Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: März 2016, 24 Tage USA Westen

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    16

    März 2016, 24 Tage USA Westen

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne auf euer Wissen und Hilfe zurück greifen um meine erste USA Reise zu planen.

    Es handelt sich hier um eine Rundreise über SF, LA, LV zurück nach SF (http://mapq.st/1CMBglG).

    Die Reise startet am 01.03.2016 und der Rückflug start am 24.03. (Flug ist schon gebucht)

    Was ich unbedingt unterbringen möchte, ist der Besuch einer Sitcom-Aufzeichung in LA.
    Nach den aktuellen Terminen sieht es hier so aus, als ob Mo und oder Dienstag hierfür die "besten" Tage sind, da hier aktuell
    die meisten Aufzeichnungen erfolgen.

    Ansonsten würde ich gerne einiges von der Landschaft sehen und auch das ein oder andere Foto machen.

    Der aktuelle grobe Plan sieht wie folgt aus:

    Tag Ort Tätigkeit Einzelroute

    01 D -San Fransisco Abflug / Ankunft, Abholung Mietwagen, Einkaufen
    02 San Fransisco 66-Miles Route
    03 San Fransisco - Monterey Pigeon Point, Santa Cruz Etappe 1
    04 Monterey - Morrow Bay Carmel, Point Lobos, Pfeiffer Burns SP Etappe 2
    05 Morrow Bay - Santa Barbara Solvang, Santa Barbara Etappe 3
    06 Santa Barbara - LA Anfahrt, Sightseeing Etappe 4
    07 LA Studio Besuch (Wenn möglich mit TV-Show Aufnahme)
    08 LA Sightseeing (Alternativ Termin für TV-Show)
    09 LA - Twentynine Palms Joshua Tree NP Etappe 5
    10 Twentynine Palms Joshua Tree NP
    11 Twentynine Palms - Grand Canyon Auto (evtl. Sunset Grand Canyon) Etappe 6
    12 Grand Canyon Grand Canyon
    13 Grand Canyon - Moab Auto Etappe 7
    14 Moab Moab, Arches Etappe 8
    15 Moab Moab, Canyonlands Etappe 9
    16 Moab - Bryce Bryce Etappe 10
    17 Bryce - Zion Zion Etappe 11
    18 Las Vegas Las Vegas Etappe 12
    19 Las Vegas - Ridgecrest Death Valley https://www.google.de/maps/dir/las+vegas,+nv/36.605864,-117.088858/Ridgecrest,+Kalifornien,+USA/@36.135657,-116.441345,9z/data=!4m21!4m20!1m10!1m1!1s0x80beb782a4f57dd1:0x3a ccd5e6d5b379a3!2m2!1d-115.1398296!2d36.1699412!3m4!1m2!1d-116.257193!2d36.324506!3s0x80c7ad6af4897869:0x1dbb 34063003a72a!1m1!4e1!1m5!1m1!1s0x80c16cbc000c8aa5: 0xdcb273036710aeba!2m2!1d-117.6708966!2d35.6224561!3e0?hl=de]Etappe 13 [/url]
    20 Ridgecrest-Fresno Etappe 14
    21 Fresno - Yosemite NP Etappe 15
    22 Yosemite NP NP
    23 Yosemite NP - San Fransisco Auto, Einkaufen Etappe 16
    24 San Fransisco
    25 Frankfurt Ende

    Ist das realistisch in dem Zeitrahmen, oder sollte ich etwas kürzen?

    Viele Grüße

    Jörg
    Geändert von Hawkeye (21.10.15 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Jörg,
    erst einmal ein
    Bestimmt wird sich in den nächsten Tagen unser "Reiseroutenplanungteam" hierzu melden.
    Allerding haben wir an diesem Wochenende unser alljährliches Forumstreffen und da werden sehr viele dorthin unterwegs sein.
    Also solltest du noch nicht sofort Rückmeldung bekommen hab ein wenig Geduld, wird schon werden.
    Ich kann dir da so gar nicht helfen da ich zur "Kanadafraktion" gehöre.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #3
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Welcome in unserem Wohlfühlforum, Jörg !

    Kali hat es schon erwähnt, dass wir vor dem Treffen nicht so ins Detail gehen wollen.

    Aber schon mal vorab folgendes. Bedingt wegen der Sitcom hast du wohl die Tage davor für den Hwy. 1 so ausgiebig geplant, dafür reichen aber eigentlich 2 Tage, weil es im März wohl wettertechnisch nicht so empfehlenswert ist, da länger zu verweilen. Auch im Sommer sind da drei Tage mehr als ausreichend.

    Ebenso ist die Fahrt vom Grand Canyon zum Arches einfach zu weit für einen Tag, da kann man in der Mitte bei Kayenta/Mexican Hat eine Ü planen und da auch noch das absolute Westernhighlight Monument Valley mit nehmen

    Grundsätzlich ist es in den 23 Tagen vor Ort möglich, alle Orte zu besuchen, SFO kommt mir etwas zu kurz weg, ebenso Las Vegas.

    Jetzt ist es die Überlegung wert, die Tour zu drehen und Los Angeles auf den 20./21./22.3. zu legen und dann am 23 und 24 hoch nach SFO.

    Nur mal zum nachdenken folgender Ablauf.

    1.3. Ankunft SFO
    2.3. SFO
    3.3. SFO
    4.3. nachmittags in Richtung Yosemite. Empfehle Merced, weil es über die 140 entlang
    des Merced River Winter technisch möglich sein wird ins Yosemite Valley zu fahren. Die 120
    könnte da auch noch zu sein.
    5.3. Merced - Yosemite - Oakhurst Da wegen der Wintersperren einiges gar nicht angefahren
    werden kann, genügt es, durch das Valley zu fahren und über die 41 nach Oakhurst, die im
    Winter auch geräumt wird, wenn nicht gerade zu deiner Besuchszeit Schnee runter kommt.
    6.3. Oakhurst -Fresno - Bakersfield - Lake Isabella- Ridgecrest.

    7.3. Ridgecrest - Death Valley - Las Vegas
    8.3. Las Vegas
    9.3. Las Vegas - Valley of Fire - Mesquite
    10.3. Mesquite .-St. George - Zion - Hatch

    11.3. Hatch - Bryce - Torrey auch im Bryce Canyon , der ja auf 2400m Höhe liegt, kann man
    nicht all zu viel machen, deswegen weiter bis nach Torrey. Über das Escalante Plateau
    geht es auch mal auf 300o m hoch, aber meist ist da frei.

    12.3. Torrey - Capitol Reef - Hanksville - Moab
    13.3. Moab/Arches
    14.3. Moab , nachmittags >> Blanding - Moki Dugway ( am Hwy. 261 ) - Mexican Hat
    15.3. Mexican Hat - Monument Valley - Cameron
    16.3. Cameron - Grand Canyon - Williams ( wenn man am Grand Canyon nicht wandert, reichen
    4 -5 Std. vollkommen aus um die Overlooks entlang der 64 ab zu klappern.

    17.3. Williams - Kingman - Route 66 - Oatman - Topock - Lake Havazu City
    18.3. Lake Havazu - Joshua Tree - Yucca Valley oder Cabazon
    19.3. 1,5 Std. bis L.A
    20./21./22.3. L.A.
    23.3. L.A. - Morro Bay .
    24.3. Morro Bay - SFO

    So, Jörg jetzt hast du was zum nachdenken übers Wochenende. Solltest du mit diesem Vorschlag klar kommen. folgt dann später ein detaillierter Plan für jeden Tag, auch mit Motel Tipps, falls gewünscht.

    Natürlich helfen wir auch weiter, wenn du nochmals ein eigene Route hier schreibst.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Jörg,

    ja nun ist leider unser Forumstreffen schon wieder vorbei. Schade für uns, aber gut für Dich, denn nun wirst Du bestimmt einige Rückmeldungen zu Deiner Reise bekommen.

    Zu erst habe ich aber noch ein paar Fragen:


    • Wie reist Ihr? PKW/Hotel? Oder Wohnmobil?
    • Seit Ihr eher von der Wanderfraktion, oder reicht es Euch an Viewpoints zu halten und nur den einen oder anderen Meter zu laufen?

      Wobei ich gleich sagen muss, für die richtig guten Fotos sollte man schon etwas abseits der Viewpoints sein, da man dort meist so viel eandere Personen um sich hat, dass ein wirklich schönes Foto schwierig wird.


    Nun zu Deiner Tour:
    Zu allererst mal zu der Reisezeit. Das Colorado-Plateau liegt auf einer Höhe von ca. 2000 Meter. Da solltest Du Dich auch im März noch auf Schnee einrichten. Einige Mitglieder sind noch im April von Schneefällen "überrascht" worden. Die Durchgangsstraßen sollten zu fahren sein, aber es könnte zu kurzzeitigen Behinderung kommen. Auch muss man im Grand Canyon, Bryse und Zion damit rechnen, das Wanderwege oder Straßen teilweise noch/wieder gesperrt sind. Der Tioga Pass wird auf alle Fälle noch zu sein, aber den Plans Du ja schon gar nicht in Deiner Route ein.
    In wie weit die Mietfahrzeuge mit Schneeketten ausgestattet sind, kann ich auch nicht sagen. Einfach im Hinterkopf haben und felxible sein.

    Allgemein solltest Du nicht mit den Google-Zeiten für die einzelnen Etappen rechnen. Wir haben bisher eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40mi / h erreicht. Man hält viel, schaut sich um, Du willst fotografieren, man geht mal einkaufen, verfährt sich mal und, und und.... Rechne maximal mit 50mi/h als Richtwert.

    Dementsprechend gebe ich Hans recht, der sagt, dass von Grand Canyon nach Moab zu weit ist. Auch ich rate Euch hier zu einem Zwischenstopp. Monument Valley ist wirklich sehr schön und Ihr kommt beinahe automatisch daran vorbei.

    Ich würde Euch vorschlagen, San Franzisco an den Anfang zu legen und die Fahrt nach LA zu kürzen / straffen. Dieser so am Ende gesparte Tag, könnt Ihr dann andersweilig einplanen.

    In wie weit der Yosemite offen ist um die Jahreszeit und wieviel zu sehen ist, kann ich nicht sagen, da ich noch nie dort war. Hier findest Du ein paar Infos:

    www.nps.gov/yose/planyourvisit/winter.htm

    Überhaupt findest Du alle Informationen zu den National Parks auf der National Parks Service-Seiten.

    Vielleicht kann man aus Jahreszeitgründen hier noch einen Tag abzweigen und für Las Vegas einsetzen. Wann willst Du eigentlich dort hinfahren. Direkt am Tag 17 vom Bryce aus, oder noch am Tag 18?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    16
    Erstmal Danke für eure Informationen und Anregungen.

    @Hans leider war über Wochenende auch bei mir so einiges los und ich konnte deine Route noch nicht ganz intensiv begutachten.
    Mir wurde aus diverseren Quellen immer geraten, den Highway Nr. 1 nur von Nord nach Süd zu befahren. Es ist in den USA wohl nicht so problematisch auf Highways rechts ran zu fahren und ein paar Bilder zu schiessen.
    Nun bin ich jedoch auf der andere Seite der Strasse und ich vermute es gibt dort nicht so viele Wendemöglichkeiten?

    @Vorfreude

    Ich bin alleine im PKW unterwegs. Das ganze war ursprünglich mal als Gruppenreise geplant, aber es lässt sich leider in der nächsten Zukunft nicht ändern.
    Ich werde daher als Scout vor geschickt und wenn ich possitiv berichten kann, wird beim nächsten Mal Begleitung mit dabei sein.

    Ausgesprochen Wandertouren mit >5km sind nicht geplant, jedoch dürfen es auch etwas mehr als ein paar Meter sein.

    Das Straffen des Highway Nr.1 kolidiert leider mit dem eingeplanten Aufzeichnen einer TV Show, dies findet nur unter Woche statt, von daher hat die Route von Hans schon einen gewissen Charme.

    Generell habe ich keine Probleme mit längeren Autostrecken, ich bin beruflich viel auf Achse und fahre auch häufiger mal Strecken von mehr als 600km am Tag.
    Wie sich das mit dem Fahren in den USA vergleichen läst, kann ich jedoch nicht wirklich einschätzen.

    @all

    Wenn ich kürzen müsste, dann wohl am Yosemite Park. Wobei sich dann die Frage stellt, ob es dann nicht sinnvoller ist statt mit dem Auto von LA nach SF zu fahren, hier einen Inlandsflug zu nehmen.
    Die so gewonnen Tage könnten dann zum einen für den Zwischenstopp in Mexican Hat genutzt werden, zudem kann in LV ein Tagesausflug zum Death Valley und/oder Hoover Damm eingeplant werden.

    Nun werde ich mich im Laufe der nächsten Tage dran machen, die Änderungen in die ursprünglliche und die alternativ Route zu basteln und genauer zu beleuchten.

    Nochmals Vielen Dank

    Jörg

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Jörg,
    der Grund für die bevorzugte Nord-Süd-Richtung des Highway
    1 ist tatsächlich das einfachere halten am der Straße und schauen. Man muss noch immer die Straße überqueren und außerdem kann man auch mehr überblicken noch vom Fahrersitz aus.

    Weil du die Sitcom sehen magst hatte ich ja auch den Vorschlag gemacht, SFC an den Anfang zu setzen. ..

    Aber schau dir die verschiedenen alternativen in ruhe noch mal an. Die Alternative von LV nach SFC zu fliegen ist auch gut und spart einige Tage fahren dazwischen.


    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Jörg,
    da ich auch alleine unterwegs bin ( war) kann ich dir gerade den Highway No. 1 von Norden nach Süden empfehlen ( wie die anderen auch ) , du siehst einfach besser und es ist viel einfacher rechts ab zu den Viewpoints zu fahren.
    Von LV nach SF kannst du gut mit Soutwest Airlines fliegen, 2 Gepäckstücke sind frei mit ca. 18 kg ( genaues Gewicht nachschauen).

    Viele Grüße
    Renate

  8. #8
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Jörg !

    Also für meinen Geschmack wird das mit dem HWY.1 nur von Nord nach Süd einfach etwas zu hoch gehängt. Du siehst bei der Fahrt in Richtung Nord genau so viel wie umgekehrt, außerdem sind viele Overlooks da, wo du kurz rüber auf die linke Seite wechseln kannst und deine Fotos knipsen kannst.
    Zudem wird im März kaum großer Verkehr sein, so dass das wechseln nach links überhaupt kein Problem sein wird, es ist eh nur ein "kleine Hwy." mit jeweils einer Lane, also keine mehrspurige Fahrbahn, zudem sitzt du in Richtungs SFO auf der linken Seite und kannst locker auf die Küste schauen.

    Wenn du den Yosemite streichen würdest, was ich sogar wegen der Jahreszeit empfehle, kannst du trotzdem die Tour so abfahren, wie von mir vorgeschlagen. Lediglich von SFO aus direkt nach Bakersfield und weiter nach Ridgecrest, so hättest du einen Tag mehr für Las Vegas. Die anderen Etappen, wie z.B Mexican Hat, wo du an einen Zwischenstopp denkst, sind so geplant, das du genügend Zeit für die Sehenswürdigkeiten an der Strecke hast. Da brauchst du keine extra Tage.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für eure Informationen und Anregungen.

    Mir wurde aus diverseren Quellen immer geraten, den Highway Nr. 1 nur von Nord nach Süd zu befahren. Es ist in den USA wohl nicht so problematisch auf Highways rechts ran zu fahren und ein paar Bilder zu schiessen.
    Nun bin ich jedoch auf der andere Seite der Strasse und ich vermute es gibt dort nicht so viele Wendemöglichkeiten?

    @Vorfreude

    Ich bin alleine im PKW unterwegs. Das ganze war ursprünglich mal als Gruppenreise geplant, aber es lässt sich leider in der nächsten Zukunft nicht ändern.
    Ich werde daher als Scout vor geschickt und wenn ich possitiv berichten kann, wird beim nächsten Mal Begleitung mit dabei sein.

    Ausgesprochen Wandertouren mit >5km sind nicht geplant, jedoch dürfen es auch etwas mehr als ein paar Meter sein.

    Das Straffen des Highway Nr.1 kolidiert leider mit dem eingeplanten Aufzeichnen einer TV Show, dies findet nur unter Woche statt, von daher hat die Route von Hans schon einen gewissen Charme.

    Generell habe ich keine Probleme mit längeren Autostrecken, ich bin beruflich viel auf Achse und fahre auch häufiger mal Strecken von mehr als 600km am Tag.
    Wie sich das mit dem Fahren in den USA vergleichen läst, kann ich jedoch nicht wirklich einschätzen.

    @all

    Wenn ich kürzen müsste, dann wohl am Yosemite Park. Wobei sich dann die Frage stellt, ob es dann nicht sinnvoller ist statt mit dem Auto von LA nach SF zu fahren, hier einen Inlandsflug zu nehmen.
    Die so gewonnen Tage könnten dann zum einen für den Zwischenstopp in Mexican Hat genutzt werden, zudem kann in LV ein Tagesausflug zum Death Valley und/oder Hoover Damm eingeplant werden.

    Nun werde ich mich im Laufe der nächsten Tage dran machen, die Änderungen in die ursprünglliche und die alternativ Route zu basteln und genauer zu beleuchten.

    Nochmals Vielen Dank

    Jörg
    Hi,

    ich möchte auch meinen "Senf" dazugeben.

    Zum Highway 1: Wir sind ihn bereits mehrere Male gefahren, immer in 2 Tagen. Beim ersten Mal von Norden nach Süden, den Rest immer von Süden nach Norden. Mag schon sein, dass man besser am rechten Straßenrand zufahren kann, aber die Lichtverhältnisse sind in Richtung Norden einfach besser. Da hat man viel mehr von der Fahrt. Wie Hans schon geschrieben hat, stehen bleiben kann man auch am rechten Rand und die Straße zu Fuß überqueren um ein Foto zu machen. Der Verkehr ist nicht so schlimm. Fliegen würde ich persönlich diese Strecke auf keinen Fall, dazu ist sie zu schön.

    Zum Yosemite: Im März wirst höchstens eine Runde im Valley fahren können. Wir waren im Mai im Yosemite, Sequoia und Kings Canyon NP und da waren viele der Wanderwege noch wegen des Schnees gesperrt. Den Yosemite würde ich mir für eine passendere Jahreszeit aufheben.

    Zum Autofahren: Das ist viel entspannter und angenehmer als in Europa. Da schafft man ganz gemütlich auch weitere Strecken. Einzige Ausnahmen sind SF und vor allem LA. Vor allem in LA geht's auf den Autobahnen ganz schön hektisch zu. Sonst ist nur viel Stau und man muss genug Zeit für die innerstädtischen Strecken einrechnen.
    LG
    Travelina

  10. #10
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    16
    Hi zusammen,

    nachdem ich die ganzen Infos aufgenommen habe und auch die diversen Änderungen mal auf der Karte angeschaut habe, geht die Tendenz aktuell dahin. die "Rundtour" aufzugeben und
    von Las Vegas das Flugzeug nach SFO zu nehmen.

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das mein Rückflug in SFO um 16:05 starten soll. Das sieht für mich dann schon etwas knapp aus, an diesem Tag erst morgens in Morro Bay loszufahren.
    Es muss auch der Mietwagen abgegeben werden, das Gepäck aufgegeben werden, etc.

    Die restlichen Infos habe ich mal in eine neue Liste zusammen getragen, aktuell habe ich noch 2 Tage "Buffer", hätte ihr dafür noch Tipps?
    Würde sich ein Abstecher nach San Diego lohnen?

    Hier der aktuell geplante Ablauf:

    Tue, 03 1, 16 1 D -San Fransisco
    Wed, 03 2, 16 2 San Fransisco
    Thu, 03 3, 16 3 San Fransisco
    Fri, 03 4, 16 4 San Fransisco - Morro Bay
    Sat, 03 5, 16 5 Morro Bay - LA
    Sun, 03 6, 16 6 LA
    Mon, 03 7, 16 7 LA
    Tue, 03 8, 16 8 LA
    Wed, 03 9, 16 9 LA
    Thu, 03 10, 16 10 LA - Twentynine Palms
    Fri, 03 11, 16 11 Twentynine Palms - Lake Havasu City
    Sat, 03 12, 16 12 Lake Havasu City - Grand Canyon
    Sun, 03 13, 16 13 Grand Canyon - Mexican Hat
    Mon, 03 14, 16 14 Mexican Hat - Moab
    Tue, 03 15, 16 15 Moab
    Wed, 03 16, 16 16 Moab - Torrey
    Thu, 03 17, 16 17 Torrey - Hatch
    Fri, 03 18, 16 18 Hatch - Mesquite
    Sat, 03 19, 16 19 ?
    Sun, 03 20, 16 20 ?
    Mon, 03 21, 16 21 Las Vegas
    Tue, 03 22, 16 22 Las Vegas
    Wed, 03 23, 16 23 Las Vegas
    Thu, 03 24, 16 24 Las Vegas - SFO - D

    Viele Grüße

    Jörg

  11. #11
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Jörg !

    Da sieht jetzt richtig entspannt aus und du hast noch zwei Tage, die man noch reinplanen kann.

    Schlage vor, dass ihr am 3.3. bereits am Nachmittag nach Monterey fahrt. Am nächsten Morgen dann in Monterey den 17 Miles Drive und dann runter bis Morro Bay.

    Vom Grand Canyon nach Page und da den Antelope Canyon und Horseshoe Bend machen. Dafür den freien Tag v. 16.3. Also Grand Canyon - Page und am nächsten Tag Page Mexican Hat.

    Außerdem noch einen Tag mehr im Moab verbringen und den Canyonlands Bezirk Island in the Sky und den Dead Horse Statepark mitnehmen.

    Dann kommt ihr wie geplant am 21.3. in Vegas an.

    Wenn du einen detaillierten Routenplan haben möchtest, dann schreibe mir das und ich werde nach dem 1.11. damit anfangen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen

    Da sieht jetzt richtig entspannt aus und du hast noch zwei Tage, die man noch reinplanen kann.

    ...
    Vom Grand Canyon nach Page und da den Antelope Canyon und Horseshoe Bend machen. Dafür den freien Tag v. 16.3. Also Grand Canyon - Page und am nächsten Tag Page Mexican Hat.

    Außerdem noch einen Tag mehr im Moab verbringen und den Canyonlands Bezirk Island in the Sky und den Dead Horse Statepark mitnehmen.
    Das waren auch genau meine Ideen zur neuen Tour
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #13
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    hab mir das ganze nochmal angeschaut und auch darüber geschlafen.

    Ich würde dein Angebot für eine detailierte Route gerne annehmen, sobald es bei dir zeitlich passt Hans.

    Was meint ihr, wann sollte ich die Hotelzimmer für die Großstädte buchen?
    Aktuell habe ich schon den Flug und 2 Übernachtungen in SF (inkl. Parkplatz).

    Viele Grüße
    Joerg

  14. #14
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Jörg !

    Ich werde dir auf Basis deines letzten Vorschlages eine detaillierte Planung schreiben.

    Musst dich noch ein klein wenig gedulden. Werde dann meine Vorschläge mit SFO - Monterey, Grand Canyon - Page und einen Tag mehr Moab rein arbeiten.

    Diese Woche will ich noch den vorläufigen Tourenverlauf mit dem Hawaii/Oahu Abstecher schreiben, damit er auch schon mal mit den Tagen planen kann.

    Danach kommt deine Tour dran und erst danach die Detailplanung für den Southwest Trip und Hawaii.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  15. #15
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Joerg !

    So langsam geht es los.

    Zunächst zu deiner Frage mit dem Zimmer in den großen Städten. Da ist es immer besser, das Zimmer im Voraus zu buchen, weil du dann eine Adresse hast, die du ansteuern kannst. Das Suchen vor Ort kann sehr nervig sein.

    Ansonsten empfehle ich auch das Buchen im voraus, eben weil du eine Adresse hast und zum zweiten kennst du im Voraus was preislich auf dich zukommt. Oftmals sind die Zimmer vor Ort teurer, als beim voraus buchen.

    Als Mietwagen auf jeden Fall einen SUV wegen den eventuellen winterlichen Bedingungen.
    Kennst du das Übernahme Prozedere in SFO ?

    Jetzt mal zur Tour, in denen ich die zwei freien Tage eingearbeitet habe

    1.3. Flug nach SFO
    2.3. SFO
    3.3. SFO
    4.3. SFO, nachmittags Fahrt nach Monterey
    5.3. Monterey - Morro Bay
    6.3. Morro Bay - L.A.
    7.3. L.A.
    8.3. L.A.
    williams9.3. L.A.
    10.3. L.A. - Joshua Tree - Twenty Nine Palms
    11.3. 29 Palms - Lake Havazu City
    12.3. Lake - Havazu - Oatman - Kingman - Williams
    13.3. Williams - Grand Canyon - Page
    14.3. Page - Mexican Hat
    15.3. Mexican Hat - Moab
    16.3. Moab
    17.3. Moab
    18.3. Moab - Torrey
    19.3. Torrey - Bryce - Hatch
    20.3. Hatch - Mesquite
    21.3. Mesquite - Las Vegas
    22.3. L.V.
    23.3. L.V.
    24.3. L.V. - SFO - Germany

    Ich werde bei der Feinplanung auch Motel Vorschläge machen, dann kannst du dir schon mal die Preise anschauen und notieren, damit du vor Or das auch kontrollieren kannst, ob da Aufschläge gemacht werden. Zudem hast du dann auch schon eine Adresse fürs Navi.

    So, Joerg, jetzt schreibe, ob ich was vergessen habe und eventuelle Änderungen deinerseits.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  16. #16
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    16
    Hallo Hans,

    der Aufteilung der Tage passt so.
    Ich habe mir zwischenzeitlich auch den Flug von LV nach SFO gebucht.

    Was genau meinst du mit der Übernahme Prozedur in SFO?

    Ich werde mein Auto sehr wahrscheinlich über billiger-mietwagen.de buchen und versuchen einen Vertragspartner von Alamo zu bekommen.
    Dort hat man ja die Auswahl des Fahrzeugs aus seiner gebuchten Klasse und bekommt nicht ein festes Auto zugewiesen.
    Gibt es da noch etwas anderes zu beachten?

    Viele Grüße
    Jörg

  17. #17
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Das mit billiger-Mietwagen und Alamo ist okay.
    Ich dachte da mehr an den Weg vom Int. Terminal zum Rental Car Center.

    Nach der Immigration und Gepäck vom Band holen. im Terminal einfach dem Wegweiser zum Rental Car Center folgen und dann auf dem Dach mit der Monorail zu Alamo.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  18. #18
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir haben gute Erfahrung mit dem Bypass Ticket bei Alamo gemacht. Schau mal, ob das auch in LA geht.

  19. #19
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Jörg !

    Los geht es also mit San Francisco. Bei deinem ersten Posting schreibst du unter Anderem auch vom 66 Miles Drive. Das sagt mir, dass du bereits auf Willys Seite „unterwegs“ warst, denn offiziell gibt es ja nur den 49 Miles Drive, die 66 Miles führen dich ja auch zu Willys Bank, was ja wohl das absolute Muss in SFO ist. http://www.sanfrancisco4you.com

    Bei den 66 Miles sollte man daran denken, dass das alles kaum an einem Tag machbar ist, weil doch immer wieder Stopps von mindestens 30 Min. dabei sind, wie z.B. Willys Bank, Alamo Square, Twin Peaks und mit weit mehr als einer Stunde der Japanes Teagarden im Golden Gate Park. Allein mit diesen genannten Points bist du schon für einen Tag „beschäftigt“

    Einen Tag sollte der Jefferson Street und Umgebung gehören , bzw. Start in der Beach Street beim Giradelli Square, bei der Cable Car Station runter zum Hyde Street Pier und dann entlang der Jefferson zur Wharf und dem Pier 39. Sind zwar nur ca. 3 km per Fuß, aber es gibt soviel zu sehen, da kann man locker einen Tag damit zubringen. Beim Pier 39 daran denken, ganz ans Ende zu gehen mit dem super Fotopoint mit Alcatraz und und auch Golden Gate.

    An einem Tag sollte man auch ausgiebig Cable Car reiten. Wie man das machen soll, findest du unter anderem auch hier http://www.reisedurchamerika.net/sho...-San-Francisco

    Einen Abend sollte man auch für China Town einplanen, den tagsüber sieht das nicht so toll aus. Inzwischen sind ja die Zimmer in SFO , selbst im März, sauteuer geworden, so dass ich hier keine Empfehlung mehr geben kann.
    Oder man bucht etwas in Airport Nähe, wo es noch einigermaßen bezahlbar ist. Dann muss man halt mit dem Auto in die Stadt und da irgendwo an der Market Street einen Parkplatz aufsuchen, wo es eine Tagesflatrate gibt.
    Mit dem Bart in die Stadt bringt es auch nicht, das kosten dann soviel, wie der Parkplatz.

    Die Lombard Street ist ja die Motel Straße, wo man auch noch was buchen kann, bei dem das Parken frei ist. Das wäre meine Empfehlung.
    Von da aus kannst du dann deine Autotour machen. Für die beiden anderen Tage besorgst du dir ein zwei Tage San Francisco Ticket, mit dem du alle öffentliche Verkehrsmittel benutzen kannst, auch die Cable Car, wo eine einzige Fahrt schon 5 $ kostet. Auf Willys Seite ist das mit dem SFO Ticket genau beschrieben.
    Hast du ein Motel in der Lombardstreet, dann fährt der Bus zum Ghirardelli Square oder Columbus Avenue von der Parallelstraße, Chestnutstreet ab.

    Das soll es mal für heute gewesen sein, hast jetzt genug zum nachdenken, wie du es am besten machen kannst. Hsat du hierzu noch Fragen, dann frage.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  20. #20
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    16
    Hallo Hans,

    ich hab aktuell eine Reservierung für das folgende Hotel in SF

    Days Inn San Francisco Downtown/Civic Center Area

    Die Empfehlungen auf Tripadvisor waren ganz gut.

    Oder kann jemand noch etwas Empfehlen, inkl. Parkplatz.

    Grüße

    Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •