Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Alg Frage bezüglich Strassenverkehr in Amerika

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Also ich würde gerade in USA auch immer wieder die KK vorziehen. Ist auch über die deutschen Banken immer die günstigste Möglichkeit drübenan Bargeld zu kommen (falls man vorher Guthaben eingezahlt hat bzw. die KK direkt mit einem Girokonto gekoppelt ist). Für Guthaben auf der KK gibt es ausserdem ganz gute Verzinsung.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man immer sehr blöd angeschaut wird, wenn man Kleingeld in USA abzählt zum Bezahlen. Schon alleine deshalb würde ich nicht immer mit Cash bezahlen wollen, denn dann sammelt sich das Kleingeld an und man wird es nicht los.

    Auf jeden Fall solltet Ihr wirklich Euren Banken den Reisezeitraum mitteilen. Denn bei mir hat 2011 eine automatische Betrugsvorbeugung gegriffen und nach einem halben Tag shoppen in Las Vegas war meine KK gesperrt.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Genau der Tagesaktuelle Kurs wird berechnet + 4% Auslandsgebühren.
    Aber ich habe soeben gesehen dass wenn ich Zuhause noch Geld auf die Karte als Saldo lade habe ich keine Gebühren sondern einfach den Tagesaktuellen Kurs.
    Nun überlege ich 500 USD als Bargeld mitzunehmen (für Restaurants die evtl. nur Bares annehmen zum Tanken und für kleinigkeiten) und dann nochmals um die 1000 USD auf die KK zu laden, würde dieser Betrag reichen?
    Was habt ihr im Schnitt ausgegeben?

  3. #23
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Mein Spleen ist es ja, genau zu wissen, was ich ausgegeben habe und deshalb ich nach unserem Urlaub mal alles zusammengerechnet.

    Ohne die Kosten für die Flüge, das Mieten vom RV und zwei Übernachtungen im Hotel, haben wir mit 3 Personen noch knapp 3.000 € gebraucht.
    Das Geld ging für Essen und Trinken, Benzin, Klamottenkauf, Annual Pass, sonstige Eintrittsgelder, Souvenirs und die Übernachtungsgebühren in den RV Parks drauf.

    Ich würde euch raten, dass ihr euch an die Geschwindigkeitsregelungen haltet ... die Versuchung schneller zu fahren, ist angesichts der meist Autoleeren Strassen über längere Zeit sehr hoch, schneller zu fahren, aber die Polizei ist dort wirklich allgegenwärtig und sehr gern an Stellen, wo man sie nicht vermutet.
    Und wie wir beobachten konnten und uns auch von meiner Cousine, die dort seit über 20 Jahre lebt, bestätigt wurde, verstehen sie keinen Spass.

    Benutzt halt den Tempomat, sofern in eurem Fahrzeug vorhanden.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Wenn man mit der KK Geld am Automaten kostenlos Geld holen kann, bekommt man auch den günstigen Briefkurs und keine Umrechnungsgebühren. Ich zahle auch lieber Bar als überall meine KK abzugeben.

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Also ich rechne auch so mit 1000 - 1500 €/ pro Person, die wir vor Ort ausgeben für Tanken, Lebensmittel (wir sind auch immer mit RV unterwegs), Restaurants, Souvenirs, Outlets, Feuerholz, Eintritt usw.
    Flug, Miete Fahrzeug, Hotels, Campingplätze sind dort nicht enthalten, weil meistens vorher bezahlt.

    Es kommt halt auch wirklich darauf an, ob Ihr eventuell Elektronik oder Kleidung in Outlets shoppen wollt. Dann musst Du das entsprechend einplanen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ich habe auch mal grob überschlagen: Vor Ort brauchen wir pro Person (wenn wir nur zu zweit im Hotelzimmer der mittleren Preiskategorie sind) etwa 700€. Wir sind nicht die großen Shopper, drehen im Urlaub aber auch nicht jeden Cent zweimal um.

  7. #27
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.10.14
    Beiträge
    9
    Es kommt in erster Linie darauf an, was du schon alles von zu Hause aus gebucht und bezahlt hast. Hast du beispielsweise nur die Flüge und Mietwagen bzw. Wohnmobil bezahlt, musst du natürlich die Übernachtungsmöglichkeiten und Ausflüge zusätzlich zur Verpflegung vor Ort bezahlen. Das Thema Shoppen kommt ggf. auch noch hinzu. Wichtig ist es auch, die Kaution im Hinterkopf zu behalten, die bei der Fahrzeugabholung zunächst auf deiner KK geblockt wird.

    Um keine bösen Überraschungen zu erleben, plane ich persönlich alleine für Verpflegung 30€ pro Tag ein, auch wenn ich die in der Regel nicht benötige. Das hängt natürlich immer von den persönlichen Vorlieben ab. Rechne ich hier aber noch Ausflüge und eventuelle Einkäufe hinzu, wäre es mir persönlich zu viel, um diese Summe in Bar mitzunehmen. Dann lieber ein paar hundert Dollar Bargeld mitnehmen und den Rest per Kreditkarte bezahlen.

  8. #28
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Also gebucht + bezahlt sind die Flüge das Auto und die Hotels. Ausflüge werden auch noch von Zuhause aus bezahlt.
    Dort haben wir dann dementsprechend noch die Verpflegung, Benzin und das Shoppen
    Ja die blockung vom Auto und den Hotels ist kein Thema das Limit ist genügend höch.
    Ich denke ich werde mir eine Paypal KK von meinem Kreditkarten herausgeber (Keine Gebühren beim Bezahlen mit der Karte, bei der Geldabhebung nur 1% Kommision) und dort ca. 1200 Dollar aufschalten und dann noch ca 300 Dollar in Bar mitnehmen, so sollte die Aufteilung doch gut sein?

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Das hört sich doch gut an
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    Das hört sich wirklich gut an. Jetzt kann man dir nur noch einen schönen Urlaub wünschen.

    Ich bin dann gespannt auf deinen Bericht, wo wir sehen können, was du so alles erlebt hast.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  11. #31
    Hallo,

    wegen dem Autofahren macht euch mal keine Gedanken.
    Die Umstellung nach dem Urlaub auf den deutschen Straßenverkehr wird schlimmer

    Alles einfach entspannter angehen und an die Regeln halten, für alles was man nicht darf, gibt es auch eine entsprechende Beschilderung.

    Ich wünsche eine schöne Reise!

  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Kleiner Hinweis zum rechts Abbiegen bei roter Ampel: Achte auf ein Schild unter der Ampel oder an der Kreuzung rechts "no turn on red", dann darfst Du nicht abbiegen. Wenn Du es dennoch tust, dann kann das empfindlich teuer werden. Diese Ampeln sind sehr oft videoüberwacht und es kann dann passieren, dass Du nach Hause eine Strafverfügung mit Link zu "Deinem" Video bekommst. Ist einer Bekannten passiert. Auch seine Notdurft in freier Natur zu verrichten kann teuer werden.
    LG
    Travelina

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zu Videoueberwachung und Rotlichtkammeras sollte noch gesagt werden, dass diese in einigen Staaten (bekannt sind mir Wisconsin und Minnesota) verboten sind. die obersten Gerichtshoefe in diesen beiden Staaten haben beschlossen, dass Verkersstrafen nur in Verbindung mit unmittelbarer Belehrung ueber das Vergehen ausgehaendigt werden duerfen. Das heisst, sie duerfen nur von einem Polizisten ausgehaendigt werden, der das entsprechende Fahrzeug anhaelt, und den Fahrer ueber das Vergehen, un die daraus entstehen Gefahr, belehrt. Wenn man also in staaten, wo es aehnlich ist, nicht fuer ein Verkehrsvergehen angehalten wird, braucht man auch keine Angst ueber spaetere Knoeelchen zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •