Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 263

Thema: Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

  1. #61
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Tsja, San Fransisco steht auch noch auf meiner Liste.

    Aber dieses Jahr wollten wir einfach sicheres und heisses Wetter. Deshalb fuhren wir wieder ab Las Vegas. Aber die Küste läuft uns ja nicht weg, gell?
    Hihi, kann ich verstehen! Da endet ja meine Reise..

    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Anhang 22583

    schau Manu so kann es an der Baker Beach auch ausschauen

    ich geniesse weiterhin deine tollen Bilder

    Gruss Roland
    Solch Bilder hat aber auch nciht jeder Roland! Mir gefällt deines auch.
    Oh vielen Dank!

    Grüsse Manuela
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  2. #62
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So tolle Bilder von SF!
    Du hast mal ein paar Fotos von Ecken in SF die man sonst nicht so sieht.
    Einfach klasse!

    Wir hatten beim ersten Besuch dort auch totales Glück mit dem Wetter!
    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #63
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    4.09.

    Da das gestern so gut geklappt hat mit dem frühen aufstehen, stelle ich keinen Wecker. Pünktlich um 3Uhr wache ich wieder auf und habe Hunger… Der 2. Cupcake wird genüsslich im Bett verspeist zusammen mit Law&Order. Nur das einschlafen will nicht mehr so recht klappen… Irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen, als ich allerdings wach werde ist es schon 8Uhr. Oh nein! Da wollte ich doch schon längst aus der Stadt raus sein…. Na ja, sich aufregen nützt ja nichts und hey ich hab Urlaub…! Es gibt schlimmeres. Also nochmal geduscht, die restlichen Dinge zusammengesucht, aus dem tollen Hotel ausgecheckt, und das Auto vorfahren lassen.


    Das war an der Einfahrt


    Aufpasserhäuschen

    Alle Gepäckstücke wurden in meiner Black Pearl verstaut. So und dann stand ich vor dem ersten Problem…. Ich wollte die Seitenschiebetür zu werfen, wie ich das kenne, aber das ging nicht. Ich zog wie wild dran, aber diese blöde Tür bewegte sich nicht einen cm… Ne also echt, das gibt es doch nicht. Ich guck die Tür an, die Schienen… Du gingst auf, also musst du auch zu gehen… Der nette Automensch vom Hilton grinste sich schon einen ab. Aber netterweise fragte er mich dann ob ich Hilfe benötige… Ja klar. Da erklärte er mir dass die Tür automatisch schliesst. Einfach den Griff ziehen, dann los lassen und schon geht sie wie von Zauberhand zu. Na toll! Da soll Frau drauf kommen?? Ist nicht wahr?! Na gut, ich hab dem netten Mensch ein Trinkgeld gegeben, bin eingestiegen und habe Fred programmiert.

    Endlich beginnt der Roadtrip! Ich fass es nicht! Es geht los! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge fahre ich Richtung GGB.




    Noch einmal rüber! Was für ein tolles Gefühl! Echt Irre!! Okay, ich spiele jetzt fleissig EuroMillion, gewinne und dann zieh ich da hin. Der 2.Wohnsitz ist dann in NY! Klingt doch mal nach einem Plan…
    Die Viewpoints habe ich schon gestern gesehen, so fuhr ich auf direktem Wege nach Sausalito. Oh mei ist das süss hier. Die Adresse die ich Fred gegeben habe war ein kleines Frühstückscafe. Na ja wie könnt es anders sein, als ich da war, war weit und breit keine Möglichkeit zum Frühstücken… Hmm, doof blöd… Dabei hatte ich mir das so toll vorgestellt. Ach ja und die Strasse sollte eigentlich am Wasser sein, aber Wasser war weit und breit auch nicht zu sehen… Okay, kein Problem. Ich sehe recht schnell ein Hinweisschild das zum Hafen führt. Da bin ich lang gefahren.. Da war auch Hafen, Jachthafen und nix zum frühstücken.. Egal drehen wir um denn es war eine Sackgasse. An der Strasse hatte ich was Süsses gesehen. Dort gab es in der Zwischenzeit aber kein Parkplatz mehr… Na ganz toll… Jetzt mag ich auch nicht mehr. Der nächste Punkt auf der Tagesplanung war Livermore, dort hat es einen Walmart Supercentre. Da gibt es sicher was zu Essen.












    Hmm, na ja wenn das ein Supercentre sein soll weiss ich ja auch nicht. Aus Florida kannte ich die grösser. Ok ich hab alles bekommen was ich wollte. Na ja fast alles. Denn bis auf Bananen und Wasser gab es dort nichts ess- bzw trinkbares…
    Danach stand shoppen auf dem Plan. Das Outletcenter von Livermore ist recht überschaubar, aber es hat alles Wichtige da. Und da es auch nicht so bekannt zu sein scheint, war es auch nicht überlaufen. Man konnte ganz in Ruhe shoppen. Da ich ja immer noch nichts gegessen habe, steuerte ich zuerst den Foodcourt an. Ich holte mir ein Sandwich bei Subway und war zufrieden. Beim shoppen war ich auch sehr erfolgreich und so stieg ich gut gelaunt ins Auto. Jetzt ging es auf direktem Weg zum Yosemite.


    Der TÜV hätte seine Freude






    Sonora – Das nächste Mal halte ich, und bummel ein wenig durch die Strassen


    Ganz schön karg hier… Roland also nein, wenn das so bleibt musst mir einen Kaffee spendieren. Denn Roland ist „Schuld“ daran das ich überhaupt in den Yosemite fahre. Aber bisher hab ich das Gefühl ich fahr über den Albulapass… Und der ist fast daheim… Die Strassen wurden Kurvenreicher und ich konnte meine Black Pearl mal austesten



    An der gefühlt letzten Möglichkeit tanke ich mein Auto nochmal voll. Und oh Wunder der Automat nahm meine Kreditkarte! Ich werte das mal als gutes Zeichen. Lang habe ich mich dabei nicht aufgehalten, war ja schliesslich nur tanken, denn mein Ziel war nun im Hellen anzukommen. Sehr bald sah ich das NP-Schild und natürlich musste ich anhalten. Yeah mein erstes NP-Schild! Aber irgendwie sieht das anders aus, als die die ich bisher gesehen habe… Egal, es wird dennoch geknipst. Ein paar Deutsche waren zufälligerweise auch gerade da, die bat ich ein Bild von mir zu machen.




    Am Eingang zeigte ich meinen AnnualPass vor und konnte passieren. Für das Visitor Center war aber keine Zeit. Denn langsam begann es schon zu langsam zu dämmern…


    Hier muss es mal gebrannt haben…



    Einen Viewpoint musste ich aber mitnehmen. Leider sind die Bilder nicht so geworden wie ich wollte. Möchte sie euch aber dennoch zeigen.









    Der Weg bis zum Yosemite Valley zog sich sehr. Und innerlich verfluchte ich alle die mich davon überzeugt hatten im CurryVillage zu nächtigen sei eine tolle Idee. Als ich endlich am CurryVillage angekommen bin war es schon dunkel. Na super! Die Taschenlampe lag irgendwo tief im Koffer und die Wege waren nicht beleuchtet… Eingecheckt war sehr schnell, hab eine Karte und Verhaltensregeln erhalten und durfte losziehen. Natürlich verfahre ich mich auf der Suche des Parkplatzes… Und drehe mehr als eine Ehrenrunde. Das ist aber auch doof ausgeschildert hier.. Irgendwann bin ich dann fündig geworden. Völlig entnervt suche ich alles zusammen was nicht im Auto bleiben darf. Und verteil alles auf 2 Koffer und einen Rucksack. Na dann mal los. Ab durch den Wald. Ich hab zwar keine Ahnung wo mein Auto jetzt steht, noch wo ich hin muss… Aber einfach mal loslaufen ist ja auch eine Lösung. Als ich dreiviertel des Weges geschafft hatte, sprach mich ein Deutscher an ob er mir helfen könne. Er hatte mich vor mich her schimpfen gehört und konnte mir nicht zu sehen. Das nahm ich sehr gern an, und gab ihm 1 Koffer sowie die Zimmernummer. Er meinte das wäre nicht mehr weit, und so war es auch. Wirklich keine 5min später stand ich vor meiner Cabin. Ich dankte ihm überschwänglich und war heil froh endlich dazu sein. Auf dem Weg dorthin hatte ich mir 2mal das Knie verdreht( Im Geiste sah ich schon den Heli mich abholen) und bin über etliche Wurzeln gestolpert.. Jammern hilft nicht, also schnell die Klamotten in die Cabin gebracht und alles andere in die Bärenbox verstaut.
    Ich fischte aus meinem Koffer meine Taschenlampe und beschloss das ich zum Foodcourt laufe und mir dort was Essen besorge. Denn bis auf das Sandwich von Subway gab es heute noch nichts. Als ich dort im ankam hatte nur noch der Pizzabäcker offen – für 60min, und in der Schlange waren noch ca. 30 Personen. Ja ne… Ich wollte eh abnehmen, dann gibt es halt nichts mehr. Einladend sah das hier auch nicht aus, also ging ich zurück in die Cabin. Las noch eine Weile im Buch und löschte dann das Licht. Na da bin ich ja mal gespannt wie die Nacht hier wird…..

    Subway: 9,70$
    Bilder: 30
    Milen: 240
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  4. #64
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich glaube , es war für mich die richtige Idee von SF den Highway No 1 runterzufahren und nicht in den Yosemite . Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, bin gespannt was du erlebst.

  5. #65
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Guete morge Manu

    also ich will nicht schuld sein gell... denn der Yosemite ist toll ...

    Grüessli

  6. #66
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Ja, das sind dann die kleinen Nachteile, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Man muss den Weg alleine finden, muss alles alleine organisieren, muss alleine fahren und muss alleine einkaufen. Der große Vorteil: Man kann machen was man will und wann man will
    Außerdem sind die ersten Tag durch die Nachwirkungen des Jetlag auch besonders zäh gegen Abend!

    Und nach Deinen Worten bei der Rückkehr gehe ich davon aus, dass es mit diesen kleinen Wiedrigkeiten nicht so weiter geht. So freue mich auf die Fortsetzung. Denn der Yosemite ist bestimmt ganz toll . Und ich bin gespannt auf die Bilder...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.452
    Wie machst Du eigentlich die Bilder während der Fahrt?

  8. #68
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich glaube , es war für mich die richtige Idee von SF den Highway No 1 runterzufahren und nicht in den Yosemite . Vielleicht ändert sich meine Meinung noch, bin gespannt was du erlebst.
    Beides hat was für sich. Und ich muss sagen ich muss beides nochmal besuchen.

    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Guete morge Manu

    also ich will nicht schuld sein gell... denn der Yosemite ist toll ...

    Grüessli
    Ich weis es nicht Roland... Fortsetzung folgt direkt jetzt..

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ja, das sind dann die kleinen Nachteile, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Man muss den Weg alleine finden, muss alles alleine organisieren, muss alleine fahren und muss alleine einkaufen. Der große Vorteil: Man kann machen was man will und wann man will
    Außerdem sind die ersten Tag durch die Nachwirkungen des Jetlag auch besonders zäh gegen Abend!

    Und nach Deinen Worten bei der Rückkehr gehe ich davon aus, dass es mit diesen kleinen Wiedrigkeiten nicht so weiter geht. So freue mich auf die Fortsetzung. Denn der Yosemite ist bestimmt ganz toll . Und ich bin gespannt auf die Bilder...
    Das stimmt. Aber ich bin schon gross und selbst ist die Frau Den Weg alleine finden war kein Problem, zum einen bin ich mit einem sehr guten Orientierungssinn gesegnet und ich hatte Fred dabei. Allein organisieren, das mach ich eh immer - seitdem ein Urlaub mal in die Binsen ging, weil mein Ex sich kümmern wollte... Alleine fahren, ging sehr gut bis auf 2-3 Tage da wollte ich nicht mehr. Und allein einkaufen? Das war noch nie das Thema... Mach ich daheim ja auch
    Jetlag hatte ich ehrlich gesagt keinen. Jedenfalls kam es mir so vor.
    Lass dich mal überaschen mit den kleinen Dingen die einem das Leben versüssen...

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie machst Du eigentlich die Bilder während der Fahrt?
    Am Anfang als die Strassen noch voller waren, habe ich mit der kleinen Kamera fotografiert. Die hat autofokus, und dementsprechend sind auch die BIlder. Als die strassen weniger befahren waren, hab ich die DSLR genommen.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  9. #69
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    5.09.14

    Oh man was für eine Nacht! Es war kalt. Nein das trifft es nicht genau. Es war arsch kalt. Es war so kalt, das es mich gewundert hat dass die Cabin nicht wackelte, weil ich so geschlottert habe. Im Curry Village gab es nur Wolldecken, die aussahen als seien sie von der Bundeswehr. Aber ich glaub die hätten wärmer gehalten. Also nahm ich alle die in der Cabin waren, aber ich fror dennoch erbärmlich. Wärmer anziehen ging auch nicht wirklich, denn im Koffer waren nur Sommersachen. Hmm, die Cabin hat doch eine Heizung… Also die flott mal angeschmissen. Aber da tat sich nichts. Och nö! Also legte ich mich wieder ins Nescht und versuchte mich so gut wie nicht zu bewegen, denn dadurch fror ich nur noch mehr. Ich weis nicht mehr wann, aber im laufe der fast durchwachten Nacht beschloss ich, keine 2. Nacht dort mehr zu nächtigen. Das war definitiv keine Option. Gegen 5:30 hörte ich draussen die erste Schritte, und beschloss auch aufzustehen und zusammen zu packen, denn ab &uhr war die Nachtruhe vorbei. Ich ging los, und suchte meine Auto. Denn wo genau es stand das wusste ich nicht mehr. Unterwegs sah ich dann Eichhörnchen und ein Bambi



    Oh wie schön!
    Das Auto war auch schnell gefunden. Und ich parkte schnell um, damit ich nicht mehr soweit zum schleppen hatte. Das Gepäck war dann sehr schnell verstaut. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Temperaturanzeige im Auto hat nicht mal 10 Grad angezeigt, die wirkliche Temperatur hab ich verdrängt. Im Hellen ist auch schnell die „Rezeption“ gefunden. Ich hab den Rangern erzählt wie schlimm die Nacht war, auch dass die Heizung defekt war und das ich nicht wirklich scharf darauf bin, eine 2. Nacht zu frieren. Die waren so nett und verständnisvoll, dass sie mir das Geld der 2. Nacht zurückgebucht haben. Womit ich nicht gerechnet hatte. Also gut, der Tag hat ja schon gut begonnen so kann es weiter gehen. Diesmal ging es direkt ohne verfahren durch das Valley. Wo genau ich alle Bilder gemacht habe, weis ich nicht mehr, deswegen folgt nun einfach eine Bilderflut…












































    Als ich dann im Tal soweit fertig war, fuhr ich zum Glacierpoint. Auf dem Weg dorthin gab es schon diese Grandiose Aussicht:








    Der Viewpoint vor dem Glacierpoint.

    Und da überfiel es mich ich bin ja sonst nicht so schnell mundtot zu bekommen. Aber da war ich echt sprachlos, ich hatte Gänsehaut, weil es so schön war. Ok Roland ich nehm es zurück, das war die beste Idee mich zu überzeugen das ich hierher soll! Ich steh echt einfach nur da und staune, und durch die frühe Uhrzeit, schätze es war 8 oder 9 Uhr. Waren auch nicht soviele Menschen unterwegs und es herrschte eine wunderbare Stille. Dort habe ich sicher 20min verbracht. So jetzt aber geht es zum Glacierpoint.









    Auch dort war ich überwältigt. Allerdings muss ich gestehen der Viewpoint davor hat mich mehr gepackt. Aufgrund dessen das ich nun ja ohne Unterkunft für die kommende Nacht da stand wollte ich auch keine grössere Wanderung unternehmen und war lediglich am Amphitheater. Aber das nächste Mal wird gewandert.


    Nach geraumer Zeit ging ich wieder zurück zum Auto. So jetzt ab nach Merced und dort such ich mir einen Starbucks und dann sehe ich weiter… Mit vielen Stopps genoss ich die Fahrt durch den Yosemite.







    Kurz nachdem ich diesen wunderbaren Park verlassen habe, hielt ich an einer Tankstelle mit angeschlossenem Grocery. Kaufte die ersten Postkarten und ein Eis, denn wir hatten schon wieder über 30Grad. Das hätt ich nach der Nacht nicht für möglich gehalten. Aber beschweren möchte ich mich nicht.
    Jetzt ging die Fahrt erst mal durch den Sierra Nevada National Forest, und auch die war wunderschön! Als dann aber die Landschaft ebener wurde, wurde sie auch karger… Na ja so schön finde ich das nun hier ja nicht. Und den State Park den ich mir vermerkt hatte, musste aus Tristesse und Zeitnot gestrichen werden.













    Gegen 14:30 kam ich am Starbucks in Merced an. Dort gab es dann einen Lime Refresha und gratis wi-fi. Schnell war ein neues Hotel gefunden. Durch den Preisvergleich auf Booking. Entschloss ich mich in Gilroy zu übernachten, denn dort waren die Preise nicht ganz so schlimm. Über Priceline machte ich dann ein Schnäppchen und gewann das Hilton Garden Inn für 90$ plus Tax. Na bravo! So gefällt mir das. Also auf ins Hilton.









    Dort kam ich gegen 16Uhr dann und konnte auch sofort mein Zimmer beziehen. Erst mal das Gepäck abgestellt, und unter die Dusche . Das tat gut! Und ich fühlte mich erfrischt. Noch hatte ich ein wenig Tatendrang und beschloss ins Outlet zu fahren. Denn shoppen geht ja bekanntlich immer.
    Am Outlet angekommen sah ich als erstes ein Applebee. Und schon fing mein Magen an sich zu melden, das etwas zu Essen keine schlechte Idee sei. Ok, sehe ich ein, denn bis auf 2 Bananen und O-Saft gab es ja heute noch nichts. Ich setzte mich an die Bar, und hab mein Abendessen inklusive Vorspeise sehr genossen. Zufrieden und gesättigt zog ich noch durch diverse Shops und kaufte noch das ein oder andere ein und war dann wieder gegen 21 Uhr im Hotel. Die Bilder wurden gesichert, und rasch schlief ich ein.

    Essen: Applebee 18$
    Bilder : 141
    Milen: 240
    Hotel: Hilton Garden Inn Gilroy 90$ + plus Tax via Priceline
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #70
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Ach Manu
    ich wusste doch das Dir der Yosemite gefällt....wir haben ihn schon zwei mal im Frühling erlebt, mit viel Wasser an den Fällen. Wenn Du am TunnelView stehst hört Du den grossen Wasserfall sogar in der Ferne.. Musst einfach nochmals hin :-)

    Grüessli

  11. #71
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich bin einfach begeistert vpm Yosemite! Ich würde auch wieder im Curry Village übernachten, mich allerdings jetzt da ich weis wie kalt es ist besser rüsten. 2017, wird er definitiv auch wieder besucht!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #72
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach begeistert vpm Yosemite! Ich würde auch wieder im Curry Village übernachten, mich allerdings jetzt da ich weis wie kalt es ist besser rüsten. 2017, wird er definitiv auch wieder besucht!
    nimm einfach ne wärflasche mit Ohren mit

  13. #73
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    nimm einfach ne wärflasche mit Ohren mit
    Das ist der Plan. Aber mit nicht allzu viel Pelz
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #74
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    So ihr lieben, beim bearbeiten meiner Bilder habe ich festgestellt, das mir der folgende Tag komplett fehlt. Ich habe eine Idee wie das geschehen ist, nur war es mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst… Also gibt es heute nur die Bilder aus dem Iphone. Zum Glück habe ich mich ja am Mittag mit der Sansonett getroffen und verweise auf ihren Bericht, ab diesem Punkt haben wir den Mittag gemeinsam verbracht:

    http://www.amerika-forum.de/threads/...=1#post2393540

    6.09.2014

    Erfrischt wache ich auf. Doch was ich mit diesem herrlichen Tag? Zum Glück gibt es gratis W-LAN im Hotel und habe recherchiert was ich denn heute schönes machen kann. In der Zwischenzeit kam von Sansonett eine SMS, das wir uns um 16Uhr bei ihr am Hotel treffen. Also erst mal Frühstück im IHOP, und dann nach Santa Cruz und dann an der Küste langfahren…
    Zum IHOP, fuhr ich dann ca 45 min. Hab sofort einen Tisch bekommen und recht schnell bestellt.
    Kaum Stand mein Essen auf dem Tisch, bekam ich einen Face-Time Anruf von Roland. Wir haben ein bissle geplaudert und hab ihn dann abgewürgt, schliesslich wurde mein Essen kalt



    Auf der anderen Strassenseite sah ich einen CVS, der wurde dann geplündert. Denn ich hab ja einen Grossteil meiner Kosmetika daheim lassen müssen wegen dem Gewicht. Als nächstes sollte es zum Natural Bridges State Beach gehen. Dort angekommen, war ein Kassenhäuschen, aber ne zum Bilder machen bezahle ich keine 10$. Zum Glück war vor dem Kassenhäuschen ein Parkplatz, und man konnte super Bilder machen.



    Der West Cliff Drive schliesst dort ja direkt an, und da ich ja massig Zeit hatte, cruiste ich dort entlang. Es gab soviele Haltebuchten, die ich natürlich alle mitgenommen habe, denn es war einfach nur toll! Könnte jetzt gerade ein Tränchen verdrücken weil die Bilder weg sind.. Aber da ich weis, das ich dort mal wieder hinkomme, muss ich halt nochmal hin… Sowas blödes aber auch!








    Kurz nachdem Leuchtturm war ich zu blöd zum trinken und hab mir den O-Saft schön auf mein T-Shirt geleert. Ganz toll! Na ja was soll’s, die Surfer ziehen sich hier auch um, also schnell in die nächste Haltebucht, diesmal ein Parkplatz mit Klohäusel, Kofferraumdeckel auf, frisches T-Shirt rausgekramt, das feuchte ausgezogen und das frische an. So kann die Fahrt weiter gehen. Als nächstes kam der Santa Cruz Boardwalk. Ein Parkplatz war schnell gefunden, und so schlenderte ich abwechselnd auf dem Boardwalk und Strand an dem bunten Treiben entlang.



    Langsam muss ich mich sputen… Schliesslich möchte ich nicht zu spät kommen. Als erstes fuhr ich in meine Hotel, das Clarion Inn in der Munras Ave. Sehr lange Zeit hatte ich das Travelodge Downtown gebucht gehabt. Allerdings wurden die Bewertungen auf Holidaycheck immer schlechter so das ich, dann das Pricelinelotto spielte, und dachte na super! Vom Regen in die Traufe… Dieser Gedanke blieb auch, bis ich davor stand. Das Hotel wurde kürzlich renoviert und alles war neu und sauber. Der Check-in verlief unproblematisch und bekam ein Zimmer das ebenerdig lag im hinteren Teil, schön weit weg von der Strasse. Schnell die Koffer ins Zimmer und dann ab zu Sansonett’s Hotel.
    Fred fand den weg und so war ich einigermassen pünktlich dort. Nur wer war nicht da? Sansonett, egal. Sie hatte ja einen weitere Anreise als ich, dann warte ich halt im Sonnenschein. Nach 30 min überlegte ich was ich machen sollte. Ich versuchte sie auf dem Handy anzurufen, sofort ging die Mailbox dran. Ja ne, okay ich schreibe ihr eine SMS das ich in die Cannery Row geh, und sie sich melden soll wenn sie da ist, das wir einen neuen Treffpunkt abmachen können. Also zurück nach Monterey rein. Am Aquarium hab ich einen Parkplatz bekommen, und lief dann in die Richtung der berühmten Strasse. Kaum war ich angekommen rief Sansonett an und wir beschlossen sie holt mich ab und dann sehen wir weiter. Pünktlich stand ich am Strassenrand und hab sie auch gleich in ihrem schicken Flitzer erkannt.
    Sie hatte noch nicht eingecheckt, also fuhren wir zu ihrem Hotel. Und das so wie Sansonett ist… Völlig unorganisiert, Madame Ipaddy, wollte auch nicht recht, aber dennoch haben wir es gefunden. Sorgen das wir den Weg nicht finden hatte ich aber nicht. Schliesslich war sie schon mal hier, und mir kam die Gegend auch bekannt vor. Auf der Fahrt dorthin fragte sie mich ob ich mein Hotel in LA stornieren kann. Da wurde ich hellhörig: Warum? Ja ob ich denn nicht den Wetterbericht gesehen hab? Ja ne, ich bin im Urlaub, da nehm ich das Wetter so wie es kommt alles nötige habe ich im Auto. Ja die haben in LA Hurrikanewarnung, das soll ab Montag( Da will ich dann dort hin fahren) richtig schön abgehen. Ne oder? Ist nicht wahr! Oh nein und ich kann das Hotel nicht stornieren… Hmm, was tun? Okay, jetzt haben wir Samstag, und geniessen die Zeit und dann sieht man weiter…

    Wir kamen am Hotel an, und ihr fiel ein dass sie dort schonmal genächtigt hat, mit Ihrer Tochter. Das war damals aber nicht so toll. Aus diesmal sollte sich auch schon von anfang an wieder durchziehen, 2 Mal musste wieder zur Rezeption. Beim 2.Mal kam die Tante mit und probierte es selber, und auch bei ihr ging es nicht. Zum Glück war sie so schlau, das sie den Ersatzschlüssel dabei hatte, mit dem ging die Tür auf. Das soll mal einer verstehen. Egal. Sansonett stellte ihr Zeug ab, wir gingen beide noch kurz auf’s klo und dann ging es dann auf direktem Weg zum 17-Mile-Drive. Denn der Sonnenuntergang stand schon bevor und es war nicht soweit.










    Das war eine super Idee! Es war einfach nur genial und bin richtig froh dass wir dorthin sind. Beseelt von der Schönheit des Abends waren wir noch schön Essen. Natürlich wie könnt es anders sein? Wir im Outddorlook, und das Restaurant war so edel das es sogar Stoffservietten gab. Das schreckte uns aber nicht. Der nette Kellner machte einen tollen Job und hatten tollen Abschluss eines tollen Tages. Danach fuhr sie mich wieder zu meinem Auto und wir verabredeten uns für den nächsten Tag.



    Bilder: 420 (alle weg )
    Gefahrene Milen: 115 + plus das mit Sansonett
    Hotel: Clarion Inn 164€ inkl. Tax für 2 Nächte , via Priceline
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  15. #75
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Das ist der Plan. Aber mit nicht allzu viel Pelz
    die meisten haben ja kein Pelz

  16. #76
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    die meisten haben ja kein Pelz
    Ein bissl auf dem Kopf wär ja net schlecht. Aber so ganz körper... hmm... neee, wobei gibt das nicht auch warm?
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #77
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Ein bissl auf dem Kopf wär ja net schlecht. Aber so ganz körper... hmm... neee, wobei gibt das nicht auch warm?




    ah ja und übrigens es ist schon erstauntlich was ein Schmartfon heute im Stande ist zu Fotografieren, die Bilder sind richtig gut

  18. #78
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen



    ah ja und übrigens es ist schon erstauntlich was ein Schmartfon heute im Stande ist zu Fotografieren, die Bilder sind richtig gut
    Das stimmt! Aber die anderen Bilder wären auch schön gewesen.... Na ja 2017, dann halt. Denn an den West Cliff Drive muss ich definitiv nochmal hin!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  19. #79
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Was ist denn das für ein Stecken im Essen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #80
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448

    Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

    Das war Gebäck


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •