Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Das erste mal ! USA - Westen Mai 2015

  1. #41
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Das erste mal ! USA - Westen Mai 2015

    Ich höre förmlich die Betonung des Wortes "Mutter"

    gesendet via Tapatalk

  2. #42
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Eins steht schon jetzt fest. Wenn ich es schaffe, will ich spätestens in zwei Jahren für mindesten die drei Monate (normales Visum) noch ein mal in den Westen inclusive. Yellowstone und Josemeti mit kleinem Camping Van.
    Hi Kirsten,
    na das ist doch mal eine Ansage. Ich wünsche dir, dass das so auch klappt in den nächsten zwei Jahren.
    Und die Art des Reisens ist für dich wohl das absolut richtige, das mit einem kleinen Camper.
    Da hatten wir drüben schon einige Mobile gesehen, die wohl deine Erwartungen erfüllen, dann kannst du tatsächlich erst weiter fahren, wenn es dir passt.

    Nur habe ich leichte Bedenken, ob dir dann die 3 Monate auch reichen, wenn es vom Yellowstone wieder in den Südwesten gehen soll.
    Die Route, die du dann abfahren kannst, kann ich ja planen. allerdings ohne feste Daten.

    Hier mal schon eine Adresse, damit du in die Planung einsteigen kannst.
    http://www.escapecampervans.com/?lang=de
    Geändert von HANS (06.06.15 um 10:43 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  3. #43
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Lieber Hans,

    bei unserer 1. Tour kannten wir uns leider noch nicht, sonst hättetst Du die entspannter für uns geplant. das war schon extrem viel in extrem wenig Zeit.

    Deshalb kann ich Kirsten so gut verstehen, ich wollte auch an jedem Strauch anhalten und Fotos machen. Wir haben elend viel Zeit liegen lassen unterwegs. Für uns heute, mit der Reiseerfahrung drüben, wäre diese Planung goldrichtig gewesen

    Nur das meinte ich, Reisende wie wir, gell Kirsten, brauchen halt länger überall aber das kann Hans natürlich nicht ahnen, wenn man es ihm nicht sagt.
    Viele Grüße Simone





  4. #44
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Kirsten, auch wenn nicht live, sehr schöner Bericht.
    Schon jetzt der Hinweis zur nächsten Reise wg. der Flugbuchung , du darfst max. 90 Tage dort bleiben, keine 3 Monate.
    Es kommt manchmal auf die 2-3 Tage entscheidend an.
    Wenn man Hotels mit Stornomöglichkeit bucht, hat man die Möglichkeit seinen Reiseplan zu ändern und dann vielleicht einfach mal länger an einem Ort bleiben und was anderes zu canceln.

    LG
    Renate

  5. #45
    @Kirsten, sehr schöne Bilder hast du im Arches NP gemacht. Das ist aber auch ein toller Park, den wir auch unbedingt noch einmal noch ausgiebiger besuchen müssen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Drei-Monats-Traum Wirklichkeit wird, auch, wenn es mit An- und Abreisetag nur 90 Tage sein werden.

    @ alle,

    der Gooseneck SP kostete auch schon letztes Jahr $5 Eintritt. Es gibt dort überdachte Picknickplätze, Toiletten und Mülleimer, was alles gewartet werden muss.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #46
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @ Hans, die Escapecamper haben wir auch gesehen und ich hab die auch schon angeschrieben wegen Preisanfrage und so. Das Problem ist, daß man diese Fahrzeuge nur höchstens 2 Wochen am Stück mieten kann. Muss ich halt weiter schauen.

    Ich möchte mich entschuldigen das ich noch nicht weiter an meinem Reisebericht geschrieben habe, aber ich hatte in den letzten Tagen sehr viel zu tun und keine Zeit für langes schreiben und Bilder hoch laden. Und jetzt zur Zeit bin ich zum VW T4 Treffen in der Eifel.
    Aber spätestens in ca. 1 1/2 Woche geht's weiter.
    Würde es ja auch von hier aus machen, (Zeit hätte ich ja, aber leider habe ich nicht alle Fotos auf meinem Päd. Muss mal schauen ob's klappt, wenn nicht dann müsst Ihr Euch noch etwas gedulden.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  7. #47
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Nur keinen Stress Kirsten, da gibt es ganz andere Reiseberichte, die auf die Fortsetzung warten... z.B. meiner von 2012 aber nicht nur meiner

    Viel Spass auf dem Treffen
    Viele Grüße Simone





  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Immer mit der Ruhe, wir brauchen ja auch in nächster Zeit noch was zum lesen und anschauen.
    In der Zwischenzeit unterhalte ich mit Kurzberichten.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Kirsten !

    Also ich habe auf der genannten Adresse mal 90 Tage eingegeben und es wurde mir ein Preis von
    $ 5085,oo angezeigt.

    Wenn ich das mit einem normalen Auto und Motelzimmer für dieselbe Zeit vergleiche, dann ist der Camper ja geradezu ein Schnäppchen. Und wenn man dann auch noch zu zweit unterwegs ist, ein absoluter Sparpreis für diese lange Zeit.

    Vielleicht kontaktierst du mal unter diesem link den Vermieter via email und fragst mal wegen einer long time rental an.

    http://www.escapecampervans.com/?lang=de
    .


    05.06.15, 22:45
    pietja
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    05.06.15, 22:45
    pietja

    Mal OT: Hat das eine besondere Bedeutung Hans? Was habe ich am Freitag um 22:45 angestellt?

  11. #51
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich bin ja nun kein Camper, aber von Christine und anderen weiß ich, dass Stellplatzmiete auch nicht gerade günstig ist.
    Die muss man noch dazurechnen, oder?

  12. #52
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Pietja !

    Ich hatte da bei meiner Antwort vom 6.6. schon im Bereich des erweiterten Antwort Fenster den escape link markiert, um ihn erneut in der Antwort von gestern ein zu fügen. Direkt unter dem link steht da pietja 5.6. , das habe ich wohl mit markiert und auch mit eingefügt.

    Hat also nichts zu bedeuten, ich habe da geschlafen, sonst hätte ich das sehen müssen.

    Hi Redo !

    So ein Camper, wie ihn Kirsten eventuell braucht, ist ja nur in der Größe eines VW Busses oder ähnlich.
    Das muss man abklären, ob da auch Gebühren in der Größenordnung wie für ein RV Vehicle anfallen.
    Zudem sind die Stellgebühren auf normalen Plätzen lange nicht so hoch, wie bei Luxus Stellplätzen, da kann man auch mal für nur 15 $ was buchen.
    Man kann also ausweichen Aber das wird ja erst relevant, wenn das Ganze mal tatsächlich geplant wird, was wir ja der Kirsten wohl wünschen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  13. #53
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    So, ich bin wieder zurück vom Bulli-Treffen und meinem kurzen Ausflug durch die Eifel.
    Es war wie immer nett. Hab wieder viele liebe Freunde getroffen und neue Leidensgenossen kennen gelernt. Wir haben viel gefeiert und das tolle Wetter genossen.
    Hier ein Paar Eindrücke



















    und eine Ente hatte sich auch verirrt *schmunzel*



    Ein Abstecher nach Monschau











    Auch in der Eifel gibt es einen Geysir, den "Wallenden Born"





    und einen selbst wachsenden Wasserfall "Dreimühlen"







    ...und kleine Canyons





    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  14. #54
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @ Hans,

    ja so ein kleiner Camper von Escape





    ... käme ja meinem Bus gleich und würde mir voll auf ausreichen. Ich brauch nicht unbedingt so viel Luxus und Platz.
    Hab auch schon mal darüber nach gedacht, meinen Bus überführen zu lassen, aber das würde bestimmt zu teuer.

    Aber jetzt geht es erst einmal mit meinem aktuellen Reisebericht weiter !
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  15. #55
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    14. Mai / 08.Tag

    Nach einem ausgiebigen gemütlichem Frühstück ging es heute nach Torry. Nach dem Super Wetter von Gestern starteten wir heute mit Regen





    und so ist der Corona Arch für uns im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen (ausgefallen) und wir sind mit kurzem Stopp in Green River am Truck Stopp













    ...weiter Richtung zum Goblin SP gefahren. Gott sei Dank hat es erst ein mal aufgehört zu regnen.












    Dieser seltsame Geselle stand einfach so am Wegrand rum.



    Zu meinem Leidwesen sind wir am Goblin Vally SP irgend wie vorbei gefahren. Ich war mit meinem Reisebericht am schreiben beschäftigt, hab nicht aufgepasst und prompt ist mein Sohn an der Ausfahrt/ Abzweig vorbei gefahren. Mir ist das erst in Hanksville aufgefallen, aber noch mal wieder 35 km zurück
    ( zusammen 70km ) das wollte ich dann auch nicht.
    Der nächste Stop / Ziel war dann Capitol Reef.













































    Marmots haben wir auch gesehen











    Geändert von Kirsten (21.06.15 um 23:13 Uhr)
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  16. #56
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    und weiter gings durch den Park



















    Auch sind uns diese Gefährten im Park entgegen gekommen










    Da es jetzt wieder stärker angefangen hat zu Regnen, haben wir uns dazu entschlossen auf dem schnellsten Weg nach Torry zu fahren

    In Torry am Hotel angekommen parkten dort schon diese tollen Autos, die wir vorher im Park gesehen haben.













    Geändert von Kirsten (21.06.15 um 23:13 Uhr)
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  17. #57
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Kirsten,
    habe mal den Teil wo es um die Verschiffung des Womo´s geht nach hier verschoben damit dein schöner RB nicht so "leidet"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #58
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    DANKE ! Morgen gehts hier weiter.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  19. #59
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Och, so schade, dass Ihr am Goblin Valley vorbei gefahren seid. Das ist so richtig schön dort!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #60
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @ Stefanie, ich fand es auch schade, aber bei dem Regen hätte es auch nicht wirklich Spaß gemacht.
    Beim nächsten mal.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •