Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: 24 Tage Südwestamerika - San Francisco - LA - Los Angeles

  1. #21
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    nicht die Route über Moab (Arches) zu wählen
    Ich werde das berücksichtigen.

    Das Monument Valley von Page mit einzuplanen, finde ich eine gute Idee. Gibt es denn Sinn, in Page angesichts der vielen Möglichkeiten dort 3 Nächte zu bleiben.
    Ja, das ist absolut okay. auch das werde ich berücksichtigen.

    Lone Pine habe ich vorgeschlagen, weil die Ü im Death Valley meist schon ausgebucht sind, wenn man das online versucht. Und recht teuer sind die Ü auch

    Ein Tag mehr in Vegas ist machbar, weil die teuren Preise erst ab Freitag Abend gelten. Es reicht also, wenn ihr am Freitag den 8.7. aus checkt.

    Werde versuchen, den neuen Plan bis zum Montag zu posten, dass du , falls der Plan dann für dich in Ordnung ist, gleich mal die Zimmer im Death Valley checken kannst.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    24 Tage Südwestamerika - San Francisco - LA - Los Angeles

    Also in Page käme man locker einen Jahresurlaub verbringen ohne Langeweile!


    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    So Elke, hier nun die geänderte Tour.
    29.6. Ankunft San Jose . Fahrt nach San Francisco oder Berkeley.
    Die Zimmer in SFO sind ja inzwischen sauteuer geworden. Bin zur Zeit auch an der Tour meiner Enkeltochter dran und habe mich da mal in Oakland/Berkeley umgesehen und bin dabei auf dieses Motel gestoßen. http://www.booking.com/hotel/us/mari...rkeley.de.html

    Das ist von SFO gerade mal 10 km entfernt und man hat bei der Fahrt nach SFO jedesmal das AHA Erlebnis mit dem Blick von der Baybridge auf die Waterfront SFO mit Transamerica Pyramide.
    30.6. und 1.7. San Francisco

    2.7.
    Berkeley / SFO – I 80 – I 580 – I 205 – Manteca – 120 – Groveland – Yosemite Valley –
    41 - Glacier Point – Ü in El Portal oder Mariposa an der 140. Man kann auch direkt im Yosemite Valley , in Curry Village oder Housekeeping Camp übernachten. Kannst dich mal hier umschauen. http://www.yosemitepark.com/lodging.aspx

    3.7.
    Yosemite Valley, am Nachmittag 120 – Tioga Route – Lee Vinning - 395 s >> 120 east – ca. 5 km hinter Lee Vinning links weg zur Tufa Recr. ( hier gilt der N.P.Pass, den ihr bei der Einfahrt in den Yosmite für 80 $ kauft ) http://www.yosemitehikes.com/not-yos.../mono-lake.htm Ü in Lee Vinning http://www.leevining.com/motels.htm

    4.7.
    Lee Vinning – 395 n – Abzweig 270 >> Bodie – zurück nach Lee Vinning – 395 s – Bishop – 395 - Lone Pine - 136 – 190 – Stovepipe Wells/Death Valley
    Lee V- Bodie Lee V. 120 km /2 Std. + 2 Std. Bodie Lee V inning – Lone Pine 200km/ >> Stovepipe Wells + 130 km http://www.deathvalleyhotels.com Wenn da online nichts mehr frei ist, dann rufe dort an das klappt zu 95%

    5.7.
    Death Valley mit diversen Scenic Points - 190 – 127 ( rechts weg und wenige Meter danach links weg, shorter Way to Las Vegas ) 160 – Pahrump - Las Vegas
    6.7. und 7.7. Las Vegas ( Mi + Do )

    8.7.
    Las Vegas - I 15 – Abfahrt # 75 – Valley of Fire - Ausfahrt über East Entrance – 163 – Overton >> I 15 – St. George – 9 – Sprindale/Zion.
    9.7. Zion

    10.7.
    Springdale – 9 – Zion Overöook – Mt- Carmel Junction – 89 - 12 Bryce-

    11.7.
    Bryce – am Nachmittag zurück zur 89 s – Kanab 120 km / 90 Min.

    12.7.
    Kanab – Page 120 km / 75 Min. Horde Shoe Bend und Antelope Canyon.

    13.7. Page – 98 – 160 – Kayenta – 163 – Monument Valley und zurück nach Page

    14.7. Page/ Lake Powell ( Motorboot mieten ???)

    15.7.
    Page – 89 – 64 – Desert View/ Grand Canyon – Rim Drive mit Overlooks– Grand Canyon Village - 64 – Tusayan – Williams. Für das Abfahren der Overlooks reichen 3 Std. vollkommen aus, so dass man am späten Nachmittag noch ohne weiteres bis nach Williams fahren kann. Page- Village 220 km >>>>Williams + 90km

    16.7.
    Williams – I 40 – Seligman – Route 66 – Valentine – Hackberry – Kingman – 66 – Oatman – Topock – I 40 <<< zur Az. 95 – Lake Havazu City 350 km. Lediglich in Oatman ein etwas längerer Stopp. 1 – 2 Std. Ansonsten nur kurze Fotostopps entlang der 66.

    17.7.
    Lake Havazu – 95 – Parker - 62 – 29 Palms – Joshua Tree N.P. – Yucca Valley – 62 – 111 – Palm Springs

    18.7.
    Palm Springs – L.A. ( 1,5 Std. )
    19. + 20.7. L-A.

    21.7.
    L.A. - 101 - Santa Barbara – 101 – Pismo Beach/ Morro Bay

    22.7. Pismo/Morro – 1 – Monterey – San Jose
    23.7. Heimflug

    So, Elke, wenn du noch Fragen hast, dann frage. Hättest du gerne eine Detailplanung für jeden Tag mit km und Zeiten oder kennst du dich schon gut genug aus ??
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #24
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    02.01.16
    Beiträge
    7
    Hallo Hans

    Danke für die Aufstellung. Ich habe gerade damit begonnen, die Routen über den Routenplaner anzugucken. (sprich die Detailplanung werde ich nun erst einmal starten.). Wenn ich weitere Hilfe benötige - ich denke das kommt bestimmt - werde ich mich kurzfristig melden.

    Die Route hört sich soweit sehr gut an. Ich denke, wir werden Las Vegas um einen Tag kürzen (ist glaube nicht so unsere Sache). Ob wir diesen Tag im Yosemtie NP oder zwischen L.A. und San Jose anhängen, weiss ich noch nicht genau. Ist sicherlich auch schwierig zu entscheiden.

    Benötigt man für die Wanderungen in den Nationalparks eigentlich hohe Wanderschuhe oder reichen flache (Wander bzw. Walkingschuhe)?

    Die Hotels werde ich die nächsten Tage auch einmal checken.

    Eintritt NP: Im Internet habe ich bisher gelesen, das die Jahreskarten für bis zu 3 Personen gelten. Ist dies wirklich so und gibt es für die 4. Person ggf. auch eine Jahreskarte zu kaufen?

    Freu mich von euch zu hören
    Elke

  5. #25
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Die Jahreskarte für die NP´s ( America the beautiful Pass oder Annual Pass) gilt pro Auto

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #26
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Wir bevorzugen immer Knöchel hohe Wanderschuhe. Einmal weil die Gefahr umzuknicken geringer ist, zum anderen weil man auch mal ne Fluss oder Bachquerung mit trockenen Füssen übersteht. Außerdem ist man besser vor Schlangen und Skorpionen geschützt.
    Wegen des höheren Gewichtes tragen wir die Wanderschuhe schon auf dem Flug. Im Koffer nehmen die sperrigen Teile auch sehr viel Platz weg. Sobald ich im Flieger sitze werden die Schuhe ausgezogen und unter den Vordersitz geschoben. An die Füsse kommen nun entweder ein paar ganz leichte billige Schlappen (solche wie es manchmal in Hotels gibt) oder alte Socken die nachher entsorgt werden.
    Für uns die idealste Lösung.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #27
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wir bevorzugen immer Knöchel hohe Wanderschuhe. Einmal weil die Gefahr umzuknicken geringer ist, zum anderen weil man auch mal ne Fluss oder Bachquerung mit trockenen Füssen übersteht. Außerdem ist man besser vor Schlangen und Skorpionen geschützt.
    Wir gehen auch nur mit knöchelhohen Schuhen ins Gelände . Das ist sicherer in der Pampa.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    An die Füsse kommen nun entweder ein paar ganz leichte billige Schlappen (solche wie es manchmal in Hotels gibt) oder alte Socken die nachher entsorgt werden.
    Für uns die idealste Lösung.
    Alte Socken sind mir zu dünn, denn auf den Flugzeugtoiletten ist oft der Boden nass ... . Zumindest eine dünne Sohle sollte man haben.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #28
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Die Jahreskarte für die NP´s ( America the beautiful Pass oder Annual Pass) gilt pro Auto
    Egal, ob da eine oder 6 Personen drinnen sitzen, brauchst also keinen extra Pass kaufen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  9. #29
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Alte Socken sind mir zu dünn, denn auf den Flugzeugtoiletten ist oft der Boden nass ... . Zumindest eine dünne Sohle sollte man haben.
    Ich nehme immer Croques, wechsle ich schon am Flughafen, erleichtert das Procedere beim Sicherheitscheck und im Flieger sehr bequem und wiegt nur wenige Gramm.

  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wir bevorzugen immer Knöchel hohe Wanderschuhe.
    Wir auch .

    Die "Hauptwege" in den NP sind zwar relativ eben teilweise geteert.
    Wir sind aber auch gerne etwas weiter unterwegs und da reicht es schon, wenn Sand auf Steinen oder Wegen liegt, um weg zu rutschen. Willst Du in den Grand Canyon oder Bryce Canyon reinwandern, kommst Du dann auch schnell zu ausgetretenen Stufen und dergleichen, wo man schnell umknicksen kann. Usw.Wasserquerungen hat ja Christiane schon erwähnt.
    Zwar ist es warm im Sommer in den Schuhen, aber wir haben es absolut nicht bereut bisher.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    02.01.16
    Beiträge
    7
    So, nun habe ich den ganzen Nachmittag die Route von Hans nachverfolgt. Danke an Dich, Hans.

    1. Ich habe mich jetzt doch entschlossen, im Yosemite Nationalpark 2 Tage zu bleiben (und dafür in Las Vegas auch nur 2 Nächte). Bei einem Tag Yosemite hatten wir eine Übernachtung in Mariposa und eine in Bishop geplant. Welche Übernachtungsorte geben aus eurer Sicht bei 3 Übernachtungen (2 volle Tage im NP) Sinn?

    2. Hans, du hattest zwischen dem Bryce Canyon und Page noch den Ort Kanab als Übernachtungsort gewählt. Ist der Weg vom Bryce Canyon nach Page zu weit oder gibt es hier auf dem Weg interessante Dinge zu besichtigen?

    Nun werde ich mich auf die Suche nach Hotels machen. Wenn jemand noch Vorschläge hat, bin ich dafür jederzeit offen.
    Hat jemand von euch schon einmal eine Ferienwohnung in San Francisco gebucht und über welche Plattform (airbnb, fewo-direkt...)

    Freu mich von euch zu hören.

  12. #32
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    02.01.16
    Beiträge
    7
    Ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe!!!

    Nach 2 Gesprächen mit Kollegen bin ich nun total verunsichert. Beide meinten, wir sollten den Bereich Arche Nationalpark auf jeden Fall mit einplanen.

    Da die Strecke aus meiner Sicht für die 23 Tage dann zu weit ist, habe ich überlegt, ob man Los Angeles und den Joshua Tree Park einfach streicht. Dann würden wir vom Grand Canyon nicht mehr die Schleife nach Süden fahren und hätte somit 3 bis 4 Tage gespart. Diese könnten wir dann für die Route bis Moab (Arche) nutzen.

    Wie denkt ihr darüber?

  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Elke Beitrag anzeigen
    Ich brauche noch einmal dringend eure Hilfe!!!

    Nach 2 Gesprächen mit Kollegen bin ich nun total verunsichert. Beide meinten, wir sollten den Bereich Arche Nationalpark auf jeden Fall mit einplanen.

    Da die Strecke aus meiner Sicht für die 23 Tage dann zu weit ist, habe ich überlegt, ob man Los Angeles und den Joshua Tree Park einfach streicht. Dann würden wir vom Grand Canyon nicht mehr die Schleife nach Süden fahren und hätte somit 3 bis 4 Tage gespart. Diese könnten wir dann für die Route bis Moab (Arche) nutzen.

    Wie denkt ihr darüber?
    Hallo Elke,

    da mich weder L.A. noch der Joshua Tree reizt (dafür haben wir zu viele schöne andere Orte besucht im Grand Circle) würde ich lieber Arches einplanen. Aber das ist Geschmacksache.

    Hans kann da sicher detailliert sagen ob es in der Tour Sinn macht.
    Viele Grüße Simone





  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Elke,

    keine Frage, der Arche NP ist einfach toll. Meiner Meinung nach werdet Ihr aber schon ohne den Arches sehr viele phantastisch Eindrücke haben und ich kann nicht einschätzen wie Ihr (speziell auch Eure Kids) das verarbeitet bekommt.

  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    24 Tage Südwestamerika - San Francisco - LA - Los Angeles

    Also der Arches NP ist mein absoluter Lieblingsspark! Ich kann ihn nur empfehlen.

    Du kannst ja mal in meine RBs von 2009 und 2011 schauen für Eindrücke (2014 waren wir im Joshua Tree) und dann selbst entscheiden

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •