Nachdem ich letztes Jahr schon euer Forum wg. unserer Reise in den Osten der USA und Kanada durchforstet habe und mir für unsere 1. Reise nach Amerika viele nützliche Informationen geholt habe, wollte ich für die Reise in diesem Jahr einmal direkt an Euch herantreten und eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Wir planen einen Sommerurlaub mit 24 Übernachtungen im Südwesten der USA. Ende Juni werden wir in San Jose landen. Wir - das bedeutet unsere Familie mit unserem 16jährigen Sohn und unserer 18jährigen Tochter. Wir wollen einen PKW mieten und in Hotels/Motels übernachten.

Am Westen fasziniert uns am meisten die Natur. Gerne wollen wir uns einige Canyons angucken - Wanderungen von bis zu 5 Stunden stehen dabei auch auf dem Programm.
Selbstverständlich wollen wir aber auch die Metropolen San Francisco - LA und Los Angeles besichtigen.

Grob haben wir folgende Route ins Auge gefasst:

San Francisco 3 Übernachtungen
Mariposa / Yosemite NP 1
Mammout Lakes 1
Death Valley 1
Zion Nationalpark 1
Bryce Canyon 2
Page / Antelope Canyon 2
Grand Canyon 2
Las Vegas 2
Palm Dessert / Joshua Tree 1
Los Angeles 3
Santa Barbara 1
San Jose 1

Gibt diese Route so Sinn?
Die einzelnen Etappen sollten nicht zu lang sein (wir wollen nicht den ganzen Tag im Auto verbringen)
Sollte die Route vielleicht anders herum gefahren werden (wg. Route 1)?

Zwei Übernachtungen fehlen uns noch. Sollte wir eurer Meinung nach diese an einen der o.g. Orte verbringen oder noch ein neues zusätzliches Ziel einfügen.

Ist Las Vegas wirklich nach dem Grand Canyon sinnvoll oder sollte man schon nach dem Death Valley und vor dem Zion Nationalpark Las Vegas besuchen.

Freu mich auf eure Antworten