilder-Flut von dem was wir unterwegs gesehen haben, allerdings vermutlich nicht in der "richtigen" Reihenfolge...










    In Lake Worth (ich glaub so hiess der Ort), hielten wir an und holten uns einen Kaffee to go. Da es sehr nett aussah sind wir ein bischen durch die Gegend gelaufen...









    Nachdem wir auch ein wenig erfolgreich waren beim bummeln ging die Fahrt weiter..


























    Das rot passt ja schon mal

    Bis Port St. Lucie fuhren wir auf der US-1. Dort suchten wir einen Denny's auf. Ach herrje... Dazu fällt mir im nachhinein nur ein: Der Hunger trieb es rein. Das war soooo.... na ja. Ich geh nicht ins Detail. Aber Denny's Freunde sind wir nicht geworden. Danach holten wir uns bei Burger King eine Coke und fuhren dann auf direktem Wege und dank Fred's Hilfe über den Florida Turnpike nach Orlando.







    Wir fanden unser Hotel auch recht schnell checkten ein, und fuhren den International Drive lang. Kann es sein das gaaaaanz Orlando sich dort des Abends aufhält? So ein langer Stau, das war einfach nur der absolute Wahnsinn! Als wir so standen fiel uns plötzlich etwas grünes ins Auge. Also nix wie hin. Und was war es? Eine kleiner Teil der Körperweltenausstellung. Da Anna und ich es leider nie geschafft haben in ZH oder sonst wo in Deutschland zu besichtigen, taten wir es dort. Mit 21$ war der Eintritt entsprechend. Leider durfte man darin nicht fotografieren. Ich persönlich empfand es sehr faszinierend aber schade das es nur ein kleiner Teil war..




    Danach sind wir zurück ins Hotel und haben den Abend genossen mit lesen und TV gucken.


    Hotel in Orlando: Quality Inn International Drive
    3 Nächte für zusammen 180€
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  4. #44
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ein Gay- Frühstückslokal? Peinlich, peinlich! Da wäre ich auch ganz schnell rausgeschlichen!

    Aber Dennys mögt ihr nicht? Kann ich gar nicht verstehen. Wir gehen da gern hin zum Frühstück. Aber vielleicht gibt es da auch unterschiede.

    Die Körperweltenausstellung haben wir schon ganz groß in München gesehen. War sehr interessant! Und einmal in kleiner waren die in Las Vegas. Da waren wir auch drin, da es unsere Tochter noch nicht kannte. Man durfte aber immer Fotos machen wenn ich mich recht erinnere.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #45
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ne der Denny's war nicht der Hit! Die Speisekarte roch schon so bäähh... Der Tisch war na ja, einmal mit dem Lumpen rüber, das muss reichen...
    Aber mal sehen, vielleicht probier ich es nochmal im September..
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #46
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ein Gay- Frühstückslokal? Peinlich, peinlich! Da wäre ich auch ganz schnell rausgeschlichen!
    Fände ich jetzt nicht so schlimm, denn darin werden alleinreisende Frauen garantiert nicht angebaggert .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #47
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    An sich seh ich das auch so wie du Ilona. Aber als wir eintraten und auf einmal alle Gespräche verstummten und wir angestarrt wurden wie aussätzige, sind wir lieber gegangen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  8. #48
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451
    Eigentlich essen wir ja ganz gerne bei Denny's, aber.......so ein Erlebnis wie Ihr hatten wir auch schon und zwar bei dem Denny's in Moab. Unsauber, müffelnde Speisekarte und unfreundliches Personal. Da wir aber auch schon das Gegenteil erlebt haben, geben wir Denny's immer mal wieder eine Chance.

  9. #49
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    29.12. Tag 4

    .. Ein Gay-Frühstücks-Lokal....
    Cool. Da gab es bestimmt ganz viel süß aussehende Burschen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #50
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    30.12. Tag 5

    Guten Morgen Orlando! Wir stehen auf und müssen feststellen das es ganz schön frisch hier ist.. Brrr 12° um 8Uhr früh. Das ist aber echt kalt. Also
    was fangen wir mit dem neuen Tag an? Wir beschliessen zum Frühstück zu laufen. Am Vorabend haben wir gesehen das gleich neben unserem Hotel ein Dunkin Dounut ist. Den wollen wir testen. Wir stehen drin und uns vergeht glatt der Appetit! Das sieht ganz schön schmuddelig hier drin aus. Sehr schnell ist beschlossen das wir hier nicht frühstücken wollen und flüchten. Doch wo finden wir jetzt was essbares? Wir blicken uns draussen und um und erblicken einen IHOP....




    Och ja, da wissen wir, was wir haben. Schnell wurde das Essen gewählt und serviert. So konnten wir gesättigt in den Tag starten. Als wir fertig waren gingen wir erst mal in die Hotellobby, denn ich hatte gelesen das unser Hotel ein Shuttel-Service zu den Universal-Studios anbietet. Das wollten wir gerne am nächsten Tag nutzen. Ich reservierte für 9Uhr den Shuttle, da mir 11Uhr ein wenig spät vorkam. Danach schnappten wir unser Auto und fuhren zur Florida-Mall.







    Als wir davor standen war noch alles verschlossen. Komisch 11Uhr und noch alles zu? Wieso das denn??? Da fiel es uns auf! Wir haben ja Sonntag! Also was tun, denn 1 std. wollten wir nicht warten. Also fahren wir erst mal zu den Premium Outlets, und kommen dann später nochmal wieder. Als wir bei den Premium Outlets ankamen war dort ein riesiges Parkchaos. Ich muss ehrlicherweise sagen ich hatte keine grosse Lust uns ein Parkplatz zu suchen und nahm das Angebot des Valet-Parking wahr. Unser Auto wurde uns abgenommen, wir bekamen einen Coupon und los ging das Vergüngen. Nach einigen Stunden, bekamen wir Hunger und assen an einem Imbiss einen leckeren Panini. Wir zogen dann weiter, aber irgendwie kam keine grosse Lust mehr auf. Also zurück zum Auto. Wir gaben brav unseren Coupon ab, und warteten. Der Mann kam zurück - ohne Auto. Wie jetzt? Er fragte wie unser Auto aussah? Dunkelblau fast schwarz, ein SUV SantaFe. Er verschwand wieder, kam nach 10 min wieder - wieder ohne Auto. Er ging zum Häusschen besprach was und sprintete wieder los. Nach einiger Zeit kam er wieder - immer noch ohne Auto. Also so hatte ich mir das mit dem Valet-Parking nicht vorgestellt! Er steht bei der Dame am Häuschen und diskutiert mit ihr. Ich geh hin, und frage wo das Problem ist. Na da sagt er doch allen ernstes er findet das Auto nicht. Na super! Ich male mir die verschiedensten Szenarien aus wie das hier enden könnte. Da fällt mir ein das ich das Nummernschild mit meinem Handy fotofgrafiert habe und frage ob das helfen könnte. Ich zeig Ihnen das Foto und siehe da: keine 5min später stand unser Auto vor uns. Da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt! Unsere Koffer wurden ins Auto gepackt und weiter ging es wieder zur Florida-Mall. Als erstes führte unser Weg in den M&M's store.





    Der Hype der dort um die Schokolinsen gemacht wird ist schon witzig. Wir haben neue Geschmacksrichtungen eingepackt und sind weiter durch die Mal gelaufen. Im Apple-Store mussten wir natürlich auch halt machen. Es ist immer wieder interessant wieviel Menschen in einen kleinen Raum passen. Mensch war das voll da drinnen und stickig. Also haben wir uns nicht grossartig umgeschaut, sondern sind gleich wieder rausgegangen. Im Lush hatten wir eine Begegnung der anderen Art: Ich fragte nach einer speziellen Creme. Und der Verkäufer fragte woher wir kamen. An sich nix ungewöhnliches. Also wir wie immer: Germany. Ja seine Grossmutter kommt auch aus Deutschland. Sie wurde von den Nazi‘s verfolgt und alles wär ganz schlimm gewesen. Und noch viel mehr. Ich war völlig perplex. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich war so verdattert das mir gar nix mehr einfiel um dem Kontra zugeben. Mehr als dass das nicht mein Problem ist fiel mir nicht ein. Und wir verschwanden sehr schnell den Laden.Was soll man da auch sagen? Zum Glück war das bisher das einzige Mal in meinen Urlauben in der USA, dass das vorgekommen ist.

    Da wir keine Vorräte mehr hatten besuchten wir noch ein WalMart-Supercentre. Anna und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus und verbrachten dort auch noch einige Zeit bevor wir völlig erschlagen zum Hotel zurück fuhren.



    Unsere Shoppingausbeute


    Vor unserem Zimmer

    Wir assen noch einen frischen Obstsalat. Und fielen dann müde ins Bett. Morgen stand uns ein langer Tag bevor. Wir hatten beschlossen das wir den Shuttle-Service umbuchen möchten, wenn möglich auf 11 Uhr. Aber das konnten wir erst am nächsten Tag versuchen. Also hiess es früh aufzustehen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  11. #51
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Boooah, was für eine Shoppingausbeute . Man darf wirklich nur mit fast leerem Koffer nach Florida fliegen .

    Ich habe festgestellt, dass ihr absolute IHOP Fans seid. Ich glaube, ich war da nur einmal drin und habe Waffeln gegessen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #52
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Boooah, was für eine Shoppingausbeute . Man darf wirklich nur mit fast leerem Koffer nach Florida fliegen .

    Ich habe festgestellt, dass ihr absolute IHOP Fans seid. Ich glaube, ich war da nur einmal drin und habe Waffeln gegessen.
    Für mich gehört shoppen zu einem Urlaub in den USA dazu. Denn da hab ich Zeit und auch die Lust dazu. Beides fehlt mir daheim leider, denn zur Zeit arbeite ich 45-50 std die Woche. Und dann ist mir meine wenige Freizeit zu schade um shoppen zu gehen.
    IHOP gerade zum Frühstück ist mein Favorit. Ich freu mich auch jetzt schon darauf. Aber es ist nichts was ich jeden Tag sehen muss
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  13. #53
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    31.12. Tag 6

    Heute klingelte uns der Wecker aus den Federn. Wir wollten den Shuttlebus verschieben, da wir den ganzen Tag, bei Universal verbringen wollten. Also machten wir uns fertig und auf in die Lobby. Wir hatten Glück und konnten unsere Abfahrtszeit nach hinten verschieben. Leider fuhr der Bus nur noch um 11Uhr an diesem Tag. Ja gut,10 wäre besser gewesen aber so ist das auch in Ordnung. Also gehen wir erst mal Frühstücken. Man merkt das heute Montag ist, es ist einfach weniger los. Nachdem wir fertig waren, besuchten wir noch einen Giftshop und dann wurd es auch schon Zeit am Treffpunkt des Shuttlebuses uns einzufinden. Schnell waren wir bei Universal und liefen zielstrebig zum Eingang von Island of Adventure. Ganz schön weitläufig hier. Dank unseres Front of Line Passes sind wir da auch sehr schnell druchgelangt. Die Eintrittskarten, die Front of Line Pässe sowie das Ticket für die Silvesterparty am Abend hab ich alle vorher im Internet gekauft und ausgedruckt. Ersparrt Zeit und Geld. Da ich ja unbedingt Harry-Potter-Land sehen wollte war das unser erster Anlaufspunkt. Und wie könnt es anders sein, wir laufen natürlich den langen Weg dorthin...Aber unterwegs gab es Allerlei zu bestaunen.
















    Als wir das erste Mal Hogwarts sahen, dachten wir, wir sind gleich da. Aber das war reines Wunschdenken...




    Es ging weiter auf verschlungenen Pfaden. Wir kamen am Eingang einer Zaubershow vorbei. Ja warum denn nicht? Es war richtig klasse und hat Spass gemacht. Das einzige was mich gestört hat war, das er die ganze Zeit versuchte Zauberschulen, also Beschreibungen wie man was macht, zu verkaufen. Dachte teilweise ich bin hier auf dem Homeshopping-Kanal. Aber nachdem wir fertig waren, ging es auf direktem Wege ins Harry-Potter-Land.

















    Natürlich haben wir ein Butterbier getrunken. Aber einmal reicht auch. Wir haben uns die verschiedenste Läden dort angeschaut und ich bin Achterbahn gefahren. Da Anna es nicht so leiden mag hat sie auf mich gewartet. Allerdings hab ich mich nur dort angestellt wo der FOL-Pass genutzt werden konnte bzw die Wartezeit im Rahmen lag. Ist ja auch blöd für Annasolange auf mich zu warten.










    Als wir genug gestaunt hatten sind wir weiter gelaufen Richtung Seuss Landing.








    Ich habe leider nie Bücher von Dr.Seuss gelesen. Aber so schön wie das hier ist, werde ich es irgendwan nachholen. Man hat das Gefühl man ist in einem anderem Universum. So bunt und schön.









    Es gab sehr viel zu entdecken.









    Überall gab es Nachereien zum kaufen, aber uns war nicht danach...



    Ohhhh guck mal die Who's...!!! Schade das die Grinch-Show gerade vorbei war. Die hätten wir gerne gesehen.









    Und dann waren wir in Island of Adventure auch schon fertig. Wir stillten unseren Hunger mit Truthankeulen und Bier- schlieslich haben wir ja Urlaub. Und machten uns frisch gestärkt auf zu den Universal Studios.







    Gut gesättigt ging es zu den Studios
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #54
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448

    Das war eine Bar







    Gleich vorneweg genommen: Wir haben nur das genutzt was mit dem FOL ohne längere Wartezeit ging. Anna, hat alles mitgemacht was harmlos aussah. Das was schlimm aussah und mit lange Wartezeiten verbunden war, hab ich sein lassen. Denn ich wollte sie nicht bis zu 2h allein lassen.












    Wir wollten gemeinsam Revenge of the Mummy fahren, aber da man dort seinen Rucksack einschliessen musste wollte Anna nicht mitfahren. Sie hat sich statt dessen das gesehen:























    Die Parade war rum und Anna sah sich um. Ich kam aus dem Ausgang der Achterbahn und seh keine Anna... Ach herrje, sie kann ja nicht verschollen sein. Also halte ich ausschau nach einer netten jungen Dame im pinken Oberteil. Ihr glaubt ja gar nicht wieviele Mädchen/Frauen pinke Oberteile tragen! Ich lief die Strasse rauf und runter und seh alles und jeden aber keine Anna. Langsam stellt sich ein mulmiges Gefühl ein. Aber ich komme auf die Idee nochmal zum Ausgang der Achterbahn zu gehen und wenn entdecke ich im Giftshop? Anna. Gott war ich froh!
    Wir schlenderten langsam weiter...









    Whohoo!!! Da bin ich endlich im September





    MIB-musste natürlich sein. Genauso wie der Simpsons Ride. Im nachhinein finde ich es beeindruckend und erstaunlich mit wieviel Liebe zum Detail die Erbauer diesen Park gebaut haben. Nach dem Simpson Ride waren wir einfach nur fertig. Da kam uns die Horror Masken Show gerade recht. Sitzen und zuhören. Es war sehr lustig, interessant und erschreckend. Kann ich nur weiter empfehlen. Wir kamen raus und sahen noch die Macy's X-Mas Parade. Na ja den Schluss. Aber das was wir sahen war einfach nur schön. Diesmal ohne Foto's denn wir wollten es geniessen. Mittlerweile hatten wir 20Uhr. Okay auf zum Highlight diesen Abends. Die Silvesterparty!






    Zwischen all diesen Menschen in ihren schicken Abendgarderoben sahen wir ein wenig underdressed aus, in unserem Freizeitlook. Ich hatte ja schon
    die stille Hoffnung das sie uns nicht reinlassen. Nicht weil ich keine Lust hatte, aber einfach nur platt war. Aber wir hatten Glück sie liessen uns rein, ohne Diskussion. Okay. Jetzt sind wir hier, was tun? Es soll ja Essen geben.. Also auf zum Essen. Es gab eineReihe an verschiedenen Gerichten. Anna hat von allem probiert. Ich hatte mich an die Desserts gehalten, da ich zu kaputt war um appettit zu haben. Als wir gesättigt waren, beschlossen wir mal zu gucken was es sonst noch gab. Im Irish Pub gab es 2 Klavierspieler die der Menge einheizten von alt bekannten bis neuen Songs. Die Pause kam viel zu schnell und wir gingen weiter. Im nächsten Club spielte eine Reggea live Band. Dort blieben wir eine gute Stunde. Bald ist Mitternacht und wenn wir auch noch soooo müde waren, wir beschlossendas wir durchhalten.Im 3.Club gab es eine Band die neuere Songs coverte. Dort blieben wir bis kurz vor Mitternacht und hatten einfach Spass. Kurz vor Mitternacht gingen wir nach draussen, und genossen das amerikanische Ritual mit Rückwärtszählen, und dem Lied das sie zu Neujahr immer spielen. Leider haben wir vom Feuerwerk nichts mitbekommen, da es direkt über dem See zu bestaunen war. Nächstes Jahr dann wieder.




    Da wir schon praktischerweise an einem Ausgang standen, waren wir schnell an einem Taxi das uns für 10$ zum Hotel fuhr. Glücklich und völlig fertig fielen wir in die Betten.

    Fazit:

    Unser Program für diesen Tag war eindeutig zuviel. Ich würde beim nächsten Mal es besser machen und die Universal Parks und die Silvesterparty am Abend, an getrennten Tagen von einander begehen. Denn nur durch die Motivation von Anna und schlieslich haben wir gutes Geld für alles bezahlt, haben wir durchgehalten. Was ich persönlich als kein Problem empfunden habe war beide Parks an einem Tag zu sehen. Uns kam aber sicherlich zu Gute das die Parks an diesem Tag sehr lange geöffnet hatten.

    Das nächste Mal würde ich schon gleich zur Öffnung hingehen, damit sich an gewissen Attraktionen lange Warteschlangen vermeiden lassen. Den FOL würde ich wieder nehmen. Es hatte Vorteile. Was mich ein wenig gestört hat war das er nicht überall gilt.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  15. #55
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Den Tag habt ihr aber restlos ausgenutzt - schade oder zum Glück, dass er nicht 48 Stunden hatte .

    Universal ist ein Spielplatz für Erwachsene. Allerdings kann ich mit Vergnügungsparks nichts anfangen . Das war aber vor 30 Jahren auch noch anders, als man sich auf die Suche nach der höchsten, längsten und schnellsten Achterbahn laut Guinness-Buch machte (Internet gab's schließlich noch nicht).
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #56
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ja der Tag war wirklich sehr anstrengend. Würde ich nie wieder so machen. Erfahrung macht klug Aber dennoch war er toll!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #57
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    1.01. Tag 7

    Neujahr! Wir wachten auf, haben unsere Koffer gepackt und sind erstmal Frühstücken gegangen. Diesmal im Hotel. Dort gab es ein leckeres Buffet mit allem was das Herz begehrt, sogar frisches Obst. Nachdem wir gesättigt waren, haben wir unsere Koffer ins Auto gepackt und ausgecheckt.. Wir drehten noch eine kleine Runde über den International Drive und danach ging es weiter nach Tampa!






    In Florida gibt es den Sunpass für die Tollroads,den haben wir inklusive, so dachten wir. Komischerweise hat es geblitzt beim durchfahren einer Station. Mich überkommt ein mulmiges Gefühl. Aber wir fahren weiter auf der Strasse Richtung Tampa.








    Wir machten am Schiffsmuseum halt. Aber das sah sehr leer aus und hat uns keine Lust vermittelt es zu besichtigen. Also stiegen wir ins Auto und fuhren weiter. Gibt ja schliesslich noch mehr zu entdecken in Tampa. Fred führte uns an ein schattiges Parkhaus, wir stiegen aus und begannen Ybor City zu entdecken. Seltsamerweise sind wenig Menschen unterwegs, was vermutlich daran liegen mag das hier sehr fröhlich ins neue Jahr hineingefeiert wurde. Was wir aber sehr genossen. Denn so konnten wir ungeniert umherrlaufen und einfach nur gucken und fotografieren.











    Wie? Immer noch ein Weihnachtsdeko??? Och nööö..... Aber gut... müssen wir wohl mit leben...























    Langsam wurde es heiss und wir hatten Durst. Also zurück zum Auto. Wir liefen zurück und suchten am Parkhaus angekommen, den Parkscheinautomat. Wir sind auf der ganzen Ebene umhergelaufen, aber fanden nix. Also beschlossen wir zum Ausgang zu fahren, und dann sehen wir weiter. Und tatsächlich an der Ausfahrt ist der Ticket-Einwerf-Automat (hat der überhaupt eine richtige Bezeichnung?) zeitgleich ein Bezahlautomat. Also schiebten wir unser Ticket rein und der Automat sagte uns wieviel wir zu bezahlen hatten. Auch nicht schlecht. Wir programmierten Fred und fuhren los zum Fort de Soto State Park.






    Dort angekommen stand wieder, dass wir mit dem Sunpass nix zu bezahlen hätten, ohne weis ich leider nicht mehr. Wir hatten richtig Glück, oder die Dame die an diesem tollen Tag Dienst. hatte einfach gute Laune. Erst wollte sie uns was berechnen, weil der Sunpass-Aufkleber fehlt. Fand ich nicht so lustig und erklärte ihr dass der bei uns drin sein weil es ein Mietwagen ist. Darauf meinte sie das wär überhaupt kein Problem und wir können durch fahren - ohne zu bezahlen. Super! Wir haben uns sehr bedankt und sind einfach losgefahren. Aber komisch war mir dennoch, am Morgen der Blitzer und jetzt das.... Hmmm... sehr mysteriös. Ha ja was soll's. Wir suchen uns einen Parkplatz, und gingen an den Strand. Strand... Endlich! Aber was ist das? Schwimmen verboten weil gefährliche Quallen im Wasser sind. Na super! Da entpuppt sich mein Geheimtipp als halber Reinfall. Anna fand es zwar schade, aber war mit mir einer Meinung das wir wenigstens die Sonne geniessen wollten. Wir breiteten unsere Strandtücher aus, holten unsere Kindle raus und lasen, genossen das Meeresrauschen und die Sonne.













    Irgendwann hatten wir genug, suchten unsere 7 Sachen zusammen und fuhren nach Clearwater unser heutiges Domizil für die Nacht.






    Da wir zu müde waren uns noch was zu suchen fragten wir an der Rezeption nach ob es was gutes in der Nähe gab. Uns wurde das Restaurant im Hotel empfohlen. Und das war richtig lecker. Wir genossen die Stimmung am Meer und gingen nach einer Weile auf's Zimmer.



    Hotel: Holiday Inn Hotel Suites Clearwater Beach

    1 Nacht zusammen 41€
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  18. #58
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Sag mal Manu, befindet sich das umgedrehte Haus auch in Tampa?

    Gut, dass jetzt Quallen-Warn-Schilder am Strand aufgestellt sind. Ein Bekannter von uns machte vor Jahren die unangenehme Erfahrung mit Feuerquallen. Seitdem winkt er ab, wenn er nur Tampa hört .

    Übrigens: In Tampa gibt es den Bush Gardens Vergnügungspark, der Nervenkitzel bietet und gleichzeitig ein Zoo ist.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #59
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    ja ich hab auch beim Anblick des ersten Bildes gedacht:
    "Oh Man, da haben die beiden Mädels auf ganz schön was auf den Kopf gestellt in der Silvesternacht"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #60
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Sag mal Manu, befindet sich das umgedrehte Haus auch in Tampa?

    Gut, dass jetzt Quallen-Warn-Schilder am Strand aufgestellt sind. Ein Bekannter von uns machte vor Jahren die unangenehme Erfahrung mit Feuerquallen. Seitdem winkt er ab, wenn er nur Tampa hört .

    Übrigens: In Tampa gibt es den Bush Gardens Vergnügungspark, der Nervenkitzel bietet und gleichzeitig ein Zoo ist.
    Es könnte gut möglich sein, dass es so ein Haus auch in Tampa gibt. Aber dies Bild ist wirklich vom International Drive. Als ich 2007 das erste mal in Orlando war, waren mein Ex und ich sogar drin. Es ist so ein mix aus Ripley's Believe it or not und dem Technorama in Winterthur.
    Ja das stimmt schon, aber wir waren dennoch enttäuscht, denn der Fort de Soto SP ist wirklich wunderschön und wir wollten doch baden Aber schön war es dennoch. Allerdings würde ich mich vermutlich vorher schlau machen ob gerade die Quallen aktiv sind. Und der Fort de Soto SP ist ja nicht in Tampa

    Ich weis, der soll sehr schön sein. Aber da Anna ja nicht so Rollercoaster tauglich ist, war Universal der einzigste Punkt der Erlebnis- und Vergnügungsparks.


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    ja ich hab auch beim Anblick des ersten Bildes gedacht:
    "Oh Man, da haben die beiden Mädels auf ganz schön was auf den Kopf gestellt in der Silvesternacht"
    Hihi! Ja genau so war es Anna fand das Haus witzig, aber rein wollte sie dann doch nicht. Hat mir aber nichts ausgemacht.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •