Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: Las Vegas, gaaanz viele Naturwunder und dann??? - im Mai 2015

  1. #41
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    [B]Ich habe schon erwähnt, dass ich die Yantl Flats nicht kenne, also auch nicht weiß, wieviel Zeit ihr dafür braucht.
    Das l beim Yantl lassen wir mal schnell weg, Hans . Yantl war ein Film mit der Barbara Streisand .

    Wir waren dieses Jahr bei den Candy Cliffs, auch Yant Flat genannt. Die Beschreibung inkl. Zeitbedarf findet ihr hier.

    Auf jeden Fall braucht ihr dafür ein geländetaugliches Fahrzeug und solltet die Anfahrt bei Regen meiden. Es befindet sich zwar Split auf der Dirtroad, doch bei Regen verwandelt sie sich in Schmierseife und es geht stets am Hang entlang.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #42
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Da kann ich Ilona nur beipflichten!
    Bei Trockenheit gut zu fahren. Und aufhalten kann man sich dort unbeschränkt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #43
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    [B]

    Ich habe die Planung in word gespeichert. Falls du sie zum ausdrucken haben willst, schicke mit via PN deine Email Adresse.
    Hey Hans, ich verneige mich vor dir. Das ist ein Service. Klar, gerne nehme ich die Planung als Word-Datei. Die E-Mail Adresse kommt per PN. Ganz herzlichen Dank bis hierhin!!!

    Übrigens, du hast gesagt, dein Chef hat dich auf Tour geschickt. Laut deinem Profil bist du doch Nichtsmehrtuer. Dein Chef kann dann nur deine Frau sein, so wie es in fast allen Familien ist, oder?!

  4. #44
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Übrigens, du hast gesagt, dein Chef hat dich auf Tour geschickt. Laut deinem Profil bist du doch Nichtsmehrtuer. Dein Chef kann dann nur deine Frau sein, so wie es in fast allen Familien ist, oder?!
    Also zuhause sind wir beide Chefs, mal meine Frau und mal ich, da gibt es keinerlei Differenzen, wird sind ja auch schon 52 Jahre verheiratet und immer noch vertragen wir uns bestens

    Und damit wir die vielen teuren Reisen auch finanzieren können, habe ich da einen super Minijob. Im Vergleich zu früher verdiene ich hier die Moneten wirklich so ganz locker nebenbei, dass der Nichtsmehrtuer weiterhin stimmt.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  5. #45
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    7.5. Moab Tag 1
    Besuch des Arches N.P. Zwei Wanderungen sind Pflicht, Delicate Arch und Double O Beide sind an einem Tag zuviel und deshalb macht ihr am Tag 1 die Wanderung hoch zum Double Arch. Der Trailhead ist ganz am Ende des Parks beim Devils Garden. Parkplätze sind da nicht soviel und wenn man spät kommt, findet man da nichts mehr und einfach auf der Straße das Auto abstellen ist nicht ratsam, das kann teuer werden.
    Also heute mal etwas früher raus, dass ihr so gegen 8 Uhr an der Einfahrt zum Arches seid. Dann sofort ohne Stopps durchfahren bis zum Devils Garden Trailhead, das sind 30km / 30 Min.
    Die Wanderung hoch zum Double O Arch und wieder zurück 6,5 km im Spaziergängertempo ca. 3 Std.
    Danach könnt ihr auf dem Rückweg Richtung Visitor Center Fotostopps einlegen und dabei bis zum Balanced Rock fahren, der jetzt links von der Straße ist. Direkt gegenüber rechts ist ein kleiner Picknickplatz. Ihr könnt ja die Bank hinter einen Strauch oder sonstigen Schattenspender ziehen. Nachdem ihr euch gestärkt habt, geht es auf der Straße wieder etwas zurück bis es rechts weg zur Windows Sektion geht. Dieser herrliche Trail ist sehr leicht , 1,6 km /1 Std.
    Nach den Windows zurück in Richtung Ausfahrt. Bevor es den Berg runter geht, ist noch die Zufahrt zur Park Avenue ausgeschildert. Da fahrt ihr hin und spaziert auf dem rollstuhlgerechten Weg bis zur Abbruchkante. Von dort sieht man die Wunderwelt entlang der Parkavenue. Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch noch auf dem Trail etwa runter, wie weit, das kommt auf eure Fitness an.
    Nach der Park Avenue geht’s dann zurück nach Moab ins Motel. http://www.nps.gov/arch/index.htm hier wieder links unten View Parkmap anklicken und du kannst alle Wege anschauen. Unter things to do >> hikes findest du die Trails.
    Tag 2 Moab.
    Wollt ihr der täglichen Völkerwanderung hoch zu Delicate Arch entgehen, dann seid auch wieder gegen 8 oder 8.30 an der Einfahrt. Bis zum Abzweig zur Wolfe Ranch/ Trailheead Delicate Arch sind es 20 km / 20 Min. ab Visitorcenter. Parkplätze gibt es hier genügend. Der Weg hoch und wieder runter ist 4,8 km lang, ca. 2 Std. plus Aufenthalt am Delicate Arch. Mehr als drei Stunden werden es nicht sein.
    Nach dem Delicate Arch ist der Arches Besuch fertig. Zurück zum Visitor Center und an der 191 dann rechts weg auf die 191 und nach 10 km links weg auf die 313. Bis zum Canyonlands / Island in the Sky Visitor Center sind es 34 km. Hier könnt ihr den einen oder anderen Overlook anfahren. Pflicht ist hier auf jeden Fall der Mesa Arch. Vom Visitor Center aus ist das nach ca. 10 km gleich der erste Overlook. Ihr braucht nicht den ganzen Mesa Arch Trail zu machen, bis zum Mesa Arch ist es nur ein kurzer Spaziergang . http://www.nps.gov/cany/planyourvisi...shorthikes.htm hier könnt ihr euch aussuchen was ihr noch machen wollt. Und hier auch wieder auf >>> view Park map usw.
    Von der 191 weg und dann von der 313 links weh geht es zum Dead Horse Point Statepark. Vom Visitor Center Sky zum Abzweig ca. 12 km , dann nochmals 10 km zum Horse V.C. Der Besuch lohnt sich allemal, aber das seht ihr an der Zeit, ob ihr das noch machen wollt.
    http://www.arizonas-world.de/html/de...tate_park.html
    Heute könnt ihr euch am Abend auf der Moab Kneipenmeile umschauen.

    Demnächst geht’s weiter.

    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  6. #46
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    [B]Hallo Antje und Mitreisende !

    7.5. + 8.5. Moab Manche Motels nehmen Buchungen nur im Block Freitag/Samstag an.
    Das Städtchen hat ja eine richtige Kneipenszene entlang der Main Street und es ist allerhand los am Freitag, Das Städtchen hat dadurch einen ganz besonderen Flair, finde ich.
    Es ist also dringend nötig, hier die Zimmer im Voraus zu buchen. Wenn ihr das jetzt schon macht, sind die Preise meist noch normal und auch ohne Samstag buchbar. Empfehle also, mal in www.booking.com rein zu schauen. Direkt auf den homepages hier. http://www.moabadventurecenter.com/lodging
    Hallo Hans,
    Hallo Forum-Gemeinde,

    so jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin nämlich eine Mitreisende - ein USA-Newbie! Ich heiße Katrin und bin die Schwester von Antje.

    Welche Hotelempfehlungen habt ihr denn für uns in Moab? Das Best Western Plus Canyonlands Inn soll ja das Beste am Platz sein. War von euch schon jemand dort?

    Übrigens Hans, deine Routenplanung ist TOP Ich habe Respekt und bewundere dein Engagement hier im Forum. Bin schon gespannt, wie es in den nächsten Tagen ab Moab weitergeht!!!

    LG
    Katrin

  7. #47
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hallo Katrin, schön, dass du dich auch noch zu Wort meldest!
    Willkommen hier in unserer Mitte!

    Wir waren in Moab im "Inca Inn" und sehr zufrieden. Nur der Frühstücksbereich ist etwas klein. Aber man kann sich auch was aufs Zimmer nehmen.
    Das Hotel ist auch noch preislich ok.
    Eine Alternative wäre auch der Campground "Moab Valley RV-Resort". Der vermietet kleine Cabins mit eigenem Bad. Der RV-Park hat auch nen Pool.
    Uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Preislich lag die Cabin bei uns bei 90 $

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #48
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Hallo Antje und ein herzliches Willkommen an dich Katrin, freut uns sehr, dass du nicht nur mitliest, sondern dich gleich hier angemeldet hast.
    Planungen mache ich gerne, möchte nämlich den Newbies helfen, das Optimale aus der immer knappen und kostbaren Zeit heraus zu holen.
    Moab hat ja jede Menge Motels. Wir warenzweimal im http://www.moabredstone.com und waren immer zufrieden. Das Red Stone ist eher ein Mittelklasse Motel und total auf Radfahrer eingestellt.
    Da wir ja auch meist als kleine Gruppe unterwegs waren, war für uns immer der riesige Whirlpool interessant, das hat schon was, da am Abend gemeinsam drin abzuhängen. Frühstück wird hier keines angeboten, die Zimmer haben ja für die Radler eine Kitchenette zur Selbstversorgung. Zum Frühstück und Abends ging es ans nördliche Ende der Mainstreet ins Dennys Restaurant.

    Jetzt aber weiter mit der Tour
    9.5. Moab - 191 . Blanding – 191 - 95 – Natural Bridges - 291 – Moki Dugway - 163 – Mexican Hat - Monument Valley. 300 km/ reine Fahrzeit 4
    Genügend Zeit um unterwegs noch ein paar schöne Scenicpoints an zu schauen. 25km hinter Moab ist links von der 191 das Hole N the Rock , eine Trading Post in einer Felshöhle. Kurzer Stopp ist empfehlenswert.
    Blanding, in der Ortsmitte links ein Visitorcenter, gleich zeitig ein kleines Museum und auch blitzsaubere Toiletten. Ein Veteran betreut das V.C. und man trägt sich in das Blanding Gästebuch ein, dafür gibt es ein kleines Geschenk. Kurz hinter Blanding rechts weg auf die 95 und nach ca. 50 km rechts rein zu dem http://www.nps.gov/nabr/index.htm Fahrt den Rundkurs mit den Overlooks ab, wenn ihr Lust dazu habt, könnt ihr euch eine Arch raussuchen und runter wandern. Empfehle die Kachina Bridge/Rundkurs 45 Min. http://www.nps.gov/nabr/planyourvisit/placestogo.htm
    Ohne Wanderung 45 Min für die Overlooks, mit Wanderung 90 Min.
    Zurück zur 95 und auf der auch wieder kurz zurück bis zum Abzweig der 261. Nach ca. 50 km kommt ihr oben am Moki Dugway an, einer der schönsten Overlooks im Südwesten. Bevor es die Serpentinen runter geht rechts einfach im Gelände den Van abstellen und die Aussicht genießen, Auf 1 Uhr erkennt man am Horizont die markanten Felsen des Monument Valley. http://www.usa-reisetraum.de/utah/moki-dugway
    http://www.youtube.com/watch?v=B0opkPrCn58
    Weiter geht’s die Serpentinen runter und kurz vor der 163 rechts weg zum http://www.utah.com/stateparks/goosenecks.htm mal ein Statepark, wo man nichts zahlen muss. Zurück zur 261 und weiter zur 163. Da links weg, nach wenigen km seht ihr den http://www.visitutah.com/travel-regi...ah/mexican-hat . Sämtliche erwähnte Ziele kann man in ca. 3 Std. ( ohne Wanderung bei den Bridges ) machen. Bei Start 9 Uhr in Moab könnt ihr also gegen 16 Uhr im View Hotel/ Monument Valley sein. Ich nehme an, dass ihr als Hotelgäste da an der Kontrollstelle nichts bezahlen müsst, zeigt da einfach eure Buchung fürs View Hotel vor. Aber dazu kommen bestimmt Rückmeldungen von Simone oder Falko.
    Zeit genug, um am frühen Abend noch den Rundkurs im Valley ab zu fahren, Für die ca. 30 km braucht man auf der Staubstraße samt sämtlichen Fotostopps so etwa um die 2 Std. Man könnte das so timen, dass ihr zum Sonnenuntergang um 20.15 Uhr die Lassoschleife fast beendet habt und dann bei den bekannten drei Felsen sein könnt. Lassoschleife deshalb, weil der Kurs im Valley zu Anfang mit Gegenverkehr ist und im hinteren Teil dann ein Rundkurs als Einbahnstraße ist. Der Anfang der Piste ist eine sehr schlechte Wegstrecke, es geht ca. 500 m den Berg runter und man muss im Schritttempo runter. Wir waren bis jetzt viermal da und haben das immer mit der nötigen Vorsicht locker geschafft. Ist man dann unten ist die Staubstraße gut befahrbar. Man munkelt ja, dass die Navajos diese Abfahrt bewusst nicht reparieren, damit möglichst viele Touristen auf die teuren Jeeptouren umsteigen.
    Der Besuch des Valleys am Abend hätte zur Folge, dass man am nächsten Tag nach dem Frühstück die drei Stunden nach Page fährt und zur optimalen Mittagszeit bei den Antelope Canyon wäre.
    Dazu demnächst mehr.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  9. #49
    USA-infiziert Avatar von lunilu
    Registriert seit
    12.10.14
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    64
    Hallo Hans,

    supi - es geht weiter

    Für Moab haben wir inzwischen ein Hotel gebucht, nämlich das Comfort Suites. Es scheint noch relativ neu zu sein und war über Expedia zu einem noch anständigen Preis zu haben. http://www.comfortsuites.com/hotel-moab-utah-UT172

    Ich habe ein wenig Bedenken wegen dem 08.05. Nehmen wir uns für diesen Tag nicht zu viel vor? Erst die Wanderung im Arches, dann Viewpoints im Canyonlands und anschließend noch den Dead Horse Point SP? Es wäre schon toll, all das anzuschauen. Aber schaffen wir das auch??? Oder sollten wir in Moab lieber einen Tag länger bleiben und dafür San Diego um einen Tag kürzen?

    Was meinen denn auch die anderen hier im Forum???

  10. #50
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das Hotel sieht gut aus. Auf der Hotelhomepage kostet 1Zi. Mitte Mai 199,00$.

  11. #51
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von lunilu Beitrag anzeigen

    Ich habe ein wenig Bedenken wegen dem 08.05. Nehmen wir uns für diesen Tag nicht zu viel vor? Erst die Wanderung im Arches, dann Viewpoints im Canyonlands und anschließend noch den Dead Horse Point SP? Es wäre schon toll, all das anzuschauen. Aber schaffen wir das auch??? Oder sollten wir in Moab lieber einen Tag länger bleiben und dafür San Diego um einen Tag kürzen?

    Was meinen denn auch die anderen hier im Forum???
    Hallo,

    wir haben das 2005 ähnlich gemacht-ein strammer Tag, aber machbar. Wir hatten ca. 1/2 Tag im Arches (auch die Tour zum Delicate Arch hoch) und sind dann zum Dead Horse Point, haben ausgiebig Fotos gemacht und sind dann weiter nach Canyonlands. Dort haben wir allerdings nur noch das VC gemacht (hatten keine Lust zu mehr) und sind dann zurück nach Moab in den Hot Tub. Ihr habt ja vorher schon einige Zeit im Arches, das sollte für den 1. Besuch dort reichen.

    Monument Valley und The View Hotel:
    Man muss generell Eintritt ins Valley bezahlen, bekommt aber bei Hotelbuchung je Person einen 5$ Gutschein für´s Frühstück dort.

    Wir kamen spät an und die Kasse war schon nicht mehr besetzt. Somit kamen wir um den Eintritt herum Da wir aber Abendessen, Frühstück und Besuch des Gift Shops hatten, hielt sich unser schlechtes Gewissen in Grenzen.

    Übrigens, im The View wird daily um 8.45 p.m. im Freien ein Western mit John Wayne auf die Hauswand projeziert mit Stühlen zum sitzen. Fanden wir total klasse!
    Geändert von Simone (19.11.14 um 15:21 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  12. #52
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    3

    Wink

    Hallo Hans, hallo Christiane und Alle, die im Forum unterwegs sind!

    Danke für die freundliche Aufnahme hier.
    Die Planung unserer ersten USA Reise geht ja in großen Schritten voran und ich bin immer gespannt, welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt.
    Davon können wir nur profitieren.
    Liebe Grüße, Katrin

  13. #53
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Las Vegas, gaaanz viele Naturwunder und dann??? - im Mai 2015

    Wir haben in Moab im Quality Suites gewohnt und waren sehr zufrieden. Zentral, schönes Zimmer (Kingsize Bed), netter Indoor-Pool und ein gutes Prei-Leistungsverhältnis.

    gesendet via Tapatalk

  14. #54
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Ich habe ein wenig Bedenken wegen dem 08.05. Nehmen wir uns für diesen Tag nicht zu viel vor? Erst die Wanderung im Arches, dann Viewpoints im Canyonlands und anschließend noch den Dead Horse Point SP? Es wäre schon toll, all das anzuschauen. Aber schaffen wir das auch??? Oder sollten wir in Moab lieber einen Tag länger bleiben und dafür San Diego um einen Tag kürzen?
    Das A und O und nicht nur an diesem Tag ist, dass man morgens in die Gänge kommt, es ist nämlich kein Faulenzer Urlaub sondern ein Erlebnisurlaub. Schon um der Sonne und der Hitze zu entgehen, solltet ihr an diesem Tag morgens um 8 Uhr in den Arches einfahren und allerspätestens um 9 die Wanderung hoch zum Delicate Arch beginnen. Macht ihr das so, dann ist das Programm mit Dead Horse Point und den Overlooks Mesa Arch usw. ohne Stress machbar, denn es sind ja keine Wanderungen mehr sondern immer nur wenige Schritte an den Points.

    Wir haben dasselbe Programm immer mit Neulingen inzwischen 3 x so durchgezogen und alle waren zufrieden.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  15. #55
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    H
    Übrigens, im The View wird daily um 8.45 p.m. im Freien ein Western mit John Wayne auf die Hauswand projeziert mit Stühlen zum sitzen. Fanden wir total klasse!
    Boah, warum sagt mir das denn niemand . Immer der gleiche, oder wechseln die Filme?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #56
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    10.5. Monument Valley - 163 - Kayenta - 160 – 98 – Page 240 km/3Std.
    Egal, ob ihr den Rundkurs im Monument Valley am Vorabend oder an diesem Morgen macht, in weniger als 3 Std. könnt ihr bei den Antelope Canyons sein. Die Zufahrten in Höhe des unübersehbaren Kraftwerkes an der 98 sind ausgeschildert. Zuerst rechts weg zum Lower, etwas weiter links weg zum Upper.
    Also macht dies noch an diesem Tag. Egal, welchen der beiden Canyons ihr macht, es dauert ungefähr zwei Stunden und damit ihr vorbereitet seid, man zahlt pro Pers. ca. 28 $. Ist zwar etwas happig, aber sie sind es wert. Da beide so in etwa identisch sind, braucht man nur einen zu machen. Uns hat der Lower Antelope besser gefallen. Lest mal dies hier durch, es wird euch bei eurer Entscheidung helfen. http://www.synnatschke.de/antelope/antelope.html
    Im Lower ist man alleine ( ohne Führung ) unterwegs und man geht die gesamte Strecke hin und auch wieder zurück. Man könnte am Ende zwar eine Leiter hoch zur Oberfläche, aber das macht man nicht, der Rückweg bietet wieder ganz andere Perspektiven.
    Habt ihr das gemacht, geht es die restlichen 10 km weiter nach Page ins Motel.
    11.5. Page - 89 – Horseshoe – 89 zurück - Page 89T – Gap 89 – Cameron – 64 – Desert View - RimDrive - Grand Cayon Village. 230 km / 3 Std.
    Nach dem Frühstück könnt ihr den Davis Dam besuchen, danach auf der 89 den Berg hoch bis zum Abzweig der 98. Ab dort wird darauf hingewiesen, dass die 89 im weiteren Verlauf gesperrt ist. Ihr fahrt trotzdem noch ca. 10 km auf der 89, bis rechts weg die ausgeschilderte Zufahrt zum Horse Shoe Bend kommt. Den macht man besser am Vormittag, damit man beim knipsen die Sonne im Rücken hat.
    Wieder zurück zur 98 und „wenige Meter“ weiter ist dann die Umleitung 89 T ausgeschildert. Ab da fährt man bis zum Desert View ca. 2,5 Std. Eine Kaffeepause in der Cameron Trading Post ist zeitmäßig locker drin. Die Trading Post ist ein Andenkenladen, wo es von Kitsch ganz billig bis hochwertige Waren, wie Schmuck , Handcrafts alles gibt. Das Sortiment ist schon sehenswert.
    Beim Desert View könnt ihr auch rauf auf den Watchtower. Einfach rein in den Souvenirladen und die Treppen hoch.
    Danach auf dem Rimdrive noch den einen oder anderen Overlook anfahren. Empfehle den Moran Point und den Grand View Point, bevor es zur Lodge im Village geht.
    Sonnenuntergang heute um 19.24 Uhr. Also mit dem Auto nochmals vor zum Mather Point oder Yavapai Point.
    12.5. Grand Canyon – 64 – Williams - I 40 - Abfahrt Seligman – Route 66 – Valentine – Hackberry - Kingman – Route 66 - Oatman - Laughlin. 400km/ reine Fahrzeit 6 Std.
    Auf der gesamten Strecke nur kurze Fotostopps, nur für Oatman eine bis zwei Stunden einplanen. Da sind bestimmt schon Stuntshows und Shot out zu sehen.
    http://www.ghosttowns.com/states/az/oatman.html
    http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Hackberry.htm
    http://www.legendsofamerica.com/az-g...izona66-2.html
    http://www.vegas-online.de/laughlin.htm
    Hinter Oatman geht dann die 66 links weg, ihr fahrt gerade aus runter nach Fort Mojave auf die Az 95 rechts weg nach Bullhead City und danach über den Colorado rüber nach Laughlin.

    Demnächst geht’s weiter
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #57
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Boah, warum sagt mir das denn niemand . Immer der gleiche, oder wechseln die Filme?


    Dem Zettel nach, der in der Lobby hing, immer der gleiche.
    Viele Grüße Simone





  18. #58
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Im Lower ist man alleine ( ohne Führung ) unterwegs und man geht die gesamte Strecke hin und auch wieder zurück. Man könnte am Ende zwar eine Leiter hoch zur Oberfläche, aber das macht man nicht, der Rückweg bietet wieder ganz andere Perspektiven.
    Wir waren 2009 zum letzten mal im Lower Antelope und konnten noch alleine losziehen. Jetzt wurde ich darauf hingewiesen, dass das seit 2012 nicht mehr möglich ist.
    Vermute mal, dass das jetzt auch Führungen sind und ich weiß auch nicht, ob man im Canyon wieder zurück kann.
    Wäre nett, Bernhard, wenn du dazu etwas mehr schreiben würdest.

    Meine Empfehlung für den Lower steht trotzdem.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  19. #59
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wir waren ja aktuell im Frühjahr 2014 im Lower Antelope Canyon. Der Eingang ist jetzt die Treppe, die man früher rausgestiegen ist.
    Außerdem kommt man auch nur mit Führung rein, es sei denn man bucht den sehr teuren Fotopass dazu.
    Dann darf man allein (mit Stativ) rein. Allerdings nur die Person die diesen Fotopass hat. Der Partner darf nicht mit rein, der muss dann mit der Gruppe, die meist so 20 Personen beinhaltet, in den Canyon rein. Das war für uns Grund genug keinen Fotopass zu kaufen.
    Es werden jetzt auch immer Zeiten angegeben wann welche Gruppe rein darf.

    Hier die Preise vom Frühjahr:



    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #60
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Danke Christiane,
    dann wird es wohl so sein, dass man den Weg nicht zweimal gehen kann und man auch nicht mehr ganz alleine sein kann. Bei 20 Pers. pro Gruppe wird es auch recht eng hergehen, weil ja hier im Lower alles wesentlich enger ist, als im Upper.

    Na, dann ist es eine Überlegung wert, den Upper zu besuchen, da hat man dann außer ausreichend Platz auch noch die spaßige Jeepfahrt zum Eingang dazu, oder man würfelt es aus, welchen an besucht
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •