Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Immer wieder Ärger mit Air Berlin

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Das war leider gar nicht möglich. Man gibt den gewünschten Flugtermin ein, ich war flexibel +/- 2 Tage und da war nur dieser Flug mit AA möglich.
    Entnervt habe ich heute Mittag aufgegeben. Der mir gestern versprochene Rückruf von AB kam , kaum anders erwartet, natürlich nicht. Nochmaliger Anruf heute bei AB, der Flug war nicht storniert und jetzt will ich nicht mehr.
    Ich werde 11 h auf dem Flughafen Chicago verbringen.
    Ach Renate

    was für ein Scheiß, das gibts doch gar nicht

    Durchatmen, neu überlegen! Der Flug muss doch stornierbar sein.

    Kann hier denn niemand helfen?

    Kann Dir vielleicht ein Reisebüro helfen?
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Ach man, das tut mir echt leid. Aber vielleicht hast du Glück, und der Flug wird noch ein paar mal geändert, so dass was besseres heraus kommt.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Mensch Renate, so ein Pech aber auch. Aber vielleicht wird ja der Flug doch noch ein paar mal geändert.
    Ich drücke dir die Daumen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das ist auch noch meine Hoffnung, dass es nochmal eine Änderung gibt. Heute kam diese unsägliche Änderung per Email.
    Ich habe mir überlegt für 50$ ein Tagesticket für die AA Admiralslaunch zu kaufen, so dass es zumindestens angenehmer ist.

  5. #25
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir überlegt für 50$ ein Tagesticket für die AA Admiralslaunch zu kaufen, so dass es zumindestens angenehmer ist.
    Mach das! Meine Freundin aus Alamogordo hat immer ewig Aufenthalt in Atlanta und bucht dort immer ein "Zimmer" in der Delta-Lounge, damit sie Ruhe hat. Sie fliegt ja fast immer mit Jenny (Cystic fibrosis-fighter).

    Und nimm ein Reise-Kopfkissen mit ins Handgepäck das war auf unserer Bigtour Gold wert.
    Viele Grüße Simone





  6. #26
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Liebe Renate......

    wie wäre es denn mit einem Kurztrip in die schöne Stadt Chicago? Bei 11 Stunden würde sich das ja fast lohnen

    Viele Grüsse
    Monique

  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Liebe Renate......

    wie wäre es denn mit einem Kurztrip in die schöne Stadt Chicago? Bei 11 Stunden würde sich das ja fast lohnen

    Viele Grüsse
    Monique
    Huhu Monique,

    den Gedanken hatte ich auch schon, aber Abflus LAS ist um Mitternacht, Flug gegen die Zeit, keine Ahnung wie lange man nach ORD fliegt, aber es ist wohl mitten in der Nacht oder sehr früher Morgen. Ob man da Bock hat in die City zu fahren?
    Ich glaube, ich würde es machen, Pierino würde streiken
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    37
    Hallo,

    in einer Facebookgruppe machte sich jemand Luft darüber, dass AB die Konditionen der Top Bonus Card geändert hat. (Preise für Xl Seat/ Zuzahlung erhört, Freigepäck reduziert von 2x 32 auf 2x 23 Kg, Es entstand eine wilde Diskusion...
    Wir bekamen am gleichen Abend per Mail diesen Hinweis, der, so finde ich, iwie nicht so 100% sofort verständlich ist. So rief mein Mann heute dort an und es wurde ihm bestätigt. Auf die Frage warum sie geändert wurden hatte die Dame keine Antwort.
    Betrifft das von euch auch jemanden? Wie geht ihr da vor? Man ist ja einen Vertrag eingegangen (wir z.B. erst dieses Jahr) und dieser wird nicht mehr erfüllt.

    Wir waren nach unserem ersten Flug im Oktober wirklich sehr angetan von der AB, doch jetzt lohnt sich die Card meines Erachtens nicht mehr. :-(
    Geändert von sunnysunshine (10.12.15 um 09:25 Uhr)

  9. #29
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hmm - vielleicht versteh ich da jetzt was nicht. Aber lt. Homepage --> Top Bonus hat sich da doch gar nix geändert. Habt ihr die Top Bonus Service Card? Lt. Homepage darf man damit weiterhin 2x32 kg mitnehmen. Und der XL Seat ist nach wie vor um 15€ reduziert. Wie bisher auch.

    Die einfache normale Top Bonus Card ( Classic) hat diese Vorteile nicht sondern ist eigentlich nur zum sammeln von Meilen da.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Immer wieder Ärger mit Air Berlin

    Hallo Michaela,

    Mir ist Anfang der Woche auch aufgefallen, dass da Änderungen waren. Sitzplatzreservierung nur noch im hinteren Bereich zuzahlungsfrei ......

    LG Pietja

    gesendet via Tapatalk

  11. #31
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra
    Vielleicht weil die XL Seats jetzt nicht mehr nur die Plätze am Notausgang sind sondern sich auf - ich glaube - 5 Reihen belaufen. Dann gibts ja eh immer noch Plätze die man nicht reservieren kann weil ja noch welche zur Verfügung stehen müssen für Leute die ihre Plätze erst beim Check in zugeteilt bekommen ( nicht jeder checkt ja online ein oder reserviert im Vorfeld). Dann noch die Plätze für Familien mit Kleinkinder.
    Ich kann jetzt natürlich nicht nachschauen weil ich die Service Card nicht habe und mir somit natürlich auch nicht angezeigt wird was nun an "normalen" Plätzen zuzahlungsfrei ist und welche nicht

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #32
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Also es scheint jetzt so zu sein, dass man mit Service Card wohl nur noch die mittleren Plätze zuzahlungsfrei reservieren kann. Und statt bisher 2x32kg nur noch 2x23kg Gepäck mit der Karte frei hat.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #33
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Habe ich die .... Karte mit AB?

    Ich bin fassungslos. Durch Zufall habe ich gestern festgestellt, dass mein Rückflug im Mai , gebucht mit Meilen von AB durchgeführt von AA, nicht mehr im System ist.
    AB hat die Buchung herausgenommen, weil ich angeblich storniert hätte, und bietet mir keine Alternative an. Sie würden sich auf die Aussagen bzw. emails ihrer Mitarbeiter verlassen. Ich hatte letztes Jahr mehrere Male nach der Flugplanänderung mit AB und AA gesprochen. Eine Stornierung wäre möglich gewesen , konnte ich wg. mangelnder Alternative nicht machen, da ich den Hinflug gebucht hatte. Nun stehe ich da und bin nur noch fassungslos. Der Mitarbeiter von AB teilte mir mit, dass die Airline mir keinen Flug anbietet und jetzt kommts mir auch keine Stornobestätigung schickt! Mein Hinweis, dass ich einen gültigen Beförderungsvertrag habe, interessierte ihn überhaupt nicht.
    Ich habe ganz eindeutig keine Stornierung von AB bekommen. Nicht gemerkt hatte ich, warum auch, dass auf meinem Meilenkonto wieder 30 000 Meilen stehen. Da schaue ich nicht rein, weil AB in meinen Planungen nicht mehr vorkommt.
    Um sich jetzt an die Schlichtungsstelle zu wenden ist zu kurz. Habt Ihr eine Idee? Ich schicke Günter mal eine PN.
    Es kam auch noch der ganz schlaue Hinweis das Beschwerdeformular auszufüllen.
    AB nie wieder, nur die Meilen schenke ich denen nicht.

    LG
    Renate

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Oh Mann, Renate,

    das ist ja wirklich eine "never ending story" bei Dir.....

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du nun einen Hinflug hast, aber keinen Rückflug?

    Also es kann ja sein, dass ein Call-Center-MA eine Aussage von Dir am Telefon falsch interpretiert hat und meinte, Du wolltest stornieren. Aber dann hättest Du eigentlich eine Information über den Vorgang bekommen müssen...... Kann es sein, dass Du eine Mail überlesen hast? Oder vielleicht ist sie im Spam-Ordner gelandet?
    Schau doch mal zusätzlich in Deinen "Gelöscht-Ordner" in Deinem Email-Programm (sofern Du die Mails auf Deinen Rechner lädst). Außerdem schau noch mal in den Spam-Ordner deines Email-Providers (diesen gibt es meist nur über die Web-Oberfläche einzusehen.
    Dann hast Du erst einmal die Gewissheit, das Du wirklich keine Mail bekommen hast.

    Dann würde ich versuchen, über den Vorgesetzten der Call-Center-MA an jemanden zu kommen, der befugt ist, etwas zu entscheiden. Normalerweise ist der Satz "ich möchte gerne mit Ihrem Vorgesetzten sprechen" ein Zauberwort.

    Ich habe keine Ahnung von dieser Beschwerdestelle. Aber vielleicht gibt es hier ja in dringenden Fällen auch eine Möglichkeit per Telefon Kontakt aufzunehmen. Das würde ich versuchen.

    Die letzte Idee, die ich habe: Gehe mal in ein Reisebüro. Die haben vielleicht noch andere Kontaktierungmöglichkeiten der Airlines und landen nicht bei irgendeinem Call-Center.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ach Renate

    Steffis Vorschläge sind gut, mach das.

    Big
    Viele Grüße Simone





  16. #36
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Hallo Renate,

    ich bin auch erstmal fassungslos über diese Geschichte.
    Finde es aber auch sehr sehr dubios!
    Die wenigsten Menschen stornieren einen Hin- oder Rückflug. Aber sowas gibt es dennoch.

    Der Vorschlag von Steffi ist gut und richtig.
    Leider habe ich mit solchen Problemen keinerlei Erfahrungen und wüßte auch garnicht, wie ich helfen könnte.

    Außerdem habe ich überhaupt keinen "Draht" zu Air Berlin. Ich kenne dort niemanden.
    Glaub mir, liebe Renate, wenn ich könnte, ich würde Dir liebend gern helfen.
    Es sieht ganz nach einem rechtlichen Problem aus. Da könnte Dir wirklich nur ein Fachanwalt helfen. Ich kenne aber niemanden.
    Lach jetzt nicht, aber versuch doch mal beim ADAC nachzufragen.
    Und dann noch etwas - bitte nichts über Telefon machen, höchsten einen Termin vereinbaren. Immer einer Person gegenüber sitzen, nicht anonym!!!

    Tut mir leid, daß ich Dir nicht wirklich helfen kann.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Immer wieder Ärger mit Air Berlin

    Hallo Renate

    Hab Dir die Telefonnummer der Schlichtungsstelle per PN geschickt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  18. #38
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Mensch, Renate. Du hast aber auch ein Pech. Wahrscheinlich gab es bei den zahlreichen Telefonaten irgendein Missverständnis. Anders kann ich mir das nicht erklären ( warum sollte man sonst einen Flug stornieren? Wär ja wohl nicht im Sinne der Airline). Du brauchst ja auch zwingend ein Rückflugticket wenn du in die USA reist.
    Ich verstehe auch nicht so ganz warum du keine Bestätigungs Mail bekommen hast. Ich habe mal bei AB über das Call Center meine Sitzplätze geändert und hab dann auch darüber eine eMail bekommen.
    Hast du auch mal bei AA geschaut ob du da noch im System stehst? Da der Flug ja von AA durchgeführt wird

    PS: Ansonsten versuche mal über ein Reisebüro Hilfe zu bekommen. Wie Steffi schon schrieb, haben die noch eigene Service Nummer unter denen die sich mit den Airlines in Verbindung setzen. Fragt sich natürlich ob sich ein Reisebüro die Mühe macht, da du ja nicht bei denen gebucht hast. Aber vielleicht kennst du ja da jemanden der dir hilft, weil du eventuell dort schon mal Kunde warst.

    Viel Erfolg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #39
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Erst mal danke für alle Antworten.
    Bei der Schlichtungsstelle hatte ich heute während der Geschäftszeiten angerufen, trotzdem läuft ein Band.
    Nach dieser Flugplanänderung hatte ich im Nov. s.o. bei AB angerufen , um einen anderen Flug zu bekommen. Die stellten sich total stur, weil der Flug von AA mit Bonusmeilen AB durchgeführt würde. Anruf bei AA , nicht zuständig weil AB Bonusmeilen.
    Angeboten wurde eine Stornierung von AB , ohne Alternativangebot. Ich hatte den Hinflug mit Bonusmeilen BA gebucht, und AB Flug nach NY bekommen. Nach Hin -und her hatte ich dann eine Stornierungsmöglichkeit angefragt, bekam aber keine Mitteilung. Eine erneute tel. Anfrage ca. 3 Tage später ergab, der Flug war nicht storniert worden . Ich habe keine und absolut keine !! Stornierungsmitteilung bekommen, auch nicht im Spamfilter. Das hat der AB Mitarbeiter heute auch zugegeben, der Flug wäre aufgrund einer email eines Callcentermitarbeiters storniert worden, nicht meiner email.
    Selbst wenn durch dieses ganze Theater der Flug storniert wurde, muss doch eine Airline eine schriftliche Stornobestätigung schicken. Ich habe gestern mir noch eine Rechnungskopie von AB schicken lassen, im Flugstatus steht bestätigt.
    AB ist nicht bereit mit den Meilen einen anderen Flug zu buchen, selbst nicht einen AB eigenen Flug von LAX nach DUS.
    Ihr wisst , dass ich meinen Urlaub ca. 1,5 Jahre im Voraus planen muss und ich buche relativ früh. Diesen Flug hatte ich im Juli 2015 gebucht. Mit Meilen auch deshalb , weil 30000 AB Meilen verfallen und ich denen nichts schenken möchte.
    Die Zeit drängt, Condor hatte noch 2 Plätze ( zumindestens online angegeben ) und ich musste eben direkt buchen. Das Risiko keinen Rückflug zu bekommen oder für oneway > 2500,00€ zu bezahlen , ist mir zu hoch.
    Die Stornobestätigung von AB habe ich immer noch nicht . Wenn ich die habe , werde ich mich an die Schlichtungsstelle wenden. AB hat von mir unbemerkt 3000 Meilen zwar gutgeschrieben , aber nicht die 28,00€ .
    Mit AA habe ich heute auch mehrmals telefoniert. Die halten sich raus, bestätigen nur mündlich! , dass ich nicht auf dem Rückflug gebucht bin.
    Ich habe direkt bei den Airlines gebucht, deshalb werde ich kein Reisebüro fragen.
    LG
    Renate

    Im Moment reichts mir mit Airlines.
    Geändert von redo (06.04.16 um 18:49 Uhr)

  20. #40
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Wieso ist Monique jetzt in jedem Profil?
    - Jetzt ist Monique wieder weg.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •