Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 199

Thema: XMAS-Swimming im Big Apple...

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Fortsetzung...


    Die Luft ist irgendwie schon raus Wir kaufen 5x die Metrocard, wobei man immer nur 2 davon mit der identischen CC bezahlen kann, warum auch immer. Dann fahren wir mit der Subway nach Littly Italy und fallen in SOHO in einer brasilianischen Bar ein, wo wir recht lange abhängen. Dort läuft dt. Bundesliga… es regnet bzw. schüttet ohne Ende draussen und Carmen´s Schirm findet einen anderen Abnehmer… meinen habe ich in weiser Voraussicht auf der Theke abgelegt.










    Schon mal in SOHO shoppen wir auch ein bisschen und bei American Outfitter finde ich Stiefel, eine Jacke und einen Schal. Anna kaufe ich den Schal auch.

    Mit der Subway zum Herold Square, wir Mädels wollen zu Victoria´s Secret, die Jungs nicht, die gehen zu GAP. Wir vergessen die Zeit und es wird echt spät, bis wir rauskommen. Die Männer sind sauer , die Stimmung angespannt. Wir shoppen unterwegs noch kurz im Levis-Store (für mich eine Mütze), Anna Jeans.

    Der Bus ist extrem voll und Pierino bekommt Stress mit Anna, weil sie ihre Einkaufstüten auf dem freien Platz neben sich parkt anstatt den Sitz freizugeben.

    Carmen und Anna gehen noch in den Liquore Store was zu essen besorgen, wir anderen nehmen die Tüten mit und gehen ins Hotel vor. Als Strafe für die Mädels steuern die Männer die Hotelbar an (ich darf aber mit). Irgendwann kommt Anna ihre Taschen holen und zieht wieder ab. Die Rechnung wird mit CC bezahlt, die Quittung kommt per email, unterschreiben muss ich mit dem Finger-witzig.

    Wieder auf dem Zimmer finde ich den ersten von weiteren „Liebesbriefchen“ unserer Housekeeping Dame Gloria, die sich überschwänglich bedankt. Von nun an führen wir täglich netten smalltalk von „Dear guest,“ bis zu „god bless you“, so süß.

    Hier noch unser Zimmer:










    und die Aussicht bei Nacht:

    Geändert von Simone (19.02.15 um 22:17 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    aber das erzähl ich dir dann, wenn ihr eventuell auf eurer Rückreise von Venedig hier Halt macht
    Was heißt hier eventuell Ich für mich habe das fest eingeplant

    Schön dass du dabei bist liebe Monique
    Viele Grüße Simone





  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Oje Simone - ich hab jetzt schon Mitleid. So ne angespannte Stimmung ist ja gar nix für mich. Ich glaube, da würde ich mich lieber allein auf Tour begeben. Und alles nur wegen dem schlechten Wetter?

    Anna hat ne Glutenunverträglichkeit und sie geht trotzdem zum Chinesen?? Das wundert mich aber - die machen doch alles mit Gluten.


    Carmen und Anna gehen noch in den Liquore Store was zu essen besorgen
    Ja nee - is klar

    Dann hoffe ich mal, dass sich - wenn schon das Wetter mies ist - wenigstens die Stimmung bessert.

    In Naples hatten wir 3 Tage Dauerregen vom allerfeinsten ( ich sag immer "Film - Regen". Wo man denkt, dass kann kein echter Regen sein - der muss aus nem Feuerwehrschlauch kommen). Das ist echt übel. Am meisten hat uns geärgert, dass wir einige Aktivitäten nicht machen konnten. Ok - wir waren u.a. shoppen. Wollten wir eh. Aber uns ist es wenigstens nicht auf´s Gemüt geschlagen. Für nen reinen Städtetrip kann man so ein Wetter aber echt nicht brauchen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Michaela,

    Ich bade immer noch im Selbstmitleid, genau das ist mein Problem und das spiegelt sich in der Schreibe wieder nicht alles war schlecht

    Wir reisen definitiv nur noch allein, zumindest in Städten, das ist die Konsequenz hieraus. Ich mag meine Familie wirklich, aber wir zwei beide sind einfach ein eingespieltes Team.

    Anna geht eigentlich sehr bewußt mit dem Thema Gluten um und schaut sich die Sachen sehr genau an. Es war auf alle Fälle irgendwas Asiatisches was sie essen konnte. Einen Burger hat sie sich tapfer verkniffen.

    Ach und ja, der Liquore Store hat tolle und frische Sandwiches gemacht, das haben wir auch mehrmals genutzt. Wie man in unserem Zimmer sehen kann, wurde bereits am Anreisetag alles Notwendige an Flüssigkeiten und Knabbereien dort besorgt
    Viele Grüße Simone





  5. #25
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Simone - man kann nicht mit jedem mit dem man sich zu Hause gut versteht, auch gut zusammen in den Urlaub fahren. Wir haben schon verschiedene Badeurlaube mit jeweils 2 Freundespärchen gemacht ( eins von den Pärchen haben wir auch im Urlaub kennengelernt). Das hat gut funktioniert - aber auch nur deshalb weil wir nicht aneinandergeklebten u. auch Dinge getrennt unternommen haben. Und auch meine Eltern waren bei den USA Reisen nur so oft dabei weil es gut geklappt hat und die Urlaube nicht nur aus Kompromissen bestanden.
    Mit den meisten aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis würde ich nicht zusammen wegfahren. Ausser viell. übers Wochenende. Die Interessen und auch der Tagesablauf generell wären einfach zu verschieden. Wenn dann noch so Sachen wie schlechtes Wetter usw dazukommen wäre der Ärger dann schon vorprogrammiert. Kann ja auch nicht jeder seinen Unmut so wegstecken.

    Das Zimmer sieht übrigens recht groß aus. So zum Vergleich zu manch anderen Hotelzimmer die man von Manhattan kennt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Wir reisen definitiv nur noch allein, zumindest in Städten, das ist die Konsequenz hieraus. ......, aber wir zwei beide sind einfach ein eingespieltes Team.
    Genau diese Einstellung haben Roland und ich auch, seit dem wir bei unserer ersten USA Reise einige Tagen mit unserem besten Freund unterwegs waren. Ausnahmegenehmigung wird nur noch bei unseren Söhnen erteilt und nur, wenn genug Freiräume eingeplant werden.

  7. #27
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: XMAS-Swimming im Big Apple...

    Also ich muss hier mal eine Beschwerde los werden: wenn schon die einzelnen Einkäufe aufgezählt werden, würde ich gerne auch Bilder am lebenden Objekt dazu sehen! Zumindest mal das neue Jacket an Pierino

    Ich finde euer Hotelzimmer auch sehr schön und gross. Da kann man es auf jeden Fall eine Woche aushalten.

    Zum Thema Gluten : wie haben auch eine Freundin mit Glutenunverträglichkeit und wenn wir zusammen essen gehen, gehen wir meist zum Asiaten. Noch nie Probleme gehabt hinterher. Manchmal geht auch mexikanisch, weil Maismehl auch kein Gluten enthält.

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also ich muss hier mal eine Beschwerde los werden: wenn schon die einzelnen Einkäufe aufgezählt werden, würde ich gerne auch Bilder am lebenden Objekt dazu sehen! Zumindest mal das neue Jacket an Pierino
    Steffi, dann muss ich erstmal ein Bild davon machen-das gibt es nämlich derzeit gar nicht
    Meine neue Jacke seht Ihr dann am nächsten Tag, ebenso Mütze und Schal am übernächsten...
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Jaaa Simone - wir wollen die Einkäufe sehen

    @Steffi: Hier beim Chinesen bieten sie an, extra auch Glutenfreies Essen zuzubereiten. Vielleicht kann man da jetzt generell auswählen. In den USA achten die ja noch mehr auf sowas.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    als ich das
    Carmen und Anna gehen noch in den Liquore Store was zu essen besorgen
    gelesen habe waren meine Gedanken so wie die von Michaela.
    Denn ich habe ausser kleine Tüten mit Knabbersachen noch nie was im Liquore Store gesehen was nicht in flüssiger Form zu bekommen ist.
    aber wir zwei beide sind einfach ein eingespieltes Team.
    auch hier bin ich ganz bei dir. Wir haben auch schon einige kleinere Touren mit Freunden unternommen, aber am harmonischsten ist es doch wenn wir beide alleine unterwegs sind.
    Mensch, das mit dem Wetter ist ja echt zum ..........
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Denn ich habe ausser kleine Tüten mit Knabbersachen noch nie was im Liquore Store gesehen was nicht in flüssiger Form zu bekommen ist.
    Der ist echt ganz gut sortiert, zum Teil ein Deli, nicht soo billig, aber er liegt in Laufnähe zum Hotel und hat 24 Stunden geöffnet

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Mensch, das mit dem Wetter ist ja echt zum ..........
    Du sagst es...
    Viele Grüße Simone





  12. #32
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Sonntag, 07.12.2014:

    SONNE, SONNE, SONNE aber sauwindig.





    Wir treffen uns in der Lobby und fahren mit dem Bus rein und frühstücken erstmal am Port Authority.



    Mit der Subway ab Times Square geht´s direkt zu South Ferry. Die Bilder passen nicht zur Station, sind aber die einzigen...







    Dort nehmen wir die Staten Island Ferry und bleiben an Deck – Mann ist das saukalt!!!!





    Die neue Jacke...und Anna trägt unseren Schal



























    Zurück kann man nur innen sitzen. Castle Clinton wird noch schnell erkundet, da holen wir am Donnerstag unsere Lady Liberty Crown Tickets ab.



    Einmal durch den Battery Park schauen wir das MIB-Gebäude an
















    Agent P

    und suchen den Charging Bull. Dort ist viel los, aber auch wir kommen an die Glocken, ääähm die Reihe…







    Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße Simone





  13. #33
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also Simone,
    zu den letzten Bildern mit dir verkneif ich mir jetzt um diese Zeit mal nen Kommentar.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #34
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Juchuuuu - Sonne.

    PS: Warum kann man auf der Rückfahrt nur innen sitzen? Wir waren bei beiden Fahrten draussen. Oder meinst du weil es so windig war?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Was ist in dem MIB-Gebäude eigentlich in Wirklichkeit?

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Also Simone,
    zu den letzten Bildern mit dir verkneif ich mir jetzt um diese Zeit mal nen Kommentar.
    Wieso denn Kali, das Berühren der Glocken soll doch Geld bescheren allerdings warte ich noch immer darauf
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen

    PS: Warum kann man auf der Rückfahrt nur innen sitzen? Wir waren bei beiden Fahrten draussen. Oder meinst du weil es so windig war?
    Michaela, es waren 2 Fähren im Einsatz, die baurtmäßig unterschiedlich waren.

    Die nach Staten Island hatte ringsum ein Aussendeck mit Sitzbänken an der Seite, aber offen. Nach innen gab es eine Verglasung zum Innenraum.

    Die zurück war genauso, hatte aber an der Reeling eine zusätzliche Verglasung, die sich nicht öffnen ließ und zudem noch durch Spritzwasser ziemlich verdreckt war.

    Ich hatte bei meinen Recherchen vorher auch schon irgendwo gelesen, dass im Winter die geschlossenen Fähren im Einsatz sind und man nicht nach draussen kann. Wenn dem so ist hatten wir Glück, dass wir offen hatten.
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Was ist in dem MIB-Gebäude eigentlich in Wirklichkeit?
    Steffi, es ist das Ventilation Building (Ecke Washington Street und Spring Street) des Holland Tunnels in Manhattan. Auf dem Dach sieht man bei google die Ventilatoren.
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Liebe Simone, ich friere schon beim Lesen. Schöner Bericht

    LG
    Renate

  20. #40
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Huhu Simone,

    Da springe ich doch mal schnell auf, wenn es in meine 2. Heimat geht

    In Gedanken war ich jeden Tag bei Euch im Dezember. Ging aber ganz schön turbulent zu.

    Tja, das liebe Wetter. Da hat man leider nie Einfluß drauf. Glaub mir, ich hab auch echt doof aus der Wäsche geguckt, als es im November in Kapstadt in deren fast Sommer geschüttet hat ohne Ende. Aber, da kann man leider nichts machen. Zumal ward Ihr ja jetzt nun nicht das erste Mal in New York, aber ist natürlich trotzdem blöd.

    Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dass ihr die Zeit am Big Apple in der für mich schönsten Zeit des Jahres trotzdem noch genießen konntet.

    Glg
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •