Hi
genau aus den beschriebenen Gründen finde ich es auch immer schwierig einen Hotel/Motel Tipp zu geben. Wenn die Manager wechseln wird ganz schnell ein vormals gut geführtes Hotel zu einem schlechten oder auch umgekehrt.
Ganz extrem finde ich die Unterschiede bei der gleichen Kette bei Motel 6 und Super 8 Motel. Da gibts sehr gute für den Preis aber auch richtig schlechte.
In der Nähe von Napa Valley waren wir z.B. in einem guten Motel 6. Eins von denen die schon diese neue Zimmerausstattung hat. Wirklich schön. Frühstück gibts auch da nicht, aber das kennt man ja bei einem Motel 6.
Die Qualität des Personals richtet sich sicherlich auch nach deren Bezahlung. Wo wenig bezahlt wird kann man auch keine gut ausgebildeten Mitarbeiter erwarten. In privat geführten Unterkünften steht dann auch schon mal die Oma der Familie hinter der Rezeption. Manche sind herzlich und um jeden Gast bemüht und andere machen das nur um irgendwie über die Runden zu kommen und kümmern sich um nichts und niemanden. Die denken dann wahrscheinlich: Was soll ich mich bemühen...den Touri seh ich eh nie wieder. Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, was sie aber nicht erkennen oder ihnen ist es egal auf ihre alten Tage.

Bei Kettenmotels wundert es mich nur das es anscheinend "die Oberen der Kette" nicht zu interessieren scheint welcher Franchisenehmer da unter deren Namen ein Hotel führt. Ich würde nicht wollen das "meine Hotelkette" einen schlechten Ruf bekommt, weil das ein-oder andere Hotel nicht gut geführt wird.

Lg
Michaela