Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Flitterwochen Rundreise USA + 1 Woche Flitterwoche in Hawaii, Bahamas...

  1. #101
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Denke kommt auf mehrere Aspekte an, ist bestimmt auch günstigerer als wir planen möglich :-)

    Wir haben mal erste Bilanz gemacht, Flug, Hotels, Mietauto für 28 Tage rund 10 000 chf also ca 8500 euro aber weiss net ob das jetzt extrem ist oder normal aber haben auch etwas teuere Hotels ausgesucht.

    Hans hat aber auch günstigere Varianten genannt dann kommst bestimmt so auf 4000-5000€ aber genau weiss ichs net :-p

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  2. #102
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Flitterwochen Rundreise USA + 1 Woche Flitterwoche in Hawaii, Bahamas...

    Also ich rechne als Hausnummer auch immer mit 1000€ pro Person und Woche (ohne grosse Extras wie z.B. Boot mieten) .. .wobei bei dem momentanen Dollarkurs es doch etwas mehr sein kann

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #103
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Hallo Christopher !

    Ich war der Meinung, ich hätte es schon geschickt, aber in meinem eamail Postausgang nichts gefunden. Um 11.02 heute habe ich die mail samt Anlage geschickt, hoffentlich klappt es jetzt.

    Jetzt an die Mitleser : Was nun die Kosten einer USA Reise betrifft, so ist das tatsächlich sehr unterschiedlich. Wir als Schwaben buchen natürlich keine so hochpreisige Hotels oder Motels.
    Beim früheren Dollarkurs um die 1.30 habe ich als Faustregel bei einer Reise ab 14 Tage pro Tag 120 € angesetzt. Jetzt wohl besser 140 € pro Reisetag.
    In der Gesamtsumme für 14 Tage von € 1960 ist dann der Flug, der Mietwagen anteilig ( 2 Pers.) Zimmerkosten, Benzin und Ausgaben für Nationalparks und State Parks mit drin. Essen nicht, denn da gibt es ja auch wieder große Unterschiede. Mit 980€ pro Woche kommt da ja schon ziemlich genau an Petras Faustregel hin.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #104
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Ahja jetzt perfekt. Vielen Dank:-)

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  5. #105
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Hey Hans,

    Haben gerade nun die Tagesetappen nochmals so richtig durchgeplant damit auch ja nichts vergessen geht

    Hierzu sind aber noch einige Fragen Aufgetaucht.

    1. In L.A. Von der 7th Metro Center Station meintest Du schon, dass dieser Teil alles abgelaufen werden kann? Also die komplette South Figueroa bis hin zur 1401 N Vermont Hollywood?

    2. Der Bad Waterpoint hat gemäss Karte keine Zufahrt, Du meintest, kurz vor der Kreuzung der 178er gehts runter aber bei mir auf der Karte ist das doch schon ein recht grosses Stück vor der 178er daher bin ich gerade verunsichert. Aber die Strecke stimmt ja schon wenn ich in Google Maps Bad Water Point eingebe? Und wie fährt man dann zum Bad Waterpoint hin?

    3. Ich gehe davon aus, dass ihr auch nicht für jeden Tag neue Kleidung anhabt? Was schlägst Du vor wo ich dann die Kleidung waschen kann? Jeweils im Hotel? Oder bei Lokalen?

    4. Bei der Einfahrt ist eine Zahlstelle. Füllt das Formular aus, legt 10 $ rein und werft das Kuvert da in die Sparbüchse. Konnte die Einfacht nicht ausfindig machen die Du meintest. Bzw. fand auf Google Street View keine Zahlstelle bei einer Einfahrt. (Valley of Fire)

    5. Schneller seid ihr jedoch, wenn ihr den kurzen Berg auf der Strasse hoch geht. Mitten auf der Kuppe ist rechts der Rock. (Welche Kuppe meinst Du? Konnte diese nicht ausfindig machen)

    6. Hab wohl die eine Information übersehen wir sind nun vom 10.08 - 12.08 im Fish Camp und reisen nicht mit einem Zwischenstopp nach Manteca. Wird aber trotzdem gehen am 12.08 die Route vom 11.08 & 12.08 durchzuführen?

    7. Wie macht man das mit dem Reisebericht? Kann ja wohl schlecht die Fotos direkt im Forum hochladen? Meine Überlegung war jetzt, den Theard vor beginn zu eröffnen und die Fotos nach der Reise hochzuladen?


    Besten Dank schonmal wieder für Deine Rückmeldung.


    PS: Konnten den Flug jetzt verschieben *phew* sollte also wesentlich weniger Stress geben jetzt

    Grüsse

    Christopher

  6. #106
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Hi Christopher !

    Hier nun meine Hinweise zu deinen Fragen.

    1. Von der Metro Station Vermont/Sunset könnt ihr einmal in Richtung Walk of Fame fahren und da die Scenicpoints anschauen. Mit derselben Bahn zurück, mit Hotelstopp oder ohne, dann nach Downtown, Metro Center 7th Street und hier dann nur die South Figueroa in beiden Richtungen abklappern. Einmal zu 4th Street mit dem Westin Bonaventura. Auf diesem Teil sind auch die höchsten Wolkenkratzer der L.A. Skyline. Von da wieder zurück bis zur 9th Street mit dem Steaklokal Pantry. Zurück nach Hollywood müsst ihr dann ab dem Metro Center wieder mit der UBahn.
    Falls ihr nicht in die Pantry wollt, könnt ihr euch am Szenentreffpunkt Marketplace Figat7th aufhalten. das lohnt sich immer. http://www.urbanrail.net/am/lsan/los-angeles.htm

    2. Der Bad Waterpoint hat am Straßenrand der 178 inzwischen ein kleines Visitor Center samt Toiletten da. Von da aus kann man auf einem Steg rein in die Borax Flats. Meist bleibt man wegen der Hitze kaum länger als 15 min. da.
    Vom Abzweig an der 190 fährt man in 20 Min. bis zum Parkplatz. Auf dem Rückweg fährt man dann noch den Artist Drive ab. http://www.kalifornien-tour.de/deathka.htm

    3. Wenn es ums waschen geht, dann nur die Unterwäsche und eventuell Shirts oder Hemd. Meine Frau macht das in Motels im Handwaschbecken und hat dazu auch immer eine kleine Leine mit, um die Sachen im Bad daran aufzuhängen und trocknen. Fast jedes Motel hat jedoch eine Laundry mit diversen Automaten, wo man auch eine etwas größere Wäsche durchführen kann.

    4.Wenn du nach Overton rechts weg zum Valley abbiegst kommt dann automatisch die Zahlstelle, du kannst sie nicht übersehen.

    5. bei einer Kuppe geht die Straße bergan und gleich wieder bergab. Genau auf dem Scheitelpunkt ist der Elefant Rock.

    6. Kein Problem, ihr könnt die Strecke auch am 12. 8. fahren, dauert halt dann etwas länger- Von Fish Camp aus rechnet mal mit insgesamt 4,5 Std. reiner Fahrzeit bis SFO über die San Mateo Bridge. Über Oakland 4 Std.

    7. Ich selbst habe es nie geschafft, direkt von der Tour einen Bericht zu senden. Das lässt du mal auf dich zukommen, ob du abends noch die Zeit und auch Lust hast, gleich direkt im Forum deinen Bericht zu schreiben. Die Idee, nur das Schriftliche gleich zu machen, ist schon okay, dann vergisst man auch nichts. Gleich Bilder hoch zu laden ist dann doch sehr zeitaufwändig,
    Aber, wie schon gesagt, das lässt du auf dich zukommen.....

    Klasse, dass du jetzt doch etwas mehr Zeit für die Immigration usw. hast, ist doch wesentlich lockerer, wenn es ohne Stress abläuft.

    Noch was unklar ?? Dann frage einfach weiter nach.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  7. #107
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.01.16
    Beiträge
    9
    Wow, ich habe mir hier nicht jeden einzelnen Post durchgelesen (da würde ich wohl heute Abend noch sitzen), aber alles überflogen und ich muss dir mal ein riesen Kompliment aussprechen Hans, das ist ja super lieb wie du dich bemühst und kümmerst!! Wenn ich in die Region reise werde ich mir auf jeden Fall hier alles im Detail durchlesen und so einiges daraus mitnehmen (gerade bin ich nur beim Rumstöbern hier gelandet). Wirklich richtig toll!

  8. #108
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Maria,
    ich geh jetzt einfach mal davon aus das das dein Vorname ist,
    Wenn ich in die Region reise werde ich mir auf jeden Fall hier alles im Detail durchlesen und so einiges daraus mitnehmen (gerade bin ich nur beim Rumstöbern hier gelandet)
    du kannst dir sicher sein das Hans das für dich nochmal extra auseinanderklamüsert wenn es soweit ist..
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #109
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Ich schaue mir die Planung am Wochenende nochmals genau an und werde dann ggf. Noch fragen stellen :-)

    Die Strecken konnte ich aber soweit gut identifizieren läuft also bis jetzt gut, mache eben gerade Tagesetappen mit Google Maps und die Erkläungen mit.

    Will ja auf alles Vorbereitet sein damit der Urlaub so entspannt wie möglich wird.

    Ja meine Überlegung war auch den Reisebericht dann im Anschluss zu machen wenn wir wieder genug Zeit haben

    @Maria ja kannst dann auch gerne den Reisebericht von uns ansehen um noch einen besseren Eindruck zu bekommen.

    Aber bin echt Dankbar auf Hams, erzähle allen die ich kenne eie toll er das gemacht hat für uns und das alles ohne gegenleistung bin ich immer noch sprachlos.

    Vor allem Gefällt mir seine rasche Rückmeldungen und wie er auf Details eingeht denke mal wen ich das alleine gemacht hätte, würde ich nicht einmal einen Bruchteil davon Erleben wie ich es jetzt erleben werde.

    In diesem Sinne nochmals Herzlichen Dank das Du unsere Flitterwochen so organisiert hast das es wirklich unvergesslich wird!

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  10. #110
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Flitterwochen Rundreise USA + 1 Woche Flitterwoche in Hawaii, Bahamas...

    Hallo Christopher,

    mal eine Anmerkung von mir zum Wäsche waschen...das laß ich im Urlaub. T-Shirt wird 2 Tage getragen und ne Jeans darf auch mal ne Woche Amerika angucken. Kennt mich ja keiner. Somit bekomme ich alles ohne Gewichtsprobleme in die Koffer. Der Ordnung halber verpacke ich die Oberteile in kleine Packtaschen von IKEA (Family Shop) und alles ist immer griffbereit ohne Chaos.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #111
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Hey Pietja,

    Ja gut das hatte ich wohl auch vor muss ja nicht jeden Tag was neues ran, aber mit 4 Wochen werd ich wohl nicht drum herum kommen gewisse Kleidungsstücke zu waschen

    Aber beim restlichen (Hosen etc) gebe ich Dir auch recht werden wir wohl auch so handhaben

    Grüsse

  12. #112
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Hi,
    wir haben bisher bei 4 Wochen immer nur kleine Wäsche gemacht. Das heißt nur die Unterwäsche und Socken im Waschbecken. Falls von der Oberbekleidung etwas ausgeht kann man ja nachkaufen. Auch das eine oder andere T-Shirt haben wir gewaschen. Da wir die letzten Male länger unterwegs waren, haben wir die Waschmaschinen in den Motels ausprobiert. Und siehe da...das geht supereinfach. Man braucht nur ein wenig Zeit. Ein Waschgang + Trockner kostet ca. USD 4,-(inkl. Waschmittel). Die Waschmaschine wäscht ca. 1/2 Stunde. Wir haben nur "kalt" gewaschen. Auch den Trockner haben wir auf der kleinsten Temperatur verwendet und er braucht ca. 3/4 Stunde. Die Wäsche wird zwar nicht so sauber wie zu Hause, aber für den Urlaub reicht es. Meine Zweifel, dass die feinere Wäsche Schaden nehmen könnte, stellte sich als falsch heraus. Alle Kleidungsstücke haben gut überlebt.
    LG
    Travelina

  13. #113
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Hey Travelina, danke für Deinen Input :-) "hilfreich" :-)

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  14. #114
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Flitterwochen Rundreise USA + 1 Woche Flitterwoche in Hawaii, Bahamas...

    Um für Mitbringsel beim Rückflug etwas Platz zu schaffen, nehm ich gerne auch Kleidungsstücke mit, die ich eigentlich schon ausgemustert habe. Die "vergesse" ich dann im Motelzimmer.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  15. #115
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Also bei 4 Wochen waschen wir regelmäßig unsere Klamotten

    Außerdem trifft man in den Laundry´s oft nette Leute und kann schöne Gespräche führen, das wollte ich nicht missen
    Viele Grüße Simone





  16. #116
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    741
    Wenn ich in die Region reise werde ich mir auf jeden Fall hier alles im Detail durchlesen und so einiges daraus mitnehmen (gerade bin ich nur beim Rumstöbern hier gelandet). Wirklich richtig toll!
    Danke für die "Blumen", Maria M. Wenn du dann rüber gehst und eionen Plan brauchst, einfach hier melden, dann aber mit einem eigenen Thread.
    Viel Spaß beim weiteren stöbern.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #117
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Hey Liebe Postfolgers

    Wir wollten uns einmal von unseren Flitterwochen melden :-)

    Trotz Startschwierigkeiten mit dem Flug und dem Mietfahrzeug, konnten wir nun gut mit dem Abenteuer beginnen.

    San Francisco - L.A haben wir bisher gepackt und sind sehr froh über die ganzen Tipps von euch! Es ist sehr entspannend wen man schon das Programm hat und nicht noch überlegen muss was man noch alles machen will.

    Wir freuen uns dann euch den Reisebericht präsentieren zu dürfen welcher dann mal nach dem Urlaub folgt hihi

    Bis dahin liebe Grüsse. :-)

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  18. #118
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Christopher Beitrag anzeigen
    Wir wollten uns einmal von unseren Flitterwochen melden :-)
    Dann darf man wohl jetzt auch gratulieren, oder? Herzlichen Glückwunsch!

    Wir freuen uns dann euch den Reisebericht präsentieren zu dürfen welcher dann mal nach dem Urlaub folgt hihi
    Darauf warten wir ganz gespannt


    Bleibt denn die Planung weiterhin bei Euch so, dass Ihr am 05. August im Valley of Fire seid?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #119
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Hey Vorfreude, ja wen es so in der Planung steht dann schon :-) weiss es aber grad nicht auswendig xD

    Danke für die Glückwünsche

    Zur Zeit haltet uns ein Feuer in Santa Clarita auf trap, die Asche ist nun bis Los Angeles angekommen und eine Dunkle Wolke zieht hier rüber, sieht echt heftig aus hoffen wir das beste :-)

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  20. #120
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    26.10.15
    Beiträge
    101
    Jup also am 05.08 sind wir im Valley of Fire :-)

    Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •