So ich habe mir nun für dieses Mal eine Sim-Karte von simlystore bestellt. Dieser Anbieter wird bei Cellion verlinkt und ist bei Datentarifen billiger als cellion. Wie es in USA läuft kann ich noch nicht sagen, vorab aber ein paar Worte zum Bestellservice:


  • + Nach Bestellung war die Sim-Karte nach 2 Tagen da
  • + Man muss zwar bei der Bestellung eine Größe der SIM angeben, bekommen habe ich aber letzendliche eine 3in1 (ist also nicht schlimm, wenn man hier die falsche Größe auswählt)
  • - Rufnummer bekomme ich erst einen Tag vor Abreise - muss ich halt dann noch rumschicken
  • - Beschreibung, wie man sein Handy einstelln muss liegt anbei
  • + Auf eine Anfrage von mir (vor Bestellung) kam innerhalb 2 Tagen einen Antwort
  • - leider wurde nicht genau meine Frage beantwortet


Mein spezielles Probelm diese Jahr ist, dass wir ja 6 Wochen unterwegs sein werden und ich aber nur für 30 Tage einen Vertrag abschließen kann. Ich kann zwar danach neues Guthaben kaufen, aber ob ich nun nur Telefonie aufladen kann oder auch Datendienst noch einmal dazu buchen muss(ist in meinem Grundvertrag drin), weiss ich jetzt nicht. Daten brauchen wir die letzten 2 Wochen wahrscheinlich nicht, weil in dem Roadbear ein Hotspot drin sein soll....