Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: Ich war noch niemals in New York

  1. #41
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    Hier habe ich noch keinen gesehen
    gibts bei uns in der Postenbörse für schlappe 9.99€ inkl, Bluetooth Fernbedienung.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #42
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Du hast einen Selfiestick!
    Wir haben jetzt auch einen - siehe nächster Reisetag...
    Viele Grüße Simone





  3. #43
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    So blöd die Dinger aussehen. Aber praktisch sind die wirklich. Die Bilder sind dann nicht sooo nasenlastig
    Ja, hab den über Groupon.de gekauft und der kostete in der Tat um 10 € mit Fernbedienung. Funktioniert echt einfach und gut
    - You never know, if you never go! -








  4. #44
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Mich würde ja mal interessieren, ob die Selfiesticks in den USA grundsätzlich erlaubt sind auf hohen Gebäuden. Totr sind sie ja nicht ganz soooo streng. Aber Empire State Building darf man glaube ich gar nichts mit rauf nehmen was irgendwie nach Stativ aussieht.

    Ich weiss - ist off topic. Kann jemand einen für Samsung S3 empfehlen. Oder sind die generell für alle Smartphones geeignet? Überlege auch so einen zu kaufen, weil ich es schön finde wenn nicht immer nur einer auf dem Foto ist. Die regulären Selfies sind ja eher Gag-fotos.

    PS: vielleicht sollten wir einen extra Thread zu dem Thema erstellen und die Beiträge dann verschieben

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #45
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Ich warte ja immer drauf, wenn ich jemand mit so nem Stick sehe, dass sich ein anderer im Vorbeigehen die Kamera schnappt und damit wegrennt....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #46
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Und ich warte immer drauf, dass jemand mit seinem Tablet vor der Nase ( meistens sind das die Asiaten) vor einem Baum oder Laternenpfahl rennt. Die schauen da so gebannt drauf, dass die nichts anderes mehr wahrnehmen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #47
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446

    AW: Ich war noch niemals in New York

    Wir haben in NY einen Anzugträger neben uns gehabt, der wegen intensiven Betrachtens seines Smartphones die Bordsteinkante übersehen und der Länge nach hingeschlagen ist......

    gesendet via Tapatalk

  8. #48
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Ihr Lieben,

    so'n bisschen Off Topic finde ich jetzt so gar nicht schlimm...
    Das Handyszenarium könnte mir ja auch passieren. Hab das Ding auch immer bei mir und schau oft drauf, gerne auch wenn ich von a nach b trabe

    Tja, mein Fuß... hab schon nachts gemerkt, dass der immer noch nicht ok war. Morgens ging es zwar erst mal etwas besser, aber weg war es nicht .
    Und so mussten wir tagsüber immer mal wieder anhalten, damit ich mich setzen konnte.
    Aber irgendwie haben wir das hinbekommen...

    Das Wetter ist heute (Samstag 28.2.2015) wieder fantastisch. Und heute steht Ground Zero und Finance District auf dem Programm.
    Und so fahren wir Richtung Downtown und sehen zum ersten Mal den Hudson und dann direkt tlw. zugefroren. Cool, im wahrsten Sinne









    Wir schlendern Richtung North Cove Yacht Habor und finden noch eine weitere Schlittschuhbahn, auf der fleißig Eishockey gespielt wird.





    Unterirdisch kreuzen wir die West St und stehen vor Ground Zero und dem One World Trade Center.





    Ich glaube, jeder weiß ganz genau, wo er am 9/11 war und die Nachricht zu diesen grausamen Attentaten erfahren hat.
    Das Gefühl nun an einem dieser Orte zu stehen, macht mich betroffen und ich muss meine Sonnenbrille zücken.









    Ins Museum gehen wir in Anbetracht unseres Tagesprogramms nicht. Das werden wir beim nächsten Mal sicher nachholen.

    Direkt neben Ground Zero ist eine Feuerwache und eine Gedenktafel mit den Feuerwehrmännern, die umgekommen sind.







    Ich werde nie verstehen, was Menschen dazu bewegt, soviel Hass in sich zu tragen und unschuldige Menschen zu töten!
    - You never know, if you never go! -








  9. #49
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Wir gehen vorbei an der Trinity Church Richtung Wallstreet.







    Wir gönnen uns und meinem Fuß eine Pause bei Starbucks und googlen nach dem Standort des Bullen.
    Als wir dort ankommen, wird er von einer riesigen Reisegruppe von Asiaten belagert, die ihn überall betatschen .
    Aufgrund eines Reiseberichtes - ich glaube der von Simone - weiß ich, dass ich sicherheitshalber auch mal die "Balls" begrabschen hätte sollen, da das wohl Geld geben soll.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass auch so klappt

    Für heute Mittag steht die Staten Island Ferry auf dem Programm. Michaela, jetzt kommt mein Fähren-Erlebnis.



    Wir müssen auch gar nicht lange warten und können auf die Fähre. Wir wollen aufs Oberdeck, damit wir gute Bilder machen können. Aber wir dürfen lt. Personal nicht raus.
    Oh, nein.... Das kann doch nicht wahr sein... Ich checke die Fenster, aber die sind hoffnungslos verdreckt. Also fange ich an, das Boot zu untersuchen.
    Vlt. kann ich irgendwo (illegal) doch raus... Nichts

    Ich suche weiter nach einer Lösung und stelle fest, es gib noch ein Unterdeck und siehe da die Fenster lassen sich öffnen.
    Yeah, Gott sei Dank und da ist sie dann auch



    Auf dem Rückweg öffne ich wieder das Fenster und machen ein paar Fotos, um dann festzustellen, bei dieser Fähre hätte ich die ganze Fahrt draußen stehen können
    Ok, warum einfach, wenn's "schwierig" geht.



    Mit den Eisschollen und der Spiegelung bietet sich uns ein wirklich atemberaubendes Bild! Ich glaube für mich, der schönste Eindruck dieser Stadt!









    - You never know, if you never go! -








  10. #50
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Wirklich Super Tolle Fotos ! Da bekomme ich wieder NY Fernweh !
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  11. #51
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Silke , deine Fotos sind echt Hammer. Sooooo toll

    Ich hab das One World Trade Center nur halbfertig gesehen. Muss dann also nochmal nach NY ( man findet ja immer einen neuen Grund ).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #52
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Deine Bilder sind super

  13. #53
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Wirklich schöne EIndrücke. Aber, dass der Hudson teilweise zugefroren ist, finde ich echt beeindruckend!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #54
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Silke

    absolut umwerfende Fotos aus meiner Lieblingsstadt Und sicher ein ganz spezielles Erlebnis New York einmal so zu erleben. Ich war ja jetzt schon 6x da und hatte immer schönes Wetter.....hab ich glaub ich schon mal geschrieben

    Ja Grand Zero......sehr beklemmend dort und trotzdem, wie ich finde, würdevoll gemacht. Für mich war es vor drei Jahren sehr speziell an diesem Ort zu stehen, wo ich 2001 an Ostern noch die prachtvollen Türme erleben durfte.

    Bitte schnell weiterschreiben

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #55
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446
    Fantastische Fotos!
    Ground Zero haben wir noch nicht besucht, die entsprechende innere Einstellung hatte ich bei den Besuchen mit den Jungs nicht. Aber es gibt ja noch so viel zu sehen in NY, dass ein weiterer Besuch bestimmt noch kommt.

  16. #56
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Einfach traumhaft die Bilder mit den Eisschollen!
    Und dein Fuss hat ja auch ganz gut mitgemacht!
    Ja, bei Ground Zerro-Bildern bekomme ich auch immer ne Hühnerhaut.
    Das bleibt wohl immer in unseren Köpfen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #57
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Silke,

    die Bilder sind spitze !!!

    Die Gefühle am Ground Zero können wir nachvollziehen. Uns ging es 2010 genau so.
    Wir haben 1998 oben auf der Bescherplattform des Südturms gestanden.

    Wir gönnen uns und meinem Fuß eine Pause bei Starbucks und googlen nach dem Standort des Bullen.
    Als wir dort ankommen, wird er von einer riesigen Reisegruppe von Asiaten belagert, die ihn überall betatschen .
    Aufgrund eines Reiseberichtes - ich glaube der von Simone - weiß ich, dass ich sicherheitshalber auch mal die "Balls" begrabschen hätte sollen, da das wohl Geld geben soll.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass auch so klappt
    Ich gestehe, ich war`s. New York City - Börse

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  18. #58
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, ich war`s. New York City - Börse

    Nicht nur Du lieber Falko schwimmst Du in meinem RB mit...

    Silke, tolle Eindrücke, vor allem mit den Eisschollen und die Erfahrung mit der Staten Island Ferry deckt sich dann ja mit der unsrigen
    Viele Grüße Simone





  19. #59
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.558
    Die Gefühle am Ground Zero können wir nachvollziehen. Uns ging es 2010 genau so.
    Wir haben 1998 oben auf der Bescherplattform des Südturms gestanden.
    Ich habe noch immer Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke. Ich stand fast auf den Tag genau, zur gleichen Uhrzeit zwei Monate vor dem Einsturz auf der Besucherplattform. Und zum Zeitpunkt des Unglücks zeigte ich gerade meiner Mutter die Fotos von NY und hab das Ganze im Fernsehen live miterlebt. Ich war dann 2004 am Ground Zero, damals noch ein großes Loch. Aber ich habe immer ein ganz komisches Gefühl, wenn ich nur daran denke.
    Wenn ich diese (übrigens ganz phantastische) Fotos sehe, dann denke ich muß wieder mal hin.
    LG
    Travelina

  20. #60
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Ich glaube, dass es jedem beim Betreten von Ground Zero ähnlich ergeht. Noch immer spürt man diese Traurig- und Fassungslosigkeit.

    Stimmt, dass mit dem Bullen hatte ich in der Tat in Simones RB gelesen. Aber Falko sehr schönes Foto Hatte aber absolut keine Chance - weder vorne noch hinten

    Schön, dass euch die Bilder gefallen :smilie_Sonnenbrille

    Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, gehen wir in den Battery Park.







    Das Wetter ist so super, dass wir uns sogar etwas dort setzen und die Aussicht genießen.



    Diese Kugel stand vor 9/11 am World Trade Center und wurde beschädigt. Heute steht sie im Battery Park als Mahnmal mit einer immer brennenden Flame. Im Hintergrund das neue One World Trade Center.



    Das Officegebäude von Men in Black finden wir auch





    Am East River vorbei gehen wir in Richtung Brooklyn Bridge - unser nächstes Ziel.





    Jetzt sehen wir die Brücke zwar, aber wie kommen wir da hoch Wir laufen in Richtung Washington Square. An einer Ampel treffen wir auf eine alte Frau, die uns fragt, wo wir hinwollen. Sie gibt uns einen Tipp, wie wir am schnellsten zum Washington Square und damit auf die Brücke kommen. Dann erzählt sie uns, dass sie Kinderkrankenschwester war und früher auch ganz hübsch aussah. Sie kramt sogar ihren alten Dienstausweis zum Beweis raus. Die Begegnung ist irgendwie ziemlich skurril und sie will uns auch gar nicht so recht weiterziehen lassen. Irgendwie hab ich auch etwas Mitleid und wir gönnen ihr und uns etwas Zeit um noch zu plaudern. Dann winkt sie uns bis wir über die Treppenstufen verschwunden sind. Auf dem Square gönnen wir uns ein Hotdog und schauen ein paar Straßenkünstlern zu.

    Weiter geht's auf die Brooklyn Bridge, die natürlich bei einem solchen Kaiserwetter an einem Samstag Nachmittag stark frequentiert ist.







    Aha, Köln wird hier auch (erfolglos) imitiert





    Kurz nach der Hälfte der Brücke kann ich nicht mehr. Mein Fuß muckt Da wir Karten für die NY Knicks haben, beschließen wir mit der Metro in Richtung Madison Square Garden zu fahren. Dort angekommen essen wir erst mal in Ruhe was und begeben uns dann zum Madison Square Garden.



    Dort gibt es ein gut funktionierendes Free WLAN. Boah, was für eine Leitung müssen die da liegen haben.
    Wir sind stark beindruckt



    Das Spiel gegen die Toronto Raptors ist nicht ausverkauft und die Stimmung hält sich auch in Grenzen. Das kennen wir vom Telekom Dome anders.
    Aber das Pausenprogramm ist schon sehr professionell. Ein Zuschauer hat dann die Chance 10000 Dollar zu gewinnen. Zuerst darf er aus kurzer Distanz auf den Korb werfen. Treffer => 100 Dollar
    Der Wurf von der 3er Linie geht daneben. So, jetzt muss er von der Mittellinie werfen. Ich will gerade zu Dirk sagen "Wer soll denn das schaffen!" und drin ist er 10.000 Dollar WoW

    Die Knicks gewinnen das Spiel knapp und so gehen wir zufrieden zurück ins Hotel.
    Geändert von saipal (29.03.15 um 13:31 Uhr)
    - You never know, if you never go! -








Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •