Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Zwei Verrückte in Kanadas Osten

  1. #61
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    schön das es weitergeht.
    Natürlich habe ich in meinem Lieblingsland so lange ausgehalten .
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #62
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Zwei Verrückte in Kanadas Osten

    Hallo Kali,

    schön, dass Du noch dabei bist. Heuze bin ich untetwegs, aber vielleicht schaffe ich es morgen uns in typisch kanadischen Wälder zu bringen.

    gesendet via Tapatalk

  3. #63
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schöne Eindrücke von der Stadt!
    Aber ich finde bummeln durch Städte immer wesentlich anstrengender als ne Wanderung in der Natur, wo man doch etwas zügiger läuft.
    Deshalb freue ich mich jetzt auf die Natur!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #64
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Noch jemand außer Kali und Christiane durchgehalten? Es geht wieder ein Stück weiter.

    Dienstag, 16.09.2014

    Frühstück ist nicht inbegriffen, aber ab 8:00 Uhr können wir hier à la carte bestellen. Der Renner ist es nicht und wir wissen schon, wo wir morgen nicht frühstücken. Direkt an der Rezeption bekommen wir einen vergünstigten Tagespass für den Algonquin Park, eine spezielle Saisonkarte für Hotelgäste, die wir aber abends wieder abgeben müssen. Schnell machen wir uns auf den Weg und erkunden den Park von West nach Ost. Entlang des Highway 60 Corridors gibt es eine ganze Anzahl Trails mit Infomaterial am Trailhead. Da wir keine Wanderschuhe dabeihaben, werden wir nur einige einfache kurze Wanderung machen.
    Kurz nach neun sind wir schon auf dem Parkplatz des Whiskey Rapid Trails



    (leider ohne entsprechende Getränke Verköstigung) und entdecken diesen schöne „Baum“...... (man achte auf die Details)





    auch eine Möglichkeit Masten zu tarnen. Gemütlich geht es 2 km durch die Natur und das ein oder andere Foto wird geschossen.

    Der Herbst naht, leider mit etwas verspäteter Blattfärbung















    Nahrung?



    Die Namensgeber des Trails








    Nächster Stopp ist Hardwood Lookaout.







    Den Kilometer haben wir noch vor 12 vermessen und so schauen wir uns vor der Mittagspause noch den Peck Lake an. Ein schöner Weg führt 2,5 km entspannt um den See.















    So, nun haben wir uns aber einen kleinen Snack verdient und fahren die etwas mehr als 15 km zum Visitor Centre. Auf einmal sehen wir rechts am Straßenrand eine Menschenansammlung und parkende Autos. Da halten wir natürlich auch. Direkt an der Straße zeigt eine Moose Mama ihrem Jungtier diese komischen zweibeinigen Wesen, die durch Kanadas Natur steifen.







    Schon erstaunlich, wie nahe die Tiere kommen ( ich habe nur ein 150er Tele und das noch nichtmal voll ausgenutzt)







    Im Visitor Centre essen wir eine Kleinigkeit und schauen uns die informative Ausstellung über Tier- und Pflanzenwelt an. Es ist schon erstaunlich, dass Zecken für den Tod vieler Moose verantwortlich sind. Die Moose versuchen durch Reiben an Bäumen die lästigen Parasiten loszuwerden und schaben sich dabei große Fellpartien vom Körper. Im Winter können Sie dann erfrieren.

    Wir fahren weiter zum Beaver Pond. Auch hier wieder Landschaft pur und kaum Menschen (eine großer Prozentsatz der wenigen, die wir heute treffen, kommt übrigens aus Deutschland)
























    Als Abschluss des Tages genießen wir noch die Aussicht entlang des Lookout Trails.









    Insgesamt sind doch über 10 km Fußweg zusammen gekommen (für die meisten von Euch ein Klacks, ich weiß) und wir nehmen uns vor, doch immer zumindest für Roland die hohen Wanderschuhe mit in Urlaub zu nehmen. Zweimal hat heute sein angeschlagenes Fußgelenk nachgegeben.....und tragen kann ich ihn wirklich nicht.
    Die Entscheidung gegen Stadt und für Natur war goldrichtig. Als besondere Belohnung können wir auf dem Weg zum Parkausgang noch ein Moose-Pärchen bei der Abendtoilette beobachten.











    Abendessen gibt es in einer urigen Kneipe in Dwight. Hier würden wir eigentlich auch gerne morgen Frühstücken, aber wie schon einige Male festgestellt, ticken die Uhren in Kanada anders. Frühstück gibt es erst ab 10am.....für uns definitiv zu spät.
    Zurück im Hotel buchen wir noch schnell die Übernachtung für die morgigen Tag in einem Airporthotel in Toronto.

  5. #65
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Na klar , bin ich noch da. Schöner Park! Und Moose stehen bei mir auch noch auf der liste der Tiere, die ich gerne live sehen würde. Vielleicht nächstes jahr!

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #66
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Genial wie der Masten naturfreundlich eingepackt wurde!
    Das sollte man mal am Apache Trail mit den ekligen Masten machen. Einfach nen Kaktus drumrum basteln.
    Die Landschaft gefällt mir, und Moose sind natürlich ein Highlight.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #67
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    na die Elchbilder gefallen wir auch außerordentlich gut.
    Am 16.9. kann man ja auch noch nicht richtig von Herbst sprechen, dementsprechen ist auch noch fast keine Blattverfärbung zu sehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #68
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Zwei Verrückte in Kanadas Osten

    Na ja Kali...2011 war 3 Wochen später der Peak schon überschritten und da hatte ich auf etwas mehr gehofft.

    gesendet via Tapatalk

  9. #69
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ich bin auch noch schnell nachgereist, während wir hier in Rom die Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges in unserem B&B totschlagen

    Sehr schöne Eindrücke Petra die Moose sind schon mächtige Viecher, wir haben im RMNP auch welche gesehen, allerdings nicht so nah wie Ihr.

    Bisher ist das wirklich eine tolle Reise mit sehr schönen Eindrücken

    Leider ja fast zu Ende, wenn ich Airporthotel lese

    Freue mich auf den Rest der Reise

    Saluti da Roma
    Viele Grüße Simone





  10. #70
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Simone,

    zwei Tage kommen (hoffentlich bald) noch...und das sind bei diesem Urlaub ein Viertel der Reisetage!!

  11. #71
    hat schon von Amerika gehört Avatar von californication
    Registriert seit
    12.08.15
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,
    na die Elchbilder gefallen wir auch außerordentlich gut.
    Die finde ich auch wunderbar! :-)
    Geändert von californication (12.08.15 um 09:55 Uhr)
    Psychic spies from China
    Try to steal your mind's elation
    Little girls from Sweden
    Dream of silver screen quotations
    And if you want these kind of dreams
    It's Californication

  12. #72
    Ich schliesse mich der Gruppe verspätet an.

    Die Bilder sind klasse, denn sie geben viel wieder.
    Algonquin Park war auch für uns ein Erlebnis, allerdings waren wir in Eile damals: "Jagd auf Indian Summer".

    Mal sehen was noch so kommt.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #73
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zwei Tage kommen noch Ulrich, herzlich willkommen an Bord.

    17.09.2014

    Mal wieder sind wir um 8am zur Abfahrt bereit, extrem früh für den Herrn an der Rezeption. Er kann gar nicht verstehen, dass wir in Deutschland zu dieser Zeit schon im Büro sind und arbeiten. Komische Deutsche.....Irgendwo auf der Strecke nach Toronto halten wir bei unserem Lieblingsfrühstückskaffeelieferanten an und stärken uns mit Kaffee und Teilchen um uns dann kurz vor der Mittagszeit durch den heftigen Verkehr auf der Einfallstraße nach Toronto zu quälen.

    Ein paar Eindrücke von der Fahrt





    Davon gibt es reichlich



    Und auch hiervon





    Und wir fahren immer ganz brav und werden überholt (das ist übrigens ein LKW mit Hänger, keine zwei)







    Extra für Olli







    Für schlappe $25 parken wir und machen uns bei strahlendem Sonnenschein (das Warten hat gelohnt) auf den Weg zum CN-Tower, der von 1975 bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt war. Bis 2007 (Bau des Burj Khalifa ) war er auch das höchste freistehende und nicht abgespannte Bauwerk der Erde.

    Auch wenn einige Motive schon mal fotografiert waren, bei Sonne wieder ganz anders.









    The Audience von Michael Snow am Rogers Centre





    Am Ziel





    Für Roland, den Höhe und gläserne Aufzüge mehr als nur ein wenig Unwohlsein verursachen, wird dies eine ganz eigene Herausforderung.



    Erster Stopp ist die rundum verglaste Aussichtsplattform Sky Pod auf 447 m













    Auf dieser Ebene wird durch ein Pendel die dauernde Bewegung des Turms veranschaulicht. ( und wenn mir jemand erklärt wie, kann ich hierzu ein Video einbinden)

    Eine ganz besonderer Spaziergang (Edge Walk, 356 m).



    Weiter geht es über die Freiluftplattform (346m) (fand ich weniger fotogen)



    nach unten zur Ebene mit Glaseinsätzen im Boden ( 342 m)





    Blick durch den Glasboden







    Nach dieser Aktion ist es aber für Roland genug und Theater und Experiance besuchen wir nicht mehr.

    Jetzt brauchen wir erst einmal eine Latte ( die schmeckt uns bei Starbucks am besten) und bummeln dann noch ein wenig durch die Straßen.







    Umspannwerk (glaub ich zumindest) mitten in der Stadt



    Kunst am Bau



    Toronto hat auch einen Walk of Fame















    Auch bei Sonnenschein nicht wesentlich schöner,,,,,





    Lecker Abendessen gibt es für uns heute im HRC: Shared Bruschetta und Hickory-Smoked Barbecue Combo. Lecker!!!

    Durch den schon wieder (oder immer noch) dichten Verkehr fahren wir zum letzten Hotel unseres Spontanurlaubs. (Ne, das ist nicht unser Hotel, nur ein Bild von der Fahrt)



    Eigentlich wollten wir noch ins Schwimmbad, aber es gibt mal wieder keine Umkleide und wir haben keine Lust in Badeklamotten durch das halbe Hotel zu laufen. Schnell noch das Gepäck verteilt ( ich habe mal wieder einiges an Papier dabei und so hat unser einziger Koffer sogar die 23 kg erreicht) und ab in die Federn.

    Blick aus dem Hotelfenster



  14. #74
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Na, das waren aber tolle Aussichten auf Toronto . Roland machte auf dem Glasboden aber einen ziemlich entspannten Eindruck .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #75
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Roland machte auf dem Glasboden aber einen ziemlich entspannten Eindruck .
    Das hat ihn echt Überwindung gekostet, aber er wollte unbedingt den inneren Schweinehund überwinden. Danach allerdings war es ihm schon flau im Magen.

  16. #76
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Yachti59
    Registriert seit
    14.09.15
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für die ganzen wunderbaren Bilder!

    Das gehört hier vielleicht nicht hin, aber ich habe auf den Bildern ein dunkelbraunes bis schwarzes Eichhörnchen gesehen. Genau so eins habe ich vor ein paar Wochen in Deutschland auf einem Baum erblickt!! Habe gehört, die Rasse wäre auf Umwegen nach Europa bzw. Deutschland gekommen und würde nun so langsam die Heimischen Artgenossen vertreiben.

    Grüße

  17. #77
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Tolle Bilder! Der Glasboden hätte meine Nerven, glaub ich, auch ne Weile beschäftigt!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #78
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Schön, dass doch noch ein paar dabei sind und mit uns den letzten Tag genießen.


    18.09.2014

    Ein Blick auf das im Hotel optional angebotene Frühstücksbuffet kann uns nicht wirklich überzeugen und so fahren wir gegen 8am ohne selbiges besucht zu haben Richtung Niagarafälle. Ein Stopp zur Nahrungmittelzufuhr erfolgt mal wieder bei Tim Hortons. Dort schmeckt uns der (normale) Kaffee einfach am besten und Auswahl und Preis der Teilchen sind einfach gut.

    Leider hat es sich wieder etwas bezogen als wir gegen 10am auf dem Parkplatz der Travellodge („Las Vegas“ Bezirk) eine Tagesparkticket für $12, gültig bis 2am, lösen. Über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Zu Fuß geht es dann auf den Weg über die Rainbow Bridge nach USA.







    Für 50 Cent pro Person ( Wechselautomat am Eingang) dürfen wir queren und für weitere $6 pro Person beschäftigt sich der Immigration Officer auf USA Seite eingehend mit uns. Anscheinend werden unsere Angaben auch mit der ESTA abgeglichen, denn er fragt extra noch, ob wir eine haben. Wie so häufig klappt der Fingerabdruckscan bei mir nicht auf Anhieb und er fragt mich im lockeren Gespräch „Are you sure you are Petra?“ Alles in Allem ging es aber recht schnell und garantiert besser als wenn wir mit dem Auto eingereist wären.
    Wir kennen uns ja schon aus und nehmen den geraden Weg Richtung Cave of the Winds....bis uns ein Bauzaun den Weg versperrt. Also wieder retour und der Masse nach.





    2011 war am Saisonende diese Attraktion schon geschlossen, ein dringender Grund für Roland zum 3. Mal die Fälle zu besuchen. Nette Schlappen bekommt man hier ( und die hätte man sogar mitnehmen können, denn es gibt keine Aufforderung zur Rückgabe, obwohl es doch sehr viele machen).



    Hosenbeine hochgekrempelt und mit Cape halbwegs wasserfest verkleidet. Sehen wir nicht schick aus?



    Ab ins Vergnügen. Man kommt dem fallenden Wasser in etwa so nahe wie auf kanadischer Seite beim Walk Behind the Falls, nur wir man noch nasser. Hier ein paar Eindrücke, was halt ohne Schutzhülle mit meiner Digiknipse möglich ist.





    Na ja, so richtig geschützt hat mich der Umhang vor dem Wasser nicht …..



    Immerhin ist es trotz Wolken so warm, dass ich schnell wieder trockene Hosenbeine habe.
    Noch ein paar Fotos aus Amerika













    Allgegenwärtig und fotogen








    An dieser Stelle gibt es den obligatorischen grenzüberbrückenden Kuss, Roland in Kanada und ich in USA. (kein Beweisfoto vorhanden)



    Zurück über die Brücke brauchen wir nicht mehr am US Kontrolle vorbei und auch auf Kanadischer Seite geht es so schnell, dass mir erst in Deutschland bewusst wird, dass niemand die weiße Karte aus dem Pass entfernt hat.
    Natürlich wollen wir auch den kanadischen Fällen noch einen kurzen Besuch abstatten und machen uns auf den Weg dorthin.

    Auch hier wieder ein paar Fotos.



    Extra für Simone



    Dort waren wir eben noch.









    Und hier stürzt da Wasser dann in die Tiefe





    Zurück in den Vergnügungsbezirk







    und ein letztes Essen in Kanada (für diesen Urlaub), diesmal im Ruby Tuesday sogar mit Blick auf die amerikanischen Fälle.
    Gegen 4:30pm machen wir uns auf den Weg zurück nach Toronto, wobei ich leider total verpeile, dass wir genug Zeit hätten um über Niagara on the Lake zu fahren. Wir stoppen zwar noch am See, aber viel zu unternehmen ist leider nicht.





    Es ist mal wieder viel los, wir nehmen die Diamond Spur



    und sind dann doch viel zu früh am Flughafen. Also noch mal ein Einkaufcenter gesucht, Kaffee getrunken und gebummelt (ohne Erfolg), getankt und mit knapp 2000 km mehr auf dem Tacho unser Auto returniert.

    Im luxuriösen Wartebereich des Flughafens hat Apple sich nicht lumpen lassen und 100erte Ipods stehen zur Benutzung bereit.



    Der Rückflug verläuft problemlos und unspektakulär, wenn auch nicht so bequem wie der Hinflug (3-4-3 Bestuhlung) und ohne Inseat-Entertainment.

    Leider ist unser Urlaub nun schon wieder zu Ende, aber so intensiv abgeschaltet und genossen hätten wir die Zeit beim Umbau der Garage bestimmt nicht. Auch so ein Kurztrip kann tatsächlich lohnen. Der späte Abflug und die Tatsache, dass wir zu Hause direkt mit Wäsche waschen und Besuchen ins Tagesgeschäft eingestiegen sind haben jegliches Jetlag verhindert......Also ich würde so etwas Verrücktes immer wieder machen.

  19. #79
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Danke allen Mitreisenden für die Geduld und Begleitung. Kanada hat es uns wirklich angetan und wir überlegen intensiv daran, ob wir nicht nächstes Jahr im Mai auf Melly's Spuren (oder auch auf denen von Ulrich) wandeln werden.

  20. #80
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    WOW, in deinem Reisebericht stehen sogar die Häuser Kopf . Kanada ist mir völlig unbekannt, denn es passt halt nicht in unsere Hauptreisezeit. Da würde bei uns noch der Eisregen von den Niagaras fallen.

    VIELEN DANK fürs Teilen eurer Erlebnisse und so ein Beweis-Selfie muss nächstes Mal unbedingt drin sein .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •