Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 284

Thema: Die Canyon-Abenteuer-Tour

  1. #181
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Etwas geschockt bin ich allerdings dass Rossini's Overtuere nun mit Lone Ranger erklaert wird ... da wird ja beinahe eine Mark ins Kulturbanausen-Sparschweinchen faellig ...
    Da muss ich Dir leider sogar recht geben. Ich kannte besagtes Musikstück bereits vor dem Film und fand es gut. Mir war allerdings nie bewusst, dass dies die Overtuere zu Wilhem Tell ist. Erst durch den Film, der im Abstand auch tasächlich diesen Umstand erwähnt, wurde mir dies klar
    Nun wird mich die Musik aber auf ewig an diese tollen Wanderungen erinnern, weder an Wilhelm Tell noch an den Film. Höre ich das Stück, bin ich wieder im Canyon.

    Genauso ist es übrigens mit "Skyfall". Dies ist inzwischen unwiederuflich verbunden mit der Erinnerung an ein Pferd der königlichen Garde

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    und was bitte ist ein 'Schaeffchen' ...?
    Das ist Schaeffchen



    Allerdings ist es inzwischen etwas in die Jahre gekommen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #182
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Vielen Dank an alle anderen für die tollen Rückmeldungen!

    Ich habe sie gerade Marwin vorgelesen und mit jedem Beitrag wurde sein Grinsen breiter
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #183
    Escalanteer Avatar von Heiko
    Registriert seit
    17.07.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    45


    Auch von mir gibt's natürlich noch den absoluten Respekt vor eurer Leistung.

    Eine tolle Schilderung eurer Eindrücke und Qualen. Man konnte so richtig mit euch mitleiden. Aber das Glücksgefühl und die Befriedigung ist dann am Ziel so einer Tour (oder Tortur) einfach immer klasse.

    Und ein bisschen Quälen im Leben muss ja auch gelegentlich mal sein und deshalb möchte ich diese Tour nach dem Bericht eurer tollen Erlebnisse (gut, auf den Regen und das Gewitter könnte ich verzichten) und Eindrücke auf jeden Fall auch einmal machen.
    Gruß
    Heiko

  4. #184
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    ich bin sprachlos und begeistert von Eurer Leistung!!! Anhang 25844 Dafür erhaltet Ihr 5 noch von mir noch einen Pokal.

    Anhang 25843
    DAS ist eine großartige Idee, der ich mich vollkommen anschließe.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #185
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich bin jetzt auch wieder mit dabei! ich war etwas unpässlich, aber jetzt hab ich aufgeholt.
    Einfach sagenhaft eure Erlebnisse. Und auch meinen allergrößten vor allem euren Kindern für diese Leistung.

    Gerade weil wir ja auch schon die Tour runter in den Grand Canyon gemacht haben, konnte ich die Leidensmomente vor allem auf dem Weg nach oben gut nachvollziehen.
    Man sieht eigentlich das Ziel, hat aber das Gefühl es würde ewig nicht nicht näher kommen.
    Toll wie ihr das gemeistert habt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #186
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Christiane,

    schön, dass Du auch wieder dabei bist. Hatte mich schon gefragt, wo Du bleibst.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #187
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    06. September 2014


    Um 6am war ich wach. Aber klar, dass wir nach den beiden Wanderungen keinen Bedarf hatten, uns heute zu beeilen. Wir verbrachten einen ganz gemütlichen Morgen, erst im Bett mit Kaffee, dann bei einem großen, leckeren und warmen Frühstück. So nebenbei lösten wir noch ein Problem mit der externen Festplatte, welches sich am Abend zuvor eingestellt hatte.

    Ich begab mich auf Fotopirsch. Erst einmal auf dem Campground und dann zum Rim.











    Meine Idee, schnell die 1,6 Meilen zu laufen, verwarf ich nach einigen 100 Metern gleich wieder. Gelaufen waren wir wirklich genug! Es gab ja schließlich den Busshuttle. Also umgedreht und ab zur Bushaltestelle.

    Ich musste nur bis zum Mather Point. Denn ich wollte das Treiben der Touristen in einem Timelapse-Filmchen festhalten. Ich baute mein Stativ auf, programmierte meinen Auslöser und während meine Kamera vor sich hin schoss, konnte ich dem bunten Treiben hier zuschauen. Genüsslich setzte ich mich in die Sonne und beobachtete. Eine gute halbe Stunde später war ich um 400 Fotos reicher.
    Vom Mather Point aus kann man auch den Bright Angel Campground erkennen, ein Stück vom Colorado sowie einen Teil des Bright Angel Trails.





    Auch Trailhead und Einstieg des South Kaibab Trails sind deutlich zu erkennen.



    Inzwischen waren auch meine Männer am Parkplatz eingetroffen. Bei Marwin war auch Jeremie, der an diesem Tag mit uns fahren wollte. Da unsere Freunde einen USA-Neuling dabei hatten, wollten sie Nathalie noch den Horseshoe Bend zeigen. Auf diese Wanderung konnte Jeremie gerne verzichten und während der Fahrt hatten Marwin und Jeremie so auch einen Spielgefährten.
    Aber zuvor mussten wir auch hier oben den Junior Ranger Schwur leisten. Jeremie hatte kein Booklet, da unsere Freunde ja sehr knapp vor Sonnenuntergang vor 3 Tagen angekommen waren. Als ich dem Ranger aber erklärte, dass Jermie das Rangerprogramm mitgemacht und auch sonst mit Marwin zusammen gearbeitet hätte, war es natürlich kein Problem, dass auch Jeremie hier sein Ranger Abzeichen bekam.







    Nun wurde auch noch ein weiteres Mal der Book Store gestürmt. Und hier fanden Holger und ich sogar noch eine nettes T-Shirt. Nicht direkt das, was wir gesucht hatten. Aber der Spruch „Erosion happens“ gefiel uns sehr gut.

    Es war 12:30pm bis wir schließlich und endlich den Grand Canyon NP verließen.







    Einen Halt machten wir nur beim Little Colorado River. Hier wollte ich nämlich mein Geburtstagsgeschenk von 2013 von unserer lieben Simone verprassen. Ich erstand zwei Sets bestehend aus kurzer Kette und Ohringen und noch eine lange Kette mit Schmetterling. Danke noch mal an dieser Stelle, liebe Simone.

    Die Navajos hatten gelernt: Wo wir 2009 noch Eintritt bezahlen, bat man uns an diesem Tag nur um eine Spende. Wenn ich es richtig im Kopf habe, fiel diese dann sogar höher aus, als der Eintritt 2009.
    Ich lief noch das kurze Stück zur Kante vor. Tatsächlich befand sich auch ein wenig Wasser im Flussbett. Aber der Anblick hier kam nicht an die Erlebnisse der letzten Tage heran.





    Nun ging es schnurstracks Richtung Page.



    Ich wusste ja, dass wir die neue Strecke über die Indian Route 20 nehmen mussten und hatte diese bereits im GPS einprogrammiert. Überrascht war ich aber, dass kein besonderer Hinweis auf diese eigentliche Umleitung an der Straße zu finden war. Ein kleines grünes Schild wies zwar den neuen Weg nach Page. Aber wenn man nicht danach suchte, oder nichts davon wusste, konnte man leicht daran vorbei fahren. Und einige Meilen bis zur Sperrung waren es dann ja schon noch vom Abzweig.





    Die Indian Route 20 war gut zu fahren. Und die Gegend gefiel mir sehr gut. Hier standen noch einige interessant aussehende Felsen links und rechts der Straße herum. Wer weiß, ob es nicht etwas ähnliches wie die Wave auf dem Gebiet der Navajos gibt.









    Gegen 4pm waren wir in Page. Wir warteten auf unsere Freunde, gingen dann zusammen einkaufen und holten den ersten SUV ab, bevor es schließlich im Konvoi zum Wahweap RV Park ging. Für den SUV musste ich nun allerdings noch einmal am Eingang zur Glen Canyon National Recreation Area Eintritt bezahlen. Der Annual Pass gilt nur für ein Fahrzeug.

    Das Büro des Campground hatte bereits zu. An der Tür hing eine Liste mit freien Sites. Wir suchten uns 2 nebeneinanderliegende aus und richteten uns dort erst einmal fest ein. Dann wurde gegessen und kurz mit Elli und Robert der Ablauf für den nächsten Tag besprochen.

    Ich hatte 5 Permits in der Wave-Lotterie ergattert. Aber meine 3 Jungs hatten die Nase voll von Wanderungen. (Weiß gar nicht, warum eigentlich ) Also hatte ich noch 3 zu vergeben. Elli und Robert nahmen natürlich sehr gerne zwei. Aber auch deren Kiddies waren nicht gewillt noch einmal je 5 Meilen hin und wieder zurück zu laufen. Also würden wir zu viert sein. Und die 4 Großen versprachen, sich um die 2 Kleinen zu kümmern.

    Ich war heute mit Abwasch dran. Nichtsahnend wischte ich die Anrichte und rückte die Kaffeemaschine zur Seite. Ahhhhhhhhhhh! Was ist denn das?
    Ein riesiges weißes Etwas saß da am Fenster. Von innen!!!!



    Dieses Teil musste raus. Wie es in den RV kam, ist mir bis heute ein Rätsel, da ja alle Fenster mit Fliegengitter zu sind und wir dies auch nicht öffnen. Und auch die Tür lassen wir nie lange auf.

    Meine Männer waren mir keine Hilfe. Holger schlief bereits (Marwin auch), die beiden anderen - sonst tierlieb und abenteuerlustig - wollten dies auch nicht übernehmen.
    Na gut. Selbst ist die Frau. Ich ermahnte die beiden, mir wenigstens die Tür schnell zu öffnen, wenn ich das Tier dingfest gemacht hatte. Ich schnappte mir einen Becher. Die Gläser hatten zwar einen größeren Durchmesser, aber darin würde ich das Tier sehen können, wie es keine 2 cm entfernt von meinem Finger nur getrennt durch ein dünnes Glas...... Vergessen wir das!! Meinen ganzen Mut zusammen nehmend pirschte ich mich ran und stülpte den Becher über das Spinnentier. Irgendeinen Prospekt steckte ich hinter den Becher. Puh, das hatte geklappt: die Spinne war im Becher. Ich sprang aus dem Auto, lief weit weg und schleuderte die Spinne möglichst weit weg in die Pampa. Schnell zurück ins Auto und die Tür geschlossen!

    Das war genug Abenteuer für heute!

    Gefahrene Meilen: 154 mi
    Zeit unterwegs: 6,5 h
    Campground: Wahweap Marina RV Park & Campground
    Besonderheiten:
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #188
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Du hast Angst vor Spinnen!!!! Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Die Methode mit Glas und Prospekt wende ich bei uns des häufigeren an, allerdings sind die Spinnen bei uns schwarz und ob der Größe muss ich aufpassen, dass ich mit dem Glas nicht ihre Beine quetsche.

    Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht von der Wave!

  9. #189
    Wie hat euch der Wahweap RV Park gefallen? Wie groß sind die Plätze und wie warm war es? Ich habe den Platz für Mitte Juni für 2 Wochen ins Auge gefasst.

    Vielleicht hast du noch ein paar Bilder für mich? *ganzliebguck*
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #190
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wie es in den RV kam, ist mir bis heute ein Rätsel, da ja alle Fenster mit Fliegengitter zu sind und wir dies auch nicht öffnen
    Die kommt vielleicht ursprünglich aus den Tiefen des Grand Canyons, wollte mal was anderes sehen und krallte sich an den Wanderklamotten fest .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #191
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    die Spinne war im Becher. Ich sprang aus dem Auto, lief weit weg und schleuderte die Spinne möglichst weit weg in die Pampa. Schnell zurück ins Auto und die Tür geschlossen!
    hast du den Becher mit auf die Verlustrechnung gesetzt, oder wie muß ich das jetzt verstehen.
    Geändert von Kali (03.02.15 um 11:50 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #192
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Du hast Angst vor Spinnen!!!! Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Yep, ich gestehe.
    Inzwischen kann ich sie ja anschauen und in Gläsern einfangen. Und zwar seit ich eine Vogelspinne über meine Hand hab krabbeln lassen müssen (Habe mal die Klasse von Justin zu einem Ausflug begleitet. Im Heidelberger Zoo durften wir in die hinteren Räume. Und weil ich zu meinen Kindern immer sage, man müsste sich seinen Ängsten stellen....). Aber Freunde werden wir nicht werden....

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Die kommt vielleicht ursprünglich aus den Tiefen des Grand Canyons, wollte mal was anderes sehen und krallte sich an den Wanderklamotten fest .


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    hast du den Becher mit auf die Verlußstrechnung gesetzt, oder wie muß ich das jetzt verstehen.
    Nee, den Becher habe ich fest gehalten. Nur Spinne und Prospekt sind geflogen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #193
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Wie hat euch der Wahweap RV Park gefallen? Wie groß sind die Plätze und wie warm war es? Ich habe den Platz für Mitte Juni für 2 Wochen ins Auge gefasst.

    Vielleicht hast du noch ein paar Bilder für mich? *ganzliebguck*
    Es ist halt ein Asphaltplatz mit wenigen Bäumen und recht nahen Stellplätzen. Ansonsten ist alles vorhanden, was man braucht: Full Hook-up, Grill, Duschen, WC, Laundry, Swimming Pool (hierfür muss man allerdings vor zum Hotel fahren). 2009 fanden wir ihn im Gegenzug zum Trailer Village im Grand Canyon NP sehr teuer, total heiss (August) und die Toiletten waren nicht so sauber. 2011 waren wir deshalb gar nicht da, sondern standen am Lonely Rock Beach. Dort gibt es aber keinerlei Anschlüsse.
    Dieses Jahr fand ich den Eindruck nicht ganz so schlimm. Wie allerdings dieses Jahr die Toiletten waren, kann ich nicht sagen, da wir inzwischen Duschen und Toiletten im RV nutzen. Frag mal bei Elli (robelli) an, die waren glaube ich in den Toiletten.

    Man hat jedoch ungenommen einen ganz tollen Blick auf den Lake Powell.

    Ich habe ein paar wenige Bilder in meinem RB von 2009:

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post24898

    Ob ich noch mehr Bilder habe, muss ich mal schauen. Weiss aber nicht, wann ich dazu komme....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #194
    Escalanteer Avatar von Heiko
    Registriert seit
    17.07.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    45
    Nach den anstrengenden Wanderungen tut so ein Ruhe- und Fahrtag auch mal ganz gut.

    Und jetzt geht's auch noch zur Wave - boah, was ein Traumurlaub.
    Gruß
    Heiko

  15. #195
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen

    Hui, jetzt fällt`s mir wie Schuppen von den Augen - ich erinnere mich, mit dem Hodenhobel wart Ihr zum Essen in Bensheim...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  16. #196
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Mein allergrößter Respekt vor Eurer Grand Canyon Leistung!!! Vor allem vom "Kurzen".

    Auch wir haben diese Tor(Tour) hinter uns - allerdings nur bis Indian Graden runter und wieder hoch am gleichen Tag.
    Da ich an diesem Tag eine schwere Erkältung hatte, ist mir der Aufstieg sowas von schwer gefallen - mein lieber Mann.
    Die Serpentinen ziehen sich, werden immer steiler, vorbei an den Resthouses bis man dann das Kolb Studio links oben erkennt... aber bis man da ist, tut es noch ziemlich weh.
    Hinterher braucht man einen BH, so stolz ist die Brust gewölbt...

    Ein ganz ganz tolles Erlebnis!

    Als wir dort waren, ist gerade eine junge Ukrainerin tödlich verunglückt. Sie war völlig dehydriert und ist abgestürzt. Schrecklich dieser Leichtsinn!!!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  17. #197
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Und jetzt geht's auch noch zur Wave - boah, was ein Traumurlaub.
    Ja, wir hatten etwas Glück bei den Buchungen für diesen Urlaub . Obwohl eigentlich nicht nur bei den Buchungen, auch beim Vulkan, Streiks, Krankheiten .... und auch beim Spielen -wie man noch sehen wird.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #198
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Mein allergrößter Respekt vor Eurer Grand Canyon Leistung!!! Vor allem vom "Kurzen".
    Danke Dir, lieber Günter
    Es war so toll! Ich möchte es nicht missen!
    Und sogar der "Kurze" hat schon des öfteren angemerkt, dass er das noch einmal machen wollen würde
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #199
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Endlich habe ich auch hier wieder etwas aufgeschlossen

    Tut mir sehr leid, dass ich so lange weg war

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Zeit ein paar typische Bilder von unterwegs zu zeigen.

    Saugut


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht von der Route 66. Man hört immer so viel davon, aber landschaftlich fand ich die Strecke nun nicht besonders. Und irgendwie fanden wir auch nicht so die interessanten Gebäude.
    Wir sind ja auch Teile der alten Route 66 gefahren - beim ersten mal waren wir noch super beigeistert von Seligman, beim 2. mal wars auch noch ok...

    Der Campground war ja echt ecklig, brrrrr
    Viele Grüße Simone





  20. #200
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Und Ihr glaubt nicht, mit was sie wiederkamen. Außer kühlen Cokes und Fanta hatten sie doch tatsächlich Starbucks Frappuccinos in der Hand. Unglaublich! Hier unten. Alles muss eingeflogen werden und man bekommt einen Starbucks-Café....
    und wenn die Hölle zufriert - Steffi´s Starbucks-Radar funktioniert immer

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Um uns herum rotbrauner karger Felsen, dazwischen eine grüne Flusslandschaft. himmlisch.










    Traumhaft schön

    Ich freue mich jeden Tag über die schönen Bilder in Deinem Weihnachts-Kalender

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Schönheitsbehandlung gab es noch gleich gratis mit dazu. Stand man still im Wasser, kamen gleich kleine Fischchen an, die anfingen, die Hautschüppchen von den Füßen zu knappern. Ei, das kitzelte!
    Das kennen wir aus Spanien, ist super
    Viele Grüße Simone





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •