Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
Der als eher konservativ eingestufte Staat Texas hat erst jetzt das offene Tragen von Schußwaffen in Bars, Kneipen und anderswo per Gesetz eingeführt.
Warum rückständig? Das ist eher ironisch gemeint, denn in über 40 Bundesstaaten darf man das längst...

Zu Zeiten des Wilden Westens mußte man beim Betreten einer Bar die Schußwaffe abgeben.
Nach dem Besuch wurde die Waffe wieder ausgehändigt.
Ob das wiederkommt?
Ich glaube eher nicht.

Gruß
Günter

...der verzweifelt seinen Holfter sucht...
Man darf in den anderen 40 Bundestaaten zwar "offen" tragen (in Wisconsin seit 2009), aber in den meisten Staaten ist es verboten, Alkohol zu trinken weil man eine Schusswaffe dabei hat. In den m,eisten der 40 Bundesstaaten ist es auch den Besitzer von Geschaeften erlaubt, in ihrem Etablissement das Tragen von Schusswaffen zu untersagen. Ich weiss nicht, wie das derzeit in Texas ist.
In allen Bundesstaaten ist es verboten, einer Schusswaffe verdeckt (concealed) zu tragen, ohne das entsprechende Permitt zu haben (concealed carry permit = CCP), was normalerweise eine spezielle Schulung verlangt (hier bei uns 24 Stunden).
Was eher erschreckend als das offene Tragen ist, ist die Tatsache, wie einfach man in Texas an Pistolen kommen kann. Hier in Wisconsin dauert es 3 Tage vom kauf der Waffe bis sur uebernahme (und wenn ein Wochendende dazwischen ist, dauert es 5 Tage). Auis Interesse bin ich mal mit meiner Nichte (sie und ihre Familie leben bei Austin in Texas) in ein Waffengeschaeft gegangen, um zu sehe wie lange es dort dauert. Zu meinem Erstaunen haetten wir die Waffe innerhalb einer halben Stunde uebenehmen koennen! Wer also im Affekt eine waffne kaufen will, um jemanden zu erschiessen, kann das in Texas machen. In Wisconsin und anderen Staaten wurde extra diese "cool off" Zeit eingefuehrt, dass man im Affekt keine Waffe kaufen kann!