Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: DC, NYC und Neuengland

  1. #21
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hallo zusammen,

    ich hätte nochmal eine Frage wenn ich darf ...

    Ich hab mir grade die Sicherheitsrichtlinien diversere Sehenswürdigkeiten in DC und NYC (Capitol, ESB, etc.) angesehen.
    Da darf man ja gar nix mitnehmen?! Nicht mal Wasser...
    Keine Waffen, Drogen und dergleichen... das sehe ich ja absolut ein... Aber Wasser?

    Zwischendurch zurück zum Hotel ist leider keine Option da die Zimmer in Arlington, bzw. auf Staten Island gebucht sind.
    Wenn ich das richtig sehe darf ich kleine Tasche (für DLSR) überall mit rein. Zusätzlich bedarf es zumindest einer Bauchtasche für Pässe/Geld/etc.

    Daher meine Frage in die Runde... wie macht ihr das wenn ihr zu Fuß unterwegs seit? Was habt ihr an Gepäck/Ausrüstung dabei.
    Ich bin gespannt

    Danke und Gruß
    Paul

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: DC, NYC und Neuengland

    Hallo Paul,

    Getränke durften wir bei diversen Sehenswürdigkeiten nicht mitnehmen, Wasser war aber meist erlaubt. Wenn ich mich recht erinner, gab es aber auch teilweise die Möglichkeit, Taschen einzuschließen.
    Wir haben meist einen Rucksack mit Wasser, Riegeln und Obst sowie jeder eine Hüfttasche mit extra Flaschenfach dabei. Die Hüfttaschen habe wir einzig bei dem Weg in die Krone der Freiheitsstatue nicht mitnehmen dürfen. Dort war pro Person nur ein Fotoapparat ohne Wechselobjektive und eine Flasche Wasser erlaubt. Noch nicht einmal die Hülle für meine Camera durfte ich mitnehmen.
    Ansonsten ging zumindest die Hüfttasche mit Wasser überall.

    gesendet via Tapatalk

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Es kann ja sein, dass die Sicherheitsvorkehrungen sich immer wieder mal ändern. Aber wir haben immer wenn wir zu Fuß unterwegs sind einen Rucksack und ne Umhängetasche o.ä. dabei. Bisher wurde uns das nirgendwo abgenommen. Auf dem Rockefeller Center gabs so eine Kontrolle wie am Flughafen. Da wurde alles kontrolliert und wir bekamen die Sachen wieder. Selbst mein kleines Dreibeinstativ für die Digi Knipse durfte ich mitnehmen.
    Ich denke wenn man etwas nicht mitnehmen darf gibts die Möglichkeit die Sachen einzuschliessen bzw abzugeben. Wäre das nicht so, könnte sich ja kaum ein Tourist irgendwelche Aussichtsplattformen, Gebäude o.ä. ansehen. Da ist ja keiner nur mit Brieftasche unterwegs.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    In NYC hatte ich grundsätzlich einen Rucksack (auch mit Wasserflasche), eine Umhängetasche (Pässe, Geldbeutel, Schminkzeug und Notfallkoffer ) und meist sogar noch die Kameratasche an mir - kein Problem.

    Rockefeller wie beschrieben geht alles durch den Scan und gut, Empire ebenfalls und auch im 911 Museum.

    Lady Liberty so wie Petra schreibt, da gibt es Schließfächer. Wobei ich auch hier Ausnahmen gesehen habe in Form von sehr großen Handtaschen die mit rauf durften. Würde ich aber platztechnisch nicht empfehlen, da oben geht es etwas enger zu.
    Viele Grüße Simone





  5. #25
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Supi

    Danke für eure Antworten.

    Noch eine Woche... dann geht's endlich los

    Gruß
    Paul

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Oh, schon so weit!
    Dann wünsche ich Euch eine tolle Reise, viele schöne Erlebnisse und einen erholsamen und relaxten Flug!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: DC, NYC und Neuengland

    Hallo Paul,

    wie war die Reise? Ich hoffe, Ihr hattet eine tolle Zeit.

    LG Pietja

    gesendet via Tapatalk

  8. #28
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.06.15
    Beiträge
    27
    Hallo Pietja, Hallo Forum,

    Die Reise war absolut riesig! Wir hatten nicht nur eine tolle Zeit - wir hatten sogar eine super tolle Zeit!
    Nur nach dem tollen Urlaub ging es leider ziemlich drunter und drüber und irgendwie ist darüber das nette Forum ein wenig in Vergessenheit geraten.
    Aber in letzter Zeit haben sich die Wogen zum Glück ein wenig geglättet. Inzwischen ist sogar das Fotobuch zum Urlaub fertig.
    Außerdem habe ich angefangen einen Reisebericht zu schreiben den ich hier auch gerne teilen würde.

    Gruß
    Paul

  9. #29
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    Hallo Pietja, Hallo Forum,

    Die Reise war absolut riesig! Wir hatten nicht nur eine tolle Zeit - wir hatten sogar eine super tolle Zeit!
    Nur nach dem tollen Urlaub ging es leider ziemlich drunter und drüber und irgendwie ist darüber das nette Forum ein wenig in Vergessenheit geraten.
    Aber in letzter Zeit haben sich die Wogen zum Glück ein wenig geglättet. Inzwischen ist sogar das Fotobuch zum Urlaub fertig.
    Außerdem habe ich angefangen einen Reisebericht zu schreiben den ich hier auch gerne teilen würde.

    Gruß
    Paul
    Wie schön, dass sich das nette Forum wieder in Deine Erinnerungen gebracht hat

    Ich freue mich, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet und bin sehr gespannt, was Du berichten wirst
    Viele Grüße Simone





  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Pauli Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich angefangen einen Reisebericht zu schreiben den ich hier auch gerne teilen würde.
    Gerne doch, Gerne doch
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich bin auch dabei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •