Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 408

Thema: 2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

  1. #41
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Entschuldige Roland, wenn ich über das relativ kleine Boot lachen muss. Das ist doch schon ein Schiff .

    Da du bei meinem derzeitig aktuellen Reisebericht ja (noch) nicht mitfährst , weißt du nicht, was Whale Watching mit einem wirklichen kleinen Boot bedeutet . Scrolle einfach ein bisschen runter, dann siehst du es.

    Und weil's sogar bei stürmischer See Spaß machte und wir seefest sind, sind wir insgesamt dreimal in solch eine Nussschale gestiegen .
    Hallo Ilona

    ich habe jetzt gerade dein Video angeschaut, das ist ja der Oberhammer...

    bei so ruhiger See wäre wäre das Porridge natürlich dort geblieben wo es hin gehört hat. wir sind ja teilweise hinter den Wellen komplett verschwinden, das ging ganz schön hoch und runter

    Lg Roland

  2. #42
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: 2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Hallo Roland,

    schön, dass Ihr auch Wale und Delfine gesehrn habt. Unseren nächsten USA Besuch müssen wir unbefingt so legen, dass wir auch (noch einmal) auf Whale Watching Tour fahren können. Ich möchte diese Tiere auch unbedingt mal in natura sehen.
    Danke auch für die Bilder von Clint Eastwoods Ranch......wir hatten 1990 die Möglichkeit dort zu übernachten, aber leider war es unserem sparsamen Freund, den wir einige Tage dabei hatte, zu teuer. Leider.....

    gesendet via Tapatalk

  3. #43
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    So, schön, dass Ihr hier in Montery auf mich gewartet habt

    EIn toller Bericht verspricht das zu werden. Also, von den Tierfotos bin ich jedenfalls schon einmal komplett begeistert Und ich gebe mir Mühe nun auch den Anschluss nicht zu verlieren.

    Die amerikanischen araden sind schon eine andere Größenordnung als unsere "Umzüge" hier in D. Ich habe auch sehr den Neujahrsumzug in London - bei dem ganz viele Cheerleader-Gruppen und Marching Bands aus USA teilgenommen haben - genossen. GAnze 2 Stunden lang sind die an uns vorbei gezogen. Echt super.

    Ich hatte beim letzten Tag echt überlegt, wer mir als letztes das mit der Farm von Clint Eastwood erzählt hat. Aber diejenige hat sich ja schon geoutet . Ganz schön vergesslich werde ich im Alter

    Aber mit dem Wetter an der Küste hattet Ihr ja schon auch Glück. Sehr sonnig und schöne Sicht!

    Und was schleppt Ihr denn alles so an Kameraausrüstung mit Euch rum. Wenn der gesamte Kamerarucksack voll war und noch Objektive in den Kffer mussten.......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #44
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    Ich hatte beim letzten Tag echt überlegt, wer mir als letztes das mit der Farm von Clint Eastwood erzählt hat. Aber diejenige hat sich ja schon geoutet . Ganz schön vergesslich werde ich im Alter
    Mensch Steffi, dass ist doch erst ein paar Tage her!!!! Ich glaube Du brauchst Urlaub.

  5. #45
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    schön, dass Ihr auch Wale und Delfine gesehrn habt. Unseren nächsten USA Besuch müssen wir unbefingt so legen, dass wir auch (noch einmal) auf Whale Watching Tour fahren können. Ich möchte diese Tiere auch unbedingt mal in natura sehen.
    Danke auch für die Bilder von Clint Eastwoods Ranch......wir hatten 1990 die Möglichkeit dort zu übernachten, aber leider war es unserem sparsamen Freund, den wir einige Tage dabei hatte, zu teuer. Leider.....

    gesendet via Tapatalk
    Hallo Pietja

    ja die die Tiere so zu sehen war sehr schön, was die Häuschen dort kosten würde mich schon mal intressieren, wobei wirr ja günstig wohen können in Monterey



    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    So, schön, dass Ihr hier in Montery auf mich gewartet habt

    EIn toller Bericht verspricht das zu werden. Also, von den Tierfotos bin ich jedenfalls schon einmal komplett begeistert Und ich gebe mir Mühe nun auch den Anschluss nicht zu verlieren.

    Die amerikanischen araden sind schon eine andere Größenordnung als unsere "Umzüge" hier in D. Ich habe auch sehr den Neujahrsumzug in London - bei dem ganz viele Cheerleader-Gruppen und Marching Bands aus USA teilgenommen haben - genossen. GAnze 2 Stunden lang sind die an uns vorbei gezogen. Echt super.

    Ich hatte beim letzten Tag echt überlegt, wer mir als letztes das mit der Farm von Clint Eastwood erzählt hat. Aber diejenige hat sich ja schon geoutet . Ganz schön vergesslich werde ich im Alter

    Aber mit dem Wetter an der Küste hattet Ihr ja schon auch Glück. Sehr sonnig und schöne Sicht!

    Und was schleppt Ihr denn alles so an Kameraausrüstung mit Euch rum. Wenn der gesamte Kamerarucksack voll war und noch Objektive in den Kffer mussten.......
    wir haben doch gerne gewartet

    Die Parade war wirklich toll.

    Wetter war immer sehr gut in Monterey und auch die nächsten Tage noch super Wetter, Kamerarucksack: nun das Tele wollte ich ja nicht auch noch im Rucksack, darum mit der Hülle im Koffer, im Rucksack, Canon 6D mit Weitwinkel Standard Zoom plus Makro Objektiv, Blitz diverse Filter eine Taschenlampe, Ersatz Akku für 2 Kamera, Reinigung Utensilien, Speicherkarten Timer .....

    Stativ da muss ich jeweils das Mittelstück heraus nehmen, sonst ist es zu gross für den grossen Koffer, dafür ist es super stabil und eben sehr gross, so dass ich aufrecht stehen kann. habe mir jetzt aber mal noch die leicht kleinere Schwester davon gekauft, so sind es zwar nur 300gr weniger aber eben ein besseres pack Mass.
    Wobei die sind ja aus Carbon und eigentlich nicht so sehr schwer, dafür richtig stabil. Jetzt kann ich aber jeweils das kleinere mitnehmen, das Grosse dann nur noch für Yellowstone, wenn ich das ganz grosse Tele mitnehme.


    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Mensch Steffi, dass ist doch erst ein paar Tage her!!!! Ich glaube Du brauchst Urlaub.
    oh

    GLG Roland

  6. #46
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    14.04.15 Monterey – Mojave Teil 1

    So nun ist es soweit, heute fahren wir weiter! Unsere eigentliche Reise im Westen beginnt nun.
    07:45 Frühstück, das übliche.
    Dann wurde das Auto fertig beladen und wir haben Abschied genommen von Fritz und Barbara. Wir hoffen dass wir sie nochmals wieder sehen können, sie sind 80 und 83 Jahre alt, da weiss man ja nie. Ich bin jetzt schon am planen wie ich den Yellowostone mit Monterey verbinden kann, bei der nächsten Reise.

    Um 08:30 sind wir abgereist, nun geht die Reise richtig los.
    Höhe Carmel sind wir noch kurz in den Safeway, wir brauchten noch Eis für die Kühlbox und 2-3 kühle Getränke, für den Anfang.

    Bilder: Wir haben nicht viele Bilder gemacht, wir sind nun das dritte Mal auf dem Highway 1 und jedes Mal war Traum Wetter. Verzeiht wenn wir mehr genossen statt Fotografiert haben.

    Kurz vor der Bixby gehalten.














    Dann direkt bei der Bixby Bridge





    Auch natürlich dort am Hurricane Point, wo man so schön zurück schauen kann auf die Bixby







    Magdalena holt sich die Brücke nochmals gross auf den Monitor :-)





    Dann noch beim McWay Falls, leider war er im Schatten.







    Später haben wir dann am Ragged Point Inn Halt gemacht, Pinkelpause und frischen Kaffe eingefüllt.

    Bei San Simeon noch den Seeelefanten zugeschaut.











    Nach Cambria ins Landesinneren abgebogen, oben auf der Höhe haben wir gehalten. Von dort sieht man Morro Bay, leider war es so windig, das wir unsere Brote im Auto Essen mussten. Anschliessend via Paso Robles und Lost Hills gefahren, dazwischen am Blackwells Corner Trockenfrüchte und Nüsse gekauft und Benzin getankt.




  7. #47
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    14.04.15 Monterey – Mojave Teil 2

    Bei Bakersfield und auf der 58 weiter bis Keen, da sind wir vom Highway runter, unser Ziel der Tehachapi Loop, ich bin ja nicht Ferrosexuell, aber zum Tehachapi Loop fahren wir nun das dritte Mal, nie ist ein Zug gekommen aber dieses Mal klappt es. Schon vor dem Loop, das ist eine oberirdische Kehrschleife der Eisenbahn er wird gebraucht um den Höhenunterschied zu überbrücken, sie ist doppelspurig und führt um einen Hügel herum und dort kann man wunderbar beobachten wie diese langen Züge da hoch kraxeln.
    Jedenfalls als wir am wartenden Zug so entlang fahren kommt von oben schon der Kreuzungszug, da wusste ich, jetzt Vollgas den Berg hoch, damit wir bereit sind wen der Zug durch das kleine Tunnel von unten in die Schlaufe einfährt.

    Es hat genau gereicht, ich habe die Kamera auf dem Stativ und schon kommt der Zug, das Video ist 9:45 Minuten lang. Der Zug ist länger als die ganze Schlaufe, der Lokführer fährt an seinem Zug vorbei und sieht nicht mal seinen letzten Wagen…..



















    Danach sind wir noch bis Mojave gefahren, geschlafen haben wir im Motel 6 Airport.

    Was soll ich dazu sagen…. Das Zimmer war sauber, es war günstig, die Klimaanlage vom Nachbar war sehr laut und der Wind hat durch die Badezimmer Belüftung viel Lärm gemacht.

    Natürlich waren auch die Bahngeleise ganz nahe und die Güterzüge auch in der Nacht aktiv.

    Wir sind kurz zu Dennys und haben etwas gegessen, im Zimmer haben wir dann einfach die eigene Klimaanlage auch eingestellt. So hatten wir einen gewissen Geräuschpegel und haben nicht mehr so viel von den anderen gehört.

    Wir sind relativ früh schlafen gegangen, denn Morgen hatten wir eine Date um 14:00 Uhr im Visitor Center im Valley of Fire. Wir rechnen diese zwei Tage einfach als Fahrttage.

  8. #48
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.04.15 Mojave-Valley of Fire-Las Vegas Teil 1

    Heute ist ein besonderer Tag, wir haben ein Date.

    Geschlafen haben wir doch recht gut im Motel 6 Mojave Airport. Mit dem monotonen Geräusch der Klimaanlage konnten wir andere Geräusche gut übertönen.
    Nach der Morgentoilette haben wir wieder alles ins Auto verladen, sind nach vorne an die Rezeption um aus zu checken, da haben wir gesehen, ja im Eck hätte es sogar irgendwie Kaffee gehabt, hat uns nicht angemacht und so sind wir los gefahren.

    Unser Primäres Ziel 14:00 Uhr Valley of Fire Visitor Center.

    Wir haben uns dort mit Claudia und Fredy verabredet. Wir freuen uns fest, es ist sehr schön sich so weit von zuhause entfernt treffen zu können.
    Zeitlich passt es so wunderbar, denn Mojave bis Valley of Fire sind gemäss Google Maps ca. 4 Stunden Fahrt.

    Kurz vor Primm taucht dieser UFO Bahnhof auf in der Wüste auf… oder ist es doch nur ein Solarkraftwerk!!??



    Sehr Futuristisch es ist extrem hell

    In Primm haben wir einen Halt gemacht, unser Explorer hatte Durst und wir haben Hunger.

    Wir sind im grossen M eingekehrt und haben uns verpflegt, haben heute ja noch nichts gehabt und werden ja auch nicht viel bekommen, wir fahren ja anschliessend direkt ins VoF.

    Am Westeingang angekommen, bezahlen wir die 10$ von dieser Seite her ist es immer wieder sehr eindrücklich, erst wenn man am Zahlhäuschen steht, sieht man die ersten roten Felsen, vorher ist eigentlich alles Grau in Grau.

    Wir fahren also Richtung Visitor Center, am Parkplatz Beehives, sehe ich eine schwarzen Ford Explorer stehen und sage zu Magdalena das sind sie sicher….. ja und es stimmt, ich biege auf den Parkplatz ein und wir sehen Claudia liegend auf einem Stein am Fotografieren. Es ist exakt 13:30 es gibt eine grosse Begrüssung hier in der „Wildnis“ …….




    Lange stehen wir zusammen und reden, es ist verdammt kalt im VoF, ja ihr lest richtig Top Wetter aber sehr kalt.

















    Wir beschliessend dann ein Stück Richtung Westeingang zu fahren, denn ich will ihnen den Anblick zeigen wenn man vom Eingang her fährt und plötzlich diese Roten Felsen auftauchen.

    Danach drehen wir um und fahren den Loop um den Atlatl Campground, halten am Arch Rock











    und dann ein Stück weiter wieder, dort laufen wir zu einer Felsformation, es entstehen viel Bilder









    fortsetzung folgt

  9. #49
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.04.15 Mojave-Valley of Fire-Las Vegas Teil 2

    wir erzählen viel, sie sind ja doch schon eine Weile unterwegs und haben sehr viele Eindrücke gesammelt und es sprudelt nur so heraus aus Claudia, wir können das total verstehen, denn sie haben ihren Countdown vor 1386 Tagen !!!!!!!!! gestartet für diese Westrundreise, wir haben praktisch 4 Jahre miterlebt wie sie geplant verworfen geändert und wieder verworfen hat…

    kleiner Fotokurs







    Sie wusste bestens Bescheid über all das was sie sich anschauen wollten. Nur gesehen haben sie es eben erst jetzt und ich weiss aus eigener Erfahrung wie das ist, man weiss genau was einem erwartet „Internet“ sei Dank oder auch nicht… ABER erst wenn man es mit eigenen Augen sieht, erst dann ist es die Wirklichkeit, denn keine Bilder dieser Welt können es vermitteln man muss es Live und in Farbe selber sehen.































    man sieht gut wie Fredy auf seine Claudia steht








    fortsetzung folgt

  10. #50
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.04.15 Mojave-Valley of Fire-Las Vegas Teil 3

    Alsdann fahren wir weiter auf diesem Loop, hier sind die Felsen einfach einen Traum, jeder Blick zeigt etwas anderes.. Gesichter, Tiere, Fabelwesen usw.







    Wieder auf der normalen Strasse angekommen, fahren wir ins Visitor Center.

    Danach geht es auf die White Domes Road, wer schon im VoF war, weiss wie begeistert man ist von den Farben und Formen in diesem State Park.

    Wie überwältigend der erste Stopp an der Rainbow Vista ist. Wir halten dort und lassen diesen Anblick auf uns wirken. Auch hier es ist windig und richtig kühl.













    Danach fahren wir gemütlich zum Parkplatz der Fire Wave.

    Rucksack geschultert und los geht’s, die Wanderung, ist bei diesen kühlen Temperaturen natürlich ein Traum. Für die Augen ist die Wanderung ein Feuerwerk der sinne.
    Wir laufen gemächlich zur Wave und auch unterwegs viele Fotos, bei Claudia sowieso, als Ersttäter will man ja alles nachhause nehmen.













    Bald sind wir bei der Fire Wave und es sind praktisch keine Leute da, wir können problemlos fotografieren, aber der Plan vom Sonnenuntergang, geht nicht auf, der Winkel wie sie untergeht, macht zu früh Schatten in der eigentlichen Welle.







    Dann aber läuft mir doch einfach jemand ins Bild







    Claudia hat sichtlich Spass auf der Wave



    fortsetzung folgt

  11. #51
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.04.15 Mojave-Valley of Fire-Las Vegas Teil 4

    sorry noch mehr Bilder





















    Dann kommt noch eine Gruppe, ich denke so eine Fotoreise, jeder hat eine rechte Ausrüstung dabei und einer sagt wie und was.
    Da wir schon länger da sind, überlassen wir ihnen das Feld, aber zuvor gibt es noch ein Gruppenbild.







  12. #52
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    15.04.15 Mojave-Valley of Fire-Las Vegas Teil 5

    Dann laufen wir zurück zum Auto, natürlich wieder mit Fotostops. jetzt steht ja die Sonne recht tief und die Farben glühen























    Am Auto angekommen, beratschlagen wir wie es weiter geht, da mein GPS das ich extra für Wanderungen mit gebracht habe nicht so will wie ich, lassen wir die Suche nach dem Crazy Hill sausen und beschliessen nach Las Vegas zu fahren, ich sehe von der Zeit her, das es passen wird, ich wollte den zwei Frischlingen ja Las Vegas zeigen bei Dämmerung und es ist gelungen.

    Es sind ja ca. 40 Min. bis Las Vegas und als wir da über die Kuppe fahren wo man Las Vegas zu Gesicht bekommt, war es dunkel genug und ich habe das Auto abgebremst von 75 Meilen runter auf 40 so das man den Blick auf Las Vegas lange genug geniessen kann, man denkt ja wenn man die Stadt zu Gesicht bekommt, das man bald da ist, aber auf dem Navi steht noch 35 Kilometer bis zum Ziel.

    User Ziel ist der Stratosphere Tower, dort haben wir im Dezember gemeinsam 2 Zimmer gebucht, die Suche nach einem guten Zimmerpreis war recht schwierig für diese Woche, da irgendein Kongress stattfand und da wurde die Besucherzahl mit 17`000 Angegeben.

    Somit waren alle Hotelpreise im Himmel und ich sehe nicht ein hier in Las Vegas zum Schlafen viel Geld aus zu geben, ich will ja nicht ins Hotel zurück müssen, nur weil es viel gekostet hat, lieber bin ich auf dem Strip unterwegs, zum Schlafen habe ich ja die Augen zu. Das Hotel habe ich anfänglich für drei Nächte für 166.- Franken gebucht und es war eine Nacht Freitag auf Samstag dabei.. Später dann wurde ja der Franken vom € entkoppelt und dadurch wurde der Franken gegenüber dem $ wieder stärker und das Hotel wurde billiger, da habe ich frisch gebucht irgendwann kam dann noch ein Gutschein ich habe nochmals frisch gebucht und das andere Storniert, schlussendlich hat das Hotel für 3 Nächte inkl. Freitag auf Samstag noch 105.- Franken gekostet.

    Genau so hat das für mich gepasst. Es gibt ja genug Gelegenheit das Geld anderweitig los zu werden anstatt im Schlaf.

    Wir sind problemlos im Abendverkehr hintereinander bis ins Parkhaus gekommen, ohne einander zu verlieren.

    Nachdem wir das ganze Prozedere hinter uns hatten und die Zimmer bezogen waren und wir geduscht hatten, sind wir dann hoch zu Claudia und Fredy und haben gemeinsam im Zimmer zu Abend gegessen, so haben wir die Reste aufgebraucht und man konnte dann am Abreisetag frisch einkaufen. Danach war es dann Zeit für ins Bett, also wir zwei haben geschlafen wie Steine.

    PS: ich finde solche Aktionen einfach mega cool, man trifft sich so weit von zuhause weg und kann dann sogar gemeinsame Tage in Las Vegas verbringen

  13. #53
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Hey, ein wirklich toller Tag - man spürt wirklich, wie schön Eure Zusammentreffen war
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #54
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Hey, ein wirklich toller Tag - man spürt wirklich, wie schön Eure Zusammentreffen war
    Hallo Stefanie

    ja das war toll im VoF

    Lg Roland

  15. #55
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ja, das VoF erzeugt einfach Glücksgefühle .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #56
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ja, das VoF erzeugt einfach Glücksgefühle .
    Ja Ilona

    Du sagst es

    Lg Roland

  17. #57
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    16.04.15 Las Vegas Teil 1

    Gut geschlafen, von Las Vegas nix gehört, absolut ruhig in der Nacht.

    Wir haben ca. auf 09:00 Uhr abgemacht um gemeinsam Morgen Essen zu gehen, gestartet sind wir dann um 08:45, unser Ziel das Denny`s direkt da am Stratosphere Tower, super gut gegessen.




    Anschliessend habe ich mich als Chauffeur zur Verfügung gestellt für die zwei Tage Las Vegas, so konnten sie die Aussicht geniessen Magdalena und ich kannten das ja schon. Unser erstes Ziel heute das Las Vegas South Premium Outlets. Magdalena wollte wieder frische Skechers, ich wollte nichts und bei Freddy und Claudia war eine Liste dabei, ihre Zwillinge wollten dies und das, wir sind dann sehr lange im Nike Shop gewesen, per WhatsApp wurden Schuhbilder nach Deutschland gesendet und es kamen Wünsche um Wünsche J Bis man den zwei Mädels dann erklärt hat, dass es 100erte von Schuhen hat und wir nicht alle fotografieren können, denn dann wären unsere Ferien hier im NikeShop zu Ende gegangen.

    Tja es wurde Verschiedenes gekauft, natürlich sind wir einmal von einem Ende zum anderen gelaufen. So ging die Zeit durch den Raum und um ca. 15:00 sind wir wieder im Hotel angekommen.

    Nach einer Verschnaufpause, haben wir uns wieder aufgemacht. Unser Ziel das Parkhaus vom NewYork NewYork.


    Dort dann durch das Hotel geschlendert



    und dann vorne raus auf die Brooklyn Bridge.

    Viele Bilder wurden gemacht und wir haben dem Musiker auf der Brücke zugehört.



































  18. #58
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    16.04.15 Las Vegas Teil 2

    Von dort dann über die Überführung rüber zum MGM, auf der Strassenseite dann hochgelaufen























    anschliessend einmal durch den M&M Shop. Die spinnen doch einfach!! 4 Stockwerke nur M&M. Magdalena hat sogar 140 gr. von den Dingern aus den Röhren raus gelassen.

    die haben wir dann 4 Wochen später wieder hier in Las Vegas noch aufgegessen




















    Wieder draussen sind wir anschliessend mit dem Lift in der Coca-Cola Flasche rauf ins Outback Steakhouse hoch gefahren, wir haben direkt einen Tisch bekommen, dazu eine wirklich spitzenmässigen Kellner. Es wurde ein richtig gelungenes Abendessen, wir haben Fredy und Claudia eingeladen, den sie haben noch kurz vor Ferienbeginn bei sich zuhause verschiedene Freunde, „alles Amerikabegeistere“ zu sich eingeladen, es war ein tolles Wochenende dort und wir haben ihnen einfach einen Gutschein kreiert für ein Nachtessen mit Freunden in Las Vegas…

    Angefangen mit einer Vorspeise, einmal in die Mitte des Tisches und alle haben sich bedient, Auszug aus der Speisekarte…. BLOOMIN' ONION® Our special onion is hand-carved, cooked until golden and ready to dip into our spicy signature bloom sauce.



    Eine grosse Zwiebel kunstvoll geschnitten und so in einer Art Bier teig Frittiert. Dazu eine Dip Sauce. Das war richtig super gut. Anschliessen hat jeder von uns was Gutes bestellt, für mich BABY BACK RIBS. Ich war im siebten Himmel.



    Gut gegessen und wir hatten wirklich jede Menge Spass, der Kellner war ein richtige spass Bombe…

    Wir sind dann satt und zufrieden wieder raus auf den Strip und weiter gegen Norden gelaufen.

    im Shop vom HRC am Strip noch 2 oder 3 Sachen gekauft




















    Auf der Höhe vom Cosmopolitan haben wir die Seite gewechselt und über die Überführung sind wir dann im Cosmopolitan gelandet, jedenfalls kann ich mich erinnern dass dort ein roter High Heel herum stand, glaube ich jedenfalls.


    Anscheinend war das für mich unwichtig, jedenfalls habe ich kein Bild gefunden.






  19. #59
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    16.04.15 Las Vegas Teil 3

    Dann ging es direkt zum Bellagio haben uns einen Platz ergattert und schon ging das Wasserspiel los.























    Von dort sind wir dann ins Bellagio hinein, nicht ohne auf dem Weg nochmals ein Wasserspiel zu schauen.

    Drinnen dann haben wir uns den Botanischen Garten angeschaut. Es war wunderschön.









    bisschen durch das Hotel gestreift und wieder hinaus.









    Dann haben unsere Füsse gemeldet, dass es langsam Schluss sein sollte, so sind wir dann wieder Richtung NewYork NewYork gelaufen.

    Natürlich nicht ohne noch weiter Bilder zu machen…



















    Unser Ausflug auf den Strip hat ca. von 17:00 bis um Mitternacht gedauert. Anschliessend fahren wir zurück in unser Hotel, die Füsse schmerzen, ich glaube es wurden noch ein paar Automaten gefüttert und dann war Schluss..
    Es war sehr schön

  20. #60
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ein Wanderurlaub ohne mich?????????????? Geht gar nicht!
    Meine Wanderschuhe sind von meinem Urlaub noch warm, deshalb stürme ich mal hinterher!
    Bisher gefällt mir eure Reise ausgesprochen gut. Herrliches Wetter an der Küste, gutes Essen und tolle Tiersichtungen. Dazu noch Treffen mit netten Leuten. So ist es ganz nach meinen Geschmack.

    Ich freue mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •