Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: April/Mai, Einsteigertour Südwesten ab/bis LAX, 20 Tage

  1. #1

    April/Mai, Einsteigertour Südwesten ab/bis LAX, 20 Tage

    Moin,

    es ist soweit, nach mehreren Nächten Lesen (hauptsächlich hier im Forum ) habe ich einen ersten Entwurf fertig.

    • wir kommen an einem Freitag von JFK in LAX an und fliegen 20 Tage später wieder LAX - MIA
    • bestimmte Ziele haben wir nicht, wir waren ja noch nicht im Südwesten
    • Las Vegas sollte wohl eher nicht Fr/Sa sein, da sind die Preise ja deutlich höher als in der Woche. Deswegen wohl eher Ankunft am Sonntag (dann könnten wir im Orleans zwei mal das Madrid Gras Package buchen)
    • wir möchten ein bunte Mischung, die großen Städte und natürlich die diversen Naturhighlights, also von jedem was. Shoppen können wir hinterher noch vor unserem Rückflug in Florida oder einen halben Tag in LV
    • mein erster Entwurf würde noch über den Tioga Pass gehen, aber der ist ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Anfang Mai noch zu
    • ab LV über SFO nach LA bin ich noch ziemlich planlos
    • wie man leicht erkennt, habe ich sehr viel aus anderen Vorschlägen von Hans übernommen. Schon mal an dieser Stelle herzlichen Dank für die genauen Beschreibungen


    24.04.15 Ankunft LA
    25.04.15 LA
    26.04.15 LA – I 10 east - 62 – Yucca Valley – Joshua Tree - Einfahrt in den Joshua Tree. N.P. ( Navi >> Yucca Valley ) Havazu City
    27.04.15 Lake Havasu – 95 north –I 40 Richtung L.A. – Topock – Route 66 – Oatman – 66 – Kingman – 66 – Hackberry – Valentine – Seligman – I 40 – Williams 340 km
    28.04.15 Willams – 64 - Grand Canyon Rim Drive – 64 - 89 north – Cameron - 89 -160 – Tuba City – Kayenta. 340 km .
    29.04.15 Kayenta/ Mexican Hat - 163 - Monument Valley – 163 – Kayenta – 160 - 98 – Page
    30.04.15 Page – Kanab 120 km / 75 Min.
    01.05.15 Kanab – 89 – Hatch – 89 – 12 - Bryce Canyon – zurück auf 12 – Red Canyon - 89 – Hatch.
    02.05.15 Hatch - 89 – Mt. Carmel Junction – 9 – Zion N.P. - Hurricane – 9 - I 15 s – St. George – Mesquite. 240 km
    03.05.15 Mesquite – I 15 - Abfahrt # 75 – Valley of Fire- zurück zur Abfahrt # 75 / I 15 – Las Vegas. 180 km.
    04.05.15 LV (an einem der Tage von LV aus Lake Dead - VoF -
    05.05.15 LV
    06.05.15 LV -
    07.05.15 LV – Death Valley
    08.05.15
    09.05.15 Ankunft SFO
    10.05.15 SFO
    11.05.15 SFO
    12.05.15
    13.05.15 Monterey – Hwy. 1 – Big Sur - San Luis Obispo - 101 – St. Barbara. 370 km
    14.05.15 St. Barbara - LAX - MIA

    Meine Bitte an die alten Hasen hier: Verbesserungen/Änderungen/Ergänzungen sind sehr gewünscht

    Gruß aus Xanten
    Wolfgang

    Tour-1.jpg

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Ein paar kurze Bemerkungen:

    Tioga Pass wird höchstwahrscheinlich zu sein!
    Wollt ihr euch keine Zeit nehmen zum die wunderschönen Landschaften anschauen?
    Mir fällt auf, dass ihr überall durchrast und nirgends einen Stop macht, sehr stressiges Programm!

    Ich würde sicher mal eine Nacht beim Yoshua Tree bleiben, z.B. 29Palms
    weiter sicher eine Nacht beim Grand Canyon
    Page hat auch sehr viel zu bieten
    Monument Valley braucht mindestens etwa 4-5 h, ausser ihr steigt nur kurz aus - Foto - und weiter
    Zion und Bryce auch je einen Tag!

    Weniger ist mehr in den USA!!!!! Die Fahrzeiten sind enorm und schlauchen!

  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Wolfgang

    Ich finde das auch alles nicht wirklich rund. Die schönsten Sachen nimmst du nur im "vorbeifahren" mit. Bryce und Zion sind z.B. zwei wunderschöne NP´s und da sollte man zumindest eine Übernachtung einplanen so das man zumindest einmal am Ankunftstag und den nächsten Vormittag nutzen kann um sich dort umzusehen ( selbst wenn man nur die View Points abfährt).
    Auch die Strecke von Monterey bis Santa Barbara ist viel zu weit. Am Highway 1 geht´s nich zügig voran. Es ist eine recht kurvige Küstenstraße und man macht in der Regel viele Fotostopps entlang der Strecke.
    Die Strecke am 27.4. ist auch viel zu lang. Man hält sich ja auch einige Zeit in Oatman oder auch in Seligman auf um sich dort umzusehen.

    Bedenke im allgemeinen, dass du dich auch teilweise im Hochgebirge ( Bryce) befindest und man dort nicht sehr flott vorwärts kommt. Hinzu kommen noch viele Fotostopps, Essens- Toiletten - Tankpausen usw. Die meisten Erstreisenden unterschätzen einfach die Entfernungen

    Wann fliegt ihr denn von LAX nach Miami? Ich meine die Uhrzeit. Ich neige immer dazu davon abzuraten am Abflugtag noch eine größere Strecke zu fahren. Ihr müsst noch das Fahrzeug zurückgeben und rund um LA steht man oft mehr im Stau als das man voran kommt. Deshalb wär mir persönlich das etwas zu unsicher von Santa Barbara nach LA am Ablfugtag zu fahren.
    ( wir haben z.B. lezten Mai nur für die Strecke von Venice/LA zu den Universal Studios fast 2 Stunden gebraucht weil wir nur im Stau standen und es ewig lang nicht einen Meter weiter ging).

    Weniger ist wirklich manchmal mehr. Wenn es zeitlich nicht passt muss man auf was verzichten. Das ist allemal besser als überall nur vorbeizufahren. Man will ja auch ein bisschen geniessen - man hat ja Urlaub. Der Weg ist das Ziel und es gibt ja auch unterwegs von A nach B soviel zu sehen. Wär schade wenn man mehr im Auto verbringt und aus zeitgründen auf vieles verzichten muss. Dann lieber direkt aus der Route streichen und die anderen Dinge intensiver machen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Mahlzeit,

    schön dass es los geht

    So ganz wohl war mir bei meinem Entwurf auch nicht. Und da wir die eher moderaten Entfernungen aus Florida gewöhnt sind, kann man sich die Strecken im Südwesten wahrscheinlich nicht so gut vorstellen.
    Ich habe eine "Grundtour" im Kopf gehabt, dann einiges aus anderen Touren "geklaut" und daraus eine "all in one" gebastelt

    Gesetzt sind LA, da wir hier ankommen (1600) und abfliegen (1430). Las Vegas ist auch auf der to-do-Liste, alles andere änderbar.

    Ich werde nochmals planen und versuchen, Eure Beiträge zu berücksichtigen.

    danke schon mal, Gruß
    Wolfgang

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Wolfgang,

    ich schließe mich Michaela und Verena an, entschleunige die Tour ein wenig.
    26/27 haben wir auch so etwa so gemacht (s.u. Southwest Revival). Schau Dir doch mal unsere Tour an (wenn Du das nicht schon gemacht hast). Mit Streichen von Mesa Verde, Disney Parks und Kürzen Grand Canyon, Page und müsstest Du eigentlich so in etwa auf 20 Tage kommen.

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo Wolfgang,

    ich würde Dir sogar empfehlen, den Schlenker Yosemite und SFC weg zu lassen. Vom Death Valley kannst Du ja auch an die Küste fahren und musst nicht gleich wieder bis LA. Dann hättest Du für Page, Bryce und Zion jeweils ein Tag mehr....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    ich würde Dir sogar empfehlen, den Schlenker Yosemite und SFC weg zu lassen. Vom Death Valley kannst Du ja auch an die Küste fahren und musst nicht gleich wieder bis LA. Dann hättest Du für Page, Bryce und Zion jeweils ein Tag mehr....
    ja, SFO wird wohl geopfert, ein neuer Plan kommt heute Nacht noch ....

    Gruß, Wolle

  8. #8
    so, Version 2 (im frühen Beta-Stadium ) ist online

    • SFO ist raus und Yosemite evtl. nur etwas im Süden
    • die Tour geht jetzt rechtsrum
    • LA und /oder San Diego sind kürzbar fall sinnvoll zugunsten der Parks ab Zion/Bryce usw.


    24.04. Ankunft LA und schon ein Stück Richtung Nord-Ost fahren, Ü dann in z.B. Ridgecrest
    25.04. Yosemite, Ü: noch mal Ridgecrest ?
    26.04. Ridgecrest früh los - durch DV - abends Ankunft LV
    27.04. LV – an einem Tag von LV aus VoF, Lake Mead
    28.04. LV
    29.04. LV
    30.04. LV – Zion - Kanab
    01.05. Kanab – Bryce Canon - Page
    02.05. Page – Antelope, Horseshoe, Monument Valley???
    03.05. Page – Grand Canyon Ü:
    04.05. Grand Canyon – über Seligman – Kingman oder Laughlin
    05.05. Kingman – Oatman - Lake Havazu – 29 Palms
    06.05. 29 Palms – Joshua – Palm Springs
    07.05. Palm Springs – Salton Sea – San Diego
    08.05. San Diego
    09.05. San Diego
    10.05. San Diego – LA
    11.05. LA – an diesem oder einem anderen Tag Richtung Santa Barbara
    12.05. LA
    13.05. LA
    14.05. LA – Miami

    schönen Abend
    Wolfgang

    Tour-2.jpg

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo Wolfgang,

    hier ein paar Anmerkungen zu Deiner BEta Version

    Zitat Zitat von whiskywhisky Beitrag anzeigen

    30.04. LV – Zion - Kanab
    01.05. Kanab – Bryce Canon - Page
    Ich verstehe nicht, warum Kanab als Übernachtungsort angegeben ist. Springdale - das Einfallstor zu Zion NP- hat einige schöne Hotels oder Lodges. Kanab ist ein riesen Umweg auf dem Weg zwischen Zion und Bryce. Fahrtzeit, die Du Dir sparen kannst und lieber in das Anschauen der schönen Natur investieren.
    Falls Dich der Zion nicht so sehr interessiert könntest Du auch direct bis zum Bryce fahren. Direct im Bryce, oder auch in Torric gibt es auch einige Hotels. V

    Vom Zion zum Bryce fährt man 2 Stunden.

    Ich würde aber auch das VoF auf dem Weg von LV zum Zion einbauen. Warum da wieder zurückfahren nach LV?

    Die Idee:
    LV - VoF - Springdale
    Zion NP anschauen - dann weiter zum Bryce (eventl. auch einen weiteren Tag im Zion)
    Bryce anschauen
    Bryce NP - Page


    Zitat Zitat von whiskywhisky Beitrag anzeigen
    02.05. Page – Antelope, Horseshoe, Monument Valley???
    03.05. Page – Grand Canyon Ü:
    Warum zurückfahren nach Page. Besser:

    Page => Monument Valley
    Monument Valley => Grand Canyon NP

    Zitat Zitat von whiskywhisky Beitrag anzeigen
    05.05. Kingman – Oatman - Lake Havazu – 29 Palms
    06.05. 29 Palms – Joshua – Palm Springs
    Bei der Anfahrt von Kingman aus, werdet Ihr schon Zeit haben, den Joshua Tree NP zu besuchen. Ob Ihr auch am Tag darauf noch einmal in den Park wollt, kommt darauf an, wieviel Ihr sehen wollt. Genug zu sehen gäbe es.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    Hi Stefanie,

    danke für Deine Vorschläge. Morgen kommt dann Version 2.1 raus. Ist schon sehr hilfreich, wenn hier einige Südwest-Profis mitlesen

    Gute Nacht
    Wolfgang

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Wolfgang

    Wie Steffi schon schreibt, ist deine Planung so das du viel kreuz und quer fährst ( unnötigerweise)

    Idealerweise sollten deine Hauptsehenswürdigkeiten auch der Übernachtungsort sein.
    Das Valley of Fire kann man wirklich gut auf dem Weg von Vegas zum Zion mitnehmen.

    Als Übernachtung beim Joshua Tree entweder 29 Palms ODER Palm Springs

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Wolfgang !

    Zunächst mal ein Wort an die Damen, die da von durchhetzen sprechen. Der erste Entwurf von Wolfgang ist die typische Einsteiger Runde und für den Panoramatouristen absolut optimal

    Für jeden der Parks bleibt genug Zeit um das zu sehen, was der Panoramatourist sehen möchte. Dazu gehören auch die Wanderungen, die meist nur so um die eine bis zwei Stunden dauern werden.

    Diese Runde, die Wolfgang da anhand der anderen Planungen zusammengestellt hat, wurde schon zig mal so gefahren und es kamen nie irgendwelche Klagen über stressig oder sonst was. Natürlich rede ich so, weil es ja Touren sind, die ich geplant hatte. Wäre da jemals eine Klage gekommen, hätte ich das sofort bearbeitet und geändert, aber wie schon gesagt, das sind wirkliche Erfahrungswerte bei den Planungen.

    Also. Wolfgang, ich rate dir, fahre die Tour so, wie du sie zuerst geplant hast, samt Yosemite, den ihr dann allerdings vom Death Valley aus über den Lake Isabella und Fresno anfahren werdet.

    Ich werde dir, wenn du das möchtest, auch einen genauen Detailplan schreiben, mit allen Fahrzeiten und was sonst dazu gehört.

    Wenn du dann sooft drüben gewesen bist, wie alle, die sich bis jetzt zu Wort gemeldet haben, dann kannst auch du einige Ziele für einen längeren Aufenthalt ins Auge fassen, aber für die erste Tour da drüben ist deine erste Planung absolut richtig.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hallo Hans
    Du bist ja unser Planungsexperte und hast die einzelnen Etappen ja schon zig mal geplant. Du kennst die Strecken ja schon wie deine Westentasche
    Sollte man - bei der ersten Planung von Wolfgang - diese Strecke:

    30.04.15 Page – Kanab 120 km / 75 Min.
    01.05.15 Kanab – 89 – Hatch – 89 – 12 - Bryce Canyon – zurück auf 12 – Red Canyon - 89 – Hatch.
    02.05.15 Hatch - 89 – Mt. Carmel Junction – 9 – Zion N.P. - Hurricane – 9 - I 15 s – St. George – Mesquite. 240 km
    Und diese:
    12.05.15
    13.05.15 Monterey – Hwy. 1 – Big Sur - San Luis Obispo - 101 – St. Barbara. 370 km
    14.05.15 St. Barbara - LAX - MIA
    nicht anders aufteilen? Finde das jetzt nicht sooo gelungen.

    Z.B. am 12.5. von SF - Monterey ( oder Carmel)
    dann am 13. bis z.B. bis Pismo Beach und am 14. dann bis LA

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    Moin @all


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Kanab als Übernachtungsort angegeben ist. Springdale - das Einfallstor zu Zion NP- hat einige schöne Hotels oder Lodges. Kanab ist ein riesen Umweg auf dem Weg zwischen Zion und Bryce. Fahrtzeit, die Du Dir sparen kannst und lieber in das Anschauen der schönen Natur investieren.
    ... das war etwas ungenau ausgedrückt. Kanab deswegen, da ich den Ort sofort gesehen habe. Für Springdale musste ich erst ordentlich einzoomen

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch das VoF auf dem Weg von LV zum Zion einbauen. Warum da wieder zurückfahren nach LV?

    Die Idee:
    LV - VoF - Springdale
    Zion NP anschauen - dann weiter zum Bryce (eventl. auch einen weiteren Tag im Zion)
    Bryce anschauen
    Bryce NP - Page
    ... irgendwo hier im Forum hatte jemand die Tour VoF, Lake Mead usw. von LV aus als Tagestour gemacht. Da wir planen, 4 Ü´s in LV zu haben (2x das Mardi Gras Package im Orleans), können wir uns einen Tag für diese Tour aussuchen, abhängig von Wetter und Lust und Laune. Oder meine LG geht einen Tag in LV shoppen und ich fahre die Runde alleine

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Warum zurückfahren nach Page. Besser:
    Page => Monument Valley
    Monument Valley => Grand Canyon NP
    MV war sowieso mit einem ? versehen. Wenn durch MV, dann sicher Dein Vorschlag. Ansonsten 2x Ü in Page und von da aus Antilope, Horseshoe usw.

    Im Moment ist unsere große Frage:
    Fahren wir die Tour wie in Version1 linksrum und nehmen SFO mit oder Version 2 rechtsrum und dann ohne SFO, aber dafür San Diego ?????
    Version 1 hat halt SFO und Big Sur (oder wie das heißt) dabei, erscheint mir aber etwas stressiger als Version 2. Und wenn man - wie die meisten sagen - sowieso wiederkommt, wäre dann irgendwann SFO und der Norden Richtung Yellowstone dran.

    Ich baue im Laufe des Tages mal Version 2.1. Bis zum WE soll dann die Grundtour soweit fix sein, dass ich mich um Unterkünfte kann, da ich zumindest teilweise vorher buchen möchte


    @Hans:
    wenn die Grundtour steht, wird Deine Planung sehr willkommen sein

    bis später und danke
    Wolle

    Edith sagt:
    .... jetzt habe ich so lange geschrieben, dass ich überhaupt nicht gesehen habe, dass Michaela in der Zwischenzeit auch geantwortet hat .....

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Wolle

    Springdale kann ich sehr empfehlen. Liegt direkt am Parkeingang und ist ein sehr hübscher Ort mit vielen tollen Hotels und Lodges

    Wenn man vom Zion kommt bietet sich das VoF an, da man eh daran vorbei fährt. Leute, die das Valley von Vegas aus machen kommen oft aus einer anderen Richtung nach Vegas oder fahren ab Vegas nicht Richtung Zion weiter.

    PS: Du bist zwar nicht zur Hauptreisezeit drüben. Aber wenn du eh schon einige Hotels vorbuchen willst, dann kannst du direkt alle vorbuchen. Die Route ist ja eh fix und großartig vor Ort die Planung umschmeissen wirst du sicher auch nicht.
    Wähle einfach Zimmer aus wo du kurzfristig kostenlos stornieren kannst. Falls doch mal was dazwischen kommt bleibst du so flexibel aber du ersparst dir die Zeit für die Zimmersuche vor Ort und kannst in Ruhe zu Hause auswählen welches Hotel es sein soll.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    Version 2.1 Änderungen in rot

    • SFO ist raus und Yosemite evtl. nur etwas im Süden
    • die Tour geht jetzt rechtsrum
    • LA und /oder San Diego sind kürzbar fall sinnvoll zugunsten der Parks ab Zion/Bryce usw.


    24.04. Ankunft LA und Richtung Bakersfield
    25.04. über Lake Isabella Richtung Yosemite, Ü: in ?????
    26.04. früh los - durch DV Hans hat da mal ein paar schöne Ecken beschrieben, finde ich im Moment aber nicht wieder - abends Ankunft LV (LV 4 Nächte im Orleans)
    27.04. LV – an einem Tag von LV aus VoF, Lake Mead irgendwo hier im Forum hat mal jemand diese Tagestour beschrieben
    28.04. LV
    29.04. LV
    30.04. LV – Zion - Ü im Raum Springdale
    01.05. Bryce Canon - Page
    02.05. Page – Antelope, Horseshoe, wenn Monument Valley dann Ü in ????
    03.05. Page bzw. vom MV – Grand Canyon Ü: ?????
    04.05. Grand Canyon – über Seligman (ab Seligmann über die R66 nach Kingman oder I40?) – Ü: Laughlin
    dieser Teil ab hier bis San Diego ist gefühlt noch nicht rund
    05.05. Laughlin – Oatman - Lake Havazu – 29 Palms
    06.05. 29 Palms – Joshua – Palm Springs
    07.05. Palm Springs – Salton Sea – San Diego
    08.05. San Diego
    09.05. San Diego
    10.05. San Diego – LA
    11.05. LA – an diesem oder einem anderen Tag evtl. mal ein Ausflug Richtung Santa Barbara
    12.05. LA
    13.05. LA
    14.05. LA – Miami

    schönen Gruß
    Wolfgang

  17. #17
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Ein freundliches Hallo an alle Mitleser und Planer !

    Zunächst eine Antwort an Michaela

    30.04.15 Page – Kanab 120 km / 75 Min.
    01.05.15 Kanab – 89 – Hatch – 89 – 12 - Bryce Canyon – zurück auf 12 – Red Canyon - 89 – Hatch.
    02.05.15 Hatch - 89 – Mt. Carmel Junction – 9 – Zion N.P. - Hurricane – 9 - I 15 s – St. George – Mesquite. 240 km
    Da hast du vollkommen recht, Diese Planung entstand aber nur, weil man einen Strandtag von L.A. an den warmen Lake Powell verlegt hat und damit man für den nächsten Tag etwas näher am Bryce ist, kam noch die Empfehlung am Abend die paar km noch nach Page zu fahren.
    Von Kanab zum Bryce fährt man in 90 Min und vom Bryce nach Hatch nur 30 Minuten. Verbleiben bei einem 10 Stunden Tag 8 Std, alleine für den Bryce, da bleibt für den Panoramatouristen jede Menge Zeit selbst für eine größere Wanderung und am Nachmittag auch noch die Zeit für Fotostopps im Red Canyon.
    Von Hatch wiederum ist man in 60 Min. am Eastentrance des Zion und der Panoramatourist hat wiederum um die 8 Std. für diesen Park. Da kann man locker am späten Nachmittag noch bis Mesquite fahren und da schon das Las Vegas Feeling in Bezug auf das Buffet erleben und auch recht günstig übernachten.

    Was die Fahr entlang der eins betrifft, hätte ich das sowieso anders geplant.

    Weiter Kommentare sind jetzt nicht nötig, ich werde jetzt abwarten bis Wolle die nächste Planung hier postet, dann kann man dazu Stellung nehmen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  18. #18
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Wolle !
    Da hast du die neue Planung zeitgleich mit meinem Posting rein gesetzt.

    Wie ich sehe, wollt ihr also unbedingt den Yosemite mit reinnehmen. Habt ihr denn die Flüge schon gebucht ? Von L.A. aus ist das nicht so ideal, da zum Yosemite zu fahren, zumal man nicht sicher sein kann, ob man alle Points im Yosemite anfahren kann. Da ist der Glacierpoint fraglich auch der Mariposa Grove. Und nur wegen dem Yosemite Valley lohnt sich der Umweg kaum.

    Also empfehle ich, den Besuch Yosemite auf später mit einer Tour nach SFO und Hwy 1 zu vertagen.

    Für diese Tage könnte man locker noch den wunderschönen Arches N.P. mit reinplanen, dann aber doch zuerst L.A. - San Diego.

    Hier mal ohne Tage die reine Tour, wie sie machbar wäre.

    Los Angeles - San Diego
    San Diego - Joshua Tree - 29 Palms
    29 Palms - Needles - Oatman - Kingman -
    Kingman - Seligman - Grand Canyon
    Grand Canyon - Page
    Page - Monument Valley - Mexican Hat
    Mexican Hat - Moab / Arches
    Moab - Hanksville - Escalante - Bryce
    Bryce - Zion - Mesquite
    Mesquite - Valley of Fire - Las Vegas
    Las Vegas . Death Valley
    Death Valley - L.A.

    Wenn das für dich so okay wäre, werde ich bis Samstag zumindest die Planung mit dem genauen Ablauf hier posten.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  19. #19
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, wollt ihr also unbedingt den Yosemite mit reinnehmen.
    nöö, ich habe nur gedacht, das liegt auf dem Weg

    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn die Flüge schon gebucht ? Von L.A. aus ist das nicht so ideal,
    ja, Freitags Ankunft LAX 1600, Abflug Donnerstags LAX 1430

    Meine Planung geht im Moment "clockwise" und damit Las Vegas ab Sonntag. Der Preisunterschied zu Fr./Sa. ist ja heftig.

    Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen, ab/bis LV zu fliegen. Das hätte auch das Problem mit SIXT und Utah gelöst.

    Du kannst sehr gerne Deine Planung weiter machen, danke schon mal

    schönen Tag + Gruß
    Wolle

  20. #20
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Das mit den Flügen ist schon okay, nur das mit dem Mietwagen
    Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen, ab/bis LV zu fliegen. Das hätte auch das Problem mit SIXT und Utah gelöst.
    verstehe ich insofern nicht ganz, kann man den bei Sixt nicht einfach die Buchung stornieren ? Bei anderen Anbietern ist das doch auch ohne weiteres und ohne Kosten möglich !!
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •