Dear all! Meine Familie (meine Frau, 3 Kinder im Alter von 11-16) und ich (54, männlich) wollen uns den lang gehegten Traum einer Reise in den Westen der USA erfüllen und haben einen Flug vom 08.-29. August nach LA gebucht. Klar gibt es bessere Jahreszeiten aber wir sind an die Schulferien gebunden. Die Planung ist bei so vielen Leuten natürlich eine kleine Herausforderung.
Folgende Punkte stehen auf der Wunschliste: LA- Disneyland und Universal Studios, San Diego mit Sea World und Zoo, Highway 1, SF, Lake Tahoe, Yosemite, Gand Canyon, Monument Valley, Moab.
Nun meine Fragen: Ist das alles machbar? Wie am besten reisen: mit großem Mietwagen/Motel oder RV oder halb-halb? Muss man Unterkünfte vorbestellen oder kann man sich auf "vacancy" verlassen? gibt es Tipps für Familienunterkünfte? Wie ist der Highway 1 schöner zu erleben: Nord-Süd oder Süd-Nord? Ist eine Übernachtung in Vegas empfehlenswert mit Kindern oder eher nicht? Falls ja, wo? Gute und bezahlbare familientaugliche Unterkunft in SF oder Bay-Area?
Für Eure Antworten und Tipps schon jetzt besten Dank!