Hallo Petra,
die Tour ist so auf jeden Fall machbar in der Zeit.
Ich würde sie aber vielleicht,je nachdem wann ihr die Tour machen wollt, gegen den Uhrzeiger machen.
Die Chance das es um die Gegend des Okanagan Valley schon im "Frühsommer" warm ist ist höher als in Whistler und Umgebung.
Auch könnte es euch im Mai passieren das Teile vom Duffey Lake Road noch gesperrt sind.Das kann euch natürlich auch auf dem Icefields Parkway passieren.
Motels auf der Strecke müßte ich mal nachschauien auf der Tour 2001 was da noch hängen geblieben ist.
Die Streckenführung ist eigendlich auch sio ok. Lediglich zwischen Lilloet und Clearwater würde ich nicht bis 100 Mile House fahren sondern schon bei 70 Mile House rechts abbiegen und über die North Bonaparte Road und dann über die North Green Lake Road zum Hwy 24 fahren . ( bzw andersrum)
Ist die weitaus schönere Strecke, allerdings so gut wie keine Übernachtungsmöchlichkeit auf dem Abschnitt.
Im Wells Gray Park gibt es einige gute aber nicht grade günstige Hotels. Wäre da angebracht den Tag von Clearwater aus zu starten und den Tag auch dort zu beenden.
So, das wären erstmal meine ersten Gedanken zu eurer Tour. Das "Feintuning" machen wir dann später.