Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Texas, Great Plains und mehr...2015

  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551

    Texas, Great Plains und mehr...2015

    Hallo an alle fleißigen Reiseberichtschreiber,

    nachdem ich immer mit Begeisterung die meisten Reiseberichte verschlinge und als "blinder Passagier" dabei bin, möchte ich mich heute mal revanchieren und Euch einen Bericht über eine ein wenig andere Reise geben. Die Reise ist meist abseits der großen und bekannten Ziele in den USA. Natürlich waren auch einige allseits bekannte Orte dabei. Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spaß dabei.

    Texas, Great Plains und mehr
    15.4.-4.6.2015

    Da ich regelmäßig Flugnewsletter bekomme, fand ich Ende des vergangen Jahres superbillige Flüge (unter EUR 500,-) nach Dallas. Das Flugangebot war nur 5 Tage gültig. Also noch schnell abgeklärt ob ein gaaaaanz laaanger Urlaub 2015 möglich ist. Ja, hat geklappt….mein Mann und ich haben ab Jänner 2015 jede Menge Zeit.

    Seit Jahren steht schon fest, dass wir, wenn der Zeitfaktor keine Rolle mehr spielt, es nach Texas und den Great Plains gehen soll. Es sollte länger als die üblichen 4 Wochen sein, aber die maximale Aufenthaltsdauer von 3 Monaten war doch ein wenig zu lang. Daher haben wir als Dauer 7 Wochen gewählt .

    Ja, und welche Jahreszeit? Da wir ja schon soooo oft in den USA waren, haben wir gewußt: Sommer+Texas=zu heiß, Herbst+Texas+Süden der USA=Hurricans…nicht lustig. Also na dann fahren wir im Frühjahr…nicht heiß, alles blüht, Sonne! So, also ganz spontan Hin- und Rückflug nach Dallas für EUR 489,- und das Mietauto auch gleich gebucht.

    Ach ja…ein kleiner Fehler hat sich in dieser Rechnung eingeschlichen, bzw. einen winzig kleinen Aspekt haben wir übersehen…Ende April bis Anfang Juni ist….Tornoadoseason!!! Ups, na ja die Flüge sind gebucht und gekniffen wird nicht. Tornados hin oder her, wir werden schon unseren Spaß haben.

    Unser Plan für diesen laaaangen Urlaub war: Texas, ein wenig New Mexico und ein wenig Lousiana, ev. noch ein kleiner Schwenker nach Oklahoma, aber alles ohne fixe Route.

    Mitte April ging es planmäßig und super angenehm nach Dallas. Das Flugzeug war halb leer (wir konnten uns herrlich in der Mittelreihe jeweils über eine ganze Sitzreihe ausbreiten und schlafen), das Service von British Airways war auch super. Die Einreise war diesmal über Automaten (Fotos, Fingerabdrücke), aber wirklich schneller ist es auch nicht, denn man muss noch immer einem Immigration Officer (den man den Ausdruck aus dem Automaten überreichen muss) Rede und Antwort stehen… wohin, warum, wie lange, hat man ein Rückflugticket, zumindest ein gebuchtes Hotel muss man beim Namen nennen können, usw. Na ja, kein Problem, denn die erste Nacht wird immer gebucht, eben wegen eventueller Fragen. Mietwagenübernahme hat auch geklappt. Die erste Nacht verbrachten wir in Arlington.
    LG
    Travelina

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Erster.
    Ich bin als "ausgewiesener Kühlboxwächter" natürlich dabei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Am nächsten Morgen gings erst nach Mineral Wells. Es war wolkig und es waren angenehme Temperaturen.

    Abilene (1).jpg

    Abilene (2).jpg

    Wir haben die Autobahn vermieden (wie eigentlich den ganzen Urlaub) und sind ein wenig Zick-Zack auf kleinen Straßen gefahren. Wir sind durch viele kleine Orte gekommen, die teilweise wie Ghosttowns aussehen.

    Texas (1).jpg

    Texas (2).jpg

    Texas (4).jpg
    LG
    Travelina

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Erster.
    Ich bin als "ausgewiesener Kühlboxwächter" natürlich dabei.
    Super, freut mich. Kannst Dir noch den besten Platz aussuchen
    LG
    Travelina

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich bin auch dabei. Texas hatte ich als Ziel für 2014 ins Auge gefasst , bin dann aber doch von SF nach San Diego - LAS gefahren . Vielleicht bringt mich dein RB dazu, Texas wieder auf den Plan zu setzen.
    Der Preis für das Flugticket war aber auch kaum nicht annehmbar.

    Viele Grüße
    Renate

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Unser Tagesziel war Abilene. Vor Abilene haben wir das Fort Phantom Hill (sind eigentlich nur ein paar Ruinen) besucht.

    Texas (3).jpg

    Texas (5).jpg

    Abends machten wir noch einen Spaziergang durch Abilene und fuhren auch noch nach Buffalo Gap. Das Museumsdorf war schon geschlossen, aber von außen sahen wir ein wenig hinein und das reichte auch.

    Texas (7).jpg

    Texas (8).jpg

    Texas (9).jpg

    Texas (10).jpg

    Texas (11).jpg

    Texas (6).jpg
    LG
    Travelina

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dabei. Texas hatte ich als Ziel für 2014 ins Auge gefasst , bin dann aber doch von SF nach San Diego - LAS gefahren . Vielleicht bringt mich dein RB dazu, Texas wieder auf den Plan zu setzen.
    Der Preis für das Flugticket war aber auch kaum nicht annehmbar.
    Würd mich freuen, wenn ich Dich wieder auf den Geschmack auf Texas bringen kann.
    Der Preis für die Tickets war wirklich unwiderstehlich. Dabei hat Air France zur gleichen Zeit noch ein wenig billigere Ticketpreise, allerdings mit schlechteren Umsteigzeiten.
    LG
    Travelina

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Von Abilene gings ins Hillcountry. Wir wollten einige Tage dort verbringen, vor allem am Wochenende nach Luckenbach fahren. Die Fahrt dorthin war die reinste Freude….Wildflowers…in allen Farben und Formen und soweit das Auge reicht. An den Straßenrändern immer wieder fotografierende Touristen, die extra wegen der Hochblüte der Wildflowers nach Texas kommen.

    Wildflowers (1).jpg

    Wildflowers (2).jpg

    Wildflowers (3).jpg

    Wildflowers (4).jpg

    Wildflowers (6).jpg

    Wildflowers (7).jpg

    Fredericksburg war wegen der Wildflowers und ganz speziell an diesem Wochenende viel zu teuer, daher wichen wir nach Kerrville aus. Ist auch nicht schlecht und wir sind ja eh nur zum Schlafen dort. Außerdem kannten wir Fredericksburg von einem früheren Aufenthalt schon.

    Ja, und jetzt kam erstmals eine Unwetterwarnung. Im Fernsehen, Radio und aufs Handy. Schwere Gewitter mit Hagel und eventuell Flash Floods in der Gegend um Fredericksburg (nur 20 Meilen entfernt).

    So, was nun. Wir saßen im Motel und unser Mietauto leider ungeschützt auf dem dazugehörenden Parkplatz. Wir haben aber darauf geachtet, dass unser Auto bei starkem Regen nicht weggeschwemmt werden kann. Wir hatten Glück und der Hagel fiel bei uns nur klein aus. In der Umgebung gab es Hagel bis zu einer Größe von Tennisbällen!

    Gewitter Kerrville.jpg

    Das Unwetter war bald vorbei und wir machten einen Bummel durch Fredericksburg.

    Fredericksburg (1).jpg

    Fredericksburg (2).jpg

    Fredericksburg (3).jpg

    Fredericksburg (4).jpg
    LG
    Travelina

  9. #9
    Da ich die Gegend gut kennen freu ich mich auf die Reise und bin mit dabei !!!
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ich bin auch an Bord

    Kali, rück mal rüber...

    Fängt ja schon spannend an bin gespannt was in den unverschämten 7 Wochen so alles auf uns zukommt....
    Viele Grüße Simone





  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ich komme auch mit ....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Die nächsten Tage machten erkundeten wir das Hillcountry.

    Bandera (1).jpg

    Bandera (3).jpg

    Bandera (8).jpg

    Bandera ist nach eigenen Angaben die Cowboyhauptstadt der Welt: Motorräder, Pferdekutschen und ein Gunfight im Saloon.

    Bandera (2).jpg

    Bandera (4).jpg

    Bandera (6).jpg

    Bandera (7).jpg

    Bandera.jpg

    Bandera (5).jpg

    Bandera 9.jpg

    In Vanderpool gibt es ein kleines aber feines Motorradmuseum.

    Vanderpool.jpg

    In Medina gibt es einen Applestore

    Medina.jpg

    …herrliche Apfelkuchen, super Burgers.

    In Ingram haben Künstler die alten Häuser neu belebt.

    Ingram.jpg

    Boerne ist auch durchaus sehenswert.

    Boerne (1).jpg

    Boerne (2).jpg

    Boerne (3).jpg

    Dazwischen gibt’s auch Ortschaften wie Sisterdale, in denen man glaubt man befindet sich um 100 Jahre zurückversetzt.

    Sisterdale (1).jpg

    Sisterdale (2).jpg
    LG
    Travelina

  13. #13
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Und ein Hauptziel im Hillcountry war natürlich Luckenbach. Ein Muß für jeden Motorradfan und Musikfan. Wir waren einen ganzen Tag und noch einen zweiten Abend dort. Tagsüber gibt es Livemusik von diversen Bands (diesmal war es Countrymusic) und abends gesellen sich diverse Musiker zu Country, Bluegrass, Folk und Rock-Jams zusammen. Tolle Stimmung und das Wetter passte. Gegessen haben wir leckere Pulled Pork Burger.

    Luckenbach (1).jpg

    Luckenbach (2).jpg

    Luckenbach (3).jpg

    Luckenbach (4).jpg

    Luckenbach (5).jpg
    LG
    Travelina

  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Texas, Great Plains und mehr...2015

    Bei so einer aussergewöhnlichen Tour bin ich natürlich auch dabei. Klasse, wenn man so ohne "Zeitdruck" unterwegs sein kann. Ich hoffe, dass uns das auch eines Tages vergönnt ist.
    Über Land fahren wir auch gerne....der sogenannte " kürzeste Weg".

    gesendet via Tapatalk

  15. #15
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Nach dem Hillcountry steuerten wir Corpus Christi an und eigentlich wollten wir ein paar Tage baden. Leider war es zum Baden viel zu kalt und wir waren wahnsinnig enttäuscht von der Stadt. In der ersten Reihe zum Strand waren Luxushäuser und unmittelbar dahinter heruntergekommene Stadtteile, in denen ich nicht mal aus dem Auto aussteigen möchte. Daher wurde ganz schnell umdisponiert und wir fuhren nach Port Aransas. Dort ergatterten wir eine kleine Suite in einem sehr schönen 4 Sterne Hotel um einen Spottpreis. Grund war sicher, dass dort in unmittelbarer Umgebung noch immer alles unter Wasser stand, da auch dort schwere Unwetter darübergezogen sind und die nächsten Unwetter schon im Anrollen waren.

    Port Aransas.jpg

    Ein Strandspaziergang ging sich noch bei schönem Wetter aus, aber der Ausflug ins Aransas Wildlife Refuge fiel etwas sehr naß aus.

    Port Aransas (2).jpg

    Aransas Wildlife Refuge (1).jpg
    Javelinas

    Aransas Wildlife Refuge (2).jpg

    Aransas Wildlife Refuge (3).jpg

    Aransas Wildlife Refuge (4).jpg

    Auf unserer Weiterfahrt Richtung Laredo machten wir noch eine Tour auf der Kingsranch in Kingsville. Die Kingsranch ist eine der größten Ranches weltweit. Auf der Ranch befindet sich sogar eine kleine Stadt mit Kirche und Schule, in der die Rancharbeiter mit den Familien leben.

    Kings Ranch.jpg

    Die Orte an der Strecke hatten auch schon bessere Zeiten hinter sich, waren aber ganz nette Fotomotive.

    Süd Texas (1).jpg

    Süd Texas (2).jpg

    Süd Texas (3).jpg

    Süd Texas (4).jpg
    LG
    Travelina

  16. #16
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Laredo ist eine Grenzstadt zu Mexico und hat uns sehr positiv überrascht. Sie ist wesentlich schöner als zum Beispiel El Paso. Es herrscht reger Grenzverkehr und in den Gassen ist tagsüber quirrliges Leben.

    Laredo (4).jpg

    Laredo (5).jpg

    Laredo (6).jpg

    Ab Laredo paßte wieder das Wetter…sonnig oder leicht wolkig, Temperaturen um die 25-30 Grad C (auch die Fotos werden endlich besser). Wir fuhren entlang der mexikanischen Grenze nach Del Rio, ebenfalls eine nette Grenzstadt. Dann gings weiter nach Bracketville. Dort befindet sich Alamo City, eine Filmkulissenstadt in der The Alamo zur Zeit von 1836 originalgetreu nachgebaut wurde. Leider ist die Filmstadt seit dem Tod des Besitzers geschlossen…das stand nicht im Reiseführer…ich war furchtbar enttäuscht, da mich schon sehr darauf gefreut hatte. Ein wenig entschädigt hat uns ein Seminolenfriedhof in der Nähe.

    Seminolenfriedhof.jpg

    Über den Pecos River ging es weiter nach Langtry.

    Pecos River.jpg

    Langtry (1).jpg

    Langtry (2).jpg

    Langtry (3).jpg

    Langtry (4).jpg

    In Langtry lebte der legendäre Richter Roy Bean, der sein Leben in Sehnsucht nach der Sängerin Lillie Langtry ausrichtete.

    Marathon, Alpine, Marfa und erst Recht Fort Davis machen den Eindruck als ob vor langer Zeit die Uhren stehengeblieben wären. Es sind halt jetzt Autos statt Pferdekutschen unterwegs.

    Marathon.jpg
    Marthon

    Alpine.jpg
    Alpine

    Mafra (1).jpg
    In diesem Nobelhotel in Mafra wohnten Stars wie James Dean, Elisabeth Taylor und Rock Hudson während der Dreharbeiten zum Film Giganten.

    Fort Davis.jpg
    Fort Davis
    Geändert von Travelina (21.08.15 um 11:10 Uhr)
    LG
    Travelina

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Wow, Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor.......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Ich bin ein bisschen überrascht, wie ihr da so durchs Land zischt.

    Habt ihr San Antonio völlig ausgelassen? Das erstaunt mich, weil du doch die Filmkulissen für The Alamo anschauen wolltest. Warum hast du nicht das Original besucht?

    Corpus Christi hat durchaus tolle Ecken, habt ihr den interessanten Flugzeugträger USS Lexington angeschaut? Seid ihr auf Padre Island gewesen, einem riesigem Naturschutzgebiet, wo man auch baden kann?

    Was ist mit dem Big Bend National Park, dem größten der USA? Da bist du reiseberichtmäßig schon vorbei.

    Nun, ich bin gespannt, was ihr sonst noch erlebt habt.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  19. #19
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    @ Vorfreude: Das Tempo war nicht so wie es im Bericht erscheint. Wir haben alles ganz gemütlich gemacht. Dies ist kein Reisebericht Tag für Tag, sondern eher gebietsweise. Z.B. im Hillcountry verbrachten wir einige Tage. Ich will nur nicht langweilen, das es auch Tage gab an denen es nur Gegend und kleinere Ortschaften gab.

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ich bin ein bisschen überrascht, wie ihr da so durchs Land zischt.

    Habt ihr San Antonio völlig ausgelassen? Das erstaunt mich, weil du doch die Filmkulissen für The Alamo anschauen wolltest. Warum hast du nicht das Original besucht?

    Corpus Christi hat durchaus tolle Ecken, habt ihr den interessanten Flugzeugträger USS Lexington angeschaut? Seid ihr auf Padre Island gewesen, einem riesigem Naturschutzgebiet, wo man auch baden kann?

    Was ist mit dem Big Bend National Park, dem größten der USA? Da bist du reiseberichtmäßig schon vorbei.

    Nun, ich bin gespannt, was ihr sonst noch erlebt habt.
    Hi Christine,
    dies war bereits unser dritter Aufenthalt in Texas und wir wollten bewusst auch Orte besuchen, die ein wenig abseits der Touristenpfade liegen. The Alamo haben wir schon vor einigen Jahren besucht, deswegen hätten mich die Filmkulissen besonders interessiert. Wir haben San Antonio diesmal nur gestreift, da ein großes mexikanisches Fest war und wir eigentlich keine Lust auf großes Gedränge hatten. Dafür waren wir am Ende der Reise nochmals dort.

    Corpus Christi haben wir natürlich auch ein wenig mehr erkundet und auch den Flugzeugträger angeschaut. Aber wie gesagt, der Gesamteindruck war nicht so toll.
    Statt Padre Island haben wir das Aransas Wildlife Refuge angeschaut. Und wie berichtet...mit Baden war nichts, da es kalt, windig und regnerisch war. Eigentlich hatten wir die Absicht länger in dieser Gegend zu bleiben, aber das aktuelle Wetter und der Wetterbericht (Schlechtwetterfront mit Tornados im Anmarsch) haben uns vertrieben.

    Und der Big Bend NP kommt als nächstes. Wir haben in Alpine Station gemacht und von dort aus die Gegend erkundet. Also bitte noch ein wenig Geduld...Big Bend kommt noch
    LG
    Travelina

  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ich bin auch noch zugestiegen!
    Auf den Big Bend NP freue ich mich schon.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •