Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RV Buchung - 12 Tage im Juli LV-SFO

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    29.03.16
    Beiträge
    1

    RV Buchung - 12 Tage im Juli LV-SFO

    Hallo zusammen,

    ich würde mich über Hilfe bzgl. der Buchung eines Campers/RV freuen.
    Zu den Eckdaten:
    4 Personen (2 Paare)
    05. Juli Abholung in Las Vegas
    17. Juli Rückgabe in San Francisco
    2700 Meilen
    Early Pickup
    Größe 25 oder größer.

    Wir möchten am 5. Juli in Las Vegas so früh wie möglich los, um nicht viel Zeit zu verlieren. Mittlerweile wissen wir, dass wir über eine deutsche Seite buchen sollten, damit die wichtigen Versicherungen included sind. Außerdem möchten wir kein Camping-Set wie z.B. Töpfe, Bettlaken, Besteck, etc. dazu buchen, weil man es im Wal Mart günstiger und in besserer Qualität erhalten kann. Zu der Größe haben wir uns noch nicht verbindlich festgelegt, aber 25 sollten es wohl schon sein. Das ist unsere erste Wohnmobilreise und wir können es kaum erwarten

    Bisher habe ich folgende Angebote rausgesucht..

    camperboerse - El Monte RV C25
    6 Pakete á 500 Meilen
    kein all inclusive
    Frühstarter Special
    2670 EUR

    usa-reisen - El Monte RV C25
    2720 Meilen
    Superspar Plus
    2793 EUR

    billiger mietwagen - El Monte RV C25
    Wohnmobil 1642 EUR
    Einweggebühr 247 EUR
    0 SB 65 EUR
    unbegrenzte Meile 722 EUR
    Frühstarter Special 133 EUR
    Bereitstellung 185 USD
    2976 EUR

    adacreisen - El Monte MH25 Standard
    Wohnmobil 1764 EUR
    ungebrenzte Meilen 748 EUR
    Bereitstellung 185 USD
    2512 EUR

    Könnt ihr von einem bestimmten Anbieter abraten oder sind alle Angebote gleich?
    Vom Preis her gewinnt ADAC, aber vielleicht hab ich irgendwas übersehen oder ihr kennt eine bessere Seite zum Buchen.

    Würde mich über Tipps oder ein besseres Angebot sehr freuen!

    Danke,
    Lukas

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Lukas,

    achön, dass Du zu uns gefunden hast. Da wir der SUV/Motel Fraktion angehören, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich bin sicher, unsere Spezialisten werden sich bald melden.

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Lukas und auch von mir

    wir gehören wie Petra nicht zur RV Fraktion hier aber da melden sich sicher noch andere.

    El Monte...dazu kann Steffi dann was sagen...wenn ich mich richtig erinnere.

    Dass es überhaupt noch Fahrzeuge gibt, ich lese immer wieder wie früh man die buchen muss. Aber wie geschrieben, ich bin nicht die Expertin dafür
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Lukas,
    zuerst einmal auch von mir ein
    Ich kenn mich leider auch mit den Anbietern in den USA nicht so aus da ich mich immer in Kanada rumtreibe. Bei der USA da ist unsere Steffi wohl der beste Ansprechpartner, wird sich bestimmt noch melden.
    Wichtig ist das der oder die Fahrer mindestens 21 Jahre sind.
    Ein 25er ist für 4 Erwachsene ausreichend zum Schlafen, aber auch nicht mehr. Wenn euch das fahren mit nem "Big-Schiff" nicht ausmacht würde ich eher zu einem größeren tendieren.
    Auch sehe ich, wie Simone, das Problem ob es überhaupt noch Fahrzeuge in allen Kategorien gibt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    El Monte...dazu kann Steffi dann was sagen...wenn ich mich richtig erinnere.
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Bei der USA da ist unsere Steffi wohl der beste Ansprechpartner, wird sich bestimmt noch melden.
    Und hier ist Steffi

    Hallo,

    auch von mir eine herzlich bei uns Lukas.

    Ich bin auch recht erstaunt, wenn Ihr jetzt noch einen Wagen für den Juli bekommt. Und die Preise halten sich auch noch in Grenzen, wie es aussieht. Bei RVs gilt nämlich, je später desto teurer - weil das Prinzip von Angebot uns Nachfrage gilt.

    Erst mal zu den Portalen:
    Ich habe bisher nur über World-Wide-Wheels und CANUSA.de gebucht und war mit beiden sehr zufrieden. Von der Camperbörse habe ich bisher auch viel gutes gehört. Auf jeden Fall - aber das hast Du ja auch schon geschrieben, in Deutschland buchen, da Du dann eine größere Versicherungssumme hast.

    Zu El Monte:
    Vielleicht magst Du Dir ja mal meinen bericht von 2009 durchlesen. Für mich gilt: nie wieder El Monte und schon gar nicht die Billig-Kategorie (die haben inzwischen auch eine Premium-Linie, wo tatsächlich max. 2-Jahre alte Fahrzeuge drin sein sollen). In LV gibt es noch Cruise America (die schneiden mal gut, mal weniger gut ab) und Roadbear (was der Mercedes unter den Vermietern in USA ist). Vielleicht macht Ihr mal einen preisvergleich zu den anderen Vermietern.
    In wie weit die beiden etwas neueren Vermieter Apollo und STar RV abschneiden, kann ich leider nicht sagen. Einer von Beiden übernimmt wohl die Fahrzeuge von Roadbear.

    Zur Größe:
    E25 sollte mimimum sein. Bedenkt, dass es nicht nur um Schlafplätze geht, sondern auch um Aufenthalt und Stauraum. Man hat halt doch etwas an Kleidern usw. dabei. Dazu kommt dann noch der Campingbedarf. Ich würde Euch raten, auch mal nach 28ft zu schauen.

    Zum Früh wegkommen:
    Ich denke, Ihr wisst, dass man die Nacht vor Übernahme des RVs in USA verbracht haben muss. Für den Early Pick-up bieten die Vermieter auch Shuttle-Service von sog. Transfer-Hotels an. Das sind aber nicht alle Hotels sondern nur 2-4, die von den Vermietern angefahren werden. Hierzu bekommt Ihr die Info auf der Homepage des Vermieters oder über den Reiseveranstalter (bei CANUSA z. Bsp. kann man das enstprechende Hotel gleich mitbuchen lassen). Zum Early-Pick-up muss man sich dann auch noch mal gesondert im Online-Check-In registrieren.
    Trotzdem rechnet mal locker mit 2 Stunden bis Ihr tatsächlich vom Hof kommt. Da ist eine Menge Papierkram zu erledigen, dann müsst Ihr Euch ein Einweisungsvideo anschauen, da es Eurer erstes Mal ist, und zum Schluß bekommt Ihr den RV erklärt. Außerdem seit Ihr sehr wahrscheinlich nicht alleine dort und andere wollen auch ihren RV abholen. Manchmal ist der RV noch nicht ganz fertig oder wird noch durch die Waschstraße gefahren.
    Als nächstes kommt der EInkauf. Der Walmart ist zwar ziemlich in der Nähe der Abholstationen in Las Vegas - wir haben es hier aber nie unter 2 Stunden geschafft: 1. ist der Laden riesig, 2. braucht man die Grundausstattung (und ihr wollt ja auch noch alles an Küchenausstattung und Campingzeugs kaufen) und sucht eine Weile, 3. muss alles verstaut werden. (Bitte nicht alles erst mal nur irgendwo hin stellen. Gerade beim ersten mal, muss man sich noch an das Auto gewöhnen und hat so gerne auch mal ein etwas aprupteres Bremsmanöver)
    Rechnet hier nicht damit, vor der Mittagszeit on the road zu sein.....

    Zur Tour:
    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja mal Eure Tour hier posten. Gerne geben wir hier auch noch Tipps dazu.
    Denkt daran, dass das Durchfahren des Death Valley im Sommer von den RV-Vermietern verboten ist wegen der Hitze.

    Ansonsten bin ich selbst bereits 3 Mal ab Las Vegas gestartet. Für Infos also gerne mal durch meine Reiseberichte scrollen......

    Bin gespannt, welcher RV es nun wird......
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •