Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Helfe Freunden bei der SW-Reise: 3 Tage problematisch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    kennt sich in Amerika aus Avatar von ksg01
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Haan
    Beiträge
    112

    Helfe Freunden bei der SW-Reise: 3 Tage problematisch

    Hallo ihr Lieben,
    gerade versuche ich einem Kollegen von Robert bei einer USA-Reise zu helfen. Das Paar ist 16 Tage (mit Ankunft- und Abflugtag) unterwegs und möchte in der Zeit nicht nur die Canyons sondern auch die Küste besuchen sowie möglichst viel Zeit in Städten verbringen (also SF 2 Nächte am Anfang plus 2 Nächte am Ende, LA 2 Nächte und LV 3 Nächte plus 1 Nacht beim Fahren der Canyonroute). Ihr merkt also schon mein Dilemma.

    Die beiden meinen, sie schaffen es wohl nur einmal im Leben "rüber" und möchten so viel wie möglich mitnehmen. Lange Fahrzeiten würden sie in Kauf nehmen, sie seien eh Frühaufsteher. Sie wussten aber nichts von der Geschwindigkeitsbegrenzung beim Autofahren, dem frühen Sonnenuntergang und den frühen Schließzeiten von Restaurants.

    Drei Tage machen mir besonders Bauchweh:

    Las Vegas - Hoover Damm - Skywalk - Route 66 ab Kingmann - Williams. Das sind 540km und damit 6 Stunden reine Fahrzeit dazu viele Sehenswürdigkeiten. Den Damm schätze ich (mit Parken, Wartezeit und Besichtigung) auf 1,5 Stunden. Aber jetzt meine Frage: Wie lange rechnet man für den Skywalk? Insgesamt würde ich den Tag dann als machbar aber anstrengend bewerten.

    Der nächste Tag ist direkt auch so knackig: Williams - Grand Canyon - nach Osten raus - über Kayenta ins Monument Valley - weiter bis Page. Auch 580km und 6 Stunden. Dazu 4 Stunden Grand Canyon und 1 Stunde Monument Valley gerechnet. Das finde selbst ich sportlich. Monument Valley könnte dann schon in der Dämmerung liegen, oder?

    Der Tag danach wäre: Page mit Lower Antelope Canyon (1 Stunde) und evtl. Glen Dam (1-1,5 Stunden je nach Wartezeit) - nach Bryce (eigentlich über die Cottonwood Canyon Road, aber ich denke das haut dann gar nicht mehr hin) - Bryce angucken (1,5 Stunden) - durch Zion durchfahren - Las Vegas. Das wären 700km mit 8 Stunden Fahrzeit bzw. 600km mit 8,5 Stunden Fahrzeit über die Cottonwood Canyon Road.

    Wie könnte man das alles besser machen? Die Zeit fehlt halt einfach und das Paar möchte alle diese Dinge sehen.

    Hier der Rest in aller Kürze:
    Tag 1: Ankunft SF 16 Uhr
    Tag 2: SF
    Tag 3: SF - San Luis Obispo
    Tag 4: San Luis Obispo - LA
    Tag 5: LA
    Tag 6: LA
    Tag 7: LA - LV
    Tag 8: LV
    Tag 9: LV
    Tag 10: LV - wie oben beschrieben - Williams
    Tag 11: Williams - wie oben beschrieben - Page
    Tag 12: Page - wie oben beschrieben - LV
    Tag 13: LV - Death Valley - Bishop
    Tag 14: Bishop - Bodie - Yosemite mit Glacier Point und Valley - SF (auch 700 km mit 11 Stunden Fahrzeit)
    Tag 15: SF
    Tag 16: SF Abflug 18 Uhr

    Ich hatte vorgeschlagen eine Nacht in LA zu kürzen (bzw. von SF bis Santa Monica statt San Luis Obispo und dann noch eine Nacht LA selber), aber das möchten sie wohl nicht. Dann war die Idee von LA nach Laughlin zu fahren und dann die Route 66. LV wäre dann am Ende der Canyon Route dran gewesen mit 3 Nächten (das macht jetzt von der Anzahl der Nächte her keinen Unterschied). Aber das wollen sie nicht wegen dem Skywalk denke ich.

    Habt ihr Tipps? Wäre dankbar.
    LG
    Kerstin
    Geändert von ksg01 (15.04.16 um 16:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •