Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

  1. #1
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448

    Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

    Eigentlich wollte ich nie in den Westen. Was gibt es denn schon im Westen? Klar Hollywood, San Francisco und Las Vegas. Aber deswegen gleich den Jahresurlaub dort verbringen? Ne das muss nicht sein. Als ich 2012 begann für meine damalige geplante Silvesterreise zu recherchieren, begann ich alles querbeet über Amerika zu lesen, vorwiegend Reiseberichte. Mit der Zeit wurde die Liste der Dinge die ich gern sehen wollte immer länger. Das kennt wohl jeder Irgendwann war dann beschlossen das es 2014 werden würde, bis es soweit ist. Im Laufe der Planungsphase hat es sich ergeben dass ich allein gehe würde. So entstand mein Abenteuer: 25 Tage allein durch den Westen der USA. Wie es mir ging, und wie es mir gefallen hat werde ich euch berichten. Kommt mit auf meine Reise:



    So sieht die Planung aus. Und ich kann euch versprechen es wird ein wenig wie auf der Achterbahn. Alle die mit mir reisen möchten: Herzlich Willkommen!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Manu, toll , dass es losgeht mit deinem RB. Ich komme gerne mit und nochmal meinen größten , dass du die ganze Strecke alleine gefahren bist.

    LG
    Renate

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Manu,
    ich bin auch dabei und sehr gespannt darauf, wie es Dir sao allein ergangen ist. Der große Vorteil ist natürlich, dass man keine Rücksicht nehmenn muss, aber andererseits hat man auch niemanden zum ratschen. Wie gesagt....ich bin ziemlich gespannt.

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Manu ,

    ich komme natürlich auch gleich mit. Bin gespannt, wie es Dir ergangen ist.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi Manu, toll , dass es losgeht mit deinem RB. Ich komme gerne mit und nochmal meinen größten , dass du die ganze Strecke alleine gefahren bist.

    LG
    Renate
    Willkommen Renate! Na ja, ich wollte nicht noch länger warten bis jemand sich findet der mitkommt. Und ich fahr gerne Auto. Es klingt vielleicht komisch, aber mir selber erscheint es nciht so aussergewöhnlich das ich das allein gemacht habe. Auch wenn ich weis das es das ist.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    ich bin auch dabei und sehr gespannt darauf, wie es Dir sao allein ergangen ist. Der große Vorteil ist natürlich, dass man keine Rücksicht nehmenn muss, aber andererseits hat man auch niemanden zum ratschen. Wie gesagt....ich bin ziemlich gespannt.
    Es hat alles vor und Nachteile, wie alles im Leben. Ich verrate nur soviel: Ich würde es wieder machen!

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hallo Manu ,

    ich komme natürlich auch gleich mit. Bin gespannt, wie es Dir ergangen ist.
    Willkommen! Gut, ich wollt gar net heim
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #6
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    He Manu

    natürlich bin ich auch dabei... freu mich auf deine Erzählungen

    Gruss Roland

  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    ich bin natürlich auch dabei.
    Also beim "Achterbahnfahren" achte ich natürlich besonders auf die Kühlbox.
    Nicht das noch was rausfällt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    In das Auto passen mehrere Kühlboxen rein.

  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Manu,

    natürlich will auch ich wissen, wie Deine Reise war und spring mal schnell mit auf

    Ich denke mal, dass wir gut versorgt werden...
    Viele Grüße Simone





  10. #10
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hi Manu,

    selbstverständlich bin ich auf deinen RB gespannt , aber es könnte sein, dass ich einige Tage hinterher hinke , da ich gerade selbst on Tour bin.

    Zwar nicht in den Staaten, aber 15 km entfernt vom nördlichen Plattensee sende ich dir
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #11
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Herzlich Willkommen alle!
    Da es leider derzeit mit dem Bilder hochladen nicht klappt, verzögert sich der Abflug ersteinmal...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #12
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    18.07.14
    Beiträge
    193
    Dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut.

  13. #13
    Hallo Manu,

    da bin ich doch dabei. Ich bin gespannt auf Tucson, unser diesjähriges Winterquartier. Und lass dir ruhig Zeit, ich bin eh gerade im "rote Steine Stress"

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #14
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    2.9.

    Endlich ist es soweit. Die Tage davor, waren recht Nervenaufreibend…Einerseits schwankte ich zwischen: Ich muss total bekloppt sein das allein zu machen! Und das wird so genial, davon werde ich noch Jahre zehren! Auf der anderen Seite schwebte der Lufthansastreik über mir, und ich hab alle irre gemacht. Auch meine Reisetante.. Ihr „wertvoller“ Tipp war: Gehen sie einfach eine Stunde eher an den Flughafen, dann schaut man dort wie es weiter geht – falls gestreikt wird. Das war bei mir der Punkt als ich beschloss dass ich nie wieder ins Reisebüro geh wenn es um Urlaub in den USA geht. Aber okay ich hatte Glück und die Piloten gingen dem nach wofür sie ihr Geld erhalten…
    Die Nacht bzw Nächte bevor es losging hab ich extrem wenig geschlafen. Aber gut, ich fliege ja min 12Std also alles kein Problem! Um 4Uhr ging dann endlich der Wecker, denn um 5Uhr holte mich eine liebe Freundin ab und hat mich zum Flughafen gefahren. Ich war so ruhig und entspannt, einfach unglaublich. Irgendwie konnte ich es noch immer nicht glauben dass es nun losgehen sollte. Ohne grössere Vorkommnisse erreichten wir den Flughafen. Beim einchecken verlief auch alles normal. Ich war dann aber schon ein bissl schockiert als die Kofferwaage 23,1kg anzeigte. Zum Glück bleibt der Grossteil in Amerika, also machte ich mir keine Sorgen.

    Nachdem es ja nichts mehr zu erledigen gab, ging ich durch den Zoll und war recht schnell im Passagierbereich. Es war noch reichlich Zeit und so beschloss ich das Frühstück eine gute
    Idee ist.
    So allein vergeht die Zeit aber auch gar nicht. Und irgendwie fühlt es sich auch komisch an. So allein. Also bin ich ein wenig durch den Flughafen gelaufen.

    Nachdem ich alles spannende gesehen hatte, ging ich zum angegebenen Gate und setzte mich hin und wartete. Zum Glück hatte ich ein paar Revolverblätter dabei in denen ich lesen und Bilder gucken konnte, so verging die Zeit recht schnell bis das Boarden begann. Ich hatte vorab, einen Gangplatz recht weit vorne gebucht, da ich in Frankfurt nur 1Std zum umsteigen hatte. Wir sassen also schon alle im Flieger und mussten warten, worauf weis ich leider nicht. Als wir mit 30min Verspätung in Zürich los geflogen sind, hab ich den Anschlussflug schon ohne mich abheben sehen. In Frankfurt kamen wir recht pünktlich an. Unglaublich! Vielleicht besteht doch noch Hoffnung? Und vielleicht seh ich noch Stefunny und ihren Mann? Mal sehen… Aber wie könnt es anders sein? Es dauerte ewig bis eine Parkposition gefunden wurde und ich aussteigen konnten. Mit den Flughafenbussen wurden wir ans Terminal gebracht und ich nahm meine Beine in die Hand und guckte zu das ich in meinen Anschlussflieger kam. Die Wege in Frankfurt sind ja echt der Wahnsinn! Fragt mich nicht wie, aber ich hab es geschafft am Gate anzugelangen und die waren noch nicht mal mit dem boarden fertig. Puuh, nochmal Glück gehabt. Bis ich dann an meinem Platz gesessen bin dauerte es auch nochmal 20min. Leider haben Stefunny und ich uns verpasst. Denn sie sassen schon im Flieger als ich gerade aus Zürich kam.

    Und dann ging es endlich los! Mein vorab reservierter Fensterplatz war mein. Und ich möchte nie wieder woanders sitzen Auch mit dem A380 zu fliegen fand ich toll! So ruhig und so eine sanfte Landung hab ich selten erlebt. Allerdings der mit viel Lob erwähnte Service der Lufthansa, kann ich nicht unterschreiben. Er war na ja ungenügend. Es gab nicht genug Essen, so dass ich warten musste bis die Buisness Class fertig um von denen was abzubekommen. Na ja es war kalt und nicht geniessbar. Irgendwann hielt ich mich nur noch an Tomatensaft. Wenn man genug davon trinkt macht er auch satt…

    Mein Vorsatz, einen Teil des Fluges zu verschlafen scheiterte, denn ich war so hibbelig das nicht an schlaf zu denken war. So musste ich mich zwangsweise mit dem Inseat-Entertainment abgeben…



    So doll war es nicht. Aber zum Glück hatte ich mein Fenster und es gab vieles zu bewundern…









    In San Francisco landeten wir recht pünktlich. Unglaublich! Ich bin wirklich in SF! Kann mich mal einer kneifen? Hmm, na ja vielleicht sollt ich damit warten bis ich durch die Immigration durch bin? Denn die Schlange ist lang… Von 20 Schaltern waren nur 6 geöffnet. So war es kein Wunder das es fast 1,5 Std dauerte bis ich endlich durch war. Aber so allein, dort in der Schlange zu stehen war schon merkwürdig… Aber dann: Geschafft! Jetzt bin ich da! Wirklich! Ich kann mein Glück kaum fassen! Hoffentlich hat mein Koffer auch den Weg nach SFO gefunden… Die ersten 2, die wie meiner aussahen, gehörten jemand anderen. Also hab ich jemand vom Flughafen angesprochen ob denn das Gepäck aus Frankfurt schon fertig ist. Da meinte der Mann: Ne die kommen jetzt erst auf das Band. Ist nicht wahr??! Hmm.. War das evtl Taktik an der Immigration? Na ja egal, mein Koffer war dann unter den ersten 20 dabei. Das hat mal echt Seltenheitswert. Aber ich bin froh darüber. So konnte ich recht schnell zur Mietwagenfirma fahren. In SF, gibt es ein Magnetschienenbahn (wie die heisst weis ich leider nicht mehr). Man wird quasi direkt bei den Mietwagenanbietern abgesetzt. Und wie toll! Die Schlange ist recht gering. Nach nicht mal 15min Wartezeit war ich dran. Upgrade wollte er mir keines Aufschwatzen, dafür aber ein Navi. Zum Glück hatte ich mein eigens dabei (Fred). Ich bekam die Papiere und durfte in die Garage. Was ist denn hier los? Viele Menschen und keine Autos…. Ich lief einem netten Mitarbeiter in die Arme. Der hatte wohl Mitleid mit mir, denn er meinte wenn ich wirklich den von mir gebuchten Midsize SUV haben möchte, kann das locker noch 3-4 Stunden gehen… Wie bitte??! Ja es sind vor mir noch andere dran. Um genau zu sein: 6 Wägen müsste ich abwarten. Oder… Ja oder.. Ich nehm den schwarzen da hinten. Ich guck nach hinten da Stand ein Schiff von einem Auto… Ich meinte nur, ich guck ihn mir an und gebe dann Bescheid. Ich flipp aus! Wie genial ist das denn?? Er ist ja schon ein bissl gross… Aber hat alles was ich brauch… kein USB aber dafür AUX. Riesiger Kofferraum… Viele Knöpfe am Lenkrad… und er keine 10 000 mls runter.

    Ok den nehm ich! Egal das er für mich allein zu gross ist. Ich bin dann nochmal zu dem Mann hab mich vergewissert ob ich wirklich nichts drauf bezahlen muss, und der Dodge war meiner!

    So jetzt muss ich mit dem Schiff aber erst mal heil aus der Garage kommen… Ich bin extrem langsam gefahren, aber es ging gut. Fred brauchte ein bissl bis er ein Signal hatte, aber dann lotste er mich sicher durch den Verkehr von SF zu meinem Hotel. Schon als ich die ersten Häuser sah wusste ich, das ich zu wenig Zeit für SF eingeplant hatte… Na ja beim nächsten Mal wird mehr Zeit eingeplant.… Jetzt wird es aber erst mal genossen und das in vollen Zügen!

    Da mir die Grösse des Autos noch nicht geheuer war, nutzte ich das Valetparking am Hotel. War zwar ein bissl teurer, aber auf die wenigen $ mehr sollte es nun nicht drauf ankommen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    freu mich das es jetzt los geht.
    Und wie es ausschaut haben ja alle genug Platz im Auto.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Prima, dass das Hochladen der Bilder nun funktioniert und es losgeht. Ich setze mich mal ganz schnell auf den Beifahrersitz,
    Kali sitzt hinten neben der Kühlbox.

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hey - supi - da bin ich auch dabei.

    PS: Wie hast du das mit den Fotos denn nun hingekriegt?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Manu....

    natülich bin ich auch dabei......bin echt gespannt, was du auf deiner Reise so alles erlebst

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #19
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Also da bin ichecht erstaunt. Wir waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Service bei Lufthansa. Das Essen war reichlich und gut und zu trinken gab es auch immer genug! Soagr der Alkohol auf dem Rückweg "floss in Strömen". Das es da kein Essen für Dich gegeben hat, finde ich seltsam. Schließlich weiss man doch, wieviel Passagiere an Bord sind.

    Die Probleme in Frankfurt kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde den Flughafen total übersichtlich. Aber gut. Ich bin in der Nähe aufgewachsen. Und wir waren oft als Teenies einfach nur zum Spaß mal mit der S-Bahn an den Flughafen gefahren.

    Aber Du bist ja trotzdem gut angekommen in SFC. Bin gespannt, wieviel Du gesehen hast.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #20
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

    Das Problem mit dem fehlenden Essen hatten wir auch schon mal bei AirBerlin. Das Buisness Class Essen kam dann zwar etwas verspätet, war aber warm und gut. LH haben wir von 2009 in sehr guter Erinnerung. War super Service.

    Schön Manu, dass Du so ein grosses Auto hast. Da können wir es uns ja richtig bequem machen

    gesendet via Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •