Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Weihnachten in New York

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von sunnysunshine Beitrag anzeigen
    Ich lese ihn gerade noch einmal....

    Ihr hattet ihn direkt vom Flughafen zum Hotel.....wo habt ihr geparkt?
    Dann habt ihr ihn am nächsten Tag in Manhattan bei Hertz wieder abgegeben, verstehe ich das richtig?
    Lohnt sich das vom Preis her überhaupt? Parken ist doch sehr teuer dort *denk....

    Kann man auch dort bei Hertz in Manhattan direkt einen Mietwagen buchen und am nächsten Tag abholen?

    Wir sind uns echt nicht schlüssig ob wie ihr direkt vom Flughafen bis zum Hotel, erst am Ende der Reise und dann am Flughafen wieder abgeben (geht das überhaupt? ) oder eher spontan nach Wetter und Laune für Outlet und sonstige Tagestour.
    Du liest ja gerade meinen Bericht wie ich sehe, ist der echt so unverständlich geschrieben?

    Wir waren 5 Erwachsene mit 5 Koffer und mussten vom JFK nach Secaucus rüber, das hat sich preislich total gelohnt. Der Mietwagen blieb für diesen Tag dann am Hotel stehen und wir sind wie immer mit Bus reingefahren und auch wieder zurück.

    Am nächsten Tag mit dem Mietwagen rein und den abgegeben. Dort haben wir dann 3 Tage später auch die beiden Mietwagen wieder abgeholt - meine Schwester hat an JFK abgegeben am Tag des Outletbesuchs, wir hatten ihn 2 Tage iund m Stadtbüro wieder hingestellt.

    Wenn Ihr nur zum Outlet wollt, stellt sich das Thema Einwegmiete überhaupt nicht. Ihr wohnt in Manhatten, richtig? Dann kannst Du ihn morgens abholen und abends wieder spät abgeben.
    In Manhatten selbst braucht man kein eigenes Auto, da will man nicht wirklich fahren bei dem Verkehr und den Parkgebühren (Bild davon im RB).

    Bei der Buchung angeben, wo man das Auto abholen will, ganz easy. Vom JFK nach Manhattan kann man auch ein Taxi nehmen, die haben eine Flatrate nach Manhatten. Nach Jersey ist das nicht so einfach, leider.

    Ruf doch mal bei ADAC Mietwagen an, die vermieten auch an Nicht- Mitglieder für wenig Geld mehr. Aber die beraten gut.

    Bei mir gibt es kein spontan, wenn es ums Vorbuchen geht. Alles im Voraus überlegt, wann wir wo hin möchten und vorgebucht. Auch die Eintritte. Mein Link hat Dich nicht begeistert, kein Problem, aber ich würde nur noch so buchen, kaum Wartezeiten. Und man ist frei, da man 7 Tage Zeit hat das Ticket abzuarbeiten.
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hier noch was zu Hertz:

    Beitrag 24:

    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ght=Hertz+pass

    2008 hatten wir bei Alamo gemietet, war auch ok, nur nicht das Wunschauto.
    Viele Grüße Simone





  3. #23
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Nein nein,alles gut....ich vergewissere mich gerne noch mal rück. Lese leider oft zu schnell und hektisch, dabei übersehe ich manchmal was

    So habe ich auch erst später bemerkt, dass ihr etwas abseits von Manhattan wart.
    Denke bei uns würde sich das Parken etwas schwieriger gestalten , darum wäre morgens früh abholen abends spät zurück die ideale Lösung
    Dann könnte man in ruhe ins Outlet und noch mal ein paar Supermärkte etc. abgrasen

    So, die Koffer sind wieder hervorgepult, das Packen kann dann erneut losgehen

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Wann fliegt Ihr, hab ich das überlesen?
    Ich habe noch eine Bekannte angeschrieben, die in NY gewohnt hat....ich hoffe sie kann ein paar Tipps zur speziellen Situation über Weihnachten geben.

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    So, habe jetzt Feedback bekommen. Weihnachten war meine Bekannte zwar immer in Deutschland, aber hier mal ihre Anmerkungen

    "Die folgende Webseite (s. beigefügter Link) scheint ganz gute Hinweise und Tipps zu enthalten, auch darüber was offen und was geschlossen ist:
    http://www.nycinsiderguide.com/chris...y#.VkjjAl4xgdU

    Ansonsten geben

    der Weihnachtsmarkt am Bryant Park (http://wintervillage.org/),
    das Christmas Spectacular in der Radio City Music Hall (http://www.radiocitychristmas.com/),
    der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center,
    Eislaufen im Central Park (http://www.wollmanskatingrink.com/)
    die Holiday Trains Show im NY Botanical Garden (http://www.nybg.org/hts15/),
    ein Besuch bei Macy's
    oder auch eine Holiday Lights Tour

    sicherlich einen ziemlich typischen Eindruck der Weihnachstzeit in New York.

    Solltet Ihr eventuell einen katholischen Weihnachtsgottesdiest besuchen wolllen, empfiehlt meine Bekannte die Gemeinde St. Malachy's. Es ist die katholische Broadway-Gemeinde und die haben einen guten Chor und sind eine sehr lebendige Gemeinde. Hier mal der Link zu ihrer Webseite:
    http://www.actorschapel.org/?utm_sou...m_medium=email

    Von den Broadway Shows soll 'Fiddler on the Roof' z.Z. sehr gut sein.

    Ganz lustig ist später am Abend i.d.R. auch ein Besuch in der Piano Bar "Don't tell Mama", wo das Personal und auch jeder Gast, der mag, gerne mal singt. Dazu gehören auch noch ein Restaurant sowie eine Cabaret-Bühne - vielleicht einfach mal die Webseite durchstöbern:
    http://www.donttellmamanyc.com/piano-bar"

    Vielleicht ist ja was für Euch dabei.

  6. #26
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Wir fliegen am 22.12.

    Vielen Dank für deine Mühe....werde heute Abend in ruhe mal alles nachlesen

  7. #27
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Weihnachten in New York

    Hallo,

    Petras liste für xmas tipps ist prima und aus eigener erfahrunf unbedingt alles machen. So schön!

    In jedem fall zum xmas market am union square und columbus circle.

    Nicht vergessen den xmas tree an der MET.

    The rockettes in der radio city music hall sind top. Schon 3 mal gesehen und würde immer wieder rein gehen.

    New York in der Vorweihnachtszeit ist das absolut Schönste für mich. It's the most wonderful time of the year.....

    Lg
    Melly

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von usamelly13 (11.12.15 um 22:21 Uhr)
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  8. #28
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Hallo,

    am We endlich mal Zeit um wieder Details zu planen. Der Mann macht sich an den Mietwagen, ich an's Sightseeing

    Wir haben jetzt überlegt gleich am Flughafen den Mietwagen in Empfang zu nehmen, zum Hotel fahren, ihn den Tag nutzen und abends in Manhattan (5 Minuten Fußweg) wieder abgeben. Dann spontan einen Tag nochmal anmieten um in die Outlets, Walmart, Target und Co zu fahren. Weiß jemand wie die Auswahl bei Hertz Manhattan ist, kann man da spontan ran und mieten ohne vorzubestellen?

    ADAC gibt es ja %, aber da miete ich nicht so gerne, da sie bei unserem Mietwagen in Florida Murks gemacht hatten.

  9. #29
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Hipp on hopp off ist zu empfehlen um schnell von A nach B zu kommen, bevorzugen wir aber die Metro. Den Plan hatte ich offline auf dem Smartphone, sowas von hilfreich.
    Metroplan oder was genau? Per App?

  10. #30
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von sunnysunshine Beitrag anzeigen
    Metroplan oder was genau? Per App?
    Ja genau, den Metroplan als App im Playstore runtergeladen.
    Viele Grüße Simone





  11. #31
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Supi danke

    Karten für die Christmas Spectacular Show in der Radio City Hall haben wir gebucht, Mietwagen bei Ankunft auch. Mit der Air Berlin Top Bonus Card gab es auch %. Geben ihn dann abends bei Hertz wieder ab, ist in Fusslaufentfernung. Fahren dann den Tag noch aus Manhattan raus zu nem Walmart, ein wenig Getränke+ Food fürs Zimmer holen......und so ein wenig shoppen

    City Pass/ N.Y. Pass nehmen wir nun nicht haben wir entscheiden. Angebot und was wir angucken wollen deckt sich nicht genug.

    Koffer sind fast gepackt, morgen Abend geht es zum Vorabend Check- In. Heute wird noch etwas gelesen und Notizen gemacht.
    2x schlafen noch, ich kann es gar nicht fassen.......ich bin wirklich Weihnachten in New York

    Vielen Dank für eure Tipps.

    LG

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Na dann mal viel Spaß euch beiden. Und schon jetzt schöne Weihnachten!

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Viel Spass und eine spannende Weihnachtszeit wünsche ich euch!
    Ich freue mich schon auf den Erlebnisbericht, der dann hoffentlich kommen wird!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #34
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Viel Spass im Big Apple und bring viele schöne Fotos für uns mit
    Viele Grüße Simone





  15. #35
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Hallo,

    wir sind wieder zu Hause. Zwar nach einigen Verzögerungen, aber immerhin gesund.
    Jetlag ist auch überwunden, nun müssen nur noch 158232487 Fotos sortiert werden
    New York war der ober Hammer und wir lieben es!!! So eine wahnsinnig tolle Stadt, und dann noch um die Zeit, ich bin so dankbar das erlebt zu haben.
    RB und Fotos folgen noch, es gibt viel zu berichten. Z.B. was wir alles erlebt und gesehen haben, kulinarische Leckereien die verputzt wurden, Schönes was geshoppt wurde, Tränen die vor lauter Glück flossen....

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, wir haben Vieles davon genutzt

    LG
    Angie

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Welcome back Angie

    Das hört sich ja völlig überwältigt an, da freue ich mich ganz besonders auf den RB.

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    back Angie

    Das hört sich vielversprechend an, ich freu mich auf den Bericht und viele Fotos
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Hallo Angie,

    Welcome Back. Freue mich, dass Dir Dein Urlaub so viel Freude bereitet hat.

    Und natürlich bin auchich gespannt af Deinen Reisebericht!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    back Angie!
    Das hört sich ja richtig spannend an!
    Auf den Bericht warte ich mit freudiger Erwartung!!
    Aber soo ne Menge Fotos! Um die Sichtung beneide ich dich wirklich nicht!
    Aber ich hoffe wir bekommen davon einen Großteil der besten Bilder zu Gesicht!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Angie,
    wir stehen in den Startlöchern.
    nun müssen nur noch 158232487 Fotos sortiert werden
    wenn die Auswahl zu schwer fällt , lieber eins mehr einstellen,als.....
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •