Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: 1. Rundreise an der Westküste - Städte und Natur

  1. #41
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Mir hat das Aquarium in Monterey sehr gut gefallen, ich hätte mehr Zeit einplanen sollen .

  2. #42
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich würde also lieber bis zum South Rim fliegen. Dieser liegt im Grand Canyon NP Gebiet. Mit viel Zeit kann man auch etwas das RIM entlang spazieren oder mit dem Shuttle Bus von View Point zu View Point fahren. Hier wäre aber auch noch mal zu klären, wie viel Aufenthalt Ihr da so habt. Der Flugplatz ist schon etwas entfernt vom eigentlichen RIM. Gibt es dann dort ein Shuttle für Euch? Oder wie kommt Ihr zum RIM?
    Das wäre dann diese Tour: http://de.papillon.com/las-vegas-tou...on-connoisseur. Der Flug wäre 65 Minuten. Sämtliche Transfers sind dort enthalten. View Points wären dann wohl Bright Angel Lodge und Mather Point. Ich verstehe die Tour so, dass zwar ein Aufenthalt von 3 Stunden am Canyon erfolgt, jedoch nur 20-30 Minuten je View Point.

    Die Alternative am West Rim wäre: http://de.papillon.com/las-vegas-tou...ntry-adventure. Ein 35 minütiger Flug in das Hualapai Gebiet. Hier verkehrt dann ein Shuttle Service zwischen den View Points Eagle Point und Guano Point. Es stehen dann 3,5 Stunden zur Selbsterkundung zur Verfügung. Preislich wäre diese Tour ca. $90 günstiger.

    Zitat Zitat von Linedancer
    Alcatraz auf jeden Fall vorher online reservieren. Wenn ihr vor Ort sein ist es schwierig bzw fast unmöglich noch ein Ticket für die nächsten Tage zu bekommen. Ist meistens ausgebucht.
    Das hatten wir auch schon gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Tickets anscheinend ca. 90 days im Voraus kaufen und wir hätten dann auch vor es so zu machen. Interessant erscheint uns die Night Tour.

    Zitat Zitat von Linedancer
    noch nicht im Aquarium in Monterey. Was ich aber an Berichten und Bildern gesehen hab, muss es super sein. Leider reichte bei uns die Zeit nicht mehr dafür.
    Zitat Zitat von redo
    Mir hat das Aquarium in Monterey sehr gut gefallen, ich hätte mehr Zeit einplanen sollen .
    Die Bilder schauen ja bereits super aus. Und anscheinend ist es eins der größten Aquarien weltweit. Vermutlich sollte man sich das dann nicht entgehen lassen. Bei 2 Übernachtungen in Monterey sollten wir auch genügend Zeit dafür einplanen können.

    Zitat Zitat von Linedancer
    In San Diego ist auch die "Las Americas Premium Outlet Shopping Mall" - kann ich sehr empfehlen.
    In (mind.) ein Outlet wollen wir auf jeden Fall gehen. Da wir aber erst ziemlich am Ende der Rundreise in SD sein werden, wird es wahrscheinlich eher als ein "Weiteres" besucht werden. Unser Plan ist nämlich die Koffer nicht allzu voll zu packen und das eine oder andere Kleidungsstück (günstige Jeans! ) vor Ort zu kaufen.

    Zitat Zitat von Linedancer
    Eintrittspreise generelll zu den Freizeitparks sind ja schon heftig. Aber wenn man schon mal da ist, sollte man zumindest auch mal so einen Park besuchen.
    Am Ende der Reise sind wir ja nochmal in LA. Wenn die Reisekasse es uns dann noch erlaubt und wir Lust darauf haben, werden wir es vermutlich machen. Wir überlegen aber auch, sofern wir Tickets ergattern können, zu einer Serien-Aufzeichnung zu gehen. Die Tickets dafür gibt's nämlich ab 30 days im Voraus hier kostenlos: http://tvtickets.com

    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für dies bereits geleistete Hilfe und den zahlreichen Tipps hier im Foum bedanken. Es ist eine sehr freundliche und konstruktive Atmosphäre, die auch sehr familiär rüberkommt. Die Entscheidung uns anzumelden und hier unsere Planungen mit euch zu teilen, war einfach

  3. #43
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von BelovedOnes Beitrag anzeigen
    Das wäre dann diese Tour: http://de.papillon.com/las-vegas-tou...on-connoisseur. Der Flug wäre 65 Minuten. Sämtliche Transfers sind dort enthalten. View Points wären dann wohl Bright Angel Lodge und Mather Point. Ich verstehe die Tour so, dass zwar ein Aufenthalt von 3 Stunden am Canyon erfolgt, jedoch nur 20-30 Minuten je View Point.

    Die Alternative am West Rim wäre: http://de.papillon.com/las-vegas-tou...ntry-adventure. Ein 35 minütiger Flug in das Hualapai Gebiet. Hier verkehrt dann ein Shuttle Service zwischen den View Points Eagle Point und Guano Point. Es stehen dann 3,5 Stunden zur Selbsterkundung zur Verfügung. Preislich wäre diese Tour ca. $90 günstiger.
    Ja, das bestätigt meine Meinung. Zum West Rim scheint man auch nicht sehr viel / lang über den Canyon zu fliegen. Es wird nicht von der Aussicht auf den Colorado geschrieben, so wie beim Flug zum South RIM . Bei den 3h Aufenthalt hat man wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit zum Fotogrfieren an den View Points - außerdem geht es im Reisebus dort hin. Aber dafür hat man ja den gigantischen Ausblick aus dem Flieger.

    ich würde aber gleich den Fensterplatz buchen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #44
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Interessant erscheint uns die Night Tour.
    Wir haben 2009 mit unseren Jungs auch die Night Tour gemacht, aber im Nachhinein würde ich doch lieber etwas früher fahren. Soweit ich mich erinnere, kann man beliebig lange bleiben ( na ja, das letzte Schiff muss man schon nehmen ) und vor dem Zellenschließen sich ausgiebig umschauen. Es gibt so viel auf der Insel zu erkunden, das wir aber aus Zeitmangel nicht gesehen haben.

  5. #45
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Wo übernachtet Ihr denn in SF? Vielleicht ein Tipp für Julia?
    Viele Grüße Simone





  6. #46
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    @Simone
    Den hatte ich ihr bereits gegeben: http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post35429
    Wahrscheinlich ist das für Sie uninteressant, da der Parkplatz nicht inkludiert ist und nur ein Gemeinschaftsbäder vorhanden sind.

    @Pietja
    Wenn ich das Angebot der Night Tour richtig verstehe, ist hierbei im Gegensatz zu den normalen Touren ein richtiger Guide inklusive. Im Endeffekt muss sich entschieden werden, zu welcher Uhrzeit man auf der Insel sein möchte.

    @Vorfreude
    Wir sind jetzt an dem Punkt angekommen, dass wir die Entscheidung einfach vertagen, anscheinend gibt es viele verschiedene Angebote zu verschiedensten Preisen. Wir wissen nicht mal, ob eine Landung für uns notwendig ist oder wir lieber die Erfahrung machen wollen das Gebiet allein mit einem Heli zu überfliegen (wäre der erste Heliflug in meinem Leben).
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #47
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Ich habe gerade den San Francisco CityPASS entdeckt: http://de.citypass.com/san-francisco/alcatraz

    Hier ist es anscheinend möglich auch optional die Tagestour für Alcatraz zu erhalten. Des Weiteren wären 7 Tage MUNI & Cable Car enthalten sowie das Aquarium in Monterey, das wir sowieso besuchen wollen. Für die gewöhnliche Rundreise mit anschließender Weiterreise nach Monterey sicherlich ein super Angebot.

    Für unseren speziellen Fall, wo wir in Monterey VOR SF wären, müsste ich mir mal Gedanken machen bzw. dort mal anfragen, wie das gelöst werden könnte.

    Edit: Das Angebot lohnt sich für uns doch nicht. Wir würden davon höchstens MUNI & Cable Car (entspricht für die anwesenden 3days $26), Alcatraz ($30) und Monterey ($40) nutzen. Das wäre also keine Ersparnis im Vergleich zum Einzelkauf. Zudem wir ja eh überlegen anstatt selbstständige Erkundung per ÖPVN das 48h Dynamite Ticket für Hop-op-hop-Off zu holen. Sicherlich
    Geändert von BelovedOnes (26.02.15 um 22:37 Uhr)
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #48
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Wir haben für New York den go select pass genutzt und viel Geld bei den Eintritten gespart.

    Den gibt es auch für SF, schau mal hier:


    http://www.smartdestinations.com/san...ss=Sfo_Prod_Go

    Der Vorteil zu anderen Pässen ist, dass man das Ticket ausdruckt und gleich loslegen kann. Der Barcode wird abgescannt und man kann rein, oftmals über die

    Mit build your own kann man sich das Ticket individuell zusammen stellen und mind. 20% sparen.
    Viele Grüße Simone





  9. #49
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Ich hab schon öfter gelesen, dass die Night Tour in Alcatraz gut sein soll. Ob ich den persönlichen Guide bräuchte weiss ich nicht so recht. Ich fand die Audio Tour auch gut. Zumal im Hintergrund auch die damaligen Geräusche zu hören waren. Da konnte man sich noch besser in die vergangene Zeit reinversetzen.

    PS: Ich würde auch wohl keinen Pass im Vorfeld kaufen. Als wir letztes Jahr Anfang Juni in SF waren, streikten bis zu unserem Ankunftstag Cable Cars und Busse. Da hätten wir den Pass umsonst gekauft wenn wir nur 2 Tage vorher angekommen wären. Denn meistens lohnt sich so ein Pass wirklich nur wenn man so ziemlich alles nutzt was er bietet

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #50
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Gibt's einen Supermarkt in der Nähe vom LAX, wo man sich gut und relativ preiswert für die Rundreise aufrüsten kann (z.B. Kühlbox, Wasservorräte)? Habt ihr da einen Tipp? (:
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  11. #51
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  12. #52
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Mittlerweile hatten wir das Hollywood Travelodge bei Booking storniert und bei Expedia vorab bezahlt mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit bis kurz vor Anreise wegen des damals immer schlechter werdenen Dollarkurses. Dank der Bestpreisgarantie bei Expedia, die bis 48h vor Anreise gilt, dem sich erholenden Dollarkurses und guter Preise auf Ebookers.de haben wir im Rahmen der Bestpreisgarantie bereits ca. 10€ erstattet bekommen.


    @HANS ist es empfehlenswert ein Walmart Supercenter rauszusuchen, oder reicht auch ein normaler Walmart Store?

    zum Thema Alcatraz Night Tour:
    Eine gute Freundin von mir ist jetzt im Mai/Juni drüben und musste feststellen, dass man die Tickets für die Nachttour wirklich frühstmöglich holen sollte. Sie war 2 Tage nachdem die Karten verfügbar waren (ab 90 Tage im Voraus) dran. Für deren Wunschtermin waren die Tickets ausverkauft, zum Glück hatten sie noch einen alternativen Abend in SFO zur Verfügung. Tickets für die Tagestouren gab es noch wie Seelöwen am Pier 39
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  13. #53
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Für Einkäufe reicht auch ein "normaler" Walmart. Die Supercenter haben meistens mehr Non Food Artikel ( Haushaltssachen, Gartenmöbel, Campingartikel, Autozubehör, Klamotten usw)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #54
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi
    Für Einkäufe reicht auch ein "normaler" Walmart. Die Supercenter haben meistens mehr Non Food Artikel ( Haushaltssachen, Gartenmöbel, Campingartikel, Autozubehör, Klamotten usw)

    Lg
    Michaela
    Soweit dort auch vernünftige Kühlboxen vorhanden sind, würde das ja reichen
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  15. #55
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Die gibt´s nicht nur bei Walmart. Die Kette "Ralph´s" ist auch gut vertreten.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #56
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    https://www.ralphs.com/storeLocator?...=findStoreLink

    Gleich 4x in aller nächster Nähe zum LAX

    Ob es in den normalen Walmarts Kühlboxen gibt, das weiß ich nicht.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #57
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Wir haben auch schon in einem "normalen" Walmart ne Kühlbox gekauft. Standen aufgereiht hinter den Kassen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #58
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Ich bin derzeit am überlegen die Route etwas umzustellen, nachdem ich den Reisebericht von Falko nochmals gelesen habe (http://www.golembieski.de/usa2009Yos.html).

    Bisherige Planung:

    • Anreise am 05.09. von San Francisco nach Oakhurst
    • 06.09. ganztätig für Yosemite
    • 07.09. Yosemite, später Nachmittag Fahrt über den Tioga Pass und Stopp Tenaya Lake zur Übernachtung im Virginia Creek Settlement (vgl. Seite 2 dieses Threads)
    • 08.09. Vormittags Besichtigung Bodie, anschließend Fahrt nach Furnace Creek (Death Valley)


    Alternative:
    • Anreise Oakhurst wie geplant am 05.09. mit zwei Übernachtungen
    • 06.09. ganztätig für Yosemite
    • 07.09. frühes Aufstehen, Yosemite über den Tioga Pass mit Stop am Tenaya Lake und nachmittags in Bodie mit später Ankunft im Creekside Inn in Bishop.
    • 08.09. Fahrt von Bishop zum Death Valley

    Die Strecke am 07.09. vom Hotel in Oakhurst nach Bishop über den Tioga Pass und Abstecher Bodie wäre dann ca. 380 km mit einer geschätzten, reinen Fahrzeit von ca. 6 Stunden.

    Hier wäre nun die Frage, insbesondere an Falko, der die Strecke selbst gefahren ist, ob diese Änderung empfehlenswert wäre?

    Das Creekside Inn gefällt uns weitaus besser als die bisherige Unterkunft und ein Frühstück wäre auch inklusive. Wir würden dann auch bereits näher am Death Valley sein und hätten dort mehr Zeit für Erkundungstouren.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  19. #59
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Sascha,

    ich kann dir die Alternativroute vorbehaltlos empfehlen. Wir sind die Strecke je exakt so gefahren.
    Aus heutiger Sicht wäre ich höchstens am Grübeln, für den Yosemite einen weiteren Tag einzuplanen.

    Aber wenn ihr keine extremen Wanderungen machen wollt, ist das OK.

    Die Strecken sind locker zu fahren, von der Zeiteinteilung sehe ich auch keine Probleme.

    Und das Creekside Inn ist eines der besten Motels, wo wir übernachtet haben. Kann man wirklich absolut empfehlen.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #60
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha,

    ich kann dir die Alternativroute vorbehaltlos empfehlen. Wir sind die Strecke je exakt so gefahren.
    Aus heutiger Sicht wäre ich höchstens am Grübeln, für den Yosemite einen weiteren Tag einzuplanen.

    Aber wenn ihr keine extremen Wanderungen machen wollt, ist das OK.

    Die Strecken sind locker zu fahren, von der Zeiteinteilung sehe ich auch keine Probleme.

    Und das Creekside Inn ist eines der besten Motels, wo wir übernachtet haben. Kann man wirklich absolut empfehlen.
    Route wurde geändert und Hotel reserviert

    Zum Glück bin ich damals auf Willys Homepage zu San Francisco und Westküstentouren gestoßen und dank ihm auch auf dieses Forum, wo ich neben Falkos Reisebericht, der uns jetzt ja weitergeholfen hat, von euch allen viele hilfreiche und gute Tipps für unsere Planung bisher erhalten habe und auch sicherlich noch erhalten werde.

    Ein fettes Danke an dieser Stelle mit meinem 50. Beitrag hier im Forum.

    Viele Grüße aus dem stürmischen Rheinland,
    Sascha
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •