Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 199

Thema: XMAS-Swimming im Big Apple...

  1. #41
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    das Berühren der Glocken soll doch Geld bescheren
    das ist mir sehr wohl bekannt, aber ich hatte das jetzt etwas anders gedeutet ohne das jetzt hier zu vertiefen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #42
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    das ist mir sehr wohl bekannt, aber ich hatte das jetzt etwas anders gedeutet ohne das jetzt hier zu vertiefen.
    Viele Grüße Simone





  3. #43
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Huhu liebste Melly

    ich dachte schon, Du willst nicht mit...

    on board, geht gleich weiter.
    Viele Grüße Simone





  4. #44
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Weiter geht´s, immer noch

    Sonntag, 07.12.2014:

    Weiter zur Wall Street und Ground Zero – im 9/11 Memorial Tribute Center darf Anna sich was aussuchen von ihrem Onkel als Andenken (die beiden sind wieder gut, nachdem Anna einsichtig war).



    Hier sieht man die Einfahrt zum Holland Tunnel









    Laddar 10 - sie waren die ersten vor Ort am 11. September 2001...

















    Mit der Subway geht’s nach Little Italy, dort essen wir sehr gut (und teuer) bei Nonna für 275 USD einschl. 18% Tipp.















    Unser geliebtes Sal Antony´s ist jetzt ein Christmas Store – für uns unverständlich. Wir shoppen dort noch, die anderen fahren allein weiter.



    Wir geniessen Little Italy am Abend,



























    trinken noch was in einem kleinen Bistro (im WC kann man nicht umfallen…)





    und fahren mit der Subway direkt zur 51th und zum Rockefeller




    Walldorf Astoria




    Man beachte die Tarife

    Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße Simone





  5. #45
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Am Rockefeller ist die Hölle los, aber ich muss meinen Baum endlich sehen!!! Und er ist sooo schön, seufz. Wir shoppen noch kurz Rockefeller Souvenirs.











    Es ist schweinekalt und wir laufen bis zum Times Square und Port Authority.











    Wartezeit auf den Bus 45 Minuten (am WE fährt er nur alle Stunde). Da es freies wlan gibt, kein Problem. Wir sind um 22.10 im Hotel nach einer Fahrt durch die toll weihnachtlich geschmückten Vororte. Im Fernsehen läuft MIB III, keine Frage, dass ich mir den noch voll reinziehe. Pierino verschläft ihn.

    Hier noch der Ausblick aus dem Zimmerfenster:





    Viele Grüße Simone





  6. #46
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Netter Blick aus dem Zimmer

    Heute sieht das Wetter doch schon etwas besser aus, wenn es auch kalt ist. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  7. #47
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    na das nenn ich mal Patriotismus.
    Haus und sogar nen Hydrant in euren Lieblingsfarben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Tolle Bilder!
    Die Parkgebühren sind ja heftig! Ich glaube da lohnt sich ein eigenes Auto nicht.
    Und fürstlich gespeist habt ihr auch! Sieht extrem lecker aus!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Och, was ein schöner Tag!!!!
    Der hat sich wirklich gelohnt.

    Und die Jacke:

    Bei den Parkgebühren habe ich auch mal kräftig geschluckt. Da kann man ja bequem jeden Tag Taxi fahren und spart noch dabei.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #50
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Also immer diese Essensbilder.......da bekommt man immer so´n Hunger
    Aber der Preis war schon heftig.

    Sehr schöne Bilder. War bestimmt ein toller Tag. Und der Christmas Tree steht auch noch auf meiner to do Liste. Aber ich muss ja noch bis zur Rente warten wegen der blöden Urlaubssperre zu der Zeit.

    nach einer Fahrt durch die toll weihnachtlich geschmückten Vororte.
    Das ist auch ein Vorteil wenn man nicht direkt in Manhattan wohnt.
    Als ich mit Melly und Martina im Holiday Inn Hasbrouck Heights gewohnt haben sind wir ja auch immer mit dem Bus gefahren. Und damals war halt Halloween Zeit und man konnte die geschmückten Häuser und Gärten bewundern. Sah toll aus.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #51
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Bei den Parkgebühren habe ich auch mal kräftig geschluckt. Da kann man ja bequem jeden Tag Taxi fahren und spart noch dabei.....
    Wenn man denn immer ein Taxi bekommt bestimmt. Zumal man ja auch dauernd im Stau steht und Parkrempler befürchten muss. Wir haben Autos gesehen, die hatten vorne und hinten Rammschutz aus Kunststoff dran- da macht Autofahren doch keinen Spass
    Viele Grüße Simone





  12. #52
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Also immer diese Essensbilder.......da bekommt man immer so´n Hunger
    Aber der Preis war schon heftig.
    Wir hatten auch noch leckere Minestrone voraus, aber davon gibt es kein Bild
    Extrem teuer waren der Wein und das Flaschenbier mit 8 $ oder waren es sogar 13$?
    Uns war vorher klar, dass wir viel Geld lassen müssen, also war es keine böse Überraschung


    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Als ich mit Melly und Martina im Holiday Inn Hasbrouck Heights gewohnt haben sind wir ja auch immer mit dem Bus gefahren.
    Hasbrouck Highs wäre mir definitiv zu weit für täglich pendeln wir sind mit dem Auto da durch gefahren als wir von Newburgh zurückkamen da musste ich an Euch 3 M's denken und dass Ihr dort gewohnt habt.
    Viele Grüße Simone





  13. #53
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Och - es waren damals zwar immer so 45 Min. Busfahrt. Aber es kam mir gar nicht so lange vor. War auch mein erster Besuch in NY, da war mir das völlig egal.

    So, so - das Süppchen hast du uns also vorenthalten . Aber das Essen sah echt lecker aus. Yummi

    Die Bierpreise drüben sind echt übel. Didi hat glaube ich 7 $ für ein Glas ( nicht Flasche) am Pier 17 in der Brewerie bezahlt. Und in Moab - das war so geil - da bekam man nur ein Bier wenn man auch was zu essen bestellt hat. Und der Preis war auch nicht besser. Ich glaube, Didi hat nie sooo wenig Bier getrunken wie in den USA. Meistens gibts bei uns nen Whiskey/Coke auf dem Zimmer ( vorher im Supermarkt bzw Liqeur Store gekauft)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #54
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Seeeehhhhr schön Simone .....

    ich bin weiterhin begeistert dabei, wie ihr durch meine absolute Lieblingsstadt schlappt Wir haben ja auch in eurem Hotel gewohnt, als wir 2008 von Hawai'i kommend noch einen Stop over in New York gemacht haben. Beim Blick aus dem Fenster auf das Parkhaus kam doch etwas Wehmut auf

    aber wir zwei beide sind einfach ein eingespieltes Team.
    So ist es auch bei uns

    Ich hab ja noch meine diversen Freundinnen/Kolleginen für andere Aktivitäten. Und mit jeder Einzelnen kann ich die einzelnen Aktivitäten super machen. Mit Lucie geh ich zum Fussball, das geht ohne Worte und wir verstehen uns blind. Mit Priska geh ich zu Konzerten und auch da klappt immer alles Bestens. Und mit meiner Freundin Sylvia geh ich auch auf Kurztrips in Städte und da klappt einfach auch alles wie am Schnürchen. Klinkt sich plötzlich jemand anders noch mit ein, gibt es manchmal schon etwas Unstimmigkeiten......ok......mit Lucie (die vom Fussball) kann ich auch noch reisen......

    Ist schon manchmal eigenartig

    Auf jeden Fall geniesse ich jetzt euren Shoppingtrip und warte auf neue Bilder....

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #55
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Liebe Simone, ich friere schon beim Lesen. Schöner Bericht

    LG
    Renate
    Danke liebe Renate

    Gefroren haben wir eigentlich nur da, wo kein Stoff drüber war, also vornehmlich im Gesicht und auf dem Kopf. Ich hatte ja fast immer meine Mütze auf, Pierino mag das nicht und ich musste ihn oft dazu zwingen sie aufzusetzen.

    Die Jacken waren (fast immer) warm genug und die langen Unterhosen taten gute Dienste
    Viele Grüße Simone





  16. #56
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Aber ich muss ja noch bis zur Rente warten wegen der blöden Urlaubssperre zu der Zeit.
    Mensch Michaela, da mußt du ja noch 30 Jahre warten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #57
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ach Kali - danke für die Blumen du Schmeichler. Laut Regierung sind es noch 20 Jahre ( falls das Rentenalter bis dahin nicht auf 70 hochgesetzt wird). Aber bei meiner Fa. werde ich mich definitiv vorher vom Acker machen. Ist einfach kein Job für in die Jahre gekommene Leute. . Aber mein 25.jähriges nächstes Jahr nehm ich noch mit. Und wohl auch noch ein paar Jährchen mehr

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #58
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Schwimmt noch jemand mit?


    Montag, 08.12.2014:

    Die Dusche im Bad stellt uns täglich von Neuem auf die Probe. Wie alle amerikanischen Duschen stellt man die Wassertemperatur am Mischer ein und zieht dann den Hebel für die Brause. So gedacht habe ich das am 1. Tag probiert um dann kreischend unter EIS-Wasser zu stehen, weil das warme Wasser nur aus dem Hahn kam….

    So also auch heute morgen, nur dass ich erstmal außerhalb der Dusche stehe, bis warmes Wasser von oben kommt. Ich lasse das Wasser dann laufen damit mein Mann gleich warm duschen kann. Totale Wasserverschwendung und Saunaverhältnisse im Bad, ich weiß…

    Heute trennen wir uns, wir haben Anna dabei, Carmen und Thorsten wollen ins Guggenheim.

    Wir holen Anna im 8. Stock ab, ich muss aber nochmals auf unser Zimmer, weil ich schon wieder was vergessen habe…beim Betreten des Fahrstuhles stehe ich sogleich in einer Pfütze – seltsam – der Blick zur Decke zeigt Wasser, das aus dem Lichtspott tropft – es regnet im Fahrstuhl - nix wie raus hier.

    Wir 3 nehmen den Bus um 9.45 durch die Vororte (der braucht etwas länger), der komischerweise am Busbahnhof vorbeifährt (dort ist Stau) und bis zur 34th fährt um anschließend von der anderen Seite den Port Authority anzufahren. Dort wird erstmal das freie wlan genutzt um diverse Bilder zu versenden. Da steht plötzlich mein Schwager neben uns, obwohl sie einen Bus nach uns genommen haben (direkt, nicht durch die Vororte und ohne Umwege).

    Wir shoppen kurz zu dritt, dann brunchen wir Organic food (lecker) und sind gut satt.

    Auf zur Subway im Busbahnhof, dort shoppen wir im R.A.G. (kennen wir schon von 2008) einen NYC Sweater für Anna, den sie auch gleich anzieht. Günstig mit 20 USD Endpreis. Da wollen Pierino und ich nochmals in Ruhe hin!

    Wir fahren bis zur 81th direkt zum Natural History Museum, das ist schön gemacht und wir verbringen gute 2 Stunden dort drin. Mit Anna machen wir einen Treffpunkt unter dem großen Dino in der Eingangshalle aus.










    Wir finden sogar das Dumdum…
















































    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Simone (05.03.15 um 00:34 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  19. #59
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Anschließend gehen wir in den Central Park rein zum Belvedere Castle, es ist bedeckt, eiskalt und sehr windig. Die am Samstag gekaufte Mütze hält super warm. Das Castle ist wirklich verschlumpft süß.








































    Zurück zur Subway bis zur 72th – Strawberry Fields und Dakota Building. Das Dakota ist eingerüstet, man sieht nicht viel davon.



    Das IMAGINE Denkmal ist frisch geschmückt, an die 100 Personen sind dort, es werden auf Gitarren John Lennon Songs gespielt und alle singen mit. 34. Todestag von John Lennon und wir zufällig dort -das war so nicht geplant. Die Stimmung ist sehr ergreifend.















    Mit der Subway fahren wir zum Rockefeller, dort treffen wir um 5pm Carmen und Thorsten, wir möchten alle auf´s TotR. Trotz go-select-Pässen bekommen wir erst Ticket für 6.25pm. Also verziehen wir uns in den Food-Bereich an der Eisbahn und hängen mit Getränken ab.

    Nach einigen Sicherheitskontrollen fahren wir im Expressaufzug rauf (das Aufzugsdach ist aus Glas). Was für eine tolle Aussicht dort oben! Zu Fuß kann man noch 2 Etagen weiter hoch, gefällt uns extrem gut. Den Central Park sieht man nur unbeleuchtet, da müssen wir unbedingt nochmals im Sommer bei Tageslicht hoch.
















    Wieder unten gehen wir zu Fuss zum Broadway, M&M´s und anschließend zu Hertz.
    Unterwegs besorgen wir noch Pizza to go und für Anna glutenfrei , dann übernehmen wir die beiden Autos (9pm).

    Bestellt sind 2 SUV´S (7-Sitzer, Gruppe Ford Explorer). Für Thorsten gibt es einen Toyota, wir bekommen ein Riesen-Schiff, einen GMC Yukon und mir wird ganz bange wegen der Größe. Offenbar ein Upgrade. Pierino will fahren, zum Glück, ich hätte mir das in Manhattan nicht getraut mit diesem langen Panzer.

    Wir kommen gut durch, haben ja unser Nafi dabei. Die Autos werden im Parkhaus abgestellt (wir brauchen von der Länge her 2 Stellplätze…). Anna will unbedingt noch unter die Motorhaube schauen. Alle sind schon wieder genervt und ich entscheide, dass das bis zum nächsten Morgen warten muss, wenn es hell ist - was den nächsten Zoff mit Anna auslöst

    Jeder verzieht sich auf sein Zimmer - die Pizza wird mit dem Fön gewärmt – geht doch.
    Viele Grüße Simone





  20. #60
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Das war aber wieder ein schöner Tag. Bisserle kalt aber doch trocken!

    Aber was ist den das TotR? (Ich war ja noch nicht in New York - also nicht so richtig....)

    Wieso sind denn alle genervt? War doch ein ganz netter Tag. Oder einfach zu viel Programm
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •