Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Koffer als Paket aufgeben Frankfurt Airport

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733

    Koffer als Paket aufgeben Frankfurt Airport

    Im Dezember fliege ich 3 Wochen in die USA. Ungern möchte ich mein Auto in Frankfurt auf öffentlichen Parkplatz abstellen, Parkhaus ist mir zu teuer . Ich könnte mit der Bahn fahren, wenn die Kofferschlepperei nicht wäre. Ich würde gerne auf dem Rückweg meinen Koffer bei DHL oder Hermes am Frankfurter Flughafen aufgeben und nach Hause schicken lassen.Hat jemand Erfahrung ?
    Gegoogelt habe ich natürlich, aber keine konkreten Ergebnisse bekommen. Theoretisch ist es möglich.

    LG
    Renate

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ich habe noch nie ein Postamt am Frankfurter Flughafen gesehen - allerdings habe ich auch noch nicht danach gesucht .

    Aber ich weiss, dass manche Fluggesellschaften einen nach Hause liefer Service bieten. Frag doch mal bei Condor nach.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke für den Tipp.

  4. #4
    hast PN .................
    Geändert von Marlena (26.10.14 um 02:40 Uhr)

  5. #5
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Vielleicht noch ein anderer Tipp: Wir fliegen immer von Hamburg aus. Dort gibt es Parkhäuser etwas ausserhalb vom Flughafen (10 Fahrminuten). Diese bieten auch einen Shuttleservice an. So bezahlt man nur die Hälfte der üblichen Parkgebühren. Das Abholen klappte auch wunderbar. Wir werden das jedenfalls in Zukunft immer so machen
    Ich denke in FRA wird es doch sowas auch geben ... vielleicht wäre das eine Alternative

  6. #6
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Vielleicht noch ein anderer Tipp: Wir fliegen immer von Hamburg aus. Dort gibt es Parkhäuser etwas ausserhalb vom Flughafen (10 Fahrminuten). Diese bieten auch einen Shuttleservice an. So bezahlt man nur die Hälfte der üblichen Parkgebühren. Das Abholen klappte auch wunderbar. Wir werden das jedenfalls in Zukunft immer so machen
    Nutzen wir in Berlin auch immer. Da sich die Flughafenbetreiber die Parkplätze mittlerweile vergolden lassen, ist das eine echt gute Alternative.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hatte ich auch schon geguckt, Platzhirsch o.ä. heisst das, war auch sehr teuer. Ich suche noch mal. Ideal wäre für mich, Koffer aufgeben, mit dem Zug nach Hause oder jemand wohnt in der Nähe und ich könnte mein Auto am Strassenrand dort abstellen.

  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Renate, hast Du Dir schon mal die Frühbucherpreise angeguckt? Im Flughafen 3 Wochen , 95€. wir haben das vor Jahren mal gemacht, als wir mit den Kindern geflogen sind. Online gebucht, Ein- und Ausfahrt mit der angegebenen Kreditkarte. Fand ich praktisch und nicht zu teuer.

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Petra, gucke ich auch noch mal.

  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Renate,

    Schau mal da:

    http://www.park-sleep-fly.net

    Ich habe das mal mit deinen Daten durchgespielt. 69€. Ob das auch ohne Übernachten geht? Sehe ich eben erst

    Wir parken in Stuttgart immer bei A1 parken, auch nur ein paar Minuten vom Terminal,weg und der Shuttle klappt wunderbar. Mein Kollege hat in Frankfurt auch mal ausserhalb mit Shuttle geparkt, ich frage ihn nochmals wo das war. Ich hatte das für uns auch im Auge, aber nun holt uns hoffentlich mein Schwager ab.
    Geändert von Simone (26.10.14 um 17:06 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich werde die Nacht vorher dort übernachten, vielleicht nehme ich wieder das Leonardo-Airport Hotel. Das liegt in einer Seitenstraße , da hatte ich mein Auto auch schon mal abgestellt, hätte es nur lieber in einem Parkhaus oder unter " Beobachtung".

  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ich meine, die robellis haben auch mal am Frankfurter Airport übernachtet und Ihr Auto dort stehen lassen. Ich frage sie mal. Oder schicke Ihr doch einfach mal eine PN.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Steffi, Hotels kenne ich dort 3 , zum Teil mit Parkhaus. Aber eigentlich möchte ich nicht mit dem Auto fahren, lieber mit der Bahn ohne Koffer . Vielleicht sollte ich wieder nur mit kleinem Trolley fliegen

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ahh, ok. Da hatte ich Dich falsch verstanden....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Renate,

    wenn du sowieso lieber mit dem Zug fahren willst, ist das vielleicht etwas für Dich.

    "
    Für eine bequeme Bahnfahrt zu den Flughäfen Berlin, Frankfurt/M., Hamburg, Hannover, Leipzig/Halle und München schicken Sie Ihr Gepäck einfach zu der Gepäckaufbewahrung vor Ort. Dort können Sie es vor Ihrem Abflug abholen und anschließend bei Ihrer Fluggesellschaft einchecken. Selbstverständlich übernimmt die Gepäckaufbewahrung auch bei Ihrer Rückreise den Gepäckversand nach Hause.

    Wird Ihr Gepäck länger als einen Werktag am Flughafen gelagert, fällt je nach Flughafen eine Lagergebühr zwischen 2 und 3 Euro pro Gepäckstück und Kalendertag an, die Sie vor Ort bezahlen.

    Hier können Sie Ihr Gepäck abgeben/abholen:

    ......
    Frankfurt/M.: Terminal 1, Halle B, Ankunft

    "

  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das sieht gut aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •