Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: 15 Tage Südwesten + Vegas Hochzeit

  1. #61
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Auch hier konnte ich nun mal wieder aufschließen. Gut, dass es nun mit dem EInstellen der Bilder klappt. Denn es wäre sehr schade gewesen, wenn wir nicht diese tollen Sonnenuntergänge zu Gesicht bekommen hätten. Klinkt bisher nach einer sehr erfolgreichen Tour ......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #62
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    So ihr Lieben,
    nun melde ich mich auch wieder zurück, hatte leider sehr viel Streß in letzter Zeit, daher bin ich nicht zum weiterschreiben gekommen.
    Aber nun geht es weiter

    Liebe Grüße

  3. #63
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15 Tage Südwesten + Vegas Hochzeit

    Ich freue mich drauf
    Lg Roland

  4. #64
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Es geht weiter! Supi!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #65
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 9, 10.03.2015


    So, nun sind wir in der Stadt, die ich schon immer kennen lernen wollte.

    Meine Vorfreude wurde leicht (aber nur ganz leicht) getrübt, weil man so viel schlechtes von LA liest und hört, aber nun kann ich mir endlich mein ganz eigenes Bild machen.

    Santa Monica war auf jedenfall schon mal traumhaft....



    Morgens um acht sind wir erstmal ins "House of Tacos" gegangen, eine kleine Kneipe neben unserem Motel, wo es kostenlos Frühstück gab. Naja, der Hit war es nicht, aber es reicht, um etwas im Magen zu haben und den Tag zu starten ;-)



    Wir liefen erstmal den Hollywood Boulevard runter, nach fünf Minuten waren wir dann da, am Walk of Fame. Wir liefen immer weiter, vorbei an Souvenir Shops, immer mit dem Blick auf den Boden, um einen bekannten Stern zu sehen :-D



    Irgendwann sind wir am Kodak Theatre angekommen, wie man es aus dem Fernseher kennt. Wir schlenderten durch die Gegend, hier gucken, da gucken und dann kamen wir an eínen Stand, wo Bustouren angeboten wurden.

    Wir entschlossen uns, so eine Tour zu machen, in die Hollywood Hills, Berverly Hills, Rodeo Drive etc.



    Die Tour war wirklich wunderschön, vorbei an den schönen Häusern, dem Hollywood Sign und alles, was man gesehen haben "muss".













    Gegen Abend sind wir von der Tour zurück gewesen, mittlerweile ziemlich hungrig ;-)

    so ging es ins Motel, duschen und ab ins Cabrio (bei Temperaturen um 19Uhr von noch knapp 30 Grad) und was essen fahren bei Subway (Ich bin riesiger Subway-Fan)



    Nach dem Essen ging es noch mit dem Auto ein bisschen durch die Straßen bevor wir zurück ins Motel gefahren sind.


    Ich kann mich den meistens Leuten, die sagen, LA sei überbewertet Gott sei Dank nicht anschließen, Ich liebe LA ;-)

    Ich wurde nicht enttäuscht, was meine Erwartungen anging, nein, sogar noch übertroffen. Überall diese wunderschönen Häuser in den Hollywood Hills, das tobende Leben auf dem Walk of Fame, diese Eleganz am Rodeo Drive, einfach toll. Und so vielfältig.

  6. #66
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 10, 11.03.2015



    Morgens werde ich wach und denke: Wow, du bist ja wirklich in LA, einer der wohl aufregendsten Städte der Welt :-D



    Also, wieder schnell gefrühstückt und überlegt, was heute auf dem Plan steht: Wir wollen nochmal all die schönen Stellen mit dem Auto anfahren, wo wir gestern mit dem Bus lang gefahren sind, denn so kann man anhalten wo man möchte und alles nochmal auf eigene Faust erkunden.



    Bei strahlendem Sonnenschein und schon an die 30 Grad ging es dann vom Motel aus los.



    Wir fuhren den Mullholland Drive einige Kilometer entlang, haben immer wieder angehalten um einfach die wunderschönen Aussichten zu genießen. Vorbei an teueren Villen, schicken Autos fuhren wir zum berühmten "Running Canyon Park". Dort sind wir eine schöne Runde spazieren gegangen, unterwegs viele Sportler, junge Frauen mit Personaltrainer und einfach nur Spaziergänger mit Hunde gesehen.







    Von dort aus ging es weiter nach Beverly Hills, in einer Nebenstraße vom Rodeo Drive haben wir ein nicht ganz günstiges Parkhaus gefunden.

    Also Auto abgestellt und dann ging es zu Fuß weiter. Einfach Wahnsinn diese Straße.




    Von einer Freundin haben wir vorher den Tip bekommen, unbedingt in der Cheesecake Factory zu essen, die sollen den weltbesten Käsekuchen dort haben und auch sonst sehr leckeres Essen.

    Also sind wir zu Fuß weiter zur Cheesecake Factory, in einer Parallelstraße zum Rodeo Drive.

    Und was soll ich sagen, sehr leckeres Essen (wir haben Nudeln gegessen) und der Käsekuchen war super (allerdings mit 7$ pro Stück nicht gerade günstig), das hat sich auf jeden Fall gelohnt.




    Danach ging es wieder zum Auto und wir fuhren noch eine Weile durch die Wohngebiete in Beverly Hills. Einfach nur schön dort.



    Am frühen Abend ging es Richtung Motel zurück.

    Von dort aus sind wir wieder zu Fuß den Walk of Fame runter gelaufen und haben einfach dem bunten Treiben zugeguckt (Straßenkünstler, Musiker, etc.)






    Wieder ein Tag voller positive Eindrücke und ich kann schon jetzt sagen, LA ist für mich eine wunderschöne Stadt.

  7. #67
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    (Sorry für die nicht so schönen Fotos, das sind nur Handyfotos, ich finde meine Speicherkarte von der Kamera leider gerade nicht, aber sobald ich sie habe, gibt es auch wieder schönere Fotos ;-) )

  8. #68
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 11, 12.03.2015

    So, heute heißt es eigentlich Bye Bye LA und die Tour sollte weiter gehen, den Highway 1 in Richtung San Francisco.
    Aber wir wollte noch hier bleiben, es gibt noch so viel zu sehen und zu tun, was wir bis jetzt nicht geschafft haben. Also Handy angemacht, Expedia geöffnet und umgebucht.
    Jippieh, alles geklappt: Auch wenn uns einige, wenn nicht sogar alle hier für verrückt erklären, wir haben unsere beiden Übernachtungen auf dem Highway 1 in Morry Bay und Monterey gecancelt und bleiben zwei Nächte länger hier in LA. Ich freue mich so. Wir fahren zwar dann an einem Tag von LA bis San Francisco den Highway 1, aber das ist es uns wert, auch wenn viele das wahrscheinlich nicht verstehen ;-)
    Außerdem kommen wir auf jeden Fall wieder in die USA, wo wir dann für den Highway mehr Zeit einplanen werden :-)

    So, dann haben wir also noch zwei volle Tage in meiner Lieblingsstadt. Heute sollen es an die 40 Grad warden, also geht es heute an den Strand.

    Nach dem Frühstück sind wir nochmal zum Walk of Fame in einen dieser vielen Souvenir Shops, erstmal zwei Badehandtücher kaufen, die haben wir nämlioch nicht dabei, denn mit solchen Traumtemperaturen haben wir nicht gerechnet.

    Also ging es los Richtung Venice Beach. Die Fahrt dauerte glaube ich an die zwei Stunden durch die bekannten Staus auf den Autobahnen in LA ;-)
    Aber die störten mich überhaupt nicht, wir hatten ja den ganzen Tag Zeit.

    In Venice angekommen, war es recht voll, aber durch diesen riesengroßen breiten Strand verteilte es sich, sodass es einem überhaupt nicht voll vorkam.

    Das Meer was so schön und einladend, doch mehr als mit den Füßen sind wir nicht rein, denn es war eisig kalt.. Schade, denn eine Abkühlung ware schön gewesen.






    Also gingen wir nach einiger Zeit am Strand braungebrannt wieder, ab zum Starbucks um die Ecke und holten uns unsere Erfrischung in Form eines leckeren Eiscaffees.
    Dachten wir zumindest. Eiscaffee scheint dort nur kalter Kaffee mit einem Haufen Eiswürfel zu sein. Das war wirklich ungeniessbar.



    Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Gegend und fuhren gegen frühen Abend weiter, nochmal zum Santa Monica Pier.
    Einfach traumhaft.


    Auf dem Rückweg zum Motel hielten wir am Hollywood Blvd. noch bei einem Griechen an. Das war sehr lecker und eine schöne Alternative zu Nudeln und Fast Food was es bisher moistens bei uns gab ;-)

    Spät Abends waren wir zurück im Motel und blieben auch dort, ein ganzer Tag in der Sonne macht dann doch schon ziemlich müde.

  9. #69
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: 15 Tage Südwesten + Vegas Hochzeit

    Hallo Julia,
    schön dass es weitergeht.
    Uns hat LA auch gut gefallen und irgendwann wollen wir uns die Stadt noch einmal anschauen. Ich finde es wirklich klasse, dass Ihr spontan umgeplant habt und Eurem Bauchgefühl gefolgt seit. Es ist Euer Urlaub und genauso richtig.


    gesendet via Tapatalk

  10. #70
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 12, 13.03.2015

    So, heute stehen noch zwei Dinge auf dem Plan, die wir noch während unserer Zeit in Los Angeles machen möchten:
    1. Nach Malibu (da wir Richtung San Francisco ja durch fahren werden, wird das mit einem Stop in Malibu zu knapp)
    2. Besuch bei den "West Coast Customs" in Burbank, eine bei Autoliebhabern wie meinem Mann sehr bekannte Autotuningwerkstatt, die er unbedingt sehen möchte.

    Wie immer geht es nach dem Frühstück im "House of Tacos" los. Zuerst zum Walmart am Crenshaw Blvd., ein wenig die Vorräte auffüllen. Von dort fuhren wir Richtung Malibu. Durch die bekannt überfüllten Autobahnen dauerte die Strecke einige Zeit, bei strahlendem Sonnenschein aber für uns überhaupt kein Problem.



    In Malibu angekommen suchten wir uns als erstes einen schönen Strandabschnitt zum verweilen. Den hatten wir auch recht zügig gefunden, sogar neben uns die bekannten Stelzenhäuser von Malibu





    Nach einiger Zeit verließen wir den Strand, sahen uns noch ein wenig den Ort an und anschließend gab es erstmal einen leckeren Kaffee von Starbucks (diesmal kein Eiscaffee )
    Keine Frage, Malibu ist schon schön, mir gefallen aber Venice und Santa Monica viel besser.

    Am frühen Nachmittag machten wir uns auf Richtung Burbank, am anderen Ende der Stadt. Wir fuhren diesmal einen anderen Weg, durch die Santa Monica Mountains. Eine wunderschöne Landschaft.

    Gegen späten Nachmittag kamen wir an in Burbank, bei den "West Coast Customs". Wir wurden sehr freundlich empfangen und machten uns gleich auf in die Austellungshalle. Traumhaft schöne Autos, und das sage sogar ich, obwohl mich sowas sonst eher weniger interessiert. Mein Mann schaute anschließend in der Werkstatt vorbei, während ich noch einige Fotos machte und noch einige Souvenirs im Shop kaufte.







    Nach ca. eineinhalb Stunden machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Motel.

    Mittlerweile war es schon 19 Uhr. Ich wollte nochmal den Hollywood Blvd. entlang laufen und Hunger hatten wir auch noch. Also steuerten wir Mc Donalds am Walk of Fame gegenüber dem Kodiak Theatre an.
    Dann hieß es so lanngsam, Bye Bye Hollywood. Ich war schon ein wenig traurig, aber freute mich auch auf das, was noch kommen wird.
    Wir werden auf jeden Fall bald wieder herkommen, nach Los Angeles, soviel stand schon fest

  11. #71
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 13, 14.03.2015

    So, heute haben wir einen anstrengenden Tag vor uns: Wir wollen heute von LA bis San Francisco den Pacific Coast Highway fahren. Ich glaube es sind knapp 700km eine kurvige Bergstraße Richtung Norden. Na da haben wir uns ja auf was eingelassen

    Wir sind extra früh aufgestanden (Sachen hatten wir am Vorabend schon gepackt), damit wir so früh wie möglich losfahren können. Ich glaube es war halb acht/acht als wir losgefahren sind.

    Und nun ging es immer der Straße entlang. Der erste Teil war eher "langweilig", aber dann, nach einem Zwischenstopp zum Essen bei KFC in Santa Barbara wurde es immer schöner. Berg rauf, Berg runter, immer das Meer an der Seite, bei wunderschönem Wetter.
    Und so fuhren wir, vorbei am Felsen in Morro Bay, immer weiter Richtung Norden. Wir hielten oft an unterwegs, um Fotos zu machen, den Ausblick genießen.









    Dann erlebten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang, ich weiß nicht mehr, wo es war, lt. Handy war es kurz vor Carmel.
    Ich glaube, diese Bilder sprechen Bände:





    Danach fuhren wir ohne Stopp weiter bis zu unserem Motel in San Francisco (Travelodge SF Airport). Wir haben Monterey nun ausgelassen, aber das wäre zeitlich nicht mehr drin gewesen. Aber wir kommen ja bestimmt wieder

    Dort sind wir abends gegen 21 Uhr angekommen und gleich müde ins Bett gefallen.
    War auf jeden Fall eine ganz schön lange Strecke, aber es war auf jeden Fall machbar, für LA habe ich dies gerne in Kauf genommen

  12. #72
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Schön, dass dir LA so gut gefallen hat. Gut, die Gegend um den Walk of Fame finde ich jetzt nicht so prickelnd. Aber es gibt schon auch sehr schöne Ecken. Wart ihr auch mal auf der 3rd Street ( Einkaufsstrasse Fußläufig vom Santa Monica Pier)?. Die finde ich sehr hübsch zum bummeln.

    Dann freu ich mich jetzt mal auf die Mammuttour bis SF.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #73
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ooops - da warst du schneller mit dem Bericht als ich mit meinem Beitrag.
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #74
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Dein Bericht macht Lust auf LA. Das ist der Vorteil bei Hotelbuchungen, die man stornieren kann, dass man spontan umdisponieren kann. Der USA - Virus hat Euch offensichtlich erwischt .
    Danke fürs Mitnehmen .

    Viele Grüße
    Renate

  15. #75
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön, dass ihr so begeistert seid von LA. Man muss sich wirklich selber einen Eindruck verschaffen.
    Und umbuchen ist in den USA ja so problemlos.
    Aber der Ritt bis SF ist schon heftig.
    Wir haben so etwas aber auch schon mal gemacht, und sind ne Hammerstrecke gefahren.

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #76
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Schön, dass es weiter geht!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #77
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    So, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück.
    Nun möchte ich den Reisebericht auch endlich fertig stellen.
    Zum Schluss stelle ich noch einige Bilder ein

    Beste Grüße Julia

  18. #78
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 14 15.03.2015

    So, nun sind wir in San Francisco, der Lieblingsmetropole vieler USA-Urlauber.
    Wir sind schon sehr gespannt, was uns hier erwartet, da viele ja von SF schwärmen.

    Am Morgen haben wir perfektes Wetter, Sonne, blauer Himmel und ca. 25 Grad, was will man mehr
    (Am Abend vorher waren wir essen bei einem Italiener, der uns sagte, dass es hitorisches Wetter für SF zu dieser Jahreszeit sei, es war der wärmste Abend seit einigen Jahrzehnten.. Wir haben aber auch nur Glück mit dem Wetter ).

    Dann geht es los Richtung Zentrum, ca. 45min sind wir unterwegs, die Stadt ist ziemlich leer, sodass wir gut durch kommen. (Unser Motel liegt am Flughafen, da wir ja von hier zurück fliegen).

    Angekommen am Fishermans Wharf suchen wir zunächst einen Parkplatz, da wir heute keine Lust hatten, mit dem Auto herum zufahren. Wir finden auch ziemlich schnell einen, allerdings zu unterirdischen Preisen: 38$ für einen Schotterparkplatz, aber was solls, wir sind nur einmal hier



    Nach dem wir das Auto abgestellt haben, ging es zum Frühstück zu "Subway" und danach wollten wir eine Bustour machen mit solchen offenen Sightseeingbussen, die alle Sehenswürdigkeiten ansteuern und wo man einsteigen und aussteigen kann wo man möchte. So muss man sich um nichts kümmern, wie Parkplatz, Toll, etc.

    Die Tour war super, wir fuhren entlang des Union Square, Lombard Street, Chinatown, Golden Gate Bridge etc. Wir stiegen immer wieder für einen Fotostop aus und in den nächsten Bus wieder ein.















    Am frühen Abend beendeten wir die Bustour und schlenderten noch am Pier 39 entlang und sahen den vielen Musikern, Künstlern und Akrobaten zu.

    Nach einem leckeren Essen bei "Bubba Gump" am Pier machten wir uns schließlich wieder auf den Rückweg Richtung Motel.







    Ich muss jetzt sagen, dass mir San Francisco nicht so gut gefällt. Ich finde es dort teilweise echt dreckig und ungepflegt, wie eine typische Großstatdt.
    Natürlich gab es auch Dinge, die mir gut gefallen haben, aber trotz allem ist SF nicht "meine" Stadt, ich bin entgegen der meisten Meinungen LA-infiziert

  19. #79
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 15 16.03.2015

    Heute ist unser letztes Tag des Urlaubs.
    Gegen frühen Abend wollen wir schon den Mietwagen am Flughafen zurück bringen, da wir am nächsten Morgen sehr früh abfliegen.

    Aber vorher wollen wir nochmal ins Zentrum fahren und einfach nur ein bisschen durch die Straßen San Franciscos fahren

    Wir fuhren die Lombard Street herunter, fuhren zum Alamo Square und machten ein Picknick auf der Wiese davor und genossen einfach den letzten Tag. Man merkte aber schon, dass langsam die "Luft raus war", wir hatten in den letztes zwei Wochen einfach so viele Eindrücke gesammelt, irgendwann war einfach genug und wir freuten uns auf zu Hause









    Gegen Nachmittag fuhren wir zurück Richtung Motel. Wir packten schon soweit die Koffer und gegen frühen Abend fuhren wir Richtung Flughafen um den Mietwagen abzugeben. Dies ging ziemlich unkompliziert und so standen wir ohne Auto an diesem riesengroßen Flughafen. Ein bisschen traurig war ich schon, denn das Auto war toll

    Wir suchten uns ein Taxi und ließen uns zurück ins Motel fahren.

    Wir sind früh schlafen gegangen, da wir am nächsten Tag um 4 Uhr aufstehen mussten.

  20. #80
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 16 17.03.2015

    Heute geht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Um halb fünf ging es mit dem kostenlosen Hotel Shuttle zum Flughagen.

    Um sieben Uhr stiegen wir in den Flieger Richtung Heimat. Mit einem vierstündigen Zwischenstopp am JFK in New York kamen wir am nächsten Tag wohlbehalten in Deutschland an. Mit vielen Souvernirs, Fotos und vorallem Erinnerungen im Gepäck. Und einer Hochzeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •